Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT

Fand die erste Staffel eigentlich genauso gut wie die erste auch, paar schwächere, paar bessere Folgen, sehe da keinen großen Unterschied. Das Ende war allerdings ziemlich fies, ich hoffe mal dass da noch ne dritte Staffel kommt :/

7/10

Boku wa Tomodachi ga Sukunai: Add-on Disc

Ne OVA, die sich wie eine ganz normale coole Fogle angefühlt hat. Deswegen auch das gleiche Niveau von der Wertung ^^

7/10

Boku wa Tomodachi ga Sukunai: Episode 0

Bei der OVA habe ich vergeblich nach einem Sinn gesucht, mir blieb nur ein "dafuq did I just watch o_O" Naja, eine recht lustige Szene in den 8 Minuten oder so gab es ja immerhin ^^

3/10

Geschrieben

Toradora

Hat mir besser gefallen als ich dachte :o Nach den ersten paar Folgen dachte ich mir noch dass es sehr überbewertet wäre, aber dann wurde es richtig gut und man hat die Charaktere lieben gelernt ;3. Was mich nur gestört hat war dieses ständige hin und her, man hat sich richtig aufgeregt teilweise weil immer irgendwann jemand deprimiert ist :xd::'> Aber insgesamt wirklich gelungen, lohnt sich.

9/10

Geschrieben

Das passt mir gerade sehr gut dass du so einen ausführlichen Text dazu geschrieben hast, denn ich war am überlegen den anzufangen, da ja Fate/Zero richtig genial sein soll :3. Mag es eigentlich nicht wenn man "durchhalten" muss, da ich nicht sehr geduldig bin, aber das Wissen dass es besser wird ist ja schonmal ganz nützlich :xd::'>

Geschrieben

Als Nächstes werde ich wohl Mirai Nikki mal anfangen ^^

Dachte das hättest du schon gesehen :o Mirai Nikki fand ich richtig klasse, habe ich sogar eine 10 gegeben, wenn auch knapp :D

Geschrieben
Nope, irgendwas hatte mich da immer von abgehalten. (Glaube das Ende soll dort nicht so toll sein oder so)

Ja, zugegeben, aber da habe ich dann das Mangaende noch gelesen und dann war ich zufrieden eigentlich :D Die hätten aber ruhig dasselbe für den Anime nehmen können :dozey:

Geschrieben
Hellsing OVA leider erst bis Teil 9 geguckt, 10 noch nicht fertig soweit ich weiss. aber sehr geil

H.O.T.D naja xD ich sag mal geil

Full Metal Alchemist gucke ich derzeit, gefällt mir von der Idee auch sehr gut

Full Metal Alchemist Brotherhood werd ich mir danach mal antun

Doch, die 10te OVA gibt's schon etwas länger, also unbedingt anschaun ;)

Geschrieben

Ano Natsu de Matteru

*schnarch* Puh keine Ahnung wieso so viele Leute den so mögen, ich fand die Charaktere und den ganzen Storyverlauf so öde... Nichts was man nicht schon gesehen hätte und dann nichtmal sonderlich gut umgesetzt... Ich mochte stellenweise den Humor und den Soundtrack, auch gibt es die eine oder andere Szene die ganz in Ordnung war, aber im Großen und Ganzen ging das garnicht. Am schlimmsten fand ich dass sie Sci-Fi Elemente reingebracht haben, aber diese garnicht aufgreifen bis ganz zum Schluss. Theoretisch war das nichtmal notwendig ^^ Ich gebe mal gnädige

5/10

Mochte es nicht :/

Geschrieben

Detroit Metal City

Ging ja schnell vorbei :D Auf jeden Fall megalustig und absolut abgedreht, musste an manchen Stellen echt laut lachen, weil es so bescheuert ist :xd::'>

Geile Musik und kranker Humor :D

9/10

Geschrieben

Naruto Shippuuden Movie 6: Road To Ninja

Ich fand den richtig klasse :) Anders als in den anderen Filmen wurden hier keine neuen Charaktere eingeführt, sondern es gab etwas, dass man auch als Subplot für die Serie hätte verwenden können theoretisch. Vorallem die Action war sehr gut am Ende :D Toll war auch

Naruto zusammen mit seiner Familie zu sehen (man gönnt es ihm einfach :'( ) und Kyuubi vs. Kyuubi ist auch Fanservice pur :xd::'>

Das Einzige was mich gestört hat war dass auf den Charakter Menma so wenig eingegangen wurde, da wurde nichts erklärt und es gab keinen Hintergrund oder so, aber das ist auch das Einzige was mich groß gestört hat ^^ Auf jeden Fall stelle ich mir so einen "non-canon Film" zu einer langen Anime-Serie vor :D

9/10

Vorheriger Post um 01:06

Post hinzugefügt um 03:23

Kuroshitsuji (Black Butler)

Hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Humor war drin, einige interessante Folgen, bei denen man wirklich nicht wusste was passieren würde und auch ein paar coole Actionszenen. Jedoch muss ich sagen dass immer mal wieder Folgen dabei waren die mir nicht gefallen haben und die die Story nicht vorangetrieben haben (haben sich wie Filler angefühlt, kp ob diese überhaupt im Manga vorkommen). Das Ende war allerdings überraschend gut.

7/10

Geschrieben

Kommt einfach drauf an auf welcher Seite man ist würde ich sagen ^^

Death Note Ende Spoiler:

Für mich hatte es ein bisschen so den Effekt: "Es war alles umsonst" Das ist zwar nicht unbedingt wahr und das Ende ist auch nicht "schlecht", aber ich hätte mir einen Sieg für Kira gewünscht :)

Geschrieben

Kuttsukiboshi

Eine kurze OVA mit zwei Folgen. Fand ich ganz okay, kurzes Shoujo Ai-Romance Ding. Gab da 1-2 interessante Ansätze, aber das Ende fand ich jetzt nicht besonders. War einfach zu kurz um groß was draus zu machen.

6/10

Hyouka

Hat mir wirklich gut gefallen :) Der Plot ist irgendwie schwer zu beschreiben, da er auch sicher langweilig klingt, allerdings haben mir die Charaktere einfach gut gefallen und die Dialoge waren super geschrieben. Generell gab es immer sehr interessante Gedankengänge die dann genau erklärt wurden und so. Einfach mal was anderes :) Das Einzige was mich gestört hat war das recht offene Ende.

8/10

Hyouka: Motsubeki Mona wa

Kurz gesagt ne recht standardmäßige OVA-Folge (Folge 11,5). Fand sie jetzt nicht schlecht, aber hat mich auch nicht umgehauen. Insgesamt schlechter als der Durchschnitt der Serie. ^^

7/10

Geschrieben

Strike Witches 2

Habe qualitativ keinen großen Unterschied im Vergleich zur ersten Staffel wahrgenommen ^^ Gibt wieder unnötige Ecchi-Szenen, aber im Großen und Ganzen war es wieder ganz gut, vorallem das Ende war ganz cool gemacht. Werde mir dann den Film wohl auch noch geben ^^

7/10

Geschrieben

Canaan:

Hat mir wirklich gut gefallen, viel Action und abgedrehte Charaktere. Fand nur das "Supersoldatin kämpft gegen böse Organisation" Ding ein bisschen abgedroschen. Das Ende war toll.

8/10

5 Centimeter per second

Hmm, schwer zu bewerten. Den ersten der drei Teile des Filmes fand ich richtig klasse gemacht, Teil 2 war schon etwas schwächer, aber auch noch gut. Das Ende war für meinen Geschmack zu offen. Ich weiß dass man da selbst interpretieren soll, aber kp, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen oder so. War aber schön zu gucken. Mir hat vorallem die "Ich-Perspektive" gefallen in der erzählt wurde.

7/10

Black Lagoon: Roberta's Blood Trail:

Kann man gut als (kurze) dritte Staffel ansehen. Die ist auf jeden Fall sehr gelungen, Roberta war eh eine meiner Lieblingscharaktere der Serie und dass der Gewaltgrad hier nochmal höher ist als bei den ersten beiden Staffeln fand ich ebenfalls gut ;3. War auf jeden Fall sehr unterhaltsam, wer die beiden Staffeln mochte, sollte sich das auch anschauen ^^

8/10

Geschrieben

Muss ich mal wieder doppelposten? .__. ^^

Hellsing: The Dawn

War noch als Special bei den letzten drei Folgen der OVA dabei. Fand es etwas zu kurz geraten, viel passiert da garnicht, aber wenn man Walter in der Serie mochte dann kriegt man hier immerhin etwas Action von ihm zu sehen. Auch Alucard ist kurz zu sehen, ansonsten war es das auch schon. Dafür dass es so kurz war aber ganz gut.

7/10

Afro Samurai:

Hat mir dafür dass es nur 5 Folgen waren wirklich gut gefallen. Der Name war erst abschreckend, aber die Story ist dann wirklich sehr ernst, wenn auch recht flach. Was das Ganze rettet sind die coolen Animationen und der Gewaltgrad, man wird halt kurze Zeit ganz gut unterhalten und hat ne "okaye" Story gekriegt, reicht für

7/10

(werde mir den Film vielleicht auch mal reinziehen)

D.Gray Man:

Alles hat ein Ende ;__; Am Anfang war ichvon der Serie ja garnicht überzeugt, aber so nach etwa der Hälfte hat sie mich dann aufeinmal umgehauen und es ging die ganze Zeit richtig gut und spannend weiter. Umso tragischer ist es dass sie dann doch abgebrochen wurde nach 103 Episoden... Aber immerhin war das Ende wirklich geil inszeniert und für ein offenes Ende haben sie es auch cool gemacht. Werde dann jetzt wohl den Manga lesen der noch aired :3

Wegen der schwächeren ersten Hälfte und dem Ende gebe ich "nur"

8/10

Geschrieben

Air:

Joa, war ganz gut. Wieder ein typischer Key-Anime mit lustigen Situationen, einem tollen Soundtrack und traurigen Szenen D: Ich fand den allerdings recht verwirrend, auch war diese Vergangenheitsphase ziemlich blöd fand ich.

7/10

Sword of the Stranger:

Richtig cooler Film mit Samuraisetting. Der Soundtrack war der Hammer und die Animationen in den Kämpfen richtig nice :3 Vorallem gab es einen richtig geilen Showdown am Ende. Zwar zugegebenermaßen keine großen Twists oder so, aber total unterhaltsam

9/10

Das letzte Glühwürmchen (Hotaru no Haka):

Ziemlich trauriges Kriegsdrama über zwei Kinder die versuchen im zweiten Weltkrieg in Japan zu überleben. Hat mir wirklich gut gefallen, nur ist man das Thema irgendwie "satt" mittlerweile.

8/10

Geschrieben

Neon Genesis Evangelion

Endlich vorbei >.> Es fing irgendwie so gut an, aber verdammt wurde das alles langgezogen, das Pacing kommt aus der Hölle, die Hälfte der Folgen hätten es bestimmt auch schon getan... Ich mochte die Story an sich, aber es gab einfach viel zu viele Stellen wo ich mich gelangweilt habe, das hat mich voll aufgeregt. Am schlimmsten waren die letzten beiden Folgen, in denen fast garnichts passiert und das Ende kommt iwie auch aus dem Nichts dann ^^

Vielleicht bin ich zu blöd das zu verstehen, immerhin habe ich mich dann auf die wirren Sätze die am Ende kamen garnicht mehr eingelassen, da das Interesse schon so gut wie weg war, aber was solls ^^

So schlecht war es ja nicht, aber wundere mich schon warum es so beliebt ist...

6/10

Geschrieben

Highschool DxD

Hmm, nichts besonderes, aber ganz unterhaltsam. Kann man nicht viel zu sagen irgendwie, da die Story nicht besonders tiefgängig oder interessant ist, aber der Humor war vorhanden und die letzten 3 Folgen sogar recht spannend mMn. Gebe dem mal:

6/10

True Tears

Der endgültige Beweis dafür dass ich diese komplett trockenen Romance-Animes einfach nicht mag... Wenn Romance dann muss für mich auch eine gehörige Priese Comedy rein, sonst halte ich das echt nicht durch. Hauptproblem allerdings bei True Tears waren für mich die Charaktere. Absolut beliebig, austauschbar, uninteressant und langweilig... Tatsächlich kann ich mich jetzt ein paar Stunden nachdem ich es gesehen habe schon nicht mehr an die Namen erinnern ^^ Naja, was bleibt noch zu sagen... Der Soundtrack war wirklich schön und ganz grottig fand ich es jetzt auch nicht. Aber für mich reicht es nur für

5/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...