Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

Ich dachte mir es bietet sich an neben dem Filmbewertungsthread auch noch einen zu Anime zu eröffnen. Da gibt es ja viel Gesprächsstoff und im normalen Anime/Manga Thread wird ja nicht bewertet. Man kann natürlich auch einzelne Staffeln oder Arcs bewerten.

Natürlich darauf achten nicht zu spoilern.

Bei mir ist der letzte Anime schon etwas her, da ich gerade One Piece und Fairy Tail nachhole:

Accel World:

Spielt im gleichen Universum wie Sword Art Online, gefällt mir aber viel besser. Hier hat die Story nämlich einen roten Faden und es gibt keine allzu großen Zeitsprünge. Es spielt sich auch viel in der realen Welt ab und es geht hier primär ums kämpfen. Die Kämpfe sind taktisch gestaltet und haben mir persönlich sehr gut gefallen.

Die Story ist spannend, denn es gibt ein großes Ziel welches es zu erreichen gilt. Was mir ebenfalls gefällt ist, dass die Charaktere eine ziemliche Entwicklung durchmachen. Ein paar Schwächen hat die Serie dennoch und zwar gibt es ein paar Stellen die sich etwas gezogen haben.

Eine zweite Staffel würde wirklich Sinn machen, ich hoffe dass SAO da nicht zu sehr im Weg steht, da dieses beliebter ist.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BossTanaka: Würde ich so unterschreiben. Habe glaube ich auf MAL auch ne 6 gegeben.

One Piece - Impel Down Arc

Eine, wenn nicht sogar die geilste Arc der Serie bisher. Viele Kämpfe, nichts langgezogenes, viele alte Bekannte, richtig klasse.

War glaube ich keine Folge dabei die langweilig war, bin auf die nächste Arc gespannt, sehe sie ja zum ersten mal :o

Klare: 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein bisschen was geguckt :)

Fairy Tail - Edolas Arc

Ich würde sagen die erste etwas längere Arc. Ich fand das Konzept einer komplett neuen Welt ziemlich spannend und auch die "Alternativen" (will nichts verraten ;)) fand ich ziemlich cool :D

Ein paar coole Kämpfe waren dabei und das Ende der Arc hat mir auch gefallen, vorallem da auch ein paar Offenbarungen dabei waren.

Allerdings hat die Arc sich anfangs etwas gezogen und den Bösewicht fand ich echt blöd.

8/10

Stein's Gate

Am Anfang weiß man hier echt nicht was los ist und es entwickelt sich sehr langsam. Da ich aber wirklich auf Zeitreise Geschichten stehe und die Charaktere einfach nur urkomisch sind, bin ich am Ball geblieben und so ab der Mitte wurde es richtig klasse und spannend :)

Die Story hat einige Twists, weiß einen immer wieder zu überraschen und das Ende war ebenfalls gelungen, einfach eine Runde Sache, hat mich super unterhalten ^.^

9/10

Achja: Die OVA dazu habe ich auch gesehen, die war jetzt nicht spannend, aber sollte man dennoch gucken, da sie die Story noch etwas weiterführt :)

Another

Fängt ebenfalls etwas langsam an, aber nach etwa 3 Folgen war ich richtig gepackt und habe den Rest des Anime (er geht 12 Folgen) an einem Stück geguckt :D

Zur Story kann man nicht viel sagen ohne zu spoilern, aber der Plot klingt eh nicht spannend finde ich. Jedoch gibt es auch hier ein paar nette Twists und gerade am Ende wird es wirklich spannend.

Ich weiß nicht ob es ins Horrorgenre gehört, da es nicht wirklich "gruselig" ist, aber es ist stellenweise recht blutig.

Mich hat es auf jeden Fall überzeugt :xd::'>

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clannad OVA's:

Ich fand eigentlich beide sehr gelungen, weshalb ich nicht für jedes eine Bewertung schreiben möchte. Haben mich die kurze Zeit gut unterhalten, für 20 kurze Minuten echt gut.

8/10

Shoukupan Mimi:

Naja, sind nur so 30 sekunden "Clips" von einem Weißbrot names Mimi :xd::'> Kann man sich reinziehen aufgrund des Unterhaltungswertes, ist aber objektiv gesehen, einfach nur kacke :D

4/10

School Days:

Fängt wie eine Romance Story an, entwickelt sich aber in eine ganz seltsame Richtung, was man nie erwartet hätte. Die Charaktere sind ziemlich dümmlich, weswegen mich das Ganze nie gepackt hat. Gerettet wurde es aber durch das unvorhergesehende Ende, das einfach ein totaler Mindf*ck war :D. Kann man sich auf jeden Fall anschauen, sind nur 12 Episoden :3

7/10

School Days: Magical Heart Kokoro-Chan

Eine wirklich, wirklich schlechte OVA... Die Weiber aus dem Film werden zu Geheimagenten die Zombies bekämpfen und sich Power Ranger artig in einen Mega Zord verwandeln :xd::'> Soll wohl sehr lustig sein, fand ich aber überhaupt nicht, das nachzuerzählen war lustiger :D

2/10

School Days: Valentine Days

Eine weitere OVA. Diese fand ich widerrum etwas besser, halt eine optionale Story, rein auf Comedy ausgelegt. War immerhin unterhaltsam, aber auch nicht berauschend.

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sword Art Online

Meine Meinung zu SAO ist so extrem geteilt dass es mir richtig schwer fällt es zu bewerten >_> Jedenfalls habe ich die erste Staffel noch ziemlich gemocht, ich mochte zwar die Timeskips nicht, es gab ein paar Klischees und unnötige Szenen, aber das Enjoyment war in den ersten 14 Episoden noch sehr hoch bei mir.

Danach ging es ziemlich bergab finde ich. Mir hatte es ab da garnicht mehr gefallen und ich war am überlegen aufzuhören. Jedoch wurde es gegen Ende dann doch wieder ganz okay und man will ja auch wissen wie es endet :D

Hmm, also mittelmäßige Story, guter Soundtrack, austauschbare Charaktere aber immerhin wirklich coole Kämpfe, ich würde sagen es reicht für:

6/10

Fairy Tail: Tenrou Island Arc

Wow, also wirklich eine Klasse Arc, richtig geile Kämpfe, viele Charaktere, dei Story kommt voran, einfach klasse! Die beste Arc mit den geilsten Kämpfen mMn.!

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lust gehabt es ausführlich zu bewerten :D Naja, das mit der Story ist halt rein subjektiv, entweder man findet sie spannend, oder nicht. Ich persönlich fand sie stellenweise halt wirklich langweilig und vorhersehbar. Das mit den Charakteren... Naja, auch hier ist es schwer, Kirito hat mir eigentlich gefallen, aber leider als einziger und auch nicht übermäßig. Die anderen vorallem weiblichen Charaktere fand ich ziemlich nervig, eher optisch interessant :P

Was es für mich gerettet hat, war halt das Setting und dass man wirklich wissen möchte wie es weitergeht.

Edit: Und ich sagte nicht dass es "grottig" sei, ich finde nur es wird dem Hype nicht gerecht. Und außerdem kenne ich einige die es ebenfalls nicht so gut finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir 25 Folgen gezogen. Werde dann morgen anfangen :)

Bin gespannt was du davon hälst :)

Baccano

Fand ich richtig klasse! Hat mich, wie auch viele andere total an Pulp Fiction errinert. Einzelne Storystränge die erst scheinbar nichts miteinander zu tun haben, sich dann aber doch verbinden, absolut abgedrehte und unterhaltsame Charakere und auch eine Menge Brutalität.

Zur Story etwas zu sagen ist eigentlich unmöglich ohne zu spoilern, denn eben nichts zu wissen zu Anfang scheint ja das Konzept zu sein. Ich muss sagen ich fand das Ende jetzt nicht allzu besonders, aber wie nach und nach alles aufgedeckt wird worum es geht/ging fand ich wirklich gut.

Ansonsten weiß ich garnicht was ich sagen soll, hat einfach Spaß gemacht zu gucken :D

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So gesehen ist ja Alfheim die zweite Staffel^^

Baccano OVA's

Überraschenderweise kein dämliches Bonuszeug, sondern die Story wird noch weitergeführt! Keine Ahnung wieso es nicht zur eigentlichen Story gehört, aber naja^^ Jedenfalls hält es das ohnehin hohe Niveau der vorherigen Folgen und bietet auch ein ganz nettes Ende. Generell werden die Storylines der einzelnen Charaktere ganz gut zum Abschluss gebracht. Also wer die Serie mochte MUSS sie die OVA's anschauen o.O

9/10

Last Order: Final Fantasy VII

Ja, als FF7 überfan musste es ja irgendwann soweit kommen dass ich es mir ansehe *g*. Ich verstehe wieso es als Schrott bezeichnet wird, das liegt einfach an der Kürze und daran dass einfach so viel anders dargestellt wird wie es eigentlich war. Jedenfalls kann man nicht viel dazu sagen eig. :xd::'>

Ich fand es zumindest unterhaltsam zu sehen, der Stil ist ganz cool, die wenige Action die man sieht ist hammer und der originale Soundtrack von Crisis Core ist dabei, was für mich das beste daran war :D

Wirklich nur etwas dass man als Fan schauen kann/sollte.

Objektiv: 4/10

Als Fan: 8/10 (wegen enjoyment :3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster

Wow, also ich habe wirklich lange gebraucht Monster abzuschließen, aber bei 74 Episoden ist das kein Wunder. Auf jeden Fall ist es schwer dazu was zu sagen ohne zu spoilern, mir hat aber die geheimnissvolle Story und die Spannung richtig gut gefallen und auch mit dem Ende war ich sehr zufrieden, sehr viel Subplot, was vllt. nicht jedem gefällt, aber abgesehen von der einen oder anderen Episode hat es sich nie gezogen. Klasse fand ich auch dass der Anime in Deutschland spielt :'D Würde die volle Punktzahl geben, aber wegen kleinerer Hänger gebe ich:

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Code Geass: Hangyaku no Lelouch

Man, ich hätte das Teil fast nach ein paar Folgen gedroppt damals, da mir das Setting nicht zusagte und ich ihn sehr passiv geschaut habe. Zum Glück habe ich auf Grund von Empfehlungen entschlossen noch einmal von vorne anzufangen, denn der Anime ist echt der Hammer.

Ich liebe einfach Antihelden, dessen Motive man nachvollziehen kann, aber bei denen man dennoch nicht weiß ob man dessen Handlungen guheißen kann, moralische Konflikte sind einfach der Hammer :D

Bei der Story hatte ich an einem Punkt gedacht sie wird schwächer und alles entwickelt sich in eine langweilige Richtung, doch dann gibt es einen Twist der einfach hammer war ^__^

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Code Geass habe ich so geliebt :) War aber immer mehr der Suzaku Fan - mocht ich mehr als Lelouch :D

Darf ich hier auch schreiben, welchen Manga ich zuletzt gelesen habe? Mach ich einfach mal xD

Ich war mehr für Lelouch, aber auch einfach weil ich Antihelden mag, war auch total für Light bei Death Note :J: Obwohl Suzaku auch ein toller Charakter ist, bin da immer hin und hergerissen :)

Da es keinen eigenen Thread für Mangas gibt ist das sogar gut so :D

Meinste Rainbow Nisha Rokubou no Shichinin ?

Auja, der ist auch sehr gut :)

Kommt auch so rüber, habe 5 Folgen gesehen und bin wirklich voll drin, die Inszenierung ist sehr krass, man fühlt richtig mit den Charakteren.

Deadman Wonderland. Der Anime war eigentlich ziemlich gut nur das das Ende ziemlich offen ist. Geht ja aber im Manga weiter, was ich jetzt nicht so toll finde.^^

Fand ich auch schade, kaufe aber mittlerweile den Manga und kann den nur empfehlen, ist auch ausführlicher und so :) (wenn auch die Preise hoch sind :-/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deadman Wonderland konnte ich nicht viel anfangen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nicht an roher Gewalt interessiert bin, wo Körperstellen weggeätzt werden. Mir kam das immer so vor, als ob man versucht so viel Gewalt reinzupacken wie nur möglich. Vorallem hat man sofort gewusst, wer der Rote Mann ist, da man das akkustisch sehr deutlich gemacht hat.

Dabei ist das im Anime noch recht harmlos im Vergleich zum Manga :D Ich finde es von der Spannung her ziemlich klasse, liebe dieses Drama wie eine Krise die nächste jagt, alle sterben und man sich vorstellen kann wie der Hauptcharakter eigentlich innerlich kaputt sein müsste ^^

Und naja, das mit dem roten Mann wird ja eh recht schnell aufgeklärt, so ein großes Geheimnis um die Identität wird nicht gemacht, aber was das zu bedeuten hat bleibt ja interessant finde ich :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal wieder bisschen was abarbeiten hier :D Was habe ich alles geguckt, hmm

Ga-Rei Zero

Mochte ich irgendwie, da die Actionszenen geil waren und die beiden Hauptfiguren symphatisch. Allerdings merkt man dass es nur ein Prequel war, denn großartig viel Story hat es nicht. Vielleicht schaue ich mir den Manga mal an :3

8/10

Bleach

Endlich fertiggeschaut :D Aber gleichzeitig bin ich traurig :'(Trotz einiger Klischees und unerklärten Sachen mochte ich den Anime wegen der Kämpfe und geilen Charakteren schon sehr. Wenn man die Filler überspringt kann man den auch wirklich gut genießen. Vorallem der OST war hammer *o*

8/10

Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2

Ein würdiger Abschluss würde ich einfach mal sagen, das Ende war schon ziemlich gut :]. Allerdings muss ich sagen dass hier der Anfang nicht so stark war. Während die erste Staffel eigentlich durchgängig packend war, war ich hier im ersten Drittel ein bisschen enttäuscht. Wurde aber dann gut wettgemacht^^

9/10

Vampire Hunter D

Ein Film der sau alt rüberkommt obwohl er es eigentlich garnicht ist xD Ich weiß nicht, fand den ganz okay, kann aber auch nicht viel zu sagen, das Lied am Ende war cool x)

5/10

Vampire Hunter D: Bloodlust

Der zweite war schon deutlich besser, hier hat die Action gestimmt und auch storymäßig war mehr los,vorallem sag der Film auch besser aus...

8/10

Kiss X Sis

Naja, typischer Ecchi Anime, pervers und lustig halt xD Hat mich aber gut unterhalten, also was solls :D

8/10

Hellsing Ultimate

Viiiieeel besser als die "originale" Serie (eigentlich ist der Manga ja das Original und Ultimate näher an dem dran xD). Naja, statt 20 Minuten Folgen sind es halt nun 40-50 Minütige und Bildqualität, Action und Story waren allesamt viel besser. Auch ist es viel brutaler. Fand ich richtig geil, perfekt um Hirn ausschalten :D

9/10

Black Lagoon: The Second Barrage

Fand ich etwas schwächer als die erste Staffel, hatte aber im großen und Ganzen das selbe Niveau. Ebenfalls wenig Story, aber coole Charaktere und Action ^^

8/10

Tasogare Otome X Amnesia

Ein Anime über einen weiblichen Geist der eine Schule heimsucht und einen jungen der sich in sie verliebt ^^ Klingt Klischeehaft, ist es auch, aber immerhin lustig genug um einen bei Stange zu halten. Das Ende fand ich auch ganz cool.

7/10

Gyo

Naja, so komische laufende Fische greifen die Menschheit an und infizieren die xD Ist iwie total ekelhaft der Film und viel Story hat der auch nicht, aber manche Szenen sind lustig :xd::'>

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...