Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

To Love-Ru Darkness: 8/10

Ein super Anime. Fand diese Staffel sogar besser als To Love Ru und Motto to Love Ru. Vorallem das Opening allein fand ich schon besser, als in den vorherrigen Staffeln. Leider gibst die letzten beiden Folgen noch nicht als Uncut. -.- Die Bluray erscheint leider erst am 28. Mai. Freu mich aber schon auf die 2 weiteren OVAs die dieses Jahr erscheinen werden. Und auf die, mit "großer" wahrscheinlichkeit nächstes jahr laufenden, zweiten Staffel.

Die folgenden sind schon etwas länger her, ausser Film Z, Vivid Red Operation und Senran Kagura (letzten beiden endeten erst im März und daher noch nicht so lange zu ende).

One Piece Film Z: 8/10

Anisch ein guter Film, aber leider nicht besser wie Strong World, der für mich immer noch zu den besten One Piece Filme gehört. Dachte zu erst dem Film nur 7 von 10 Punkten zu geben, aber der "spezielle" Nami Bonus in diesem Film, hat noch nen Punkt drauf gelegt. :D

Vivid Red Operation: 8/10

Ebenfalls ein toller Anime. Am besten gefallen hat mir vorallem das Opening und der Soundtrack des Animes. Die Story fand ich aber auch super.

Senran Kagura: 7/10

Ninja Girls und Boobs... muss ich mir sagen *hust* :D

Sword Art Online: 10/10

Einer der, wie ich finde, besten Animes der Sommer Saison 2012. Dieser Anime hatte einfach alles. Eine gut inszenierte Story. Super Charaktere und vorallem einen geilen Soundtrack. Die zweite Staffel war zwar minimal schlechter als die erste, aber trotz allem nicht so schlecht wie sie von manchen dargestellt wird.

Accel World: 8/10

Ein ein guter Anime, wenn nicht ganz so gut wie Sword Art Online.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Date a Live 9/10

Der erste Anime aus der Spring Season den ich schaue, der vor kurzem "zu ende" ging.

Mir hat der Anime sehr gefallen. Das Charakter Design fand ich super, genau wie die Charaktere selbst... zumindest der Hauptcast. Der Soundtrack gefiel mir ebenfalls sehr (vorallem in Episode 10 und 12). Auf jeden Fall von der Spring Season, einer meiner Lieblings Anime und ich freu mich schon auf das OVA und die Blurays, da die Folgen da drauf zusätzliche Szenen beinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahou Shoujo Madoka Magica The Movie Part 1: The Story of Beginning/Part 2: The Story of Eternal 10/10

Viel gibts eigentlich nicht zu sagen. Beide Filme sind nicht weiter als der Anime in insgesamt zwei Filme verpackt. (Deswegen bewerte ich beides als eins) Immer noch einer der, wie ich finde, beste Magical Girl Anime bzw teilt es sich bei mir mit Hyperdimension Neptunia: The Animation den ersten Platz.^^. Am ende des zweiten Films gibts noch ne schöne vorschau auf den dritten Film "The Story ofRebellion".

Tales of Symphonia The Animation: Silverant Arc 8/10

Tales of Symphonia The Animation: Tetheala Arc 10/10

Tales of Symphonia The Animation: United World Arc 10/10

Tales of Symphonia The Animation gehört zu meinen lieblings Tales of Animes (vorallem OVA 10). Am meisten mag ich, das der Anime die Geschehnisse des Spiels etwas anders erzählt zum teils. Mehr gibst eigentlich dazu nicht zu sagen.^^

Tales of the Abyss: 9/10

Ebenfalls ein schöner Tales of Anime, der die Story 1:1 nacherzählt.

Tales of Vesperia: The First Strike: 7,5/10

Bei diesem Film handelt es sich um die vorgeschichte des Spiels "Tales of Vesperia" und erzählt die vorgeschichte von Yuri als Ritter. Ein guter FIlm, wenn auch nicht so gut wie die Story des Spiels selbst, finde ich.^^ Trotz allem lohnenswert, wenn man Yuris vergangenheit etwas näher kennen lernen will.

Tales of Phantasia The Animation: 5/10

Meiner meinung nach der schlechteste der Tales of Animes. Man hat soviel falsch gemacht bei dieser Adaption die man nur falsch machen kann. Auch wenns der, ich glaube, erste Tales of Anime war, so hätte man es trotzdem etwas besser machen können in form von mehr als 4 OVAs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Ball Z: Battle of Gods: 10/10

Auch für mich einer der besten Dragon Ball Z Filme der bis jetzt erschienen ist. Verdammt gute Kampfszenen (mit super Musik untermalung) wo für mich persöhnlich nur der Kampf gegen Cell oder Broly dran kommen. Auf jeden Fall sehens wert. Und ich verstehe nicht was die meisten gegen den Super Sayajin God haben. Für mich eine der besten verwandlungen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High School DxD NEW: 8,5/10

Von der Story her fand ich die zweite Staffel von High School DxD besser als die erste , auch wenn ich die 9. als ne kleine Troll Folge empfinde.^^ Fands toll das Kiba etwas mehr in den vordergrund rückte, zumindest am anfang. Nur bei der Finalen Folge fand ich die aus der ersten Staffel ein klein wenig besser, aber nur nen klein wenig. Trotz allem ein toller Anime, für mich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyperdimension Neptunia: The Animation 10/10

Für mich persöhnlich jetzt schon der Anime 2013, seit der ersten Folge. Und wie ich finde einer der besten Anime umsetzungen eines Video Spiel Franchise. Es hat alles was ich mir für ne umsetzung wünsche: Charaktere aus den Spielen, Original Angriffe aus den Spielen und Tracks aus dem Original Soundtrack. Es gab auch ein paar neue Tracks, die ich auch ziemlich gelungen fand. Auch da muss ich sagen, für mich einer der besten OSTs diesen Jahres. Hoffentlich erscheint dazu noch eine OST CD. Auch das Opening und Ending gefielen mir sehr, auch wenn ich die erste Version des Openings von der Gestaltung her nicht so mochte, das zweite ab Folge 10 dafür schon. Die Story ist ne mischung aus Orginal Story gepaart mit kleinen Story häppchen aus mk2 und Victory, was ich auch ziemlich cool fand, vorallem auch die ganzen anspielungen auf die Spiele. Es gab auch keine Folge wo ich sagen würde: "meh...". Was ich noch toll gefunden hätte, wäre der ein oder andere EXE Drive Skill, aber mann kann nicht alles haben.^^ Alles in allem ein sehr schöner Anime und ich freu mich schon sehr auf die 13. Episode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ro-Kyu-Bu! SS: 9/10

Auch hier fand ich die zweite besser als die erste Staffel. Allein das End Match fand ich besser und vorallem spannender. Wobei auch das aus der ersten spannend war.^^ Die neu eingführten Charaktere gefielen mir auch sehr vom Charakter, vorallem Mimi. Auch hatte die Staffel wieder eine sehr schöne, musikalische Untermalung. Zum abschluss bleibt mir nur noch zu sagen: Shougakusei wa Saikou daze! (übersetzt: Grundschulmädchen sind die besten)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokemon The Origin: 7,5/10

Kein schlechtes Pokemon Special. Einziges manko ist, das die ganzen Arenaleiter und Liga Kämpfe bis auf den 1. und 8. Arena Kampf so... abgespeisst wurden, und auch der Champ Kampf. Da fand ich den Kampf Ash gegen Gary in der Pokemon Liga besser. Was ich aber nicht schlecht fand, war erstens:

Das der Tod von Knogga thematisiert wurde, u8nd sogar gezeigt wurde wie es starb.

Und der Kampf gegen Mewtwo, einfach weil Mega-Glurak X, was für mich eins der bessten Mega Pokemon ist. Fast so episch, wie der Kampf Mewtwo gegen Mew.^^

Ansonsten, leider viel potenzial verschwendet. Ein ca 12. Folgen umfassender Anime hätte mir da besser gefallen, hätte mann mehr untergebracht. Mir gefällt der Pokemon Anime mit Ash und Co da doch noch etwas mehr, und freue mich da persöhnlich schon auf den Anime Pokemon X/Y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Date A Live Season 2 8/10

Die 2. Staffel von Date A Live hat mir wieder sehr gefallen. Speziell wegen den Yamai Twins, aber auch wegen Miku. (aber mehr wegen den twins^^) Kurumi kam auch wieder kurz vor, was mich sehr erfreut hat. Schade das es nur 10 Folgen waren, dafür wurde am ende ein Film bestätigt, bin gespannt. Tippe fast auf ein Recap der 1. Staffel, hoffe aber eher auf ne Original Story oder den Story Arc rund um Natsumi. Letzteres würde mich am meistenf reuen. Freu jetzt aber erstmal auf die im Dezember kommende 2.OVA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Game, No Life 9/10

"Only an idiot starts a fight he can't win" Sora, No game, No Life

Wahre Worte die Sora, Protagonist aus NGNL, da von sich gibt. :biggrin5: NGNL hat mir Suuuuper gefallen. Die Charaktere fand ich genial, vorallem Sora und Shiro. Izuna war für mich dafür neben Shiro das süßeste Mädel. Wobei Steph und Jibril auch was haben. Auch schön das Sora und ich einfach mal die selben Gedanken haben. xD Den Animationsstil fand ich auch sehr gelungen und passte Perfekt zum Anime. Und Opening/Ending fand ich auch sehr gut.

Ob ich den Anime mehr mag, als andere aus der selben Season? (Da er ja von vielen schon zum Anime 2014 gekührt wurde.) Nope, ich mag an sich jeden Anime den ich während der Spring Season schaute bzw noch schaue, da kann ich mich nicht entscheiden welchen ich mehr mag.^^

Gochuumon wa Usagi Desu ka? Cuteness/10

Gochiusa war für mich der süßeste Anime der Spring Season. Süße Charaktere, süßes opening, süße Häschen. Süß halt... wie mein Kaffee xD Die Charaktere muss mann einfach zum Knuddeln gern haben. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Digimon Adventure Tri. Chapter 1 - Saikai

Der erste Film hat mir schon sehr gefallen, wenn zum teils auch ein klein wenig hektisch^^. Der Zeichenstil war etwas gewöhnungsbedürftig wenn mann das Original kennt aber an die neuen Stimmen hab ich mich schnell gewöhnt. Vorallem MAO machte meiner Meinung nach einen guten Job als Hikari. Auch schön das mann daran gedacht hat, Takeru und Hikari ihre 02 Digivices zu geben.^^ Die neu Versionen vom Opening, Ending sowie dem Evolution Theme haben mir auch sehr gefallen.

Von mir bekommt der Film 8 von 10 Punkten.

Freu mich jetzt schon auf das 2. Chapter, das laut AmiAmi anfang April auf DVD und Bluray erscheinen soll.

Falls jemand fragt: Crunchyroll hat am Freitag den ersten Film in 4 Parts gesplittet veröffentlicht. Auf Animex läuft er morgen um 20:15 mit deutschen Untertitel.

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fate/Grand Order - First Order

 

Ein Special zum gleichnamigen Smartphone Game des sehr beliebten Fate Franchise. In Fate/Grand Order reisen der Protagonist und der Demi-Servant Mashu in verschiedene Zeitepochen um die Menschheit zu retten, in den sie die dort erschienen Singularitäten zerstören. Das erste Special adaptiert den Prolog des Spiels, Main Quest: Fuyuki. Wie der Name schon vermuten lässt, spielt dieser in Fuyuki im Jahre 2004. Es handelt sich hier nicht 1 zu 1 um die Epoche aus Fate/stay night, durch die Singularität hat sich die Epoche etwas verändert.

 

Gegenüber des Originals gibt es auch einige kleine Änderungen im Script, beispielsweise das im Special Medusa unter der Lancer Klasse in Erscheinung trat und nicht als Rider wie im Original. Medusa als Lancer kam erst im Dezember Update und das mit einem etwas jüngeren Design.

 

Ich hoffe das die anderen Kapitel ebenfalls noch adaptiert werden, da mir das erste Special schon sehr gefallen hat. Auch die Kämpfe fand ich gut animiert. Meine Highlights waren zum einen eine animierte Mashu aka Shielder und Cu Chulainn als Caster, wobei er mir als Lancer noch einen ticken besser gefällt. Und der Kampf zwischen Lancer und Caster und Archer gegen Caster

 

Und in passender News, auch wenn das nicht der reguläre Anime-Talk Thread ist, aber es passt gerade gut dazu: 2017 wird meiner Meinung nach ein super Jahr für Fate Fans, denn nun wurde endlich auch eine Anime-Adaption der Light Novel Fate/Apocrypha angekündigt. Bin auf jeden Fall schon sehr gehypt da es eine meiner Wunsch-Adaptionen war neben Grand Order. Dazu noch die Fate/stay night: Heaven´s Feel Filme und Fate/Extra - Last Encore, der leider aber erst nächsten Winter ausgestrahlt wird. Jetzt noch eine Anime-Adaption von Fate/Prototype: Fragment of Blue and Silver.^^

 

Und wenn ich gerade schon dabei bin, noch ein paar Worte zu ein paar der dutzenden Animes die ich 2016 gerne geschaut habe:

 

Tales of Zesteria the X - Season 1

 

Die erste Season der Anime Adaption des gleichnamigen Spiels von Bandai Namco die Sommer 2017 lief. Ich bin großer Fan der Anime Adaption von Symphonia und Abyss und war sehr gespannt wie die Anime-Adaption des eher umstrittenen Teils der Tales of Reihe ausgefallen ist. Wie auch schon bei Symphonia the Animation gibt es einige Änderungen am Script. Unter anderem bekommt Alisha mehr Screentime als im gesamten Spiel.^^ Auch das Sorey alleine zum Rayfalke Spiritcrest, während Mikleo zur gleichen Zeit nach einem Weg sucht, Sorey besser unterstützen zu können, während im Spiel beide sich zur erst danach auf die Suche begeben, bevor sie zum Rayfalke Spiritcrest gehen. Auch das erste treffen mit Zaveid läuft gänzlich anders ab, als im Original. Ich persönlich habe nicht gegen diese Änderungen, nicht weil ich das Original nicht mag, sondern weil man somit auch was neues sieht und nicht gleich was was als nächstes passiert.

 

Die Kampfszenen waren in gewohnter Ufotable Manier. Super fand ich vor allem den Kampf gegen Eizen und die Flashbacks meines Lieblings Characters Edna über ihren Bruder. Was mir auch sehr gefallen hat ist, das sie den Original Soundtrack verwendet haben und die Synchro Arbeit von Lailahs neuer Synchronsprecherin Shitaya Noriko. Wenn ich es nicht wüsste das sie eine neue hätte, würde ich es Anfangs gar nicht glauben. Für die die nicht Wissen wo von ich spreche. Im Oktober 2015 starb Lailahs frühere Synchronsprecherin Miyu Matsuki im Alter von 38 Jahren an einer Lungenentzündung.

 

Meine Highlights des Animes: Der Kampf gegen Eizen, das sie den original Soundtrack verwendet haben und mehr von einer animierten Edna.

 

Freu mich schon auf die zweite Season die diesen Monat an den Start gehen wird und bin gespannt was für Änderungen es noch geben wird.

 

Love Live! Sunshine!!

 

Love Live! Sunshine!! ist ein Anime zum gleichnamigen Multimedia-Projekts und der Nachfolger des Multimedia-Projekts Love Live! School Idol Project in dem es um eine Idol Gruppe bestehend aus neun Mädchen geht, die versuchen ihre Schule vor der Schließung zu retten.

 

Ich bin großer Fans des Franchise und habe die ersten beiden Anime Staffeln von Love Live! + Film sicherlich schon ein paar dutzend mal gesehen. Ich hab mich riesig gefreut als der Anime zu Love Live! Sunshine!! angekündigt wurde und wurde definitiv nicht enttäuscht. Für mich definitv einer meiner Lieblings Animes 2016. Ein Highlight hier raus zu suchen wird schwierig da ich alles an dem Anime mag, von der Musik bis Choreographie, die ich hier sogar noch besser und flüssiger findet als in Live Live, bis zu den Charakteren.

 

Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!!

 

Die bereits vierte Staffel von Fate/kaleid liner Prisma☆Illya, ein Magical Girl Spin-Off Manga von Fate/stay night, mit Illya in der Hauptrolle, welcher in einer alternativen Version von Fuyuki spielt. In der Story geht es um das finden sogenannter Class Cards, die plötzlich in Fuyuki auftauchten und die Kraft von Heroic Spitirs enthalten, die von Illya und ihrer besten Freundin Miyu gesucht mit Unterstützung der beiden sprechenen Kaleidosticks Ruby und Sapphire werden müssen, wobei Illya und Miyu eher per Zufall diese Aufgabe bekamen, denn ursprünglich wurden Rin und Luvia mit der Aufgabe betraut nach den Class Cards zu suchen. Nach einen erbitterten Streit zwischen den beiden entschlossen sich Ruby und Sapphire sich neue Meister zu suchen. Die Class Cards können vom Illya und Miyu mithilfe ihrer Kaleidosticks benutzt werden um entweder die Waffen oder gar das Outfit und die stärke des jeweiligen Heroic Spirits zu erhalten.

 

Von allem was mit Fate zu tun hat, mag ich Fate/kaleid liner Prisma☆Illya mit am liebsten, einfach weil Magical Girl und weil Illya hier die Hauptrolle besitzt. Meine Highlights sind zum einen der Kampf gegen Ende des Animes und Illya im Saber Lilly Outfit, da dieses Outfit eines meiner Lieblings Outfits von Artoria ist.

 

Auch hier muss ich sagen: wenn ich nicht wüsste das Sapphire von einer anderen gesprochen wird (ihre frühere Sprecherin war ebenfalls Miyu Matsuki) würde ich auch hier Anfangs nicht glauben, da ich kaum einen unterschied bemerke.

 

Freu mich schon auf den kommenden Film.

 

Rewrite Season 1

 

Eine Anime Adaption der gleichnamigen Visual Novel von Visual Arts in der es um den Highschool Studenten Kotaro und die fünf Mädchen Chihaya, Kotori, Shizuru, Lucia und Akane geht die in der fiktionalen Stadt Kazamatsuri übernatürlichen auf den Grund gehen, bis sich die Erignisse Überschlagen. Hier wird nicht einer oder mehre der fünf Routen des Originals adaptiert sondern es handelt sich hierbei um eine sechste Route die sich um den Charakter Kagami dreht, die nie eine komplett eigene Route im Original bekam.

 

Das Problem mit dem dieser Anime zu kämpfen hatte, womit einige (nicht alle meiner Meinung nach) Anime Adaptionen von VNs die 30/50 Stunden+ gehen zu kämpfen haben ist, das einiges zum teils zu gerusht wirkte. An Anfang des Anime Adaptierte man Bruchstücke der 5 Routen um Zuschauer die die VN nicht kennen nicht komplett im Dunkeln zu lassen was die einzelnen Charaktere betrifft. Und das ist das, was für mich zu gerusht wirkt. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen sich komplett nur auf Kagami Story zu Konzentrieren. Trotz allem hat mit der Anime durch aus gefallen und steigert meine Vorfreude auf den englischen Steam Release von Rewrite+.

 

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

 

Die Story von Re:Zero rund um Subaru der in der Fantasiewelt landet und die Kraft besitzt, einige Minuten in die Vergangenheit reisen zu können, die sich aber nur durch eine eher schmerzliche Erfahrung aktiviert, und Emillia fand ich definitiv nicht schlecht und fühlte ständig mit Subaru, aber der Hauptgrund warum ich ihn gerne geschaut habe, war neben einer niedlichen Emillia wegen diesem Charakter. Rem hat gefühlt eingeschlagen wie eine Bombe in der Community und wurde schnell zu einem der beliebtesten Anime Charaktere 2016, meiner Ansicht nach sogar noch vor Megumin aus Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! die ebenfalls recht beliebt ist. Und auch für mich definitv eine der besten und niedlichten Charakter  des Jahres. Freu mich schon wenn ihre Nendoroid bei mir ankommt.

 

Mahou Shoujo Ikusei Keikaku

 

Den Anime kann man am besten als eine Mischung aus Madoka Magica und Danganronpa bezeichnen. Der Anime ist zum einen recht düster gehalten, ähnlich wie Madoka Magica (das einzige was fehlt sind die Creepy Monster xD) und wir haben eine Art Killing Game wie in Danganronpa, vor allem hat der „Show Master“ Fav eindeutig was von Monokuma. Es geht darum, das eine Gruppe von Mädchen die das Social Game „The Magical Girl Raising Project" spielen, waschechte Magical Girls zu werden. Ihre Aufgabe besteht darin "Magical Candys" zu sammeln in dem sie entweder anderen helfen oder in dem man anderen Magicals Grils ihre Magical candy klaut. Wie ist einem selbst überlassen. Wer am ende eines Tages am wenigsten sammeln konnte, der stirbt. Es ist ein Anime den man nicht anhand seine Covers beurteilen sollte, denn das was man im Cover sieht, nämlich Moe, sieht man nur bedingt im Anime.

 

Mir hat der Anime durch aus gefallen, auch wenn ich Lust bekomme die Light Novel zu lesen sobald diese offiziell in Englisch erscheint. Und der Anime hat für mich mit eins der besten Ending Songs des gesamten Jahres.

 

Die zweite Staffel von Show By Rock!!

 

Die Story ist eher belanglos, daher verliere ich zu dieser keine große Worte. Ist hier das selbe wie bei K-On man schaut ihn meiner Meinung nach eher wegen den Süß-Charakteren und der Musik. Ist bei mir das selbe. Ich mag zum einen die Musik im Anime und zum anderen die Charaktere, speziell vom Aussehen her da ich ein faible für Animal-Girls habe, speziell für Cat und Fox Girls. Daher stand dieser Anime ganz oben auf meiner Liste der Animes die ich 2016 ansehen werde und hatte viel SPaß mit der zweiten Staffel.

 

Im großen und ganzen bin ich mit den Animes 2016 sehr zufrieden gewesen und freue mich jetzt schon sehr auf die Animes die dieses Jahr alle kommen werden.

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar, teils kurze, Worte zu einigen Anime, die ich letztes Jahr gerne geschaut habe.

 

Neko Para OVA

 

Kashou Minazuki, der Sohn einer Familie mit langjähriger Tradition in japanischen Konfekten, hat sich aufgemacht, seine eigene Patisserie namens La Soleil zu eröffnen. Aber beim Umzug haben sich die zwei Cat Girls Chocola und Vanilla, die die Familie großgezogen hat, zwischen den vielen Sachen versteckt. Als er versuchte, sie zurückzuschicken, gab er ihrem Bitten und Flehen nach und nun eröffnen sie gemeinsam das La Soleil.

 

Nekopara gehört zu meinen Lieblings Visual Novel-Reihen, daher freute ich mich sehr, als auf der Anime Expo 2016 auf dem Panel von Sekai Project eine Anime OVA-Adaption der ersten Volume angekündigt wurde. Ermöglicht wurde die Adaption durch eine Kickstarter-Kampagne mit einem Ziel von 100.000 US-Dollar, dass nach nur einer Stunde erreicht wurde. Am Ende kamen etwas mehr als eine Millionen bei raus, wodurch die OVA von 20 Minuten auf 60 Minuten erweitert wurde und eine Mini-VN + OVA ermöglicht wurde.

 

Auch wenn ich die Story bereits durch die VN kannte, habe ich jede Minute der einstündigen OVA genossen. Was mir sehr gefallen hat, sind das Opening und die Animationen. Ich persönlich finde die einzelnen Szenen aus der VN und die SD-Charaktere gut umgesetzt und es war schön die lebhaften Cat Girls von Sayori-san noch lebhafter zu sehen (vor allem Chocola, Vanilla und Azuki), als durch das E-MOTE-System. Bisschen Schade finde ich, dass man von iher Arbeit im La Soleil nicht umsetzte, aber auch verständlich, da es schon schwirig ist, viel aus einer 5 Stunden VN in eine 1-stündige OVA zu packen. Dann lieber sich primär auf die Interaktionen zwischen Chocola, Vanilla und Kashou konzentrieren. Eine Sache die mir hier aber deutlich mehr gefiel, als bei der Vorlage, sind die Eye-Catches. Mit SD-Charakteren gefielen sie mir deutlich mehr, als mit 2D-Sprites.

 

Angesehen habe ich mir die OVA mit englischen und mit deutschen Untertitel und auch wenn ich die deutsche nicht schlecht fand, mal von den Rechtschreib- und Grammatikfehlern abgesehen, weiß ich wieder, warum ich vor allem bei solchen Anime/Spielen keine deutschen Untertitel an habe. Die erotischen Witze kommen im deutschen einfach nicht gut rüber und auch die Wortzusammensetzungen mit Meow/Nya kommt im deutschen nicht so gut rüber, wie im englischen. Daher bleibe ich bei englischen Untertitel. Mir hat die OVA auf jeden Fall rundum gefallen und ich freue mich schon auf mehr Nekopara (Mini VN + OVA-Adaption und Vol.4).

 

Love Live! Sunshine!! - 2.Staffel (Spoiler Alert)

 

Auch ein Anime auf den ich mich sehr freute, war die zweite Staffel von Love Live! Sunshine!!. Und seit dem Ende von Sunshine bin ich etwas zwiegespalten, welchen Anime ich mehr mag, School Idol Project oder Sunshine. Ich mag an sich beide und ich mag auch alle 9 Idols (manche etwas mehr als andere) von μ's respektive Aqours, aber was ich in Sunshine mehr mochte war die Story. Diese ist zwar im Grunde der von School Idol Project ähnlich, sprich Schule steht vor der Schließung und die Protagonistin beschließt, eine School-Idol-Gruppe zu gründen um die Schule attraktiver zu machen um sie so zu retten, doch anders als als μ's schaffte es Aqours nicht ihre Schule zu retten. Und das ist es wahrscheinlich, warum Sunshine bei mir etwas weiter oben liegen wird. Nicht weil sie es nicht geschafft haben, sondern weil man mehr mit litt. Mann wusste, selbst wenn sie Love Live gewinnnen, ihre Schule konnten sie nicht retten.  Anders als μ's bekam Aqours nicht alles hinterhergeschmissen und das merkte man. Der Druck war um einiges höher und egal wie gut sie waren, es war nicht gut genug. Auch hatten Chika und co gefühlt eine viel größere Charakterentwicklung als Honoka und Co, was mir auch sehr gefiel. Vor allem der Werdegang von Ruby (einer meiner Lieblings Charaktere) gefiel mir sehr. Gegen mitte der zweiten Staffle mauserte sie sich von kleinen schüchternen Mädchen zu einem Toughen. Auch bekam man das Gefühl, dass die Chemie zwischen den CHarakteren stimmiger war.

 

Nun zur Rivalen-Gruppe, Saint Snow, bestehend aus Sarah und Leah Kazuno. Als Saint Snow das erste mal in der ersten Staffel vor kam, konnte ich sehr ehrlich gesagt nicht ausstehen, vor allem die arrogante Art von Leah. In der zweiten Staffel bekam man ein vollkommenen neues Bild von ihnen und seitdem mag ich sie sogar mehr als A-Rise (die Rivalen-Gruppe von μ's). Auch hier das selbe wie bei Aqours: Charakterentwicklung. Diese hat sich mehr entfaltet, als es bei A-Rise der Fall war. Man lernte vollkommen andere Seiten kennen, vor allem von Leah, die eine ähnliche Charakterentwicklung durchmacht, wie Ruby, die sich sogar recht ähnlich sind. Was mir auch sehr gefallen hat (und was mich sehr überrascht hat) war der Gruppen-Song von Aqours und Saint Snow, Awaken the Power, aus Episode 9. Episode 9 gehört sowieso zu meinen Lieblings Episoden, weil hier die Charakterentwicklung von Ruby und Leah am größten war. Deswegen mag ich auch die Lyrics des Songs. Diese schildern den Werdegang von Ruby. Wie sie Anfangs eher ängstlich war und mit der Zeit Stärke fand und in ihr eine neue Kraft erwachte. Daher muss ich sagen, steht Love Live! Sunshine!! aufgrund der zweiten Staffel bei mir etwas höher im Kurs, was ich Anfangs nicht dachte. Mir hat die Staffel aber jeden Fall sehr gefallen und ich freu mich schon auf den kommenden Kinofilm, auch wenn es danach noch knapp ein halbes Jahr dauern wird, bis er auf BD erscheint.

 

Fate/Apocrypha

 

Fate/Apocrypha ist ein Spinoff des sehr beliebten Fate-Franchise und ich hab mich sehr gefreut, als eine Anime-Adaption angekündigt wurde. Apocrypha spielt in einer Parallelwelt von Fate/Stay Night, wo der Greater Grail nach dem dritten Holy Grail War aus Fuyuki verschwand. Anders als bei den meisten Projekten des Fate Universums, kämpfen hier nicht sieben Master mit ihren Servants gegeneinander, sondern 2 Fraktionen mit je sieben Masters und sieben Servants und Ruler als neutrale Partei, die das ganze Anfangs überwacht. Neben der Story über zwei Fraktionen die sich um den Gral kloppen und den zweiten Ruler in der Geschichte, Shirou, der einen Tales of Antagonisten etwas gleicht, was seine Beweggründe anbelangt, gefielen mir vor allem der Soundtrack und die Kämpfe und auch wenn ich dafür wahrscheinlich von manchen im Netz Schläge kassieren würde; ja mir gefiel der Kampf zwischen Sieg/Siegfried und Karna. Er ist zwar, was den Animationsstil betrifft gewöhnungsbedürftig, wenn man ihn mit dem Rest des Anime vergleicht, doch finde ich, dass der Kampf trotz allem, oder vielleicht gerade wegen den anderen Stil, gut in Szene gesetzt wurde. Die Szene ist generell recht beliebt unter Fans und Creatorn. Wenn ich ne Top 3-Liste meiner Lieblings Kämpfe aus Apocrypha erstellen müsste, würde sie wahrscheinlich so aussehen:

 

Platz 1: Sieg vs Karna

Platz 2: Sieg vs Shirou

Platz 3: Chiron vs Achilles

 

Gefreut hat es mich vor allem auch, Atalanta sowie Frankenstein, Mordred, Jeanne und Jack animiert zu sehen. Und nicht zu vergessen den Sieger der Herzen für viele; Astolfo. Allein vom Charakter her ist er einer meiner männlichen (ja männlichen) Lieblings Charaktere aus dem Fate Universum geworden. Schade finde ich, dass man nicht noch ein paar Szenen aus dem Side-Kapitel Fate/Apocrypha Act1: Unbirth adaptierte. Alles im allen hat mir die Adaption aber sehr gefallen und wäre bei mir aktuell (noch) auf Platz drei der Fate-Anime. Jetzt freu ich mich sehr auf die erste Folge der Anime-Adaption von Fate/Extra, die heute an den Start geht bzw ging. Gibt ein paar kämpfe auf die ich freue und mindestens einen, auf den ich mich eher nicht so freue. Generell bis ich auf die Umsetzung sehr gespannt. Danach hätte ich dann gerne eine Adaption von Fate/Prototype: Fragments of Sky Silver.

 

Fate/kaleid liner Prisma☆Illya Movie: Sekka no Chikai

 

Anders als andere Filme zu Anime, erzählt der Film keine original Story oder adaptiert eine Side-Story, sondern adaptiert die Stelle aus dem Manga, an der Miyus Emiya der Gruppe erzählt, wie er Miyu traf und wie die beiden Geschwister wurden, wie er in den Holy Grail War mit rein geriet und warum ihre Welt so ramponiert aussieht. Fate/kaleid liner Prisma☆Illya Movie: Sekka no Chikai besitzt einige Elemente und Anspielungen an die Unlimted Blade Works-Route aus Fate/Stay Night, was aber auch kein Wunder ist, da Miyus Welt sehr an die Unlimited Blade Works-Route von Fate/Stay Night angelehnt ist (mit einigen Abweichungen) was die Story und die Ereignisse betrifft.

 

Neu war die Story für mich nicht, da ich diese bereits aus dem Manga kannte (ein Grund warum ich selten Mangas lese). Trotz allem fand ich den Film Super; Story-, Animations- sowie Kampf-Technisch, auch wenn die Kämpfe zum Teils etwas kurz waren, was aber im Manga auch schon so war und im Film wurden manche sogar etwas verlängert. Vor allem gefallen hat mit der Kampf zwischen Emiya und Angelica (mit der Gilgamesh-Karte), liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der Kampf zwischen Emiya und Gilgamesh zu einen meiner Lieblingskämpfe aus UBW gehört, sowie die Entwicklung zwischen Emiya und Miyu als halbgeschwister. Mir gefiel auch die neue Version von Emiyas-Theme, ich weiß nur nicht, wo in meinem Ranking ich die neue Version einfügen sollte, mittlerweile gibt es einfach zu viele. xD

 

Das Fate/kaleid liner Prisma☆Illya Franchise ist bei mir auf Platz 1 der Fate-Anime. Ich mag einfach die Kombination aus dem Fate Franchise und Magical Girls und den Humor der Serie, die aber ab der 3./4. Staffel etwas ernster wird. Auch die Kämpfe gefielen mir alle sehr, ich wüsste jetzt zumindest nicht, welcher mir nicht gefiel. Daher freue ich mich schon auf die nächste Staffel kommenden Sommer und wenn das Fate/kaleid liner Prisma☆Illya-Event zur US-Version von Fate/Grand Order kommt und ich mein „Glück versuchen kann", Illya-chan zu bekommen.

 

Netsuzou Trap -NTR-

 

Als ich 2016 den Yuri-Anime Sakura Trick gerewatcht habe, dachte ich mir so, wie schön es wäre, wenn mal ein neuer Yuri-Anime kommen würde. Kurze Zeit später wurden zwei Angekündigt, einer davon war Netsuzou Trap -NTR-, ein Yuri-Anime mit Netore Elemente. Die beiden Mädchen Yuma und Hotaru sind beide in einer festen Beziehung. Da Yuma noch recht nervös ist, was ihren neuen Freund betrifft, fragt sie Hotaru und ihren Freund um ein Doppeldat. Als sich Hotaru als Trainingspartner anbietet, merken die beiden allmählich, dass sie mehr für einander empfinden, als für ihre eigentlichen Partner. Ich bin Yuri-Fan, daher war der Anime Pflicht für mich und ich fand ihn an sich auch gut... nur zu kurz, aber dass könnte ich zu jeden Short-Anime den ich gesehen habe sagen... dass sage ich zu jeden Short-Anime den ich gesehen habe. Dafür mag ich die Yuri-Action hier, die ging etwas weiter als bei Sakura Trick. Es gibt leider einfach zu wenig Yuri im Anime- und Gaming-Bereich, was ich etwas Schade finde.

 

Eromanga Sensei

 

Die Geschichte dreht sich um Masamune Izumi, einen Hichschool-Schüler und Light-Novel-Autor. Die extrem erotischen Zeichnungen zu seinen Novels stammen von seinem Illustartor Eromanga-sensei. Den hat allerdings noch nie jemand zu Gesicht bekommen, weshalb Masamune auch davon ausgeht, dass das nur wieder ein widerlicher, perverser Otaku ist. Eines Tages findet er allerdings herraus, dass es sich bei Eromanga-sensei um seine kleine Stiefschwester Sagiri handelt, die zusammen mit ihrem Bruder aufgrund bestimmter Umstände alleine Wohnen und sich seitdem in ihrem Zimmer einschloss und dieses seit einem Jahr nicht mehr verließ. Und zu all dem Chaos, das zwischen den beiden nun ausbricht, versucht auch noch eine erfolgreiche Light-Novel-Autorin (Elf Yamada) Eromanga-sensei für ihre Werke abzuwerben.

 

Noch ein Anime der mir 2017 ganz besonders gefallen hat, ist Eromanga Sensei, vom selben Creator wie Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai. Da mir schon Oreimo sehr gefallen hat, war Eromanga Sensei allein deswegen Pflicht. Es ist schwer zu Sagen, was mir am Anime nicht gefiel. Mir haben die Charaktere sehr gefallen, vor allem Sagiri-chan und Elf und dass Zusammenspiel der einzelnen Charaktere unter einander, sowie die Charakterentwicklung zwischen Masamune und Sagiri und zwischen Masamune und Elf. Am besten gefallen hat mir die Szene, in der Masamune herausfindet, wer Eromanga-sensei wirklich ist und die Szenen, in der Sagiri nach Vorlagen sucht, um ihre Zeichenkünste in bestimmten Bereichen zu verbessern. Eromanga Sensei liegt bei mir definitiv ein Stück weit vor Oreimo, was vor allem meiner Lieblings Imouto Sagiri-chan zu verschulden ist. Ich freu mich schon auf die kommende OVA und hoffe, dass ne zweite Staffel kommen wird.

 

New Game!!

 

Die zweite Staffel zu New Game, einer meiner Lieblings Anime 2016. Nach der Fertigstellung von Fairies Story 3 und einer kurzen Urlaubszeit, geht es für Aoba und co wieder an die Arbeit an ein neues Projekt, für das erst mal Vorschläge und Ideen gesammelt werden müssen.. Für Aoba beginnt damit etwas ganz Großes, denn es ist das erste Projekt, dass sie von Anfang an begleitet und zu ihrer großen Überraschung bekommt sie dank ihrer guten Ideen eine Führungsposition im Team

 

Mir gefällt vor allem die Chemie und die Interaktion zwischen den Charakteren. Man merkt einfach wie gut sich die einzelnen Charaktere miteinander und untereinander verstehen und sie wachsen einen ans Herz, vor allem Aoba-chan und Hifumi. Ein paar Yuri-Andeutungen gibt es über die Staffeln hinweg auch, leider blieb es bei Andeutungen. Die zweite Staffel letztes Jahr hat mit noch mal mehr gefallen als die erste, was vor allem daran lag, das Aoba-chan zweimal ein Cat Girl-Outfit trug (ja das ist ein Grund), wenn auch nur kurz. Auch was die Chemie betrifft, die hier noch mal stärker ist, was wohl, unter anderem daran liegen dürfte, dass sich die Charaktere nun schon etwas länger unter einander kennen, als noch in der ersten Staffel. New Game!! gehört auf jeden Fall zu den Anime, die ich letztes Jahr mit am liebsten geschaut habe.

 

Blend S

 

Die Geschichte dreht sich um das Mädchen Maika, die einen Job in einem Café annimmt. Dieses Café ist jedoch kein gewöhnliches, denn alle Mädchen die dort kellnern erhalten bestimmte Persönlichkeiten ‒ wie die einer Tsundere oder kleinen Schwester ‒ und müssen so die Gäste bedienen. Der Besitzer des Cafés, Dino, bittet Maika in die Rolle einer extremen Sadistin zu schlüpfen, die eine dominante und aggressive Persönlichkeit erfordert.

 

Blend S hatte mich vor allem wegen der Prämisse am haken. Mädchen die in einem Café arbeiten und verschieden Persönlichkeiten mimen, die zu ihrem Charakter passen, vor allem eine Sadistin die gar keine mimen möchte. Das kann nur lustig werden. Und dass war es für mich auch. Vor allem Maika ist mir ans Herz gewachsen. Wie sie ständig versucht hatte, nicht sadistisch zu sein und es dann noch aus versehen doch wird, sorgte bei mir für das ein oder andere Schmunzeln und Lachen. Vor allem, da die Kunden sogar noch drauf standen. Oder wie Dino versucht, ihr seine Liebe zu gestehen, und sie dass ständig mich versteht. Bei seinem Gestammel am Anfang auch kein Wunder. Gibt einfach zu viele Szenen mit Maiko die ich mochte. Mir hat der Anime jedenfalls

 

Konohana Kitan

 

In einem Dorf, das von Youkai bewohnt wird, arbeiten mehrere Fox Girls in einem Hotel mit heißer Quelle. Yuzu ist der Neuzugang unter ihnen und hat bisher in den Bergen gelebt. Nun muss sie sich an das Leben in der Stadt und das Arbeiten in einem edlen Hotel gewöhnen, wobei ihr ihre Niedlichkeit dabei hilft, dass die anderen über ihre Ahnungslosigkeit und Tollpatschigkeit hinwegsehen.

 

Ein ruhiger und entspannter Anime, den man ruhig mal genüsslich zu ner Tasse Kaffee und Kuchen anschauen kann. Es gibt primär ein Grund, warum ich den Anime schaute: Fox Girls! \o/ Es gibt einfach zu wenige Anime (und Visual Novels, vor allem im Westen) mit Fox Girls, daher freute ich mich sehr, als mit Konohana Kitan einer erschien. Allein deswegen mag ich ihn. Wobei die Interaktion zwischen den Charakteren sowie der Humor stimmig waren, war das wirklich einer der Primär Gründe, ihn auf meine Liste zu setzen; Fox Girls und Moe. Aber ich glaube, ich werde mir den Manga vorbestellen, der jetzt vor kurzem offiziell in Englisch lizenziert wurde.

 

Imouto sae Ireba Ii.

 

Imouto sae Ireba Ii. handelt von dem alltäglichen Leben Itsukis, einen Light-Novel-Autor, der Tag ein Tag aus daran arbeitet, die ultimative kleine Schwester zu erschaffen. Umgeben ist er dabei von ganz verschiedenen Leuten. Die wunderschöne und perverse Autorin Nayuta,, seine Klassenkameradin Miyako, sein Autoren-Kollegen Haruto und sein Editor Kenjirou. Diese stehen allerdings alle unter ständiger Beobachtung durch Itsukis jüngeren und perfekten Stiefbruder Chihiro, der seinerseits aber ein großes Geheimnis besitzt …

 

Auch ein Anime der mir letztes Jahr sehr gefallen hat. Der Anime zeigt vor allem das Leben eines Light-Novel-Autors von seiner Schattenseite. Den Struggle mit seinem Editor und das einhalten von Deadlines. Die Freude,wenn seine Novel eine Anime-Adaption erhält und die danach gegebenenfalls kommende Enttäuschung, wenn die Adaption beim Publikum nicht gut ankommt. Der Anime beinhaltet aber auch Humor und ist nicht nur schwarz und weiß. Nayuta ist einer meiner Lieblings Charaktere, da ich sie vom Charakter und von Aussehen her sehr mag; Süß und Pervers, was will man mehr?^^ Was mir auch gefiel, waren die Brettspiele, die die Charaktere des öfteren spielten, die gerne auf das Leben eines Light-Novel-Autors zu geschnitten waren und dank Nayuta gerne mal in einer etwas versautere Richtung abdrifteten, wenn auch selten.^^ Ich hoffe, dass auch hier eine zweite Staffel kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...