Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Hunter x Hunter (2011) Episode 1-118....

Ein Kollege hat mich auf die Serie aufmerksam gemacht und ich als damit anfing konnte ich nicht aufhören weiterzugucken.

Die Serie beginnt damit, dass der junge 12jähriger Teenager Gon ein Hunter werden möchte und gerne seinen Vater wiedersehen, der selber Hunter geworden ist und die Beantragung der Hunter Lisenz wichtiger fand als seinen Sohn aufzuziehen. Gon will nichtsdestotrotz seinen Vater finden und auf den Weg seinen Abenteuer trifft er später auf Freunde und in dieser Serie trifft man auf vieles...

Die Serie ist interessant, weil

- man interessante Nebencharaktere hat

- Verlauf nicht vohersehbar ist

- ein gut durchdachtes Kampfsystem

- coole Arcs (vorallem wird unsere Rollenspielen Freunde eine Arc erfreuen)

- Charaktere entwickeln sich

- schön aufgesetzte Momente, recht gute dramatische Momente

Was muss ich bemängeln muss sind, dass

- Nebencharaktere kommen zu kurz

- keine näheren Details zu den verschiedenen Hunterberufen (vorallem das würde noch zusätzlich den Reiz auslösen um weiterzugucken) --- vielleicht ändert sich das ja noch

Ich vergebe die weiterlaufende Serie eine 8 von 10.

(Guckt euch nicht die älteren Folgen an: Die leider unter Fillerfolgen und der Zeichenstil ist veraltet)

Geschrieben
Irgendwie schon :D Kann die Kritik-Punkte aber gut nachvollziehen, geht mir genauso. Letztendlich wurde auf den "Beruf" des Hunters wenig eingegangen und Leorio und Kurapika kommen garnicht mehr vor, obwohl sie eigentlich zu den Mains gehören o.O Dennoch ists eine 10/10 für mich x)

stimmt hätte ruhig mehr geben sollen :D

ich verfolge zurzeit nur den anime aber ich will unbedingt wissen, was Leorio macht

er ist zurzeit mein einer meiner Lieblingscharas

Geschrieben
Habe HxH nach 30 Folgen erstmal pausiert. Irgendwie versteh ich den Reiz nicht so ganz. Der erste arc ist zwar gut aber danach ist es teilweise sogar langweilig.

naja es wandelt ja stark je nach arc zu arc... vorallem Yorknew und Chimaera Ant Arc fallen da deutlich düsterer ab

Geschrieben

wobei ich mir wünschen würde, dass man die Sache zwischen Kurapica und der Phantom Brigade zuende bringen würde... und ich warte noch auf den Moment was Leorio für eine Nenart besitzt

Geschrieben
Klingt ja super, was man so über Hunter X Hunter hört ^^

Wird der jetzt wie One Piece über 1000 Folgen haben oder werde Ich nicht sehr lange darauf warten müssen bis der fertig ist? Ist natürlich eine schwierige Frage xD

Jetzt zu etwas traurigem. Die wollen Toriko nach der 150 Folgen beenden und dann auf Eis legen :(

soweit ich weiß, soll die Chimera Ant der letzte Arc sein (wenn das nicht stimmen sollte, bitte ich um Korrektion)

Ja ich hab gehört, dass der aktuelle Stand von Toriko nicht der Mangavorlage entspricht.... und ich muss zugeben Toriko ist langweiliger geworden... und es gibt so einige Charaktere die so nerven, dass man ihren Tod wünscht -_-

Geschrieben
Es gibt nach dem Chimera Ant Arc noch den Arc, in dem

der neue Chairman gewählt werden muss.

Aktuell hat im Manga noch ein weiterer Arc angefangen, von dem aber nur ein Kapitel vorhanden ist. Danach ging der Mangaka leider wieder On Hiatus.

Wahnsinn noch ein weiterer arc... da bin ich total gespannt :)

hoffe man sieht Leorio und Kurapica wieder

Geschrieben

Fairy Tale bis Folge 48

Der Anime gefällt mir .... Action stimmt, die trauigen und herzerreißenden Momenten sind sehr gut umgesetzt auch gibt es auch Situationskomik wo ich mitlachen musste

Was ich auch positiv finde, dass es keine unnötigen Power Ups vorkommen (bis jetzt) und dann die Hauptprotagonisten dann doch in den letzten Momenten den Kampf siegreich bestehen.

Ich gebe hier 8 von 10 Punkten.

Geschrieben

Fairy Tail bis Episode 175

Ich war zuerst zögerlich ob ich mit Fairy Tail anfangen sollte, immerhin sieht man das die Puste im Mainstream Anime wie Naruto und One Piece ausgeht.

Aber ich bereue nicht, dass ich bis dahin (auch auch bis 182) geguckt habe....

+ die Actionsehen können sich auf jeden Fall zeigen lassen

+ die Vielfalt von verschiedenen Magiern,

+ der etwas sonderbarer Humor und die Macken von den verschiedern Magiern :)

auch gehören auch Hass oder Liebe zu bestimmten Charakteren dazu

+ der Aspekt der Zugehörigkeits- und Geborgenheitstimmung in Fairy Tail (besser als in jeden anderen Mainstream Anime)

+ Comebackeinlagen von Nebenrollen

+ Überragende schöne und trauige Hintergrundgeschichte (auch bei Nebenrollen!)

+ der richtig gute Filler(!) Arc

- One Piece Syndrom: Es stirbt fast gar keiner

- einige Arcs und Folgen waren belanglos und strotzen nicht den Flair wie bei manch anderen

- der Ablauf ist immer das Gleiche

freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen :)

8,5 von 10 Punkten

Geschrieben

Sankarea 8/10

Die Geschichte hörte sich echt spannend an und lustig sollte es auch sein.Aber mal wieder auch eine Romanze...Aber eine Romanze mit einem Zombie! Doch das was sie daraus gemacht haben war nicht so wie ich erwartete.Es gab ein paar lustige Szenen aber es gab Null Story meiner Meinung nach und ein richtiges Ende gab es auch nicht...Warum dann die 8/10 Bewertung? Nun ja ich weiß es selbst nicht genau.Der Anime war eig. Gut obwohl es keine gute Story hat,keine guten Charas,kein richtiges Ende....

PS: Es waren sicher 2 schlechte Rezensionen aber ich konnte es einfach nicht auf die schnelle besser beschreiben denn der nächste Anime wartet(soul eater)^^

Ich habe den Anime vor gut zwei Jahren auch gesehen... auch wenn ich Romantik hasse wie die Pest muss ich sagen, dass es im Zusammenhang mit den ganzen Aufbau der Story neu und durchaus gelungen ist

Es ist nur schade, dass es nur 12 Folgen gibt obwohl der Manga weiter geht.... ich würde mich freuen, wenn es weiter gehen würde

Geschrieben
So hoch,ok ^^ mMn eher eine 8

Code Geass 10/10

Es gab nur 5-6 gute Szenen der rest war voller Mecha Kämpfe aber trotzdem 10/10 denn das Ende war sowas von genial,die charaktere waren genial ^^

deine wertung ist auch ziemlich hoch trotz Kritik :P

Geschrieben

Attack on Titan 6 /10

Alle Folgen bis jetzt durchgeguckt und ich muss sagen, dass es mich mäßig unterhalten hat:

Es sterben immer welche im Krieg finde ich ja realistisch, aber ich kann nichts mit diesen Nebencharakteren anfangen... mit denen kann ich nicht mitfiebern und sie geraten viel zu schnell in Vergessenheit... jedoch war es gegen Ende der 1. Staffel gut so, da man eine recht interessante Wendung hatte, die aber für einen kurzen Moment gut war.

Außerdem bin ich sehr unzufrieden darüber, dass man über die Titanen zu wenig weißt. Warum gibt es die? Wieso können die ohne Nahrung überleben usw.

Deswegen muss die 2. Staffel einen großen Fortschritt machen, wenn ich es weitergucken möchte...

Geschrieben

Keiner der Hauptcharaktere ist gestorben.

Viele würden auch sagen, dass die Serie langweilig wäre wenn die gesamte Geschichte mit den Titanen zu früh aufgeklärt wird.

Btw. finde ich den Manga ganz in Ordnung. Nur stört es mich auch, dass es so langsam voran geht. Vielleicht hätte der gute Autor mal lieber auf die ganzen unnötigen Zusatzgeschichten verzichten sollen!

das habe ich auch nicht gesagt.... damit sind die Statisten gemeint, die sterben

Geschrieben
Okay..... Also willst jedesmal den Hintergrund einen Statisten erfahren bevor er stirbt? Damit dir ihr Tod nahe geht? Oder hab ich das falsch verstanden?

Das würde etwas den Rahmen sprengen oder?

Mir würde jetzt auch spontan kein Film oder Serie einfallen bei der das so gemacht wird.

sorry jetzt verdrehst du was ;)

das war ein nur positiver Punkt, dass bei diesen Krisen Leuten sterben... mir geht es darum das die Nebencharaktere eine gewisse Tiefe haben und sich unterschiedlich hervorheben sollen... da mir aber alle zu gleich sind finde ich das ganze zu unspektakulär

Geschrieben
Hab gerade den ersten Kampf von Killua gesehen!!!! :drool5:

Dreht der immer so auf?

So wie es scheint werde ich die Serie im Schnelldurchlauf durchziehen! Dann werde ich mal alle Endings in Ruhe durchhören! :)

schön, dass du meinen Tipp dir zu Herzen genommen hast ;)

ich würde aber viel mehr von Leorio was sehen.... ich bin gespannt ob er im späteren Verlauf was kann :)

Geschrieben
um ehrlich zu sein haben mich die letzten folgen von Hunter X Hunter etwas schokiert

grad da wo Gon zu sagen wir mal super sayajin gon mutiert und seinen arm dabei verliert und neferpitou zerlegt, jetzt stellt sich die frage verliert er nun alle seine kräfte oder wird er diesen modus kontrollieren können, glaub das wird noch richtig spannend!

da wird noch was kommen ;)

Geschrieben

1. Folge von Sword Art Online (9/10)

Bei dieser Serie dachte ich mir, es wird ein normale MMORPG Serie im Anime Stil sein, habe aber dennoch mal die erste Folge angesehen.

Und auf den ersten Blick ist es durchweg sehr positiv aufgefallen, was auch größtenteils bei der gegebenen Bedrohung liegt. Dieser Szenario finde ich ja richtig psycho, aber es hat sehr guten Anreiz auf mich.

Den Punkt Abzug gab es, weil es in dieser Serie auf Magie verzichtet (was so sehr wahrscheinlich so bleiben wird) und nur allein auf Schwertern (so wie der Titel heißt) darauf beruht und ich befürchte, dass könnte eine fehlende Abwechslung werden.

Nichtsdestotrotz werde ich es mir weiter angucken....

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...