Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

One Punch Man - 10/10

Es gibt anscheinend bisher nur 2 Folgen, aber der Anime trifft genau meinen Geschmack. Der Anime parodiert dieses Dragon Ball, Belach, usw. - Ding. Finde den sehr unterhaltsam und kann ihn empfehlen. Die Animation ist sehr gut und over the Top Kämpfe gibt es auch. Auch wenn sie viell. eher kurz sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

JoJo's Bizarre Adventure Part 6 - Stone Ocean 8/10

Endlich dazu gekommen es durchzulesen. Wow, das Ende muss ich jetzt erstmal verdauen. Der Mangaka hat - ohne zu spoilern - einen sehr mutigen Schritt gewagt. Da bin ich sehr gespannt wie Part 7 aussehen wird, der ja sogar der beste sein soll :o

Zu 6: Mir hat das Setting auf jeden Fall sehr gut gefallen. Weiblicher Protagonist, dazu noch ein Gefängnis als Location... Jedoch gefielen mir in der ersten Hälfte die Kämpfe nicht soo wie in den anderen. Erneut hat Araki die krassesten und abgefahrensten Fähigkeiten aus dem Ärmel geschüttelt und erneut sind die Erklärungen wie die Charaktere die Kämpfe gewinnen absolut abgedreht und genial. Jedoch wirklich gezündet hat es für mich erst ab der zweiten Hälfte, wo die Gegner dann noch krasser wurden xD

Diesmal hat mich besonders Jolyne - der neue JoJo sehr überzeugt. Dagegen allerdings war der Sidecast eher schwach. Der Einzige Charakter im Sidecast den ich wirklich mochte war nicht lange dabei >.<

Der Antagonist hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der aus 5 und generell war auch das Finale eindrucksvoller, jedoch kam er immernoch nicht an Dio oder Kira ran.

Ich war kurz davor dem Part nur eine 7 zu geben, aber durch das mutige Ende hat der Part es noch auf die 8 geschafft. Denke es ist der Part der mir bisher am wenigsten gefallen hat, aber das heißt in diesem Fall nicht viel :) Bin gespannt wie der beliebteste Part mir gefallen wird!

Dann werde ich vielleicht doch mal mit der Serie anfangen. Die ersten Folgen der ersten Staffel haben mich noch nicht vollends überzeugt, aber mal gucken.

Welche Staffeln findest du denn bis jetzt am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kill la Kill - 7/10

Der Anime fängt furios an, wird allerdings im Laufe der Spielzeit ins "normale" runtergeregelt was die visuellen Gags und den Zeichenstil angeht. Es ist ein unterhaltsamer Anime, allerdings sieht man nicht wirklich was neues. Ich hab gelesen, dass Kill la Kill von den selben Machern ist wie Tengen Toppa Gurren Lagann ist, und darauf wird in der letzten Folge auch mal kurz angespielt. Es sind halt viele Sex Jokes a la Japan dabei, mit dem "Höhepunkt" am Ende der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tengen Toppa Gurren Laggan - 8/10

Der Anime ist in 2 Teile geteilt würde ich sagen. Beide Hälften wussten zu gefallen. Man sieht dass Kill la Kill der geistige Nachfolger hierzu ist. Toppa würde ich aber etwas besser einstufen. Wenn man glaubt es gibt keine Steigerung mehr wird man eines besseren belehrt. Die zweite Hälfte ist ernster als die erste.

Baoh - 9/10

Ein etwa einstündiger Film der sehr an Filme wie Akira, Fist of the North Star oder auch Ninja Scroll erinnert. Alles Filme/ Serien die ich sehr gerne Mag. Der Film hat ein relativ schnelles pacing, was mir gut gefallen hat. Heut zu tage hätte man daraus vermutlich eine 10 teilige Serie gemacht. Die Animation ist einfach sensationell gut. Da merkt man die Einflüsse von Akira.

Blood Blockade Battlefront - 6,5/10

Hab den nur mal so angemacht um zu sehen was es für ein Anime ist und bin hängen geblieben. Der Anime hat auch nur 12 Folgen. Die Story wird etwas schleppend erzählt aber dafür macht die Serie dies mit den Animationen und dem Humor wieder wet. Es kommt nicht ein Brüller nach dem Nächsten aber die Gags sitzen wenn sie kommen.

Edit:

Da die Serie in New York spielt gibt es auch einige westliche Referenzen auf die angespielt wird. z.B.

Carnage von Spiderman, das Auto von Cpt. Nemo aus dem Film Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Ape Sapien von Hellboy, Gotham City, Scanners der Film und Shining

Ist schon etwas länger her, dass hier Ich mal wieder einen Anime/Manga bewerte.

Hatte in letzter Zeit viele geschaut/gelesen, nur keine Lust gehabt, dies hier auch zu posten xP

Prison School 7,5

Ein wirklich einzigartiger Anime.

Ist glaube Ich auch der erste, den Ich geschaut hatte, mit so einem perversen Humor xD

Hat Mir gefallen und gelacht wurde auch. Die Story ist jetzt kein Meisterwerk, gibt einem jedoch Frage auf wie: Was passiert als nächste? und wie wollen sie als nächstes vorgehen?

Wurde meiner Meinung nach nie langweilig und kann sogar süchtig machen, 6 Folge auf einmal zu schauen x)

Ich habe die zensierte Fassung geschaut, dass heißt alle Szenen, die zu viel Haut zeigten, wurden entweder mit schwarzen Balken bzw. weißem Nebel/Licht, was auch immer, versteckt xD

Hat Mich persönlich jetzt nicht gestört, hätte wahrscheinlich aber/jedoch auch Auswirkungen, auf die Bewertung gehabt xD

Hatte da auch mal reingeguckt. Fand ich auch ganz gut. Hab erstmal wegen der Zensur aufgehört, als die unschuldige und super brutale übernommen hat. Folge 3? Werde evtl. noch mal zurück kommen.

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand Ich auch richtig super gemacht. Wollte unbedingt mehr davon sehen.

Ich habe zwar nur Part 1 davon gesehen, es reicht jedoch um Dir diesen hier zu empfehlen. Der Soundtrack ist super und die Zeichnungen sind wie bei Boah vollkommen gezeichnet worden. Einfach nur unglaublich, wie das ausschaut.

Megazone 23

Also wenn dir Baoh und der Stil gefallen hat dann kann ich dir Yoshiaki Kawajiri empfehlen. Er hat z.B. bei Filmen wie Wicked City, Ninja Scroll und bei einigen Animatrix Sachen mitgewirkt. Neo Tokyo (3 Kurzfilme) von ihm und speziell Running Man, fand ich damals wie heute einfach genial. So eine Animation sieht man nur noch selten.

Megazone 23 ist auf meiner Liste vermerkt. Da ich gerade etwas beendet habe werd ich mir den wohl als nächstes mal angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samurai 7 - 7/10

Der Anime erzählt den Film von Akira Kurosawa "Seven Samurai" nach und macht dies sehr gut. Hier und da gibt es kleine Änderungen aber ansonsten hält sich der Anime sehr streng an die Erzählung. Die Dialoge werden sogar teilweise 1:1 übernommen.

Das große Manko ist leider die Animation. Finde die hat westliches Niveau was ok, aber eben nicht wirklich gut ist. Mit der Animation eines One Punch Man wäre das einfach der Hammer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Japer mit ihren OVAs, Specials und allem...habe mal eine Staffel Fate Night, oder Stay Night oder so?? geguckt und wollte dann alles komplett gucken. Da habe ich das Chaos gesehen was alles veröffentlich wurde. Ähnlich wie bei JoJo Bizarre Adventures habe ich es bis heute gelassen.

BTT:

Terra Formars. Hab erst 2 Folgen geguckt.

Ziemlich brutal und etwas merkwürdig aber unterhaltsam.

Menschen schicken Kakerlaken auf den Mars, diese Mutieren und laufen Amok.

Die Staffel hat leider nur 13 Folgen. Die 2. Staffel kommt gerade raus oder ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese davon den manga und der ist richtig gut. :) werde mir aber mal bei gelgenheit den naime geben. wusste aber nicht das der anime sogar ne zweite staffel bekommen hat. wo schauste denn den anime?

Hab die unzensierte Version bei animewow.org gefunden.

Inwieweit die Animes den Manga wiedergeben kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise zwei meiner absoluten Lieblings-Animes/Mangas/Visual Novels, daher kann ich dir da weiterhelfen ^^

Wenn du Stay Night von 2006 geschaut hast (was bei weitem die mieseste Adaption von allen ist leider), solltest du als nächstes Fate/Zero schauen, welches den Krieg 10 Jahre vorher zeigt und dann Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks, welches zur gleichen Zeit spielt wie das, was du geschaut hast, nur eine andere Route der VN zeigt. Alles andere was es sonst noch gibt, ist rein optional.

Bei JoJo ist es sogar echt simpel. Erst die "JoJo's Bizarre Adventure" Staffel von 2012, dann die beiden Stardust Crusaders Staffeln. Diamond is Unbreakable kommt erst noch raus (glaube morgen kommt die erste Folge). Die OVAs sind einfach nur ein recht schwacher Versuch das mal in Animeform zu bringen und sollte/braucht man nicht schauen.

Also:

Fate/Zero -> Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks.

und

JoJos Bizarre Adventure 2012 -> JoJos Bizarre Adventure: Stardust Crusaders.

Ich würde sagen das hat GotS mit Neon Genesis Evangelion gemeinsam :D

Danke für die Mühe :thumbsup:

Alles recht simpel so so ;):xd::'>

Ich hab mit Unlimited Bladeworks angefangen. Einer der ersten Kämpfe war gegen den "Goliath". Fand den Anime wie gesagt, ziemlich gut. Vor allem die Kämpfe waren Zuckerguss.

Ich würde gerne alles sehen. Gibts nicht irgendwo eine Zeitlinie wo man alles sieht? Also auch alles optionale? Wie soll sonst das Optionale angeguckt werden? Oder ist da die Reihenfolge egal?

Ansonsten würde ich als nächstes Stay Night (2006) und dann Fate/Zero gucken.

JoJo:

Gibts da nicht mehr als 3,4 Staffeln? Aber danke schon mal für den Einstieg.

@ Naruto

Eigentlich mochte ich den Anime sehr gern, bis die Fillerflut kam und normale Folgen ewig gestreckt wurden. Also fing ich an Pausen zu machen, damit ich mehrere Animefolgen hintereinander gucken kann. Ich laub das letzte woran ich mich erinnere ist der Kampf Kakashi und Co gegen den Typen mit 4 Herzen ^^

Die Serie war bevor sie zu Shippuden wurde sehr gut, danach noch gut.

Jetzt wo die Serie zu Ende ist werde ich mir den Rest mal geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Unlimited Bladeworks gesehen hast (der Kerl hieß Berserker/Heracles), dann kannst du anschließend wirklich Fate/Stay Night (2006) schauen, was allerdings ein starker Quality Drop wäre... Aber immerhin eine andere Route zeigt, oder halt Fate/Zero, welches ich persönlich als die stärkste Anime Adaption halte bis dato. Das zeigt halt den Krieg der 10 Jahre vor Stay Night stattfand.

Die Spin-offs... Ja, im Grunde ist es vollkommen irrelevant in welcher Reihenfolge man die schaut. Alles Paralleluniversen und gehören nicht gerade zur Story.

Fate/Kaleid Liner ist zum Beispiel ein Magical Girl Spin-Pff mit Illya als Protagonist. Hat ne total eigenständige Story, benutzt aber diverse Charaktere aus dem Fate Universum und hat auch einige Anspielungen etc. Da ich weder großer Loli noch Magical Girl Fan bin, habe ich mir da auch nur eine Staffel angeschaut, daher weiß ich da nicht sooo viel drüber.

Fate/Prototype ist nur eine ganz kurze Folge, eine Art Teaser zum Ursprungsfate, welches noch einen weiblichen Protagonisten und einen männlichen Saber haben sollte. Wurde ja im Laufe der Entwicklung der VN geändert und da wurde dann nie was draus. Muss man sich nicht unbedingt geben.

Der Rest ist halt Comedy Zeug... Kurze OVAs die entweder alternative Enden von manchen Routen zeigen oder reine Comedy Folgen.

Sonst kommt halt noch ne Fate/Extra Anime Adaption raus (Ist nen PSP Game) und die Heavens Feel Filme, welche die dritte und letzte Route der VN zeigen soll.

Also die ganzen Spin-Offs die es bis jetzt gibt sind im Grunde eher Fanservice und nicht wirklich wichtig. Ich würde wirklich bei Stay Night und Zero bleiben und wenn du Bock auf Magical Girl Zeug hast, dann noch Kaleid Liner hinterher ^^

Die Sache bei Fate ist halt dass im Grunde ALLES Canon ist, weil der Writer Nasu alternative Zeitlinien in seine Story eingebaut hat. Somit ist theoretisch jedes Bad Ending in der VN canon... Nur in einem Paralleluniversum.

Ich hatte vor einer Weile auch mal ein Special zu dem Fate Franchise in meinem Spielerprojekt geschrieben, falls dich das Thema interessiert:

Zu JoJo:

Hier ist es wahrlich unkompliziert. Es gibt 8 Parts von JoJo als Manga (der achte läuft noch) und lediglich 3 davon wurden bisher in Anime Form gebracht. JoJo 2012 zeigt Part 1-2 und die beiden Stardust Crusaders Staffeln zeigen Part 3. Part 4 lief jetzt am ersten April an :)

Oookaay da kennt sich jemand wirklich aus ;)

Aber ich sag doch das ist ein einziges "Release-Chaos" für einen Neueinsteiger. :xd::'>

Die VN kenne ich null, deswegen ist das mit den Routen so ne Sache. Die ganzen alternativen Ende usw. gucken ich mir evtl. mal an. An Loli, Magical Girl bin ich auch weniger interessiert. Aber beginnen werde ich wie von dir vorgeschlagen. Wenn ich den besten Anime noch nicht gesehen habe bin ich mal gespannt was da kommt. Da passt es dann dass er als letztes dran kommt.

Jojo:

Ahh so. Ich dachte da mal gesehen zu haben, dass es mehrere Animes gibt, die nicht chonoligisch erschienen sind. Sprich prequel, sequel.....aber vielleicht hab ich mich da vertan. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja, bei Fate ist echt das Problem dass es mehr Spin-Offs gibt, als wirklich storyrelevantes xD

Ansage

@fate

würde mittlerweile sagen, dass mir persönlich die anime adaption von unlimited blade works genauso gut gefaellt wie die von fate/zero. liegt daran, dass mir die kaempfe in UBW besser gefallen haben und einfach so unglaublich gut animiert sind.

aber von story und vorallem charakterdevelopment mäßig finde ich zero auch klar besser. kirizugu (schreibt man den so xD) is halt auch ein echt geiler hauptcharakter, hat mir besser gefallen als shirou.

bin mal gespannt wie gut, sakura als co-main/loveinteresst in der letzten route funktioniert. Bisher is da ja rin mein favorit.

@Naruto

finde auch, dass sie es Im letzten kapitel etwas uebertrieben haben mit den kräften. und dass da augen (on the fly)rumgereicht werden, wie brot beim esse, finde ich immer noch echt absurd, aber lustig. :D Immerhin sind die kraftsteigerungen einigermaßen gut begründet....nich so wie bei fairy tail, wo nach einem chapter ein gegner besiegt wird, der die 5 vorherigen chapter Allen den arsch versohlt hat, ohne dass sich sichtlich was verändert hat an den kräften.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Hmm wenn die Kämpfe in UBW besser waren bin ich fast schon weniger gespannt auf die fehlende Zero Teile :biggrin5: Ne, aber die Kämpfe in UBW waren schon klasse animiert. Würde gerne mehr auf dem Niveau sehen.

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@LoneStar1983

Das einzige was mir spontan einfällt ist Kara no Kyoukai, auch wenn da der Fokus nicht unbedingt auf den Kämpfen liegt. Wurde vom gleichen Studio wie UBW animiert (und spielt sogar im selben Universum, wobei die Stories nicht zussammenhängen.)

Cool danke ist notiert. So was lieb ich ja. Obwohl es das Ganze um Fate Night nicht leichter macht :xd::'> Ich hatte den Eindruck dass die Kämpfe bei UBW auch nicht im Fokus standen. Hätte mir da zumindest mehr von gewünscht. ;)

Schwer was auf dem Level zu finden, Ufotable ist schon ein Level für sich... Ich finde die Animationen in dem Film Redline sind brillant oder auch in dem dritten Madoka Magica Film (die Serie sieht auch schon ziemlich nice aus). Sword of the Stranger hat auch genial animierte und choreographierte Schwertkämpfe. Ansonsten vielleicht Hellsing Ultimate oder auch Attack on Titan.

Ansonsten... Fullmetal Alchemist Brotherhood und Hunter x Hunter sind sehr gut animiert, aber auf dem Level von Fate sind sie nicht gerade. (Animationstechnisch natürlich)

Auch danke!! Fullmetal AB und Hunter X Hunter kenne ich bereits. Wobei ich Hunter mal weiter gucken müsste. Der Rest wird ausgechekt. Attack on Titan kenn ich ich die ersten 3 Folgen. Fand den Protagonisten aber etwas nervig...

Hellsing Ultimate, ist das ein Remake oder eine 2. Staffel?

Also, gut oder brillant animiert finde ich zB Baoh (und Running Man usw. vom selben Typen) Ninja Scroll und mein absoluter animations liebling Akira. Die Details in Baoh und Akira sind einfach beeindruckend. Ninja Scroll macht einfach einfach Laune zu gucken. Sowohl Film als auch Serie. Schade dass es keine 2. Staffel gibt. Trotz Teaser....

Mir ging es aber an sich eher um die Kämpfe. In UBW waren die einfach Sahne. Da würde für mich aktuell nur One Punch Man ran kommen. Das sah auch absolut genial aus.

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Hab gestern 2 Folgen "My Hero Acedemy" gesehen, nachdem ich ein Manga gesehen habe wo Naruto den Mantel an die Hauptfigur aus MHA weiter gibt und Luffy zu Naruto sagt er solle ihm eine Schale Ramen reservieren....

 

Es scheint hier wird versucht ein DB, Naruto, One Piece, Fairy Tail, HunterxHunter - mäßigen Anime hinzulegen. Der Humor ist ganz gut und die Animation ist es auch. Action wurde bisher eher angedeutet. Mal sehen wie sich der Anime entwickelt. Könnte aber was werden. 

 

Dann hab ich noch ne Frage. Es soll eine weitere Serie der One Punch Man Macher geben. Weiß hier jemand wie die heißt und wann der Anime kommt? 

 

 

Am 7.6.2016 um 14:04 schrieb Marloges:

Davon habe ich vor einem Jahr oder so den Manga mal angelesen. Fand ich immer ziemlich unterhaltsam, verlor mich aber irgendwann. Denke den Anime schaue ich mir dann irgendwann einfach mal an :D

 

Man sollte nicht alle Folgen auf einmal gucken, sonst nutzt sich der Gag etwas ab, aber an sich schon ganz gut. Aber du kennst ja den Manga...Es werden 2 Mangas(?) pro Folge gezeigt.

 

Am 11.6.2016 um 00:48 schrieb Atze_Pe:

Ich bin nicht der Typ der seine gesehenen Animes bewertet, da ich in diesem Bereich nicht sehr bewandert bin. Dieser hier hat es aber definitiv verdient, hier mal 'nen Post dazulassen.

 

Monster 10/10

 

74 Episoden langes Meisterwerk.

 Ist vermerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2016 um 21:44 schrieb team-DX-treme:

 

Wow, jemand dem beide TG Staffeln so extrem gut gefallen wie mir. ^^

 

Ich schau momentan THE SEVEN DEADLY SINS auf Netflix und alter, der Anime is ja mal richtig spannend und unterhaltsam. Hab noch ca. 3 Folgen übrig der ersten Staffel, aber ich liebe die Serie jetzt schon. <3

 

Nanatsu.....guck ich auch gerade. Habe aber erst angefangen und bin da wo sie das Tunier um den riesen Hammer austragen. Obwohl der Anime viel bekanntes präsentiert hat mir auch auf Anhieb gefallen. 

 

Edit:

Trotz des Zeichenstils ist der Anime sicher nicht unbedingt für Kinder geeignet. ;)

 

Am 12.4.2016 um 19:34 schrieb Marloges:

Haha, ach was. Mir ist ja bewusst dass es eher Nische ist und sicherlich auch nichts für jeden dank seiner "bizarren" Präsentation. Aber ich finde den Anime/Manga genial für solche Leute, die diese ganz typischen Fighting Shounen die sich viel zu ernst nehmen mit ihren Random Power Ups etc. leid sind. JoJo wirkt in der Hinsicht fast wie eine Parodie auf dieses Genre, selbst wenn er selbst oftmals "asspulls" nutzt, um einen Kampf umzudrehen. Da die Präsentation aber eben so schräg ist, passt das super da rein und besonders die Kreativität der Charaktere und deren Fähigkeiten fand ich immer klasse.

Edit: Die Feuerprobe ob einem die Serie zusagen wird oder nicht, wäre folgendes:

Ist das zuviel des Guten, wird man die Serie nicht durchstehen, feiert man sowas, wird man seine Freude haben :xd::'>

 

So, hab jetzt auch ein paar Folgen JoJo gesehen. Diamond....irgendwas xD

Artstyle ist außergewöhnlich und die Abläufe sind nicht immer so vorhersehbar. Die Kräfte sind interessant und Humor gibt es auch. die Staffel werde ich zu ende gucken. Die Figuren erinnern teilweise stark an Fist of the Northstar. Great! 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Is ne lustige Stelle. ^^ Freu dich aber schon mal auf den weiteren Verlauf. Die Serie steigert sich immer weiter. :D

Joa, das Gefühl habe ich auch. Frag mich nur wo das noch enden soll? ;)

 

Ist auf jeden Fall ein Anime ganz nach meinem Geschmack.

 

vor 18 Minuten schrieb Marloges:

 

Haha, direkt mit der aktuellen Staffel angefangen? :D KANN man bei der Serie durchaus machen, nur werden die Stands nicht so gut erklärt/eingeführt wie bei Stardust Crusaders. Ich würde ja persönlich empfehlen bei 2012 anzufangen, aber theoretisch ist alles machbar :) Aber hatte auch das Gefühl es wurde von Fist of the Northstar inspiriert :D

 

Hab mir schon gedacht, dass es eine aktuellere Staffel ist, weil vergangene Ereignisse immer wieder kurz angeschnitten werden. Stimmt, die Stands werden mehr oder weniger gar nicht erklärt, aber als alter Anime Fan findet man sich trotzdem schnell zu recht. Die Staffel steht auch ganz gut für sich selbst. Natürlich werden Easter Eggs für die Fans reingestreut aber auch Neulinge werden nicht vernachlässigt.

 

Wegen der Reihenfolge, falls noch jemand interessiert ist:

 

Zitat

 

The JoJo's Bizzare Adventure series (as in, the manga) as a whole is devided into 8 story arcs. 3 of these have been animated so far. I'm going to list these in order of release, but as far as order of viewing goes... Well, let's get to that when we get to that.
Also, it should be noted that all of these arcs, while sharing chronologial connetions (to a point), are rather self sustained and can be enjoyed even on their own.

The 1993 6 episode OVA starts at the middle of the 3rd plot line.
The 2000 7 episode OVA presents the beginning of the 3rd plot line, up to where to pervious OVA starts.
Both of these are are a bit of a relic, differ grately in animation style and production as a while and, well the first one just oozes early 90s anime style. As a whole (and even on their own) they tell a rather self sustained story, but only a small part of it.

The 2012 television series is the one that actually starts the story from the beginning. The first 26 episode season covers story arcs 1 and 2. Afterwards, starting at 2014, the series covered the 3rd arc in 48 episodes. (So, basicly doing what the OVAs did in third of the episode count.) The next season, apparently starting at April 2016, is palled to start covering the 4th arc.

So, where to start... If you want to get the whole story, I suggest the television series. It follows the manga quite faithfuly and is quite coherent in its presentation.
However, if you want to get a quick feel for what you'll be getting into, I'd suggest either of the OVAs (depending if you perfer the 90s style, or a more modern style). These OVAs cover the (arguably) most popular story arc in the series in a relatively short time. If you decide you want more, the TV series should still be enjoyable as it covers a lot of things (not limited to the 2 first story arcs) that the OVAs skip"

 

 

 

Solche konfusen chronologischen Veröffentlichungen nerven mich an Animes. :D

Ich werde also die Satffel evtl. noch nicht zu ende gucken sondern erst mal alles andere gucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Wie gesagt, ich würde es tatsächlich so empfehlen erst 2012, Stardust Crusaders und dann Diamond is Unbreakable zu schauen, damit man auch wirklich alle Anspielungen versteht :) Außerdem wird Diamond fast 40 Folgen haben und somit noch eine ganze Weile laufen ;) 

Das werde ich wohl auch machen. :thumbsup:

 

Ich überlege aber erst mal die OVAs zu gucken und dann mit der 2012 Serie weiter zu machen, um zu sehen was die Serie ergänzt und ob sie die OVAs inhaltlich wiederholt oder nur erwähnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

 

Die OVAs werden auf jeden Fall wiederholt und nicht in irgendeiner Weise aufgegriffen, da diese ja auch von einem anderen Studio sind. Die Wandlung zu beobachten, könnte aber interessant sein :) Weiß aber auch nicht ob sie die "richtige" Serie spoilern, da ich sie nicht geschaut habe ^^ 

Die OVAs haste nicht gesehen? Warum? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Marloges:

Naja, sie sind einfach eine veraltete Adaption von Story, die in der neuen (allgemein als weitaus besser angesehene) Serie schon gezeigt wird. Aus Neugier wollte ich mir die mal anschauen, aber kam nie dazu ^^ 

A so. Ich denke ich werde sie mir mal zu Gemüte führen. Werde hier dann kurz was dazu schreiben. Da jetzt aber erstmal Nanatsu.....dran ist, wird es aber erst danach passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...