Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

@kaiba Puhh Angel Sanctuary gehört zu meinen absoluten Lieblingsmanga, Kaori Yuki ist eine wahre Göttin. Aber als ich den Anime geschaut habe, war ich sehr enttäuscht... :(

Also wenn man den Manga zuerst gelesen hat, dann sind die Folgen eine wahre Enttäuschung, aber so wie du sagtest, kaiba: Kennt man den Manga nicht, so wecken sie zumindest Interesse daran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Code Geass habe ich so geliebt :) War aber immer mehr der Suzaku Fan - mocht ich mehr als Lelouch :D

Darf ich hier auch schreiben, welchen Manga ich zuletzt gelesen habe? Mach ich einfach mal xD

Koko Ni Iru Yo!

Mein Gott, der Manga war ja so niedlich.

Die Geschichte der kleinen Hikage hat mich ja doch ein wenig traurig gestimmt.. Dass sie nie wahrgenommen wird und deswegen einen Blog im Internet eröffnet, auf dem sie sich mitteilt und wenigstens von 2 Personen beachtet wird.

Im Laufe der Geschichte wird es zwar der typische Shojo-Kitsch, aber das hab ich ja auch ganz gern :D

Einfach süß und schön zu lesen, wenn auch etwas kurz.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlo

Gyo hab ich auch letztes Jahr gesehen und ich glaube, so sehr habe ich noch nie 60 Minuten meines Lebens verschwendet. :xd::'>

Man wollte irgendwie alles "verwerfliche" einbauen, was es so gab. Lustig ist da an sich eigentlich nichts, aber der Film ist trotzdem eine einzige Lachnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guilty Crown 10/10

Auch wenn der Anime noch gar nicht so alt ist und ich ihn erst letztes Jahr geschaut habe (als er noch ganz aktuell war), hatte ich plötzlich wieder Lust darauf, mir den Anime nochmal anzuschauen. Und es ist wirklich ein Meisterwerk, das viele Elemente, die ich liebe, miteinander vereint. Sei es Mystery, SciFi und Romantik.. Für mich einfach die perfekte Mischung. Auch nach dem 2. Mal einfach noch immer wunderwunderwunderschööön. <3

Passend dazu ein wunderwunderwunderschönes AMV :)

Achtung Spoilergefahr!

[url=https://www.youtube.com/watch?v=4R9bp0c4T8E][EVS] Tell Me Why {Shu x Inori} - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man bei Guilty Crown aufpassen muss. Ich persönlich finde den Anime zwar grandios, allerdings sind die ersten Folgen auf das "Setting" und die Inszenierung ausgelegt. Es sieht einfach grandios aus und man fühlt sich quasi so, als wäre man mittendrin- handlungsmäßig muss man aber sagen, dass es in der ersten Hälfte relativ schleppend vorangeht. Da muss man sich wirklich auf das drumherum einlassen. Ist das passiert, geht etwa ab der Hälfte der Plottwist los und dann wird sehr viel Wert auf die Handlung gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Mir hat schon Fullmetal Alchemist ziemlich gut gefallen, Brotherhood ist aber noch ein ganzes Stück besser. 10/10

Ich finde beide in etwa gleich gut und mir haben beide sehr gefallen, aber irgendwie hänge ich ein bisschen mehr am alten Full Metal Alchemist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer gibt denn Guilty Crown eine schlechte Bewertung? Da muss ich wohl mit dem Kochlöffel vorbei.

Little Busters

Nee, gefällt mir nicht. Ich bin ja eigentlich qualitative Leistungen von einem Key-Anime gewohnt, aber was man hier bekommt... Nee, sorry, aber die Story gefällt mir gar nicht, die Charaktere sind bis auf wenige Ausnahmen total schlecht und nervig und vor allem der "Hauptchara" geht mir auf den Senkel.

Wenn man Clannad, Kanon oder Air mag... sollte man lieber einen Bogen um Little Busters machen, weil man einfach zu verwöhnt ist und zu viel erwartet. ^^

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf myanimelist gibt es genug schlechte Bewertungen zu Gulilty Crown.

Myanimelist traue ich eh nicht, da gibt es so viele Bewertungen, die mit meiner Auffassung nicht übereinstimmen :D Da ist auch Little Busters recht hoch bewertet (mit 8 glaube ich) und das ist echt übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gibt denn Guilty Crown eine schlechte Bewertung? Da muss ich wohl mit dem Kochlöffel vorbei.

Na ich z.B :biggrin5:

Der erste Folge fand ich langweilig. Mit der 2. wurde es etwas besser.

Als ich dann die 12. Folge gesehen habe, dachte ich der wäre vorbei. Mit Ende der 12. Folge war ich auch zufrieden. Später dann weiter geschaut und es wurde

immer langweiliger. Die letzten 2 Folgen durfte ich mir dann mit sehr schlechte Ton und Bild Qualität ansehen.

War vielleicht am Anfang ganz unterhaltsam, aber am Ende nur noch langweilig. Das Mädchen mit den pinken Haare hatte mich immer mit ihren Gesang genervt:xD: Das war eine Qual.

5/10 hätte ich Guilty Crown dann gegeben.

Witzig, ich hab 10/10 gegeben, finde aber, dass Guilty Crown gerade nach der 12. Folge richtig gut wird. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yami to Boushi to Hon no Tabibito

Keine Ahnung, wie ich den bewerten soll :D Das Opening ist toll, der Rest eigentlich ganz süß, aber irgendwie ist mir da auch zu viel Mumpitz dabei. Hab mich an einigen Stellen zwar gut unterhalten gefühlt, aber auch oft genug irgendwie veräppelt.

Weiß nicht, ich würde jetzt nicht von dem abraten, aber empfehlen würde ich ihn auch nicht :xd::'>

Ansehnlich ist er aber schon, drum geb ich jetzt mal nett gemeinte 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neon Genesis Evangelion

Endlich vorbei >.> Es fing irgendwie so gut an, aber verdammt wurde das alles langgezogen, das Pacing kommt aus der Hölle, die Hälfte der Folgen hätten es bestimmt auch schon getan... Ich mochte die Story an sich, aber es gab einfach viel zu viele Stellen wo ich mich gelangweilt habe, das hat mich voll aufgeregt. Am schlimmsten waren die letzten beiden Folgen, in denen fast garnichts passiert und das Ende kommt iwie auch aus dem Nichts dann ^^

Vielleicht bin ich zu blöd das zu verstehen, immerhin habe ich mich dann auf die wirren Sätze die am Ende kamen garnicht mehr eingelassen, da das Interesse schon so gut wie weg war, aber was solls ^^

So schlecht war es ja nicht, aber wundere mich schon warum es so beliebt ist...

6/10

NGE ist der einzige Anime auf Erden, dem ich 20/10 Punkten geben würde :D

Der Anime ist bei mir sogar noch vor FMA auf dem Thron der Favoriten. Habe noch nie einen Anime gesehen, der mich so dermaßen beeinflusst und bewegt hat.

Aber hab schon zu wem anders gesagt: Wahrscheinlich kann man von dem nur so begeistert sein, wenn man einen psychischen Knacks hat, so wie ich eben :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai

Gott, ich hasse die Person, die mir diesen Anime empfohlen hat.

Ich hab so geweint, das is ja nicht mehr schön ;__; Also doch, der Anime war schön, aber sowas von traurig. Da gehts mir jetzt noch nach Tagen schlecht, so geschluchzt hab ich!

Meeeenma <3 Wirklich toller Anime über die Bewältigung der Vergangenheit und über das erwachsen werden.

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai 10/10

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das hier aufschreiben soll. Ich bin mit hohen Erwartungen an die Serie rangegangen und hatte bis zu einem gewissen Punkt gemischte Gefühle.

Es hat der Serie sehr gut getan, als sich Menma aktiv eingemischt hat, indem sie beispielsweise per Handschrift kommuniziert.

Uuund dann kam die letzte Folge und ich habe geweint wie ein kleines Kind. Ein sehr trauriges Ende, welches ich akzeptiert habe, da es so richtig gewesen ist. Alles Andere hätte ich mir nicht vorstellen wollen. Bin ein wenig sprachlos, wie gut das Ende ist. Vielen Dank an Haptism für die Empfehlung :)

Schön, dass es da noch jemandem so ging wie mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Mal ne frage ... würdet ihr mir den Anime Attack on Titan empfehlen ?

Habe gehört der soll gut sein und wollte hier meinen eindruck mal ein bisschen erweitern, bevor ich ihn vllt anfangen würde ....

Wie findet ihr den ist der gut gemacht ?

JA JA JA JA! Bester Anime seit langer Zeit, hat sich nach 14 Folgen schon zu meinen Top 5 gesellt. Absolute Empfehlung von mir. Shingeki ist grandios!

Einige sagen, dass der Anime ab Folge 10 an Qualität abnimmt, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ab dann wird nur eben die Story etwas intensiver und einige andere Elemente werden ein wenig zurückgeschraubt, was dem Anime aber überhaupt nicht schadet. Ich mag den Wechsel verschiedener Elemente sehr.

Der Anime ist einfach episch. Geniale Animationen, der Sound ist großartig... Bisher hatte ich in jeder Folge eine Gänsehaut, was bisher nur Full Metal Alchemist und Neon Genesis Evangelion bei mir geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überbewertet? Pah! :xd::'> Ich hab den Anime auch zuerst nicht geschaut, weil ich dachte, dass er überbewertet ist. Aber er ist es wirklich nicht, sowas geniales hab ich einfach schon lange nicht mehr gesehen. Auch wenn ich gerne Slice of Life und was weiß ich nich alles gucke, irgendwann werd ich davon müde ^^ Dieses Zeug gibt es leider im Überfluss und selten kommt etwas WIRKLICH innovatives (und das sag ich als Person, die auch das "nicht innovative" sehr gerne schaut xD). Sowas erfrischendes wie Shingeki gab es aber länger nicht.

Bitte mal mehr solcher qualitativen Produktionen, bitte bitte.

Und dass es ab Episode 10 Längen hat stimmt auch nicht wirklich (in meinen Augen). Im Gegenteil, ich finde sogar die Geschichte wird ab dann noch interessanter, weil man nicht möglichst viel "gigantisches" zeigen will, sondern sich wirklich Zeit nimmt. Das hat der Serie zusätzlich nochmal gut getan, wobei man darauf halt stehen muss ^^

Und ich persönlich liebe es, wenn intensiv auf die Story eingegangen wird, statt dass sie mal eben schnell abgehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...