Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leidenschaftliche Sammler


Recommended Posts

So, ich sollte dann auch endlich mal zehn passende Platinen beisammen haben und bitte damit um Aufnahme:

Der Herr der Ringe Die Abenteuer von Aragorn

Disney Micky Epic Die Macht der 2

Final Fantasy XIII-2

LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4

LEGO Star Wars III The Clone Wars

Little Big Planet

Majin and the Forsaken Kingdom

Ni no Kuni Der Fluch der weißen Königin

Rayman Origins Vita

Uncharted Golden Abyss [Vita]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte

Jak and Daxter The Precursor Legacy

bei mir hinzufügen, danke :)

Außerdem möchte ich Tearaway als neues Spiel vorschlagen - da gibts einiges zu sammeln, unter anderem anderem alleine 77 Geschenke und 53 Bastelvorlagen (erstere stehen einfach in der Spielwelt rum, für letztere muss man Fotos von bestimmten Gegenständen machen). Die Nebenquests, Gegner und Währung sind in dem Spiel theoretisch auch Sammelgegenstände, weil es jeweils nur begrenzt viele gibt die immer am gleichen festen Ort sind, aber darüber muss man gar nicht erst streiten, denn es sind ja auch so schon gut über 100 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt bitte

Sly Raccoon

dazu :)

Was Kratos' Anliegen zu den Lego-Spielen angeht...es sind wirklich ganz verschiedene Spiele, aber war es sogar nicht so, dass genau deshalb einige der Vita Teile nicht gelistet sind - weil hier keine 100 qualifizierten Sammelsachen zusammenkamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bedeutet das die Unterschiede zwischen PS3 und PSV bei HdR, Batman, Harry Potter ähnlich gravierend sind wie bei Marvel und The Movie?

wenn ja werd ich die Spiele gern nochmal prüfen um zu schauen das die nötigen 100 Items erreicht werden..

Ich glaube bei diesen neuen Lego-Titeln mit den Herausforderungen ist der unterschied schon nochmal gravierender. Bei den 'ältern' ist das Gameplay vom Prinzip her gleich, aber Anzahl und Aufbau der Level sind anders, es gibt weniger Nebenaufgaben, der Hub (Mittelerde/Hogwarts/Gotham) ist anders/schlichter, Minispiele fallen weg oder werden ersetzt (z.B. hat Lego HP auf der Vita so einen seltsamen Duellierclub, den es auf der PS3 nicht gibt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kratos

@ Pitto

also die Unterschiede die ihr hier zwischen PS3 und PSV Versionen aufzählt, plus die abweichenden Trophäenlisten rechtfertigen dann schon einen separaten Eintrag.. wie gesagt, war mir das vorher nicht bekannt und habe das aus der bestehenden Liste so übernommen und daher für richtig erachtet..

da mir, bis auf die Harry Potter Teile auf der PS3, alle anderen PS3 Titel bekannt sind, werde ich also mal dahergehen und alle Vita-Titel noch einmal genau unter die Lupe nehmen.. sollte sich da was ergeben was einen neuen Eintrag rechtfertigt werd ich das im nächsten Update mitteilen.. was nur der erste Schritt wäre, da die Rangliste dadurch sicher einige falsche Einträge enthalten wird.. denn wenn ein User bspw. eine Lego Batman 2 Platin auf der Vita hat, wurde diese ja gesamt für PS3/PSV eingetragen, muss also noch geprüft werden ob der selbe User nicht auch die Platin auf der PS3 besitzt..

das wird ein größerer Akt denke ich.. mal schauen wie ich das auf die Kette bekomme..

Ich würde ja sagen, wer beide Platins hat, steht dann quasi selbst in der Pflicht, das zu melden, wenn er beide eingetragen haben möchte. Genauso wie wenn sonst ein neues Spiel aufgenommen wird, da prüfst du ja auch nicht bei jedem, ob er die Platin hat, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego-Update von mir - bisher:

LEGO Herr der Ringe [PS3 oder Vita]

LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4

LEGO Star Wars III The Clone Wars

Neu:

LEGO Herr der Ringe [PS3]

LEGO Herr der Ringe [Vita]

LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4

LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 [Vita]

LEGO Star Wars III The Clone Wars

Also:

LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 [Vita] neu und bei Herr der Ringe beide Versionen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das inzwischen schon jemand gemacht hat, aber auf den letzten paar Seiten konnte ich nichts entsprechendes finden, deshalb würde ich gerne ein wenig zur Klarheit bei den Sammelobjekten in Lego Der Hobbit [Vita] beitragen :)

02437_010.pngMondrunen

Finde mithilfe des Modaltars alle versteckten Platten auf der Weltkarte.

Hierzu müssen Gebietskarten in den Leveln gefunden werden - insgesamt 17 Stück. Ich glaube da zählt aber die dazu, die man automatisch bekommt, also bleiben 16 zu sammeln.

02437_005.pngIhr geht auf eine Reise?

Beende alle Aufträge auf der Weltkarte.

Hier muss man für jeden Auftrag entweder Gebäude bauen oder Schatzgegenstände abgeben. Die Schatzgegenstände sind Sammelgegenstände in den Leveln - 22 Stück.

02437_007.pngGroßer Handwerker

Bau alle LEGO-Kits und Minikits.

Minikits müssen erst in den Leveln gefunden werden, bevor sie gebaut werden können - eines Pro Level, also 36 Stück.

02437_008.pngRote Steine

Schmiede alle Roten Steine.

Müssen ebenfalls gefunden werden, bevor man sie schmieden kann - 14 Stück.

02437_022.pngDie Völker Mittelerdes

Kauf alle Bücher über die Völker Mittelerdes.

02437_023.pngBücherwurm

Kauf alle Bücher über die Reiche Mittelerdes.

Zusammen gibt es 26 dieser Bücher, die man in Truhen auf der Weltkarte findet und anschließend gegen Kauf freischalten kann. Ich kann nicht beschwören ob man nicht auch ein oder zwei automatisch erhält, aber man findet auf jeden Fall genug um insgesamt auf 100+ Sammelgegenstände zu kommen, falls diese hier alle zählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zum Spielvorschlag:

Lego Der Hobbit (Vita)

Pittoresque schreibt..:Kratos4ever hat in seinem Vorschlag dies gepostet..:das bringt mich ein bissl durchnander.. einmal sinds 72, ein andermal 36 Schatzgegenstände und Minikits.. vllt. kann mich da noch jemand schlauer machen..

die anderen Sammelgegenstände die Pittoresque da angibt scheinen mir okay zu sein.. nur bei den Schätzen und Minikits müsste etwas Klarheit daher.. soll nicht wieder einen Fall geben, in dem ein Spiel zu Unrecht Teil der Spieleliste ist, daher bin ich da etwas pingelig..

Es sind 36 Level. In jedem ein Minikit, also 36 Minikits. Schatzgegenstände gibt es aber nicht in jedem Level, sondern nur insgesamt 22 Stück, inklusive der beiden in den Minileveln, das hab ich extra nochmal mit nem Sammelguide nachgeprüft. Vielleicht kann das auch nochmal jemand überprüfen, der das Spiel noch da hat, meines ist leider schon wieder weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte auch die entsprechenden Trophäen dazu nennen..

Das wären dann

03404_020.pngSo spielt man Gott

Sammle alle Bern-Steine. (12 Stück)

03404_021.pngIch weiß, wie man einen Plan liest!

Sammle alle Minikits. (18 Stück)

03404_022.pngEin riesiger Haufen Steine

Sammle alle Roten Steine ein. (12 Stück)

und insbesondere

03404_027.pngNächstes Mal alles fehlerfrei!

Beende das Spiel zu 100%.

was das erfüllen aller 180 Herausforderungen umfasst und damit die oben genannten Sammeltrophäen sowie 12 * 6 = 72 Fossilenstücke/DNA-Teile (nicht mehr sicher wie die heißen). Außerdem müssen auch einige der Charaktere erst als Charaktermarken aufgesammelt werden, keine Ahnung wie viele, aber wir sind eh schon deutlich über 100 :)

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich würde hier gern Tearaway™ Unfolded empfehlen.

Die Trophäen sind diese.

03582_030.pngPapiermodell-Zauberei

Sammle alle Papiermodell-Vorlagen in der Welt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 65 in den Kapitelstatistiken aufgeführten Papiermodell-Vorlagen findet. Man muss nicht alle 70 Modelle finden die im Papiermodell-Vorlagen-Menü aufgezeigt werden. In "Die Steinkunstrukte" erhält man im Theater von dem Eichhörnchen König eine Kamera. Mit dreieck.png aktiviert man die Kamera und man kann mit ps4touchcoloring.png das Viereck auf das Objekt seiner Wahl gehen. Dieses sollte nun scharf zu sehen sein. Papiermodell-Vorlagen sind komplett weiße Objekte oder Figuren in den Level verteilt. Hat man so ein Objekt scharf anvisiert kann man mit r2.png ein Foto davon machen und es sollte bunt werden. Um zu kontrollieren ob man es auch wirklich hat, kann man mit optionssmall.pngins Spielmenü gehen und wählt den Punkt "Papiermodell" aus. Hier erscheinen nun viele weiße Briefmarken. Hat man ein Objekt oder eine Figur richtig fotgrafiert sollte eine Marke leicht flattern und man kann sie mit x.png entfernen.

03582_031.pngGeschnipselt

Erledige alle Schnipsel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Schnipsel im Spiel, welche in der Kapitelsatistik angegeben werden, einmal erledigt hat. Wie man sie erledigt ist nicht relevant. Man muss sie zerstören und Konfetti auf sie bekommen. Mit optionssmall.png kann man ins Spielmenü gehen und unter dem Punkt "Lesezeichen" die Kapitelstatistiken ansehen. Hier sieht man auch wieviele Schnipsel man in jedem Kapitel erledigt hat. Die Schnipsel tauchen in elf Kapitel auf und man muss insgesamt 601 von ihnen in diesen erledigen.

Diese Trophäe ist mit "Schredder" kombinierbar.

03582_032.pngBegabt

Sammle alle versteckten Geschenke.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in allen Kapitel in denen es rote Geschenke gibt, gefunden hat. Hat man so ein Geschenk gefunden, muss man lediglich einmal auf das ps4touchcoloring.png drücken und es wird geöffnet. Diese Geschenke sind sehr gut versteckt und es bedarf einiges an Aufmerksamkeit sie zu finden. Man sollte sich immer gut umschauen und seine Fähigkeiten überdenken und wie man sie an etwas einsetzen kann. Man kann die roten Geschenke in in 14 Kapitel finden und man muss ingesamt 116 Geschenke öffnen. Hat man einmal diese Geschenke geöffnet, bleiben sie auch bei Kapitelwiederholungen geöffnet.

03582_033.pngWeltverbessernd

Schließe alle „Zusatz-Dinge“ ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in allen Kapitel in denen es "Zusatz-Ding" Aufträge gibt, diese komplett erfüllt. Insgesamt gibt es 60 dieser Geschenke zu finden, über fünfzehn Kapitel verteilt. Diese Pakete können nur geöffnet werden, wenn man entweder für einen Questgeber (blaue Sprechblase mit einem Ausrufezeichen) einen Auftrag erfüllt oder in wenigen Fällen man selbst herausfinden muss, was zu tun ist. Meist ist es dann aber so, dass sich einem die Aufgabe erschließt, wenn man sich nur genau genug umschaut in der näheren Umgebung des Geschenks. Außerdem bekommt man zehn "Zusatz-Ding" Aufträge dadurch erfüllt, dass man ein verirrtes Erdhörnchen anspricht, wenn man es findet und dieses dann ohne zu sterben in sein Haus bringt. Hat man einmal diese Geschenke geöffnet, bleiben sie bei Kapitelwiederholungen auch geöffnet.

Die Trophäe ist mit "Taxi!" und "Chauffeurdienst" kombinierbar.

03582_035.png Absolut abgeschlossen

Schließe das Spiel zu 100 % ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel zu 100% abgeschlossen hat. Das bedeutet man muss alle Kapitel abgeschlossen haben, jedes Konfetti finden, jeden Schnipsel erledigen, alle roten und blauen Geschenke öffnen. Außerdem muss man die in den Kapitelstatistiken aufgeführten 65 Papiermodell-Vorlagen gefunden haben. Geht man mit optionssmall.png ins Spielmenü, kann man hier den Punkt Lesezeichen auswählen. Jetzt kann man die Kapitel, welche man schon gespielt hat, noch einmal durchblättern. Unten am Bildschirmrand befindet sich bei jedem Kapitel eine Statistik, die von Links nach Rechts die Punkte Konfetti, rote Geschenke, "Zusatz-Ding" (blaue Geschenke), Papiermodelle und Schnipsel, so alles vorhanden ist, aufzeigt. Hat man in einem Kapitel alle Dinge gefunden, bekommt das Kapitelbild eine glänzende Plakette angeheftet. So muss man in den ersten 16 Kapitel, diese Plakette erspielen. In Kapitel 17 und 18 gibt es nichts zu finden, daher erhalten diese direkt die Plakette. Außerdem kann man optionssmall.png drücken und auf dem ersten Punkt auf dem man sich befindet, wird angezeigt wieviel Prozent vom Spiel abgeschlossen sind. Hat man alles gefunden steht hier 100%.

Für die letzte Trophäe kommen noch weit über 1000 Konfetti hinzu, alles mit mehr oder minder festen Standorten (die Schnipsel).

Da das normale Tearaway schon aufgenommen wurde, und Unfolded im Wesentlich eine Erweiterung davon ist, möchte ich dien Vorschlag auf jeden Fall unterstützen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...