Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rechte Schulter kleiner als die linke!

doniplaya94

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo:),

hab da ein kleines Problem.

Und zwar ist meine rechte Schulter etwas kleiner als die linke.

Das fällt nicht direkt auf nur wenn ich T-Shirts anziehe siehts dann nicht mehr schön aus:(.

Kann was dagegen machen? Hat jemand das selbe Problem?

Geschrieben
Das habe ich noch nie gehört:skep:

Geh halt mal zum Arzt oder so, kein Plan.

Hm... ich schon mal.

Also nicht kleiner sondern halt das die linke Schulter etwas breiter als die rechte ist.

Geschrieben

Dann ist vermutlich einfach der eine Oberarm mehr trainiert als der andere und dadurch wirkt dann auch die Schulter breiter... ^^

Dann würd ich einfach mal versuchen, mit dem anderen Arm etwas Muskeln aufzubauen, damit der auch etwas breiter ausschaut und sich das wieder ausgleicht.

Geschrieben
Dann ist vermutlich einfach der eine Oberarm mehr trainiert als der andere und dadurch wirkt dann auch die Schulter breiter... ^^

Dann würd ich einfach mal versuchen, mit dem anderen Arm etwas Muskeln aufzubauen, damit der auch etwas breiter ausschaut und sich das wieder ausgleicht.

Also meinst du das wenn ich meine rechte Schulter mehr als die linke Schulter trainiere das dann nachwächst?

Geschrieben

Nana das würde ich sein lassen ;)

Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, dann sollte man wissen, dass keiner symetrische Arme bzw. Schultern hat. Sogar Arni hatte 1 cm weniger Umfang als im Rechten. Du kannst etwas nachhhelfen wenn du paar mal am Tag versuchst deine Linke Schulter anzuspannen. Irgendwann, im laufe des Trainings, gleicht sich deine Schulter aus. Versuche bei Übungen wie Seitenheben, die Intensität bei der schwächeren Schulter zu erhöhen. Aber bitte nie mit mehr Gewichten oder schon gar nicht mit mehr Wdh. arbeiten. Bei beidarmigen übungen wie Dips oder SZ Curls versuchen beide Arme gleich Stark zu bewegen.

Kurz und knapp:

-Weiter Masse aufbauen

- Zur Not mit Kurzhantel arbeiten. Maschinen bringens meiner meinung nach nicht...

Hier mal ein schönes Zitat gefunden. Wusste nicht wie man es anders formulieren sollte ;)

man kann es auch so sehen, dass der rechte unterfordert ist, während der linke sein optimalgewicht bewältigt. legt man nun höheres gewicht auf, übernimmt der rechte in etwa die prozentuelle mehrleistung auf sich, die der linke arm nicht mehr ausführen kann, zusätzlich zu seiner eigenbelastung und wird dadurch mehr gefordert.

Geschrieben

Nana das würde ich sein lassen ;)

Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, dann sollte man wissen, dass keiner symetrische Arme bzw. Schultern hat. Sogar Arni hatte 1 cm weniger Umfang als im Rechten. Du kannst etwas nachhhelfen wenn du paar mal am Tag versuchst deine Linke Schulter anzuspannen. Irgendwann, im laufe des Trainings, gleicht sich deine Schulter aus. Versuche bei Übungen wie Seitenheben, die Intensität bei der schwächeren Schulter zu erhöhen. Aber bitte nie mit mehr Gewichten oder schon gar nicht mit mehr Wdh. arbeiten.

Kurz und knapp:

-Weiter Masse aufbauen

- Zur Not mit Kurzhantel arbeiten. Maschinen bringens meiner meinung nach nicht...

Naja, kommt halt drauf an, welchen Ursprung der Unterschied hat. Und wenn der Unterschied wirklich stark ausgeprägt ist, dann kann man schon etwas Muskeln auf der anderen Seite aufbauen.

Kann ja wirklich sein, dass er viel mit seinem anderen Arm gemacht hat, Sachen geschleppt usw. und er deswegen da mehr hat.

Er könnte ja mal ein Foto davon zeigen, wenn es wirklich so schlimm ist, wie er sagt.

Geschrieben

Naja, kommt halt drauf an, welchen Ursprung der Unterschied hat. Und wenn der Unterschied wirklich stark ausgeprägt ist, dann kann man schon etwas Muskeln auf der anderen Seite aufbauen.

Kann ja wirklich sein, dass er viel mit seinem anderen Arm gemacht hat, Sachen geschleppt usw. und er deswegen da mehr hat.

Er könnte ja mal ein Foto davon zeigen, wenn es wirklich so schlimm ist, wie er sagt.

Aber das ist doch der Punkt. "etwas muskeln auf die andere Seite aufbauen" klingt leichter als gesagt. Da steckt sehr vieles dahinter.

(Ernährung, Regeneration und die hypertrophie... Kraftsport ist nicht eben ins Fitnesstudio gehen und paar Hantel drücken)

Ich würde den Threadersteller raten weiter zu trainieren. Glaub mir, mach weiter. Seitenheben, Military Press oder wie es dein TP eben vorsieht.

Auf Spannung achten um das Muskelgefühl in der linken Schulter bzw. Arm zu verbessern.

Aber bitte nicht gleich 4 Sätze linke Schulter und 2 Sätze rechte Schulter...

Geschrieben

Vielleicht mit anderer Hand flappern. Ne spas. Ich empfehle die auch die obere Komis aber nicht direkt übertreiben. Du musst rechnen das es über einen Jahr dauern. Also nicht schnell aufgeben

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...