Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ein frage hab ich aber noch zum spiel es steht ja im leitfaden dass es 16 verpassbare trophys gibt da man nach der arche nicht mehr zurueck kann.

Kann ich dann aber einfach vorher alles erledigen und dann einfach weiter machen und was muss man alles erledigen bzw sammeln?

Und gibt es sonst noch etwas das man verpassen kann an trophys?

Danke schonmal fuer eure hilfe :)

Es gibt 2 "wirklich" verpassbare Trophäen -

Alle Monster einmal begegnen (ein Monster ist verpassbar. Guckt hierzu im Leitfaden.) und einmal, dass man schnell genug entkommen muss, wenn man vom Wasserdrachen angegriffen wird. Wenn du immer fleißig speicherst, muss du höchstens ein Dungeon (Eine Sache von 15 - 20 Minuten?) wiederholen, wenn du diesen verpasst hast. Du wirst aber auch hier ausdrücklich gewarnt, dass du entkommen sollst, also wirst du merken, wann die Stelle ist. ^^

Die restlichen Trophäen, die kannst du jederzeit machen (solange du nicht in die Arche reingehst - nämlich dann kannst du nicht mehr im Welt freiherumlaufen). Du muss auch auf nichts achten und klar, wenn du unterwegs fleißig Schätze öffnest, dann hast du Nachhinein weniger zu tun, aber kein Schatz ist letztendlich verpassbar.

Juhuu. Habs nun auch endlich geschafft :smile:

Aber ein Rätsel bleibt: Was hat es mit dem fetten Schneebällchen in Weep´ker auf sich?

Ich glaub das ist die ungelösteste Frage in Okami. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Gefühl das alle Fischer gleich sind. Unterschiede gab es nur bei den Fischen. Die einen waren leichter zu Angeln da sie kaum die Richtung gewechselt haben, andere haben hin und her gezuckt... Die Ausdauer kann auch nicht trainiert werden, du musst halt darauf achten nicht in den roten Bereich zu kommen, dann kommst du auch nicht aus der Puste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab 2 Frage zu: Auf dem Kirschholzweg

Mindestens 4 Millionen Yen gesammelt

Mindestens 300 Dämonenzähne gesammelt

Braucht man diese im Menü stehen beim Endkampf oder zählt was man im gesammte Spielverlauf gesammelt hat?

Ich vermute es reicht gesammelt zu haben, aber aus dem Text verteht man es nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast richtig vermutet. Es reicht aus insgesamt diese Summen gesammelt zu haben.

Danke fehlt jetzt fehlt mir nur noch ca 1M für die letzte Technik!

Kannst so oft ersaufen wie du willst,

als Tod wird es nur gezählt, wenn es im Kampf stattfindet. ^^

Gut zu hören... ist das im Kampf sterben dann auch irgendwie "sichtbar", also zB dass man einen Bildschirm sieht, dass man neuladen muss oderso, oder spawnt man dann auch so, wie beim Ertrinken/Herunterfallen?

Ist mir jetzt selber eben passiert, also wenn man keine energie hat benutzt man einen Magen, ich vermute das ist mit 1x Tod gleichzusetzten, aber vielleicht wissen die anderen doch genauers und das stimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin die ganze Zeit am grübeln ob ich mir das Game im Store kaufe... könnte ihr mir das empfehlen?

Is die umsetzung mit dem Pinsel geschickt gemacht? oder nervig?

Hab das mal auf der WII gespielt ... fand da aber die Grafik auf der zu geringen Auflösung der Wii ein bissl zuuuu naja ich sag mal "schwammig"

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die ganze Zeit am grübeln ob ich mir das Game im Store kaufe... könnte ihr mir das empfehlen?

Is die umsetzung mit dem Pinsel geschickt gemacht? oder nervig?

Hab das mal auf der WII gespielt ... fand da aber die Grafik auf der zu geringen Auflösung der Wii ein bissl zuuuu naja ich sag mal "schwammig"

Greetz

Also ich find die Steuerung mit dem Pinsel in Ordnung (man kann auch mit Move spielen, hab ich aber nicht probiert) wenn ich manchmal was zeichne und nichts rauskommt, aber mit Move oder Nunchuk kann ich mir vorstellen das es noch schlechter geht.

Ich hab es auf der Wii nie gespielt aber was ich aber von vielen Leuten gehört hab ist das die PS2 Fassung besser war, da die Steuerung mit dem Controller besser von der Hand ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koennte mir jmd bitte nochmal beschreiben wo dieses eine monster ist das man verpassen kann? Aus dem leifaden hab ich das jetzt nicht wirklich rauslesen koennen. Danke :)

Ohne großartig zu spoilern:

Sobald du Amaterasu's Nebeltechnik (die Technik, die Zeit verlangsamt.) gelernt hast, und die Story fortsetzst kommst du im Schlafzimmer des Kaisers an. Dort müssten ~3 Dämonenrollen sein. Einfach alle drei bekämpfen, dann hast du den Gegner sicher drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss nicht, was (mit mir) los ist, aber das Fischen ist die Hölle.

Ich meine nicht die Killifische oder Grudel, sonden die selteneren, die man mit 2-3 Kraftstrichen erledigen muss.

Wenn ich nicht bis in den roten Bereich zerre, dann kommen diese Fische nicht dichter ans Ufer und ich kann sie werden nicht hochgezogen.

Zerre ich bis zum Rot, reicht es kaum mehr für das zweite, geschweige denn das dritte Mal.

Ich bin noch am ersten Fischort im Agata-Wald und vor der Mondhöhle.

Hatte irgebdwo gelesen, dass der Junge nach der Mondhöhle weg sei, darum wollte ich de Liste vervollständigen und dazu fehlen noch Stint, Bergforelle und Huchen, aber Null Chance.

-----

Edit:

OK, mit Geduld gabs jetzt den ersten Huchen,... habe nur darauf geachtet, dass ich ihn auf Zug habe, so im Grünen, und dann abwarten, offensichtlich schwimmen die dann selber früher oder später in Ufernähe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben auch angefangen. :D

Habe Okami auch auf der Wii gespielt. Leider nur 1x durchgespielt und das war vor... Öhmm. 2/3 Jahren. ^^

Hat einer von euch mit "Move" gespielt?

Habe noch eine Szene im Kopf, die hat mich auf der Wii fast zum Wutausbruch gebracht (es ging um diesen einen Tanz, wo man die Blüten per Pinsel einkreisen musste. ^^)

Ist es mit "Move" oder mit "Controller" leichter?

Weil mit dem "Controller" ist es bei mir, in der Pinsel-Ausführung (Pinsel bewegen), langsamer.

Habe leider kein "Move" würde mich aber trotzdem mal interessieren. ^^

Cheers. (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...