Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur NBA Saison 2012/2013


Bud

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das war es dann für die Rockets, Celtics, Hawks und auch für die Clippers. Lediglich eine Serie die über die volle Distanz geht. Knicks treffen jetzt auf Indiana, Memphis auf OKC. Aber vorallem auf die erst genannte Serie freu ich mich drauf. Das wird ein Dogfight.

Zu den Clippers: Habe es nicht erwartet, dass Memphis einfach mal 4 Spiele in Serie nach 0-2 Rückstand gewinnt. Chris Paul wird definitiv keinen neuen Vertrag unterschreiben, da lege ich mich fest. War einfach verzweifelt im 4. Viertel und wurde demnach auch aufgrund zwei technischer Fouls aus dem Spiel geworfen. War schon fast resignierend und einfach sinnbildlich dafür, dass er Lob City verlassen wird. Es wäre natürlich super, wenn er bleibt, aber ich sehe da nur kleine Chance. Mich würde es überraschen. Er bleibt trotzdem der beste PG der Liga.

Einer der gehen sollte: Vinny del Negro. Schlechte Rotation und vorallem eine fehlende Defensiv-Philosophie. Die einfachsten Pick & Roll Plays wurden schwammig verteidigt und die Übernahme der Help-Defense hat über die Serie so gut wie gar nicht stattgefunden. Wenn Vinny dort kein passendes System zu findet, das zu verteidigen, dann bist du einfach nicht berechtigt bei einem Team wie den Clippers Coach zu sein. Bin auch generell auf die Aktionen in der Off-Season gespannt. Wie wird man einen Weggang von CP3 kompensieren? Was wird aus Billups und Butler? Und so weiter, und so weiter ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das wird auch Josh Smiths letztes Spiel für die Hawks gewesen sein.

Lob City könnte wirklich im Sommer auseinander brechen, so einfallslos 4 Spiele in Folge gegen die starken Grizzlies zu verlieren...:mad1:

Morgen Live auf Spox 21.30 Uhr: Knicks vs Pacers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu den Clippers: Habe es nicht erwartet, dass Memphis einfach mal 4 Spiele in Serie nach 0-2 Rückstand gewinnt. Chris Paul wird definitiv keinen neuen Vertrag unterschreiben, da lege ich mich fest. War einfach verzweifelt im 4. Viertel und wurde demnach auch aufgrund zwei technischer Fouls aus dem Spiel geworfen. War schon fast resignierend und einfach sinnbildlich dafür, dass er Lob City verlassen wird. Es wäre natürlich super, wenn er bleibt, aber ich sehe da nur kleine Chance. Mich würde es überraschen. Er bleibt trotzdem der beste PG der Liga.

Einer der gehen sollte: Vinny del Negro. Schlechte Rotation und vorallem eine fehlende Defensiv-Philosophie. Die einfachsten Pick & Roll Plays wurden schwammig verteidigt und die Übernahme der Help-Defense hat über die Serie so gut wie gar nicht stattgefunden. Wenn Vinny dort kein passendes System zu findet, das zu verteidigen, dann bist du einfach nicht berechtigt bei einem Team wie den Clippers Coach zu sein. Bin auch generell auf die Aktionen in der Off-Season gespannt. Wie wird man einen Weggang von CP3 kompensieren? Was wird aus Billups und Butler? Und so weiter, und so weiter ..

Der Müll ist nach Game 6 beseitigt worden :biggrin5:

Hoch leben die Knicks ! :cool4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enttäuschungen der 1.Runde waren definitiv die Knicks und die Clippers, beides nur wegen der Highlightplays gehypte Teams, die aber beide vollkommen von einem Spieler abhängig sind.

Die Knicks haben ja nun die Möglichkeit gegen auch nicht grade überzeugende Pacers bisher sich fürs Conference Final heiß zu spielen, dann is Stoudamire wieder dabei.

Bei den Nets ist der Trainer bereits gefeuert worden, bei den Clippers dürfte er folgen wenn man Chris Paul halten will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Playoff Spieltag...:biggrin5:

Double OT in San Antonio, Duncan muss im 3. Viertel verletzt raus und Curry legt geschmeidig 22 Pts (Gesamt 44 PTS in 57min!) im selbigen auf. Am Ende macht Ginobili 3 Sekunden vor Schluss per 3er den Sieg klar, Gänsehaut und Respekt an das Veteranen Team.

Die Fighting Bulls sorgen für den nächsten Paukenschlag und sorgen mit dem 93-86 Sieg in Miami für eine sehr große Überraschung. Harte Defense (Miami FG unter 40 %), smarter Teamball, 3er Effizienz zur richtigen Zeit sowie ein abgezockter Nate Robinson am Ende (27 Pts) machen den Sieg rund.

Miami spielte unter seinen Möglichkeiten, James wie gewohnt stark jedoch schwächelt Bosh und Wade scheint noch nicht richtig von seiner Verletzung genesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miami kann also doch verlieren :D

Wen überrascht das? Hatte ja die ganze Serie auf die Nets gehofft, gegen die wäre es nicht so hart geworden, aber jetzt müssen sie halt wie letztes Jahr gegen die Pacers beweisen dass sie kämpfen können.

Schade für die Warriors, eigentlich super gespielt, aber wer einen so hohen Vorsprung am Ende noch hergibt ...

Enttäuschend waren auch die Knicks am Sonntag, wenn Anthony nicht bald heiß läuft fliegen sie in der Runde schon raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

99-93 für Memphis und der Serienausgleich.

Tony Allen ist ein wahnsinns Verteidiger auf dem Flügel (5 St.), clutch Defense pur. Durant als offensiver Alleinunterhalter wird in dieser Serie nicht reichen, MArtin nur mit 2-11 in Spiel 2. Aber die Atmosphäre ist in OKC bemerkenswert.

Gutes Spiel der Knicks und am Ende doch noch ein deutlicher 105-79 Heimsieg zum Serienausgleich. Doch ein wenig überraschend, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen überrascht das? Hatte ja die ganze Serie auf die Nets gehofft, gegen die wäre es nicht so hart geworden, aber jetzt müssen sie halt wie letztes Jahr gegen die Pacers beweisen dass sie kämpfen können.

Schade für die Warriors, eigentlich super gespielt, aber wer einen so hohen Vorsprung am Ende noch hergibt ...

Enttäuschend waren auch die Knicks am Sonntag, wenn Anthony nicht bald heiß läuft fliegen sie in der Runde schon raus.

Mich überrascht schon, dass sie das erste Game zuhause verlieren.

Hoffe mal auf ein 2-0 heute Nacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie die Warriors unterschätzt werden. Das dürfte sich nach dieser Nacht geändert haben. 100-91 Sieg in San Antonio. Die sind echt gut dran die Spurs rauszuwerfen. Wenn man bedenkt, dass man sie in Game 1 auch schon am Rand einer Niederlage hatte .. wird enger als die meisten dachten. Diesmal Klay Thompson im Mittelpunkt. 34 Punkte und 14 Rebounds. Der Junge ist wahnsinning.

Heat gleichen ebenfalls aus. Blowout-Sieg gegen die Bulls. Damit jede Serie jetzt im Stand von 1-1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überrascht schon, dass sie das erste Game zuhause verlieren.

Hoffe mal auf ein 2-0 heute Nacht :D

Im Osten liegen ihnen die Bulls nicht, die sweepen eher die Knicks ;)

Im Westen dürfte Memphis extrem unangenehm werden, aber hoffe trotzdem mal dass es die Grizzlies ins Finale schaffen, denen würd ich den Titel gönnen

Bin mal heute Nacht sehr auf Spiel 3 gespannt, es fallen wohl weiterhin hinrich und Deng aus, aber in Chicago wird das nach dem schon sehr hitzigen Spiel sicher nochmal ne Stufe heftiger werden, aber gewinnen die Heat heute, dann endet die Serie in 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Osten liegen ihnen die Bulls nicht, die sweepen eher die Knicks ;)

Im Westen dürfte Memphis extrem unangenehm werden, aber hoffe trotzdem mal dass es die Grizzlies ins Finale schaffen, denen würd ich den Titel gönnen

Bin mal heute Nacht sehr auf Spiel 3 gespannt, es fallen wohl weiterhin hinrich und Deng aus, aber in Chicago wird das nach dem schon sehr hitzigen Spiel sicher nochmal ne Stufe heftiger werden, aber gewinnen die Heat heute, dann endet die Serie in 5

Bin eigentlich mehr auf die Warriors gespannt :D

Miami wird sich das nicht nehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit der Verletzung von Curry dürfte es schwer werden, hoffe auch mal auf das 2:2 heute Nacht

Derzeit sieht es ja nach Miami vs Indiana, San Antonio vs Memphis aus, das würde bedeuten dass alle Teams die gehyped wurden, insbesondere Knicks, Clippers, OKC raus sind und die Teams mit guter Defense/gutem Mannschaftsgefüge das ganze unter sich ausmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sieht es danach aus als könnten in den Conf.Finals die Grizzlies gegen die Warriors antreten. Wer hätte das vor den POs gedacht?

Ist doch noch längst nicht entschieden?

Ich hätte es aufjeden Fall vorallem bei den Warriors nicht möglich gehalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...