Mr.Hab Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich frage mich jeden tag warum Menschen die Grünen wählen...In 30 Jahren werden wir uns fragen wie wahr Weihnachten so mit Schnee Und warum denken so viele Menschen immer noch das Klimawandel eine Erfindung von Hollywood ist. https://www.t-online.de/wetter/wetter-aktuell/wetter-heute-rekordtemperaturen-sind-moeglich/76419588 Ich bin ein Wintermensch der sich nur in die Kälte wohlfühlt und leider wollen die meisten lieber 30 Grad im Winter als 0 im Winter Ich rege mich sehr oft auf aber ich hasse das wenn es noch nicht mal im Winter, Winter wird und dann stellte ich mich immer die frage warum haben die Grün 11% wenn sie nix gegen den Klimawandel machen... Obama versucht es mit aller macht aber von den Grünen höre ich nie was . Könnte mir einer erklären der gut in Sozialkunde ist was überhaupt die Grünen sind und was sie wollen ? Ich verstehe es bis heute nicht tut mir leid aber ich verstehe es nicht was sie möchten Erwartest du jetzt von einer Partei mit 11%, dass sie es schneien lassen an Weihnachten? Also generell ist die Wahrscheinlichkeit für ein weißes Weihnachten in Mitteleuropa bei 20-30%, also 2-3 mal im Jahrzehnt, wir hatten vor 2 Jahren weiße Weihnachten, daher sind wir völig im Schnitt. Und Klimapolitik ist keine Angelegenheit, die eine Partei verändern kann. Warum gibt's denn weltweite Klimakonferenzen? Und nochwas: Wenn du von Klimawandel redest, musst du dich auf die letzten 30 Jahre beziehen und nicht auf eines. Klar gibt es den Wandel und das weiß auch jeder, ich weiß nciht wie du auf ne Hollywood-Erfindung kommst. Die Sache ist die, dass die Menschen nicht bereit sind, etwas daran zu ändern. Hör auf, das auf die Grünen zu schieben! Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Daher dass der Klimawandel hier angesprochen wird, möchte ich gerne mal wissen, wieso die Vereinbarung beim letzten Klimagipfel als "historisch" angesehen wird. Mir kommt dass so vor, als würden sich die Politiker selber mit Lob überschütten. Weiß da jemand etwas genaueres? Also historisch war er deswegen, da sich nun endlich mal alle einig waren, dass etwas passieren muss. Es wurden auch Ziele formuliert und sogar Zahlen genannt (Klimaerhöhung der nächsten 100 Jahre nicht mehr als 1,5°C). Zum ersten Mal haben auch die Amis erkannt, dass sie mitziehen wollen / müssen. Ob sich wirklich etwas ändert, sei trotzdem dahingestellt. Reden können sie alle viel. Also das nur zur Erklärung, warum sie sich jetzt alle selbst bejubeln. Das ist der Grund. Verändert hat sich jetzt noch nichts. Es könnte ein erster Schritt gewesen sein, muss aber nicht. Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Die Amis wissen schon länger, dass etwas gemacht werden muss, aber das beruht auf einer Studie des Militärs, oder so, die ergeben hat, dass durch den Klimawandel eine hohe Zahl an Klimaflüchtlingen aus Mittelamerika zu erwarten ist. Immer schön, wenn man sich deren Beweggründe ansieht. okay, das ist mir neu. Verwundert mich allerdings null Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Warum hier schon wieder auf die USA geschimpft wird erschließt sich mir nicht.Schon mal in Peking gewesen oder Istanbul im Winter besucht? Wir brauchen uns hier nicht immer hinstellen und so tun, dass wir die Klimaretternation Nr. 1 sind. Da beweißt alleine das Obstangebot im Winter und die Tonnen an Waren die die Leute aus den KIKs, NKDs, H&Ms, C&As usw. schleppen, das Gegenteil. Eine Auto-Nation ohne massen-kompatibles Elektroauto? Super Leistung! Die Deutschen sind Weltmeister im neue Möbel kaufen: Nicht besonders nachhaltig dieser Titel. Etc. pp. Du hast nicht Unrecht, mir gefällt auch der SUV-Trend zum Beispiel gar nicht und auch deine Beispiele sind Zeugnis, dass wir auch nicht besonders dolle sind. Auch wenn man häufig von den positiven Beispielen ließt, darf man da nicht blind sein und denken, wir wären da großartig besser. Hier wird auf die USA allerdings v.a. deshalb geschossen, weil sie mit die einizgen sind, die nichts ändern wollen, aber mit zu den größten Verschmutzern gehören. Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Die wollen schon etwas ändern. Man darf nicht alle Amerikaner sowie die Demokraten und Republikaner über einen Kamm scheren. Vor allem bekommen wir doch in D gar nicht mit was sich in den USA tagtäglich im Umweltschutz tut. Die Krise der amerikanischen Autobauer ist z.B. u.a. dem stärkeren Wunsch nach niedrigerem Verbrauch geschuldet. Dort haben sich in den letzten Jahren Kleinwagen wie blöde verkauft. Ich beziehe mich einzig und alleine auf die Politik in Bezug auf Umweltfragen, nichts anderes. Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Nicht nur du... Der Wärmste Winter alle Zeiten klar ist gibt ja kein Klimawandel nein nein -.- Und schon wieder die gleiche Stammtischparole. Wer behauptet denn, dass es keinen Klimawandel gibt? Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Auch wenn der Artikel nichts damit zu tun hat, dass der Klimawandel generell geleugnet wird und der Vergleich ziemlich hinkt. Ja, die Amis haben ihn lange verleugnet. (aber halt in dem Sinne, dass man sich deswegen nicht einschränken muss) Aber sie sind sich ja mittlerweile (hoffentlich) eines Besseren belehrt. Ich glaub aber auch nicht, dass sich da was ändert. Hallo? Nur 2 mal die Woche mim Auto zum Supermarkt, GEHTS NOCH? Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 https://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/silvester-in-weil-am-rhein-offenbar-zwei-maedchen-vergewaltigt/-/id=1552/did=16755614/nid=1552/nyy6xb/index.html Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 bei dem artikel und wohl auch bei den tätern in kölln handelt es sich doch garnicht um flüchtlinge.warum man jetzt jedes mal, wenn irgendwo ein syrer oder araber in zusammenhang mit einer straftat gebracht wird, das thema flüchtlinge angerissen wird, erschließt sich mir jetzt irgendwie nicht. Jeder verallgemeinert oft und viel. Da kann sich keiner von freisprechen. Allerdings haben die Verallgemeinerungen auch meistens nen Hintergrund. Und was Celine schreibt, ist leider nicht unbegründet. Mir wäre es auch lieber, wenn wir von Einzelfällen sprechen würden. Tun wir aber nicht...Und ich muss sagen, das die Geschehnisse in Köln bei mir einiges verändet haben. Es sind wirklich zu viele, die sich da daneben benommen haben. Man darf die Arschlöcher halt nicht mehr reinlassen und die richtigen Flüchlinge reinlassen...wenn's so einfach wäre -.- Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) und genau das ist es ja.es sind verallgemeinerungen. oder steht die katholische religion in deutschland jetzt für kindesmissbrauch, nur weil ein paar widerwärtige individuen sich an kindern vergriffen habe ? ich denke nicht. es ist einfach fehlgeleitete medienpräsenz. anstatt sich der eigentlich wichtigen sache zu widmen, wie so etwas passieren kann, dass die polizei solche massiven übergriffe nicht mitbekommt und generell das thema vergwaltigung an sich. aber man löst lieber wieder eine politische debatte darüber aus, wo es bis jetzt einfach keinen sinn macht. aber is ja logisch, sexuelle übrgriffe+ herkunft aus syrien macht natürlich schlagzeile ohne ende. Es gibt eine unglaublich Ziffe an Erniedrigungen an Frauen in Deutschland. Die gibt es überall. Die liegt auch im häuslichen Bereich (sagt man das so) sehr hoch. Auch und vor allem in der Ehe. Es gibt allerdings zumindest auf dieses Beispiel bezogen einen Nebenaspekt. Wenn man mit jemandem verheiratet ist, dann kennt man die Person ja. Oder anders: Man sollte wissen, auf wen man sich einlässt. Damit will ich natürlich nichts entschuldigen oder klein reden. Aber es ist ne andere Art von Erniedrigung als auf offener Straße so ne Scheiße zu bauen. Bei meiner Quelle gilt dieses Beispiel auch. Ich finde auch, dass wir am Thema vorbeischlittern Thema 1) Wie schützt man die Menschen vor Arschlöchern? Und darüber redet keine Sau. Nur Schuldzuweisungen ließt man Thema 2) Wie bekommt man v.a. die "schwierigen" Flüchtlinge integriert? Man kann nciht alle unter Generealverdacht verhaften. Das geht nicht, das wissen wir alle. Sopnst wäre ich als Fußballfan aufm Auswärtsspielen auch schon verhaftet worden. Das will ich ja auch nicht. Vielleicht und das sage ich mit Vorsicht, brauchen wir doch etwas mehr Überwachung als uns lieb ist. Scheinbar schaffen wir Menschen es nicht, unserem Gegenüber respektvoll gegenüber zu treten. PS: Aber wer entscheidet dann, wer die Überwachung sieht und dürfen die auhc entscheiden, wer bestraft wird und wofür und wie hart. Und da wären wir wieder bei den Lobbies und korrupten Politikern. Ändert wohl auch nix. Zwar werden ein paar mehr Arschlöcher ausfindig gemacht, aber gewisse Leute besitzten ja trotzdem wieder Narrenfreiheit oder noch besser es wird anderen in die Schuhe geschoben Bearbeitet 7. Januar 2016 von Mr.Hab Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Das in Köln war zum Großteil organisierter Diebstahl und, keine Ahnung, ob du das gelesen hast, es waren keine 1000 Täter, sondern etwas über 1000 Leute, die dort gefeiert haben. Das Einzige, was mich bei dem Vorfall wundert, ist dass trotz Polizeipräsenz anscheinend keine einzige Anzeige in der Sylvesternacht erstattet wurde, während nach dem Bekanntwerden plötzlich unzählige eingingen. Wenn man allerdings gegen organisierte Diebe und auch Einbrecher vorgehen will, müsste man sämtliche Grenzen Richtung Osten kontrollieren und damit meine ich Deutschland und Österreich. Bei Einbrüchen gibt es ja keine Aufklärungsquote mehr und im Gegensatz zu früher warten die nicht mehr, bis das Haus leer ist. Ich will den Vorfall in Köln sicher nicht verharmlosen, aber hier regen sich viele über die falschen Ausländer auf. Während nur ein Bruchteil der Flüchtlinge straffällig wird, gehen so gut wie alle Einbrüche zu Lasten von irgendwelchen Banden aus dem Osten, die dank Schengenabkommen freie Fahrt nach Ungarn haben und von dort mit etwas "Unterstützung" sicher noch weiter kommen. Das gefährdet die Sicherheit in den eigenen vier Wänden, aber so gut wie jeder der sich momentan über Ausländer aufregt, meint damit Moslems mit dunklerer Haut, weil man die schon von weitem erkennt. Ich habe nie von 1000 Tätern geredet, oder? Die Täter waren laut Polizeibericht zum Großteil Nordafrikaner. Nein, mann kann Raubüberfälle nicht verhindern und sowas auch nicht. Allein schon, weil man immer wieder auf neue Ideen kommt. Die Kriminellen sind da ja immer schon nen Schritt weiter. Ich persönlich unterscheide nochmal ganz speziell zwischen materiellem Raub und Gewalttaten. Aber deiner Aussage nach siehst du das anders, doer? Hier kann man auch verschiedener Meinung sein. Aber wenn mir jetzt mein Handy gezockt wird, aber ich heil da rauskomme, ist mir das lieber, als wenn ich mit nem blauen Auge aufwache, aber meine Wahtsapp-Nachrichten checken kann Für mich sollte gerade ersteres immer noch empfindlicher bestraft werden. Und klar gingen bereits in der Nacht ne Menge Anzeigen ein. Oder? solche schilder, die auf überwachung hinweisen sind vllt. garnicht so blöd. wie bei nem schild auf der autbahn, dass überwacht wird, fahren die leute auch automatisch langsamer. Was bringen Schilder, wenn sie als Attrapen bekannt sind? Und nachhltig bringt Überwachung zum Thema Verbechsungsbekämpfung immer was, wenn sie im Nachhinein fruchtet, probiert man es nciht mehr. Zumindest mittelfristig sollte in gewissen Bereichen die Kriminalität rutner gehen. Aber ich greife meine These von vorher auf. Die Kriminellen denken ja schon nen Schritt weiter und suchen neue Möglcihkeiten. Aber je mehr man erwischt, desto mehr sind auch (vorübergehend) abgestellt Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Der ganze Pseudo Liberale Bullshit der in der EU seit fast 10 Jahren abgeht ist einfach nur traurig. Das eigene Land, die eigene Kultur und vor allem die eigene Bevölkerung wird bewusst dazu herangezogen die Schuld in erster Linie bei sich selbst zu suchen, als bei anderen.Stellen die Geschehnisse von Köln (und nicht nur Köln, Helsinki etc, über all in der EU) eine adequate Represäntation der Zuwanderer dar? Mit Sicherheit nicht. Wurde schon mehrfach angesprochen...die Übergriffe die EU weit stattgefunden haben im Verhältnis zur Zuwanderung die statt fand, stellt nur einen Bruchteil der Leute dar, die in der EU für Schutz und Hilfe gesucht haben. Sollte man deswegen grundsätzlich alle unter einen Kamm scheren und verurteilen? NEIN, sicher nicht. Es geht aber nicht darum, ob die Übergriffe nur einen Bruchteil der Zuwanderer darstellen, sondern darum, dass das Risiko dass man bewusst und willentlich eingeht, dem "Samariter" Bedürfnis gegenüberstehend das Risiko wert ist. Politik und Medien zwingen einem praktisch auf, dass wenn man auch nur im geringsten "gegen" die Aufnahme SÄMTLICHER Hilfesuchenden ist, automatisch als Nazi abgestempelt wird. Kein Schwein mit nem Verstand hat etwas dagegen Hilfesuchenden tatsächlich zu helfen. Aber die Prozedur sollte kontrollierter und unter stärkere Bedingungen gestellt sein, als es derzeit der Fall ist. Ich kanns einfach nicht mehr hören, dass Leute den scheiß zu Silvester immer noch verteidigen und behaupten, dass is nur en "Ausnahmefall" und hat nichts mit den Zuwanderern zu tun. Das ist verdammt noch mal eine Lüge. Das MO das in Köln statt fand und Helsinki etc. überall in der EU, ist kein verdammter Zufall. Das die Leute das nicht kapieren wollen. Aber die Gesellschaft ist so sehr darauf getrimmt worden von den Medien und der Politik, dass jegliche "Vorverurteilung" gleichbedeutend mit nationalsozialistischen Gedankengut ist. Leute...kommt irgendwo mal wieder klar. So etwas wie eine "politische Mitte" existiert derzeit nicht einmal mehr. SPD und CDU sind soweit links liberal abgedriftet, dass jede Abweichung davon schon grundsätzlich als rechts abgehandelt wird...das ist einfach nur abartig. Nur noch einmal als Hinweis...das MO das während Silvester stattfand...und für diejenigen die nicht wissen was ich meine, MO = Modus Operandi, umgangssprachlich als "übliche Vorgehensweise" zu übersetzen, war keine Ausnahmefall. Googelt "Tahrir Square Rape". Googelt "Al Taharrush". Lest die scheiße die ihr damit findet, die seit Jahrezehnten GEZIELT von fanatischen Gruppen als Druckmittel verwendet werden durch. Seht ihr die Überschneidungen die an Silverster statt fand??? Wenn nicht...dann seit ihr verdammt noch mal blind. Macht eure scheiß Augen auf und erkennt die Realität... Halbwissende pseudo liberale Affen sind für die Gesellschaft genau so schädlich wie rechts extreme Hetzer... PS: Ich wähl zur Landtagswahl AfD (so wie ich schon beim letzten mal gewählt hab) und 2017 zur Bundestagswahl wähl ich auch AfD. Wenn jemand tatsächlich glaubt AfD wäre eine rechts propagandistische Partei...dem ist eh nicht mehr zu helfen, denn damit beweist er eh nur, dass er sich der einseitigen Mediendarstellung ergeben hat und ein hirnloses Opfer darstellt. Lest euch das verschissene Wahlprogramm der AfD durch. Lest euch die Sichtweisen der AfD durch und für was die AfD steht. Nichts, aber absolut NICHTS in deren Sichtweise spiegelt auch nur im entferntesten rechtes Gedankengut wieder. Medien verurteilen grundsätzlich alles was AfD angeht, weil es nicht im Interesse der CDU/SPD steht und wer immer noch glaubt dass die Medien nicht unter der Fuchtel der Regierung stehen...naja...der kann eh glauben was er möchte... Aber mein Post wird eh nichts an der Sichtweise von pseudo liberalen, halb wissenden Medienaffen ändern. So viel ist mir eh bewusst...aber hey..."can't blame a man for trying"... Naja, was soll ich dazu sagen? Was du schreibst, sollte für keinen hier was Neues sein Dass die Medien parteiisch sind, dass wir nicht von Einzelfällen reden und dass die CDU nach links driftet blablabla. In einigen Punkten lieferst du allerdings trotzdem ein paar Brüller raus und bitte spiel nicht den Lehrer, das macht deinen Post mit Sicherheit nciht besser Die AfD ist sehr wohl rechts. Denn ein Abspalten von der EU, oder die Rückkehr zur Deutschen Mark sind Dingen sind durchaus rechte Grundgedanken (rechts sein ist nicht nur soziologisch). Man kann Europa natürlich vergammeln lassen, aber wo führt das hin? Bock auf Krieg? Ich nicht. Aaaber natürlich sind sie auch soziologisch rechter Müll und das lasse ich hier einfach mal ohne Erläuterung so stehen. Du hast allerdings Recht, dass ich momentan keine wirklich mittlere Partei erkennen kann. Ich möchte auf der einen Seite bitten, die AfD nicht zu wählen, weil sie kacke ist und völlig falsche Werte vertritt, dich aber indirekt bitten, sie vllt doch zu wählen, damit die großen Parteien merken, dass es so nciht weitergehen kann... Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Und wieder ein unnötiger Kommentar, Vorheriger Post um 14:10 Post hinzugefügt um 14:12 Einfach traurig das schon wieder Urlaub angegriffen würden und diese mal gezielt auf Deutsche in der Türkei Hmm, was man wohl sicher sagen kann ist, dass es ein Selbstmordanschlag war..ob der jetzt gezielt Touristen angegriffen hat, kann gut sein. Ob es gezeilt Deutsche waren, ist reine Spekulationssache. Spielt für mich aber ehrlich gesagt keien große Rolle, ob es jetz auf Detusche oder auf Touristen oder auf völlig egal wen war. Denn es war an einem touristischen Ort und damit ist klar, dass er es auf jeden Fall darauf angelegt hat. Die Terroranschläge nehmen gefühlt in unserer Nähe zu oder in Urlaubsorten (Hurghada). Das missfällt mir...Marokko, ich komme Gott sei Dank sind deine Beiträge ja immer voll von Sinn :emot-bravo: :lol::lol: Zitieren
Mr.Hab Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 @seltheus Setzen, sechs! https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_%28Politik%29 Der erste Absatz sollte schon reichen, um dein "Wirtschaftspolitik hat mit Rechts nichts zu tun" komplett aus den Angeln heben. Rechte Politik heißt für mich, man guckt nur auf sich und scheißt auf den Rest. Und das macht die AfD aber sowas von. Was Griechenland hat Probleme? Fallen lassen! Was Spanien hat Probleme? Lasst se doch verrecken. Was Flüchtlinge wollen in sichere Gebiete? Nö, nicht mit uns! Hör bitte auf, die AfD als nicht rechts abzutun. Denn das sind sie nicht. Und im Falle der AfD soweit ich das beurteilen kann, in keinem einzigen Punkt. Denn jeden den du jetzt genannt hast, ist rechte Politik! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.