Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Unpassendes Verhalten, ja. Gestört nö, gibt wahrlich schlimmeres. Am besten man macht sich selbst ein Bild davon und geht auf LiveLeak.

ich würde es schon als gestört bezeichnen. Mit Menschen die so eine unbegründete Wut in sich haben ist offensichtlich etwas sehr falsch gelaufen. Sei es durch Erziehung oder Erfahrung, aber da ist einfach die Empathie verkümmert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so scheint es jedenfalls immer...

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ZQekL3C1wPw]Wie blöd du bist - Carolin Kebekus |Â*Musikparodie - YouTube[/url]

@OCV: Nein, ich will mir das gar nicht antun auf deine riesigen Texte einzugehen, weil du sowieso nichts einsiehst und in deinem Denken festgefahren bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kranke kranke Scheiße... :facepalm:

Natürlich ist es falsch wegen solchen Meldungen direkt wieder negativ gegen alle Flüchtlinge zu reden.

Zurzeit muss man aber traurigerweise ziemlich oft von Fällen lesen, bei denen Syrer Frauen minderwertig behandeln oder schädigen, was echt bedenklich ist, Angst macht und zeigt, welche Stellung Frauen in den betroffenen Kulturen haben.

Dagegen sollte man mMn schnell und zielgerichtet vorgehen und sämtliche Flüchtlinge, die in sowas verwickelt sind, sofort abschieben. Wer in ein Land kommt, sich nicht zu benehmen weiß und die hier geltenden Werte missachtet, hat hier nichts verloren.

(Mir ist bewusst, dass es in der aktuellen Meldung nicht um Flüchtlinge geht - das war jetzt eine generelle Aussage).

Bearbeitet von Celinilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem artikel und wohl auch bei den tätern in köln handelt es sich doch garnicht um flüchtlinge.

warum man jetzt jedes mal, wenn irgendwo ein syrer oder araber in zusammenhang mit einer straftat gebracht wird, das thema flüchtlinge angerissen wird, erschließt sich mir jetzt irgendwie nicht.

Deshalb habe ich doch extra dazu geschrieben, dass mir das klar ist und ich es nicht bezogen auf den akutellen Fall sondern allgemein gesagt habe, weil man es zurzeit sehr oft hört. Ich habe niemals gesagt, dass jetzt alle Flüchtlinge schlecht sind und man die Grenzen dicht machen soll. Aber solche, die sich daneben benehmen, gehören sofort zurückgeschickt.
Jeder verallgemeinert oft und viel. Da kann sich keiner von freisprechen.

Allerdings haben die Verallgemeinerungen auch meistens nen Hintergrund. Und was Celine schreibt, ist leider nicht unbegründet.

Mir wäre es auch lieber, wenn wir von Einzelfällen sprechen würden. Tun wir aber nicht...Und ich muss sagen, das die Geschehnisse in Köln bei mir einiges verändet haben. Es sind wirklich zu viele, die sich da daneben benommen haben.

Man darf die Arschlöcher halt nicht mehr reinlassen und die richtigen Flüchlinge reinlassen...wenn's so einfach wäre -.-

Ja und zurzeit sind es eben auffällig viele Syrer. Natürlich muss man da wieder versuchen realistisch zu bleiben und auch überlegen, ob die Presse nun bewusst Taten von Flüchtlingen und Ausländern in den Fokus rückt und man die Taten vergisst, die natürlich auch Deutsche begehen.

@Gus: Klar sind die hier beheimateten genauso krank, die das machen. Aber man muss ja unterschiedlich handeln. Straffällige Flüchtlinge müssen dann halt zurück und alle anderen gehören sauber bestraft und hinter Gitter (wie auch jetzt in dem von Mr. Hab geposteten Fall).

Vorheriger Post um 13:43

Post hinzugefügt um 13:55

Was das Thema Überwachung betrifft, würde ich mich persönlich als Frau schon sicherer fühlen, wenn an gewissen öffentlichen Plätzen auffällig mit Schildern auf eine Videoüberwachung hingewiesen wird. Die Schilder würden da theoretisch sogar schon reichen, weil man sich automatisch dadurch sicherer fühlt und das Gefühl hat, Kriminelle würden gehemmt werden. Denn an sich ist die Videoüberwachung ja nur gut zur Fahndung im Nachhinein und wirkt nicht sonderlich präventiv, wenn sie nicht auch sichtbar wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte auch garnicht, dass du alle flüchtlinge als böse bezeichnest. auf die, die straftaten begehen kann man auch ruhig mit dem finger zeigen.

kam halt so rüber, dass du es jetzt mit dem fall in köln in zusammenhang bringst, weil du es in einem atemzug genannt hast.

aber wenn das zwei getrennte aussagen waren, ok. :)

solche schilder, die auf überwachung hinweisen sind vllt. garnicht so blöd.

wie bei nem schild auf der autbahn, dass überwacht wird, fahren die leute auch automatisch langsamer.

Den Fall in Köln habe ich gar nie angesprochen ^^

Ganz genau. Das ist bei Radarboxen ja auch so. DIe könnten genauso gut ausgeschaltet sein, alle würden trotzdem abbremsen und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten :yesnod:

Richtig.

Straftaten verhindern wird die Videoüberwachung als solche vielleicht nur bedingt.

Doch kann sie hilfreich sein bei Auswertungen und dem Ermitteln von Tätern/Zeugen.

Auf jeden Fall ja. Nur sollte der Hauptfokus auf die Prävention gelegt werden und nicht auf die Zeit danach, wenn es zu spät ist und schon Leute zu Schaden gekommen sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas- https://mobil.stern.de/panorama/uebergriffe-in-koeln--mehrheit-der-deutschen-fuer-wiedereinfuehrung-von-grenzkontrollen-6636036.html

(16:38 Uhr und 17 Uhr)

Hab vorhin jemanden eingeteilt, der mal den Wartebereich fegen soll, weil die Leute es nicht auf die Reihe bekommen ihren Müll in die Müllsäcke zu werfen (alles Afghanen).

Meinte er so- nein, ich schäme mich.

Ich so- doch, du machst hier sauber. Ihr macht ja hier auch Schmutz.

Durfte ich mir dann von einer afghanischen Frau auf afghanisch anhören: Halt deine Fresse, Scheiß auf dich. Warum müssen wir das sauber machen?

Hatte zum Glück einen Dolmetscher dabei.

Da bin ich aber etwas ungehalten gewesen und habe der Trulla erstmal eine Ansage gemacht.

War zwar ein Fernsehteam hier, doch zum Glück erstmal nur informativ, ohne zu Filmen.

Das wäre wieder was gewesen:).

Unglaublich dieses Verhalten.

Zum Glück schicken wir die wieder nach Österreich:).

Hat hier nichts verloren.

Doof nur für die kleinen Kinder.

Doch da dürfen sie sich bei ihrer Mutter bedanken.

Sauber gemacht hat der Mann dann aber dennoch:D.

Was sagt ihr zu solch einem Verhalten?

Wie würdet ihr (eventuell) reagieren?

Absolut undenkbares Verhalten für unsere Kultur...

Nach Österreich braucht ihr die aber nicht schicken :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und das ist echt traurig. Im Jahr 2016 kann man sich als Frau immer noch nicht sicher und gleichberechtigt fühlen und muss sich tatsächlich immer wieder sogar noch Sprüche anhören wie "Frauen sollten um diese Uhrzeit eben nicht mehr draußen sein", "Da muss man halt eine Armlänge Abstand halten" oder "Der Rock war so kurz" :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis 2014 hab ich mich hier in dem Stadtteil wohl gefühlt und wurde bei weitem nicht bedrängt von ausländischen Männern, höchstens normales "Flirten" von deutsch könnenden Männern. Aber seit Mitte 2015 wird es kontinuierlich auch hier in unserem echt ruhigen Stadtteil schlimmer. :( Langsam will ich morgens garnimma mit dem Bus zur Arbeit fahren und hab jeden Morgen leicht bammel. Immer mehr ausländische Männer sind unterwegs und nehmen auf Frauen kaum rücksicht, kommen zu nahe, werden aufdringlich und hören trotz deutlichem Nein nicht auf. Das ist ne Entwicklung, die mir persönlich das erste Mal in meinen 26 Lebensjahren Angst macht eine Frau zu sein.... :/ Das kann doch nicht wirklich die Zukunft in Deutschland sein, dass Frauen immer mehr Angst haben müssen und niemand das ernst nimmt. (Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen, dass das schon fast logisch ist, dass männliche Politiker und Polizisten das nicht verstehen können, warum das so schlimm ist.)
Oha das klingt echt krass :/ Ich bin zum Glück kaum öffentlich unterwegs - Bus und Bahn muss ich nicht fahren und wenn ich mal was unternehme, dann fast immer mit meinem Freund oder Familienmitgliedern - und musste sowas deshalb bisher kaum erleben, aber ich kann mir sehr sehr gut vorstellen und denken wie man sich dabei fühlt, nämlich total unterlegen und gedemütigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum soll denn gleich die Zukunft von Deutschland so sein? Ich will wirklich nichts schönreden, man muss aber auch nicht gleich alles schwarzmalen. Und das sage ich als Dauerpessimist. Natürlich habt ihr als Frau ganz andere Sorgen. Aber ihr könnt auch das tun, was ich als Mann genauso tun würde. Sofort die Polizei einschalten! Ich bin mir sicher, wenn bei denen mal ein uniformierter Beamte auftaucht und ihnen deutlich klarmacht, dass sie sich so ein Verhalten nicht ewig erlauben dürfen, werden sich einigen von ihnen in die Hose scheißen. So ein kleiner Besuch wirkt schon bei einigen. Und über die Unbelehrbaren hab ich ja gestern schon etwas gesagt. Ab nach Hause! Wenn wir das ein paar mal machen, werden auch alle anderen es sich zweimal überlegen, ob sie sich daneben benehmen wollen.

Hab irgendwo mal gelesen, dass auch da ein syrischer Flüchtling seine Finger im Spiel hat.

Polizei einschalten ist leicht gesagt. Bei sexueller Belästigung und Vergewaltigung sind die Verurteilungsraten so niedrig, dass man schon fast von straffreier Tat sprechen kann und die Polizeieinschaltung somit nicht viel bringt.

Vor allem bei Vergewaltigungen müssen die Umstände sooo extrem klar sein, damit der Täter verurteilt wird, obwohl dieser bereits identifiziert wurde. Ein einfaches "Nein" der Frau oder ähnliches reichen da nicht. Und da sehr viele Opfer bei sowas in eine Schockstarre verfallen, bleiben die Täter meist auf freiem Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexualstraftaten sind leider extrem schwer nachzuweisen. Egal wie man es macht, es werden immer Täter durch das Raster fallen. Jedenfalls in einem demokratischen Rechtssystem. Hier gilt der (durchaus zynische) Satz:"Lieber 1000 Täter davon kommen zu lassen, als 1 Unschuldigen ins Gefängnis zu stecken." Lieder klappt selbst das nicht immer.

Auch dieses "einfache nein" ist nicht wirklich einfach. Wie will man das vernünftig beweisen, wer was wann wie gesagt hat?

Letzten Endes hat man als Richter typischerweise 2 Leute vor sich sitzen.

Eine Frau die weinend erzählt was (angeblich) vorgefallen ist. Und einen Mann der dir fassungslos erzählt, warum das alles gar nicht sein kann, was die Frau da erzählt. Physische Beweise sind sehr selten greifbar und wenn es welche gibt sind die fast immer so oder so interpretierbar.

Für eine Vergewaltigung gibt es in Deutschland mindestens 2 Jahre Freiheitsstrafe. Und das Privat-, Familien und Sozialleben der Männer ist dann zu 99,99% vernichtet.

Aber auf dieser wackeligen Basis soll man dann jemanden mit 99% Sicherheit verurteilen. Wobei auch ein Freispruch für die Männer übel werden kann. So nach dem Motto: vielleicht ist ja doch was dran...

Das ist alles eine ganz heiße Kiste mit diesen Sexualstraftaten. Leider.

Naja es gibt sicher viele Fälle wo Aussage gegen Aussage steht, aber wenn man sich die Motive genauer ansieht, macht es ja wenig Sinn als Frau einem fremden Mann so eine Tat anhängen zu wollen. Wenn es dafür kein richtiges Motiv gibt (wie z.B. etwa eine Frau die ihren Ex aus Rachsüchtigkeit beschuldigt), kann man ja eigentlich schon davon ausgehen, dass die Tat tatsächlich uneinvernehmlich stattgefunden haben muss. Nur weil es keine Zeugen gibt und nur zwei Menschen "beteiligt" waren, sollte es die Tat nicht unbegangen machen oder der Richter sich automatisch für einen Freispruch entscheiden.

Das Leben der Frau ist so oder so massiv zerstört worden.

Edit: Aber ich weiß schon, dass es echt nicht so einfach ist es zu beweisen, das stimmt schon.

Bearbeitet von Celinilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt schon vor, dass Frauen aus welchen Motiven auch immer einen solchen Vorwurf erfinden. Diese Motive sind sehr vielfältig und nicht/kaum überprüfbar z.B. Rache, psychische Erkrankungen, Zurückweisung, Druckmittel etc. Und häufig finden solche Taten im Bekanntenkreis statt. Ein solches Motiv kann also vorkommen, ohne das es vollkommen absurd ist.

Es ist sicher kein Automatismus, der zum Freispruch führen muss. Aber die Tendenz MUSS in ZWEIFELHAFTEN Fällen zum Freispruch führen. Im Zweifel für den Angeklagten. Wenn es keine Zweifel gibt, dann wird auch verurteilt.

Wenn dieser Grundsatz hier nicht gelten sollte, wie soll der Mann dann aus einer Falschbeschuldigung raus kommen? Ist der Mann dann Kollateralschaden für die "Gerechtigkeit"? Die Missbrauchsmöglichkeiten wären enorm.

In den USA wird es angeblich empfohlen, dass man als Mann nicht alleine mit einer Frau im Aufzug fahren soll. Weil im Zivilprozess ist nur wichtig wem man mehr glaubt. Und in den USA kann man so sehr viel Geld verdienen.

Und unbegangen kann eine Tat auch mit einer Verurteilung nicht werden. Auch wenn diese sicher bei der Verarbeitung und Schmerzensgeldforderungen helfen kann.

Ja, das stimmt leider. Aber was sollen wir z.B. als Juristen machen? In die Köpfe sehen können wir nicht.

Wie gesagt (habe das wohl zu undeutlich ausgedrückt vorhin :P), ich denke, wenn sich Täter und Opfer kennen, gibt es wohl durchaus ne Vielfalt an Motiven, die eine falsche Anschuldigung möglich machen. Aber bei sich fremden Personen ist das wohl eher nicht der Fall...

Ja ich weiß schon. Die Regelung ist auch eigentlich gut so und mir lieber als die Gesetzeslage in den USA.

Die Verurteilung hilft wohl hauptsächlich bei der psychischen Verarbeitung (wie du sagst) und, was noch viel wichtiger ist, bei der Abschreckung. Wenn mehr Sexualdelikte aufgeklärt und gerecht bestraft werden würden (und 2 Jahre sind für mich alles andere als gerecht), würde die Zahl der Vorkommnisse bestimmt endlich mal zurückgehen.

Am besten wäre es wohl allgemein eher bei der Vorbeugung anzusetzen und mehr darüber nachzudenken, was Männer dazu bringt so eine abscheuliche Tat zu begehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn die sich nicht kennen bleibt nur noch die unwahrscheinliche Möglichkeit der psychischen Erkrankung. Wenn man den Täter auch findet, dann sieht es auch recht finster für den Mann aus. Allerdings sind wohl die Mehrzahl der Fälle im weiteren Bekanntenkreis, weshalb das dann auch wieder nicht viel hilft.

Also die 2 Jahre sind in Deutschland die Mindeststrafe für Vergewaltigung. In Österreich fängt es wohl bei 6 Monaten an.

Nach oben gibt es je nach Umstand in beiden Ländern keine Grenze. Was wäre deiner Meinung nach gerecht als Strafe?

Ja, es ist halt nicht immer ganz einfach da vernünftig und wirksam anzusetzen.

Ja stimmt wohl...

6 Monate? :facepalm: Ich würde da schon auch je nach Brutalität der Vergewaltigung unterscheiden, aber unter 8 Jahren sollte mMn keiner davon kommen. Vor allem wenn man mit anderen Verbrechen und deren Bestrafung vergleicht, kann man nur noch kopfschütteln....

Das wird dir als (angehender?) Jurist nicht gefallen, aber mir würde es gefallen, wenn man sie am Sack aufhängt. :devilish:

Nur bei eindeutigen Fällen!

Ach Romeo du Sadist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...