Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb katze4000:

Inwiefern es eine Provokation sein soll, dass ich zwei Politiker auf die Schippe nehme, die so einen Blödsinn auf ihre Social-Media-Seiten schreiben, ist mir absolut unschlüssig. Donald-Trump-Witze - völlig okay. Witze über OCVs politische Einstellung - völlig okay. Eine Van-der-Bellen-Referenz, wobei der Post nicht mal primär gegen ihn gerichtet ist, sondern viel mehr gegen unseren AUSSENMINISTER, weil man einen Vokabelfehler in einer Sprache, die VdB nicht zwingend sprechen muss, viel eher verzeihen kann, als eine komplette Rechts-/Links-Verwechslung - OMG! Provokation! Verschwinde von hier! 

 

Und wisst ihr was? Das werde ich auch tun! Auf so eine Community hab ich echt keinen Bock mehr. Holt eure Administratoren her, damit sie mich sperren. Und macht euch gar nicht mehr die Mühe, mir zu antworten; ich werde eure Nachrichten nicht lesen. Und an diejenigen, die mich im PSN geaddet haben - ihr braucht nicht extra eure Konsole anschalten, um mich zu löschen, das erledige ich für euch. (mit Ausnahme von Shanks und Shrimpey)

 

Junge wer politisch austeilt, sollte auch dementsprechend einstecken können - das gehört nun mal dazu wenn man Wellen lostritt.^^

Viel Spaß dann auf Youtube! :D

 

EDIT: (oder eben Mädchen, sry)

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LC-Gamerin:

"Als guter Deutscher" allein schon. Kannte die Seite bisher nicht, aber vielleicht wird ja sogar Politik jetzt intressant. Dann bin ich auch sehr gerne eine "ungute Deutsche".

 

Was bei Wikipedia steht finde ich den nicht sonderlich links. Schnellere Asylverfahren damit man die Leute schneller Abschieben kann. Wie wärs mit Abschiebung abschaffen?

Jedenfalls ist der besser als Le Pen, ist zumindest meine Meinung, war halt eben eine Wahl zwischen Pest und Grippe. Dann nehme ich doch lieber die Grippe.

 

 

Dann kommen dir aber die Rechten mit: Aufnahme abschaffen daher.^^ Aber wer ne Lösung findet die beiden (allen) Arten von Menschen gefällt ist dann vermutlich bald stinkreich und berühmt. Ist nur eben nicht so leicht leider ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Mag ja sein dass das politisch mehr Sinn macht, aber dann ist er weit entfernt von links.

 

Mit dieser Links-Rechts Masche gelinge es einem ohnehin nur die Hälfte der Leute für sich zu gewinnen. Aber ob das reicht wenn dann die jeweils andere Partei am "Not my President" rumheulen ist ... das weiß ich nicht. Gute Politik sollte mMn schon so 70-80% der Einwohner hinter sich haben um auch mal was bewirken zu können. Ich stelle es mir aber ungeheuer schwer vor (egal für welches Lager nun) ein Gesetz oder Fortschritte zu definieren, wenn du andauernd von der anderen Hälfte ein Bein gestellt bekommst. Nur aber gerade da ist das Problem - wie zur Hölle soll denn bei dem ganzen Theater heute einer etwas erreichen können. ("du bist schuld" - "nein du bist schuld" - "du bist ein Arschloch" - "deine Mudda!" usw...) Kindergarten hoch 20^^

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort: Reform!

 

Nicht alle Römer/Katholiken/Christen (wie ihr sie auch nennen mögt) waren schlechte Menschen, dennoch mussten sie sich im Laufe der Zeit immer wieder reformieren und anpassen. Nicht einmal alle Nationalsozialisten waren schlechte Menschen und Antisemiten (da gab es auch Mütter, Kinder, Soldaten die nur auf Soldaten und nicht auf Juden abzielten, und bestes Beispiel Oskar Schindler), aber dennoch mussten die sich ändern!

Und nicht alle Muslime sind Islamisten, aber ohne Reform und Abgrenzung von den Radikalen und Mohammed als Vorbildfigur, gebe ich auch den sogenannten guten Muslimen keine Chance. Ich versuche mit ihnen friedlich zu leben und distanziere mich von den bösen Muslimen ihres Glaubens (aber ignoriere sie nicht), doch wenn von den friedliebenden nicht bald mal was in Richtung westlicher humanistischer Reform kommt, bin ich der letzte, der sie verteidigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tim1987:

 

Sehe ich ganz genauso.

Die Reform muss nicht zwangsweise an der westlichen Welt orientiert sein. Wenn die ohne einen klaren Herrscher nicht wollen, meinetwegen. 

Aber BITTE nehmt das Prinzip "leben und leben lassen"

 

 

Westlich im Bezug auf - nicht orthodox und fundamentalistisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Ullah:

 

Um den Koran richtig zu verstehen muss man ihn komplett lesen und auch die Praxis/Worte des Propheten Mohammed hinzuziehen. Wenn man das tut, kommt dabei auch nichts unsinniges raus.

Man braucht eben auch die richtigen Lehrer dafür. Sobald du jemanden siehst der Hass in seiner Sprache hat, sollte man eigentlich schon wissen, dass dies nicht richtig sein kann.

 

„Allah wird das Wissen von den Menschen nicht auf einmal und plötzlich hinwegnehmen. Was wirklich passieren wird, ist, dass dann, wenn ein Gelehrter stirbt, es keinen geben wird, der ihn ersetzt. Die Menschen werden unwissende Leute zu ihren Führern wählen und sie um Lösung ihrer Probleme angehen. Jene werden sie leiten, ohne selbst (den Islam) zu kennen. Somit werden die Führer fehlgeleitet sein, und sie werden die Menschen irreleiten." (Hadith: Muslim, The Book of Knowledge (Kitab Al-`Ilm), Chapter 5, Book 034, Nr. 6462 & Bukhari, Knowledge (Kitabul Ilm), Volume 1, Book 3, Nr. 100)

 

 

 

Nun gut, aber wie dir hier bereits gesagt wurde, stehst du mit dieser Meinung leider nicht gerade in der Mehrheit. Die meisten Menschen sind (sagen wir es mal wie es ist) faul und picken sich nur die (für sie) "coolen" Stellen raus. Ich würde mir auch wünschen, dass es zukünftig mehr solcher liberale Muslime wie dich gibt, aber meine Erfahrung lässt mich dann doch daran zweifeln, dass dies mal eben auf die Schnelle und vor allem ohne entsprechende Reform zu bewerkstelligen sein wird. Wir haben das auch schon mal im Spam besprochen, die "Bösen/Fehlgeleiteten" haben euch das ganze Ding mit dem Frieden maßgeblich versaut. Und auch unsere Leute werden sich nicht immer ellenlange Texte durchlesen um die "Guten" und ihre Auslegung zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Soweit ich weiß, lässt der Koran keine Reform zu. Darauf kann man wohl eher lange warten. Wenn ich mich nicht irre, hat einzig der Koran in seiner Urform (und einzigen Form?) Gültigkeit.

Wenigstens sollten sich aber die ganz Großen des Islam  mal zusammensetzen und eine für alle leicht verständliche oder gar unmissverständliche Ausgabe ausarbeiten. Aber schon bei den ganz Großen scheitert es ja. Die können sich auch nicht einigen. :willy_nilly:

 

Ein paar Seiten langes Vorwort, welches von Muslimen dem Koran und dem Islam übergeordnet würde, würde den meisten auch schon reichen. Niemand muss den Text des Korans deswegen verändern, aber in so einem Vorwort sollte allen unmissverständlich erklärt werden wie man kritische Texte und Stellen auffassen/lesen sollte/muss! ^^ Und bitte Abstand zu der These Mohammed sei der perfekte Mensch und Vorbild für die Kinder von Morgen. Kein Mensch, der sich an einem Krieg beteiligte darf in unserer aufgeklärten Welt zu einem Idol verklärt werden - das ist grundlegend falsch und hat bei uns nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ullah Ich merke schon, das wird ein wenig länger dauern als ich dachte, aber ich werde dir bestimmt noch meine Meinungen zu den Themen "Mohammed der Verteidiger (Krieg)" und den "Ahmadi Muslimen" geben. Aber dazu muss ich mich zuvor erst umfangreich informieren und ein wenig Recherche betreiben. ^^ Habs mir mal notiert und wenn ich die Zeit finde, antworte ich dir später, bzw. die Tage hier im Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Ullah:

 

Aus einem Marketing-Aspekt würde ich dir (vor allem aus heutiger westlicher Sicht) versichern, dass das mit dem "viel sprechen" nicht funktioniert. Die meisten Leute wollen nicht viel sprechen, die wollen einfach nur schnell und knackig überzeugt werden. ^^ Ein "Führer" ist gut, denn den braucht ihr bestimmt um dieses Ziel zu erreichen - aber das darf dann auch nicht irgendeiner aus der Masse sein, sondern sollte der verfi*** beste Verkäufer sein, den ihr aufbieten könnt. Dazu gehören ebenso ein einheitliches, schnell eingängliches und leicht nachzuzeichnendes, neues Symbol (Fand die Ansätze der "Euro-Muslime" eigentlich immer ganz gut) - und ein gutes, bzw. hervorragendes Rundum-Paket. Oder vereinfacht gesagt: Verkauft euch besser als das Konkurrenzprodukt! Denn nur die wenigsten sind überhaupt dazu in der Lage lang und ausführlich zu sprechen - die haben eigene Sorgen und Wehwehchen. ;)

 

@ Ullah-Teil 2: Hab dich nicht vergessen, wegen der anderen Themen, bezüglich derer ich dir noch Antworten schuldig bin, aber aktuell leider wenig Zeit und Lust dafür.

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ullah:

In Ost-Berlin gab es auch erstmal einen riesen Widerstand gegen eine Moschee, die Differenzen konnten nur mit einem vernünftigen Dialog aus dem Weg geräumt werden.

 

Ja okay, in diesem Fall gab es aber auch zwei Parteien die den Dialog führen wollten, bzw. mussten. Wenn ihr aber die Masse ansprechen wollt, wird das mit dem Dialog finden nichts, solange ihr darauf besteht einen langen zu führen - das meinte ich vorhin. Der Normalbürger will alles möglichst knapp und einfach gestrickt haben. Alleine der Name "Ahmadi-Muslim" (um in deinem Fallbeispiel zu bleiben) weckt da mMn schon zu wenig Interesse um wirklich weiter nachhaken zu wollen. Erst wenn man sich detaillierter damit befasst, und da reicht schon der Wiki-Eintrag, stößt man auf verkaufsträchtige Dinge wie euer Motto: Liebe für alle – Hass für keinen.

Aber bis zu diesem Punkt werdet ihr die wenigsten Leute bewegen, wenn es denn nicht gerade auf euren Köpfen steht. ^^ (oder alternativ, Kleidung)

Und was auch ganz schlecht ist, wenn man hierzulande die arabische Schrift und Sprache einbindet um die Menschen zu erreichen, denn da blocken fast alle sofort ab. Das mache sogar ich, und ich lasse mich meist viel weiter auf Gespräche ein als der von der Konsumgesellschaft abgelenkte Durchschnittsbürger das tun würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb darkcroos:

Nun ja Geld regiert die Welt wie immer halt siehe Kater oder das Königreich Saudi Arabien 

 

Wär ja auch schlimm wenn es nicht so wäre. Möchte den Maurer kennenlernen, der sein hart erbautes Häuschen gegen verderbliche Ware wie zum Beispiel Kartoffeln eintauschen würde. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb darkcroos:

Das war nicht so gemeint... Ich meint ja eher die WM 2022 die ja nach Katar kommen soll was für mich ja ein Unding wie viele Arbeiter wohl schon gestorben sind für diesen Spaß und wir gucken gemütlich zu ist toll .

 

Und jetzt steht das Land wohl in der nähe von Terrorismus und immer hört man nix von WM Abbruch das meine ich mit Geld !!! Russland WM 2018 ist ja noch ok aber doch nicht in ein Land wo jede paar Minuten ein Ausländischer Arbeit draufgeht und in Baraken schalfen muss wie das bei Stern gezeigt haben wir reden von Katar und nicht Afrika haben geld ohne ende ...

 

Ja schon klar, deswegen bin ich ja auch nur auf den von mir fett markierten Teil eingegangen. ^^

 

Zur WM: Glaube die Berichte der Medien und Aktionen der Araber der letzten Tage bereiten uns gerade darauf vor, dass die WM dort bald offiziell abgebrochen wird. Der Protest gegen Katar begann doch bereits bei der Verlosung des Austragungsortes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

 

sorry, wenn ich hier so reinplatze und jetzt vielleicht dem einen oder anderen auf dem Schlips trete, aber die Metapher wird meiner Beobachtung nach leider häufig von den Menschen verwendet, die ihr Leben wirtschaftlich nicht im Griff haben (sei es durch unangepasste Lebensstandards oder weil sie dem allgemeinen Leistungsdruck der heutigen Gesellschaft nicht standhalten) und die Ursache für das Problem dann immer gerne bei anderen, niemals aber bei sich selbst suchen... In meinem weiteren Bekanntenkreis sind das häufig diejenigen, die schon in der Schule mehr mit "Coolness" als mit guten Zensuren glänzten :/

:iagree:

_____

Unseren Wohlstand, und ja, den haben und spüren wir - die "böse" westliche, aber reiche, Mittelschicht ^^ - haben wir wohl hauptsächlich dem Kapitalismus zu verdanken. Waffen machen da nur einen vergleichsweise geringen Teil aus. Informationstechnologie, allgemein technologischer Fortschritt, privatisierte Industrie in allen Lebenslagen und das Wissen, dass theoretisch jedermann vom Nichts zum Etwas werden kann, wenn man sich nur genügend Mühe gibt. Aber wie sind die Menschen: Sie leben lieber für den Spaß und ihre Freizeit, als sich mal anständig den Arsch aufzureißen und etwas aus sich zu machen - und am Ende maulen die dann noch wegen jeder Kleinigkeit rum, nur weil ihnen am Monatsende logischerweise die Rechnungen ins Haus fliegen. Klar gibt es Pechvögel und Glückspilze, aber unsere Welt ist geil - jedoch bestimmt nicht "beachtlich" der Rüstungspolitik zu verdanken, sondern der Vielfalt an Menschen, die träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb gonzo86:

Selbst dran schuld? Lassen wir das Thema, hier hat glaub ich kaum einer ne Vorstellung davon wie es ist wenn man es, bedingt durch äußeren Umständen nunmal etwas schwerer hat als andere. Es gibt schließlich nicht nur den Fall des selbstverschuldeten, der es in der Schule cooler findet, drei mal am Tag im Unterricht rausgeschissen zu werden und ständig mit ner Kippe auf dem Schulhof erwischt zu werden. Es gibt auch andere Situationen, die hier einige völlig ignorieren. In einigen Familien hat man noch beide Elternteile, denen es vielleicht finanziell auch nicht schlecht geht, die sich drum kümmern können, dass der Sprössling in der Schule aufpasst, regelmäßig am Unterricht teilnimmt, seine Hausaufgaben macht usw. aber das ist nunmal nicht überall so. 

Oder man fällt aus gesundheitlichen Gründen in der Schule auch mal für fast ein Jahr aus.

 

Aber selbst daran ist man dann wahrscheinlich "selbst dran schuld"! 

Leute Leute Leute, ich glaube manch einer schwelgt hier wirklich im Wohlstand, anders kann ich mir solche Ausdrücke kaum erklären. 

 

Sagt ja auch niemand hier, dass es keine Fälle gibt, in denen die Leute wirklich nichts dafür können - aber das ist nicht die Mehrheit. Auf die Mehrheit trift das "selbst Schuld" zu. Ich kenne auch Familien, welche nicht zwei Elternteile und viel Geld hatten, aber trotzdem haben die Kinder was aus sich gemacht. Anderer wiederum haben dieselbe Zeit nur mit ihren Freunden verbracht, lungerten sinnlos irgendwo rum, lebten ausschließlich für den Spaß und bekamen die "Krätze" wenn es dann mal hieß, dass sie lernen und für eine bessere Zukunft schuften müssen. Ich kenne sogar Leute die krankheitsbedingt länger ausfielen und es dennoch geschafft haben. Liegt eben an den Menschen. Doch wenn ich schon höre: "drum kümmern können, dass der Sprössling in der Schule aufpasst, regelmäßig am Unterricht teilnimmt, seine Hausaufgaben macht" - dann bin ich mir sicher, dass genau diese Sprösslinge diejenigen sind, die massig Zeit für alles andere finden, das in ihren Augen garantiert nichts mit freiwilliger Leistungsbereitschaft zu tun hat. Und das muss auch nicht zwingend etwas mit "zu wenig Geld" zu tun haben, denn viele von denen sehen sich in dieser Zeit nur Bullshit im TV an, kaufen sich Videospiele oder zocken jeden Nachmittag bei ihren Freunden, oder geben die 20 Euro, die sie mal bekommen, lieber für eine 5. unnötige Marken-Schildkappe aus, anstelle mal ein Buch zu lesen oder wichtigen Stoff ihrer Bildung nachzuholen.

Und ja, ich gehe sogar soweit, als dass ich behaupte, diese Eltern, die bereits unter 20 Jahren unbedingt Kinder in die Welt setzen müssen, aber dann auf einmal ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen und finanziell nicht gut dastehen - SIND SELBST SCHULD!         (Betonung liegt auf müssen ;))

 

Punkt 1: Kümmere dich um deine Bildung und sei nicht faul!

Punkt 2: Kümmere dich darum einen vernünftigen Job zu ergattern und sei nicht faul!

Punkt 3: Erst dann, und nicht eher, kümmerst du dich, je nach ökonomischen Möglichkeiten, um deine Familienplanung und Luxusgüter - und sei niemals faul!

 

Wer diese Reihenfolge beibehält wird zu einer enorm hohen Wahrscheinlichkeit in der westlichen Mittelschicht landen und hat alles goldrichtig gemacht.

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kumbao:

Meine Fresse, ist das ekelerregend und dumm. Du kennst die Umstände der Menschen nicht, bist aber sofort bereit ein Urteil zu fällen. Das hier ist ein absolutes Musterbeispiel für "verblödetes Stammtischgewäsch". Keinerlei Fundament, aber schön mit Verallgemeinerungen, Urteilen und Besserwisserei um sich geschmissen. Ein wenig wie bei den Affen im Zoo, die mit ihrer eigenen Kacke um sich werfen, nur das die wesentlich sympathischer (und eventuell auch klüger) sind.

 

Lies den ersten Satz meines Beitrages noch einmal. ;) Hast du wohl leider nicht richtig verstanden, aber ich habe bestimmt nicht verallgemeinert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kumbao:

Doch, genau das hast Du. Schon im ersten Satz sprichst Du von einer vermeintlichen Mehrheit. Woher weisst Du das? Hast Du irgendwelche Zahlen, die das belegen? Oder hast Du Dir das eher aus dem Hut gezogen?

 

Genau wie im letzten Teil, mit Deinen ach-so-tollen drei Punkten. Was ist denn beispielsweise mit Flüchtlingen. Ich kenne einige, die alles andere als faul wären, sich um ihre Bildung kümmern und trotzdem keine positiven Jobaussichten haben. Oder was ist mit depressiven Menschen? Sind die auch selbst schuld und haben nun Deine Missachtung verdient? Und selbst bei Drogenkranken wird es schwer, ihnen zu 100% die komplette Schuld an ihrer eigenen Misere zu geben.

 

Es spielt immer eine Vielzahl an Faktoren in die Lebensunstände der Menschen. Einige davon kontrollieren wir selbst, andere jedoch nicht. Es ist einfach, aus einer gewissen eigenen Sicherheit heraus andere zu bewerten und zu verurteilen, ist aber meistens weit vorbei an der Wahrheit. 

 

Nope habe ich nicht. Ich sprach da lediglich von den Menschen, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen, und die stellen mit Sicherheit (da brauche ich auch keine Zahlen heraussuchen) die Minderheit unserer Gesellschaft. Die Mehrheit schafft den Sprung in die Mittelschicht. Einige besser, andere schlechter. Aber du implizierst gerade, dass die Mehrheit aller Menschen im Westen unterhalb der Armutsgrenze leben würde, doch das trifft nicht zu. Ich sprach ausschließlich von denen, die ihr Leben bereits viel zu früh aus Eigennutz wegwerfen und dann nicht mehr die Kurve bekommen. Ich sprach niemals von Geld und Herkunft - siehe Belians Eltern - bestes Beispiel.

Die Fälle, die du weiterhin ansprichst, sind die, auf welche ich eigentlich gar nicht eingehen müsste, denn von denen die wirklich nichts dafür können sprach ich niemals. Aber dennoch: Flüchtlinge die sich stets Mühe geben, werden es zum Großteil auch über die Zeit hinweg noch schaffen. Menschen die Drogen nehmen (nicht die, denen das Zeug mutwillig durch Dritte gespritzt wurde! Diejenigen die selbst zum Joint, zur Flasche oder zur Spritze griffen - sind selbst schuld - und wenn sie es anschließend nicht mehr schaffen clean zu werden oder womöglich noch jedwede Hilfe ausschlagen, dann auch zurecht.

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...