Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Meine Meinung zu Nichtwählern?

Es sind welche, die die Politik mitbestimmen könnten, es aber nicht tun und dann die sind, die am lautesten schreien, wenn die Politik macht was sie will bzw. macht, was die wollen, die wenigstens gewählt haben (mehr oder weniger). Ich rege mich dann eher darüber auf, das sie dann meinen, sie hätten alles besser gemacht. DANN GEHT WÄHLEN.

Ach ja, noch was, Nichtwähler wählen rechts. ;) Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Deswegen gehe ich, egal welche Wahl, ob Kommunalwahl, Landtagswahl, Bundestagswahl oder welche auch immer, wählen und mache von meinem Stimmrecht gebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich als NICHTWÄHLER rege mich nicht auf. Mir ist es egal, was aus den Land wird, und was so passieren wird.

Aber was anderes: Aussage von Duke

"Ach ja, noch was, Nichtwähler wählen rechts. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen."

Warum sollten die Rechts wählen ?

Wurde oben ja schon erklärt, trotzdem nochmal anhand von ein paar Zahlen (sind extra so gewählt um das zu verdeutlichen):

100.000 gehen wählen (den anderen 900.000 ist es egal und die gehen nicht), davon wählen 10.000 (hier gehen ALLE wählen) die eine Partei. Dann haben sie 10% von allen Stimmen und sind damit in der entsprechenden Parlament.

Gehen jetzt alle 1.000.000 wählen und die 10.000 gehen auch alle ist es nur 1%. Somit gibt man indirekt seine Stimme für die ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würde mich eure Meinung zum Soli interessieren. Ist diese Steuer wirklich noch sinnvoll und ist es tragbar, dass die Einnahmen des Solis zweckentfremdet werden?

Ganz ehrlich? Nein, m.E. nicht wirklich tragbar, aber wohl oder übel leider nötig. Und da er mittlerweile ohnehin zweckentfremdet wird, sollte man ihn entweder a) abschaffen oder b) umbenennen, denn der Aufbau Ost ist eigentlich so gut wie erledigt, teilweise stehen die Kommunnen im Osten viel besser da als im Westen. Beispielsweise, wenn ich hier sehe, wie die Strassen teilweise aussehen, da sind Schlaglöcher, das ist phänomenal, aber es fehlt das Geld um die Strassen ordentlich zu reparieren. Das nur mal als Beispiel.

Zum Punkt "abschaffen" ist das dann so eine Sache, dass die Kohle dann anschliessend ohnehin auf einem anderen Wege wieder rangeschafft werden muss. Deswegen wäre mir das eigentlich fast egal, wie sie es nennen.

Andererseits, wenn ich sehe, was man an Abzügen hat auf der Lohnabrechnung, das ist schon traurig.

Ich hatte mal vor Jahren ausgerechnet, von meinem damaligen Weihnachtsgeld blieben unterm Strich etwas über 40% übrig. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, fand ihn immer gut, habe gerne auch Sendungen gesehen, wo er dabei war.

Klasse fand ich, das er sich das Quarzen in den Sendungen nicht hat verbieten lassen und einfach seine Zigaretten geraucht hat (obwohl ich eigentlich Nichtraucher bin und es auch nicht mag, wenn man in so verrauchte Räume oder Wohnungen kommt).

Gestern auch die eine oder andere "Nachhall"-Doku geschaut.

Für mich, neben Genscher, Brandt und Adenauer einer der Politiker der Nachkriegszeit, denen ich gerne mal persönlich begegnet wäre (ok, Adenauer ist ja schon länger tot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute, langsam dürfen hier ALLE mal eine Stufe runterfahren. Sollte ich nochmal das Wort Arschlöcher oder sonstige Beleidigungen lesen, egal ob es hier gegen User geht oder gegen unbeteiligte dritte Personen, Personengruppen, dann werden entsprechende Sanktionen ausgesprochen. Haltet euch an die Forenregeln, die zählen auch hier!

Wenn hier nicht vernünftig diskutiert wird, dann wird der Thread wieder zu gemacht, das ist kein Thread um andere, deren Meinung man nicht ist, zu beleidigen. Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht das vernünftig, wenn ihr das nicht könnt, dann solltet ihr euch an den Diskussionen hier nicht beteiligen.

(Und bei solchen Beleidigungen lasse ich auch keine "Das ist aber meine Meinung" oder "Ich lass mir den Mund da nicht verbieten" gelten.)

Danke

Duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entweder Du drückst Dich schon wieder extrem ungünstig aus, oder Du meinst es wirklich so, wie ich es schon wieder herauslese.

Wahrscheinlich zweiteres. ^^

Am Handy ging es schlecht.

Also nochmal:

Ich habe bewusst ALLE geschrieben um nicht einen einzelnen bzw. ein paar wenige zu nennen, die es betrifft und die sich angesprochen fühlen sollen. Natürlich gab es von anderen Usern vernünftige Beiträge zur Diskussion, die brauchen sich da nicht angesprochen fühlen.

Nur fehlt mir zum "aufräumen" die Zeit, da ich dann die letzten 50-60 Seiten durchforsten müsste, daher habe ich alle angesprochen.

Hoffe das war besser ausgedrückt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon arg bedenklich, was da gerade passiert. Klar sind die Russen da nicht ganz unschuldig an dem Abschuss und testen mit Sicherheit öfter aus wie weit sie gehen.

Wenn ich aber das richtig gesehen habe dann sind die Russen über einen kleinen "Landzipfel" der in die syrische Region rein ragt, geflogen......joa, kann man, muss man nicht.

Was ich schlimmer finde ist, das die Türkei auf (mMn) eigene Faust die Maschine abgeschossen haben und jetzt bei der Nato ein auf "Mimimi" machen, damit sie ihnen beistehen, wenn der böse Russe kommt. DAS stürzt dann nicht nur die Region in den Abgrund (was ja bereits schon geschehen ist) sondern noch viel mehr.

Ich halte Putin zwar für so besonnen da nichts vom Zaun zu brechen, aber was ist, wenn auf einmal ein russischer Jet zurückschiesst um sich zu verteidigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... denn wer ohne recht auf asyl einmal hier ins land rein gekommen ist, der frisst und wohnt ja erstmal auf kosten des arbeitenden und mehrwertsteuer zahlenden deutschen volkes bis er abgeschoben wird - und das oft monatelang weil behördenmühlen mahlen halt langsam... daher wär es besser wenn für "die frau mit kind" (was soll das eigentlich suggerieren? Das frauen mehr wert sind als männer? Dachte wir hätten hier gleichberechtigung und das sprichwort frauen und kinder rettet man zuerst ist lange überholt?) auf der grünen wiese endstation ist und sie nicht rein darf, wenn keine guten gründe vorliegen...

Jep, sehe ich auch so. Man sollte sie auf der Wiese lassen und dort verhungern. Und wenn sie nach Essen betteln, dann noch drauftreten und auslachen.........:facepalm: Das unsere Behörden nicht die schnellsten sind, dafür können sie nichts, egal ob Recht auf Asyl oder nicht. Und wie du siehst ist "Frauen und Kinder zuerst" nicht überholt. Wenn es so ist, wie du sagst, das Frauen und Kinder "bevorzugt" werden, dann ist das mit Sicherheit auch mit der Evolution zu begründen, das Männer "stärker" sind und die andere Möglichkeiten des Überlebens haben als Frauen und Kinder. Ich glaube kaum, das es was mit "Gleichberechtigung" zu tun hat......

Sorry, OCV, ich habe mich lange zurück gehalten, aber langsam kann ich bei deinen (und auch vielen anderen Posts hier) nur noch den Kopf schütteln.........

Ich hoffe für dich (und für uns alle) das wir nie, wirklich nie in so eine Situation geraten und dann an/in ein Land kommen, wo Typen wie du mit so einer Einstellung leben oder an der Macht sind.

Auch ich gehe arbeiten, auch ich zahle Steuern, auch von meinen Steuergeldern fressen sich, wie du es ausdrückst, Nichtasylanten, durch. Das ist mir aber alle Male lieber, als wenn Steuergelder für irgendwelche Bauten verschwendet werden, die nie fertig werden oder wo immer mehr reingepumpt wird. Ich sage nur Hauptstadt-Flughafen. Was hätte man von dem Geld alles machen können.........DAS ärgert mich wirklich. Und dafür wird keiner zur Rechenschaft gezogen.

Das wird auch der erste, einzige und letzte Post hier von mir sein, weil sich mir bei dem Thema hier, wie manche damit umgehen, nicht nur die Nackenhaare sträuben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

AFD: Will Rundfunkgebühr anschaffen. Das würde vielen sehr viel Geld sparen, Und ist kann doch nicht sein das man sie zahlen muss, egal ob man kein Fernseher/Radio hat oder nicht ... oder ob man nicht das Geld nicht dafür hat ...:dozey:

Da kann man über die AFD sagen was man will aber das ist ein richtig guter Vorschlag, !!! 17,50€ Im Monat ist eine menge Geld ...

https://www.maz-online.de/Brandenburg/Berliner-AfD-will-Rundfunkgebuehr-abschaffen

Finde ich super. Ich schaue mir auch lieber die RTL2-Nachrichten an...........:facepalm:

Wenn dir die telekom jeden monat nen 20er aus der tasche zieht weil du nen telefon anschluss hast und theoretisch ein telefon anschliessen KÖNNTEST oder wenn dir O2 nen 20er abzieht weil nen sendemast in der nähe steht und du theoretisch mit nem handy telefonieren KÖNNTEST, es aber nie tust, fändest du das ok?

Wenn ich aber Telekom zwangweise bezahlen müsste (öffentlich-rechtliche) und dafür o2 (private) kostenlos komplett nutzen könnte und bei Werbung kurz zur Telekom wechseln könnte, dann könnte man damit leben. ;) Nichts anderes ist es beim Fernsehen, immerhin zahlt man für die privaten nicht (oder nicht direkt), also sollte man Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tim1987:

Clinton kann jetzt natürlich nicht sagen "Trump auch", das klingt gleich wieder arm.

 

 

Wenn sie es beweisen könnte würde sie das mit Sicherheit tun.

 

Ich bin mal gespannt wozu die Amis sich entscheiden. Pest oder Cholera..........

 

Menschlich wäre mir zumindest die Clinton lieber. Aber friedlicher wird es auch mit ihr nicht, da bin ich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tonga:

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man sich wochenlang bedeckt hält. Dass es dann - sollte es denn wirklich zu einem Übergriff gekommen sein - keine Beweise mehr gibt und der Täter mit solch einer Tat durchkommt, ist in meinen Augen die Schuld des Opfers.

 

Bitte nicht falsch verstehen. Sexuelle Übergriffe sind grauenhaft und jemand, der solchen Szenarien ausgesetzt ist, trifft nicht sicher die Schuld am eigentlichen Verbrechen. Wenn dann im Nachgang aber nichts unternommen wird und der Täter davon kommt, weil jemand Angst hat oder sich schämt, trägt das Opfer zumindest hierfür die Verantwortung - nicht das Rechtssystem.

 

 

Ich halte mich zwar aus derartigen Diskussionen raus, muss hier aber einhaken.

 

Ich weiss, was du damit sagen willst, halte es aber für vollkommen verkehrt ausgedrückt. Die Schuld bei einer Straftat sollte nie das Opfer haben, egal was passiert. In dem von dir genannten Fall liegt die Schuld eher darin, das auf diese Opfer von unserer Gesellschaft mit dem Finger gezeigt werden und diese eher am "Pranger" stehen als der Täter. Frei nach dem Motto "naja, wie die sich schon anzieht wundert es mich nicht das sie vergewaltigt wurde". Da kann man es auf die eine oder andere Art und Weise verstehen, warum viele Opfer sich für etwas schämen, wo sie sich nicht für zu schämen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...