Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich liebe die Kapitalismus Diskussionen immer. Die Leute, die nach Sozialismus schreien, sind nämlich fast immer Neider. Ich befasse mich seit längerem mit dem ganzen Thema, Welches System das Beste sei und bin auch kein Vollblutkapitalist. Aber eins ist sicher. Sozialismus ist der größte Schwachsinn.

Das Problem ist wie gesagt einfach der Neid. Die Leute wollen lieber, dass alle ein Pineken Bier kriegen, statt das jemand mehr bekommt als sie. Da ist es ihnen egal, ob sie ein halbes Maß haben. Hat jemand ein ganzes, Wollen Sie lieber das alle das Pineken haben.

Da muß ich Dir widersprechen, das Problem ist nicht der Neid derer die wenig haben sondern eher die grenzenlose Gier der Reichen, deren Neid auf den nächst reicheren und die absolute Weigerung ihren Reichtum teilen zu wollen. Wer wenig hat teilt sein Weniges oft noch mit anderen, nur die Geldsäcke wollen das nicht. Warum wohl, glaubst Du, verstecken so viele Reiche ihr Vermögen vorm Fiskus? Die zahlen nicht mal korrekt ihre Steuern und hauen mit ihrem Geld einfach ab, eine solche Möglichkeit hat man als normaler Bürger überhaupt nicht.

Würde jedem alles gehören gäbe es auch keinen Neid. Nur leider ist sowas, zumindest noch, nicht umsetzbar.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diesen Drei-Punkte-Plan sehe schwillt mir der Kamm. Meine Mutter, und sie ist nur eine von vielen, ist im 2. Weltkrieg aufgewachsen, sie gehörte zu den Kindern die Kohle vom Zug geschaufelt bzw. sie eingesammelt haben. Sie hat bis zu ihrer Rente über 40 Jahre gearbeitet und nebenbei noch einen Haushalt geführt und drei Kinder großgezogen, wobei letzteres ja nicht als Arbeit gewertet wurde. Und dann im Rentenalter hat sie sich noch was dazu verdienen müssen um gut über die Runden zu kommen, bis sie aufgrund eines Herzleidens nicht mehr konnte. Wenn die Hinterbliebenenrente von meinem Vater nicht wäre müsste sie mit weniger als 400€ monatlich auskommen. Und das ist wie schon erwähnt nur einer von vielen Fällen.
Und da erzählt hier einer es sei kein Problem als normaler Arbeitnehmer die Mittelschicht zu erreichen. Sorry, aber so was weltfremdes hab ich selten gehört, gerade in Zeiten in denen Lohndumping geradezu Schule gemacht hat. Vielleicht sollte Mr. Mittelschicht mal aufhören verächtlich auf jeden herabzusehen der weniger hat als er und nicht gleich voraussetzen daß dies der Faulheit geschuldet sei.
Und noch was, statt jeden dieser drei Punkte mit "sei nicht faul" zu beenden sollte man "werde nicht krank, werde nie krank und werde niemals nicht krank" hinzufügen. Wenn man als normaler Arbeitnehmer ernshaft krank wird, wird man gößtenteils im Stich gelassen, da kann man noch so fleißig gewesen sein und noch so lange gearbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...