Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh ja nicht viel von Politik, aber ein Demokrat ist in jedem Fall besser als ein Republikaner.

Allerdings ist das US Wahlsystem, bzw. der Wahlkampf echt nur noch zum Kopf schütteln.

Edit: Das Wahlsystem finde ich an sich by the way total interessant, das Problem sehe ich eher in den Unsummen an Geldern, die für den ganzen Wahlkampfzirkus ausgegeben werden. Afaik waren das 2008 noch $1 000 000 000, 2012 dagegen unglaubliche $6 000 000 000.

Aber auch wenn Obama der sympathischere und Romney der typische, konservative Ami mit verstörter Wahrnehmung ist - ich höre immer, das Romneys Wirtschaftspolitik für Deutschland im Prinzip die bessere wäre. Ich hab davon (wie so ziemlich jeder) recht wenig Ahnung, aber sowas sollte man nicht vollkommen außer Acht lassen.
Na ja, die (Wirtschafts-)Politik der Republikaner und der der momentanen deutschen Regierung weisen ja auch einige Parallelen auf und Merkel und Bush hatten ja auch eine sehr freundschaftliche Beziehung. Auch viele US-Konzerne hätten wohl lieber Romney als neuen Präsidenten gesehen, wobei mit der Rettung der amerikanischen Automobilindustrie Obama wieder viel wettgemacht hat in Sachen Wirtschaft. Außenpolitisch hat Romney ja leider nicht viel durchscheinen lassen (Obama auch nicht, aber bei ihm weiß man eben schon, woran man ist). Die Mittelschicht wollte Romney damit gewinnen, indem er Arbeitsplätze versprach, vergraulte sie aber auch gleich wieder, indem er Obamas Gesundheitsreform erst abschaffen, später dann reformieren wollte.

Ich denke, die Deutschen fahren mit Obama nicht schlechter als mit Romney. Die USA sollten wieder versuchen näher an Deutschland ranzurücken. Und Obama muss in seiner zweiten Amtsperiode das zuendebringen, was er bei seiner ersten Wahl schon versprochen hatte, allen voran die unmöglicherscheinende Aufgabe, den US-Haushalt irgendwie wieder auszugleichen und die horrenden Staatsschulden zu bekämpfen. Dafür werden wohl die Besserverdienenden zur Kasse gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fatman - Du hast aber schon gerallt, dass er dich als Nichtwähler für einen faulen Sack hält. :biggrin5:

Zum Thema Gehalt: Klar ist es ein schweine Geld, was die verdienen. Wenn man sich aber mal im Vergleich so manches Managergehalt anschaut sind das aber wiederum Peanuts. Und jetzt überleg mal, wer hat die größere Verantwortung, der Vorstandsvorsitzende von Daimler oder der deutsche Regierungschef?

Falls sie Politiker währen) für das tragen eines Anzuges und gepfelgt aussehen bezahlt werden ,,so wie 90% aller Politiker

Ich weiß nicht, ob du das ernst meinst, falls ja, zeigt das einfach nur, dass du absolut uninformiert bist in Sachen Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MuXu - auf den ersten Blick ein schöner Gedanke. :) Aber natürlich ein utopischer. Der Kommunismus ist eine klassenlose Gesellschaft, jeder hat gleichviel, beziehungsweise gleichwenig. Es klingt total blöd, aber eine rein sozialistische Welt ist gegen die menschliche Natur. Einer von vielen Punkten ist der von dir genannte - der Mensch braucht einen Anreiz um Leistungen zu erbringen. Ich habe mal gelesen, Marx Theorie war, dass wenn der Kapitalismus wegfallen würde, damit auch der Egoismus wegfällt.

Aber das Thema ist riesengroß, da muss man schon tiefer in die Materie eintauchen.

Edit - da war wieder jemand schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber das hat ja nichts mit eigener Meinung zu tun. Wenn du behauptest, du gehst nicht wählen, weil es egal sei wen man wählt, da die Parteien eh alle die gleiche Schmierscheiße produzieren, seh ich das genauso wie Dawienchi - du hast einfach keine Lust dich zu informieren. Oder willst du ernsthaft behaupten, es sei das Gleiche CDU zu wählen wie SPD? Oder als Extrembeispiel die Linken? Das ist einfach falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr müsst mal überlegen, zählt mal alle Personen zusammen die sich in denn letzten 100 Jahren getraut haben gegen die Politik,Regierung usw auf zu lehnen. Das wird gerade mal ne 2 stellige Zahl sein mehr nicht.

Mumpitz, vielleicht mal Nachrichten schauen und gucken was zum Beispiel gerade in Ägypten oder Syrien los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man will ab 2015 nur keine neuen Schulden mehr machen, das heißt natürlich nicht, dass man keine Schulden mehr hat. Deutschland hat die letzten 40 Jahre Schulden gemacht. Durch die Schuldenbremse soll es den Bundesländern ab 2020 sogar verboten werden, neue Kredite aufzunehmen. Die Staatsverschuldung liegt etwa bei 2.000.000.000.000€.

Schuldenuhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...