Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Idee, wie man die Verabredung für Online Trophäen verbessern könnte.
Momentan wird ja praktisch ein Thread pro Game dafür bereitgestellt, indem jeder kurz schreiben kann, dass er noch Online-Trophäen brauche und jemanden dafür sucht. Meistens wird dann ganz bequem darauf verwiesen, dass man denjenigen einfach per Message oder Ingame-Nachricht anschreiben soll.
Oftmals wird nicht direkt klar, um welche Trophäe es sich konkret handelt und ob die Person nicht vielleicht schon längst kein Interesse mehr daran hat, denn nur wenige schreiben nachher im Edit, dass sich der Gesuch erledigt hat (Alte Posts können daher schnell unter gehen, Doppelposts werden geschrieben etc.).
Kurzum, eine mögliche Variante, aber vielleicht nicht das Optimum.

 

Mein Vorschlag wäre eine Art Terminkalender bereit zu stellen in dem man einen konkreten Termin eintragen kann mit klarem Bezug zu dem Spiel, zur gewünschten Trophäe/-n, wieviele Mitstreiter man braucht und natürlich unter Angabe eines konkreten Datums mit Uhrzeit.

Denn nicht selten fängt die eigentliche Orga erst damit an, wenn man schon das Glück hatte überhaupt wen gefunden zu haben, einen gemeinsamen Zeitpunkt untereinander auszumachen.

 

Nachdem es Features ins Forum geschafft haben, wie z.B. ein Release Kalender, glaube ich, dass ein solches "Gruppe-Such" System nicht allzu schwer zu implementieren wäre. Und im PSN gibt es mit Events ein ähnliches System nur leider ohne die tolle Community hier.

Würde mich freuen, wenn man sich dazu mal äußern könnte und ob das nicht vielleicht einen wirklichen Mehrwert darstellt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Aufwand dafür völlig unverhältnismäßig ist. Auch wenn ich leider als dummer Endverbraucher nicht abschätzen kann, was die Implementierung eines solchen Systems an Arbeit mit sich bringt =)

MfG

Jon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Warci:

Fängt schon damit an, dass sich einige wohl nicht die Mühe machen die Posts vor ihnen zu lesen und dann immer nur der Standardspruch "Schreibt mich an" kommt. Selbst wenn vorher schon eine Liste gestartet wurde.

Genau das ist das Problem. Am Ende gibts eine Menge Posts ohne Mehrwert, das Forum wächst dadurch unnötig an und am Ende sind die Ressourcen aufgebraucht. Und die Trophäen bleiben weiterhin auf der Strecke.
Eine Diskussion über mögliche Konsequenzen, falls einer, trotz Verabredung, fern bleibt halte ich jetzt für verfrüht. Erstmal wäre es toll, wenn es ein besseres System gäbe als das Momentane. Ob dann bei evtl. Missbrauch über weitere Schritte nachgedacht werden muss, zeigt sich dann sicher noch.

 

Toi Toi Toi an John_Cena1993, stellvertretend für das ganze Trophies.de-Team, dass wir bald in den Genuss eines solchen Systems kommen! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 um 07:31 schrieb john_cena1993:

naja das blöde is, dass wir so nen weißen rand drum rum hätten höchstwahrscheinlich :D Ich hab den Designern mal bescheid geben, vielleicht haben die ja kurz zeit :)

Keine Ahnung wer da bei euch in der Grafik Abteilung sitzt, aber 3 klicks mit Photoshop oder mit Paint.net und das Weiße ist futsch ;)
Kann mich gerne dafür anbieten. So trage ich auch mal was zum Board bei =)

Bearbeitet von JonDeBeton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2018 um 09:43 schrieb Steph:

Unser Icon-Spezialist @LiorTheBear sitzt schon dran. Falls du dennoch Ambitionen hast, bewerbe dich ruhig hier: Designer gesucht! :biggrin:

 

Hehe, nichts für ungut, aber ich bin mit Sicherheit nicht qualifiziert genug. Alles was nicht per Lasso oder Magic Stick geht übersteigt meine Fähigkeiten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...