Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Ich kannte das Wort Rophies in der form nicht (roofies schon...) und hab das zwar "bemerkt" aber da ich mich in einen trophies forum befinde nicht weiter darüber nachgedacht dass rophies eine solche bedeutung haben könnte xD ist die frage ob menschen mit hang zur KO tropfen benutzung sich in forum zusammenfinden um ihre erfahrungen auszutauschen und dass entsprechend so googeln würden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, ich probier hier seit ner woche so einiges aus und hab ein zwei fragen die ich hoffentlich nich irgendwo übersehen hab:

 

wird über kurz oder lang wieder die möglchkeit bestehen selbst bb codes zu setzen? die aktiellen "intelligenten" forenfunktionen die automatisch spoiler und der gleichen optisch einfügen sind nämlich ziemlich unbefriedigend und lassen sich nur sehr schwer korrekt benutzen, vielmehr zerhauen sie einem oft die formatierung, was bei 3KM langen Beiträgen sehr ärgerlich ist. ich habe stets angst meine größeren Posts zu bearbeiten ^^" mit dem eintippen von html zeugs war ich teils glücklicher. mehrere sppiler ineinander zu packen ist teilweise das totale chaos und ne echte tortur. fühl mich leicht entmündigt :D

Falls man das bereits irgendwo umstellen kann hab ich es leider nicht gefunden.

Mir ist klar dass es noch ne weile dauern kann bis sowas in angriff genommen wird, ich wüsste nur gern ob ihr das hier so toll findet dass es gar nicht geplant ist oder obs noch käme. 

 

zum anderen, ich verliere im moment immer wieder meine "personen denen ich folge" (und sie mich scheinbar auch, also gilt das wohl für alle?) macht es grad überhaupt sinn sowas einzustellen oder sollen wir das einfach lassen bis ihr hier fertig seid? aktuell setz ich die jeden tag neu ^^"

 

ansonsten weiter so, man kommt nach und nach schon ganz gut zurecht. Einige neue Features die man hier bereits finden kann sind echt ganz cool. Die PNs sind auf jedenfall 100 mal besser als die alten.(habe lediglich eine persönliche abneigung gegen diese neumodische unübersichtliche optik, um das mal zu erwähnen)

Wo mir einfällt: gibt es bei den PNs eine Zeichenbegrenzung und eine Speicherbegrenzung? oder kommt das noch? Bin ein extrem viel schreiber, da ist so ne info ganz hilfreich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FireStorm:

also wenn ich mir meinen posteingang anschaue steht da reichts: speichere 5 nachrichten (max. -1) und darunter steht: -500% speicher belegt.

 

Und das fand ich SO uneindeutig dass ich dachte es ist vielleicht nicht korrekt xD als -500% 

500% von wie viel? warum nsteht da nicht 100% frei? statt -100% belegt und wie gesagt, 500%? das st semi hilfreich.

 

und max -1?  falls das etwas ist, das mein kleines hirn nicht begreift bitte ich höflich um erklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Frage:

Es wurde gesagt dass meine Abos nun das alte Kontrollzentrum ersetzen. wird es denn die Chance geben dort auch Ordner anzulegen in denen ich meine Abos sortieren kann?

Denn das fehlt mir unfassbar! Fall es da gibt kann ich es leider nicht finden dann bitte Hilfe ^^"

Ich habe meine Abos immer Thematisch sortiert weil ich nur einen kleinen teil davon täglich brauche, und anderen zB folge um sie Nicht zu vergessen.

ZB Folge ich allen Platinclubs in denen ich bin, aber auch denen auf die ich hinarbeite damit ich sie nicht einzeln neu raussuchen und auf relevanz überprüfen muss. die hatte ich dann in verschiedenen ordnern. genau wie meine Platinketten.

Ich folge allen an denen ich interesse habe und in einer anderen liste hatte ich alle in denen ich angemeldet war damit ich ich übersicht hatte wo ich noch eine anmeldung schreiben muss usw.

und für die täglichen threats hatte ich eine weitere liste. ich brauche je nach situation ja immer nur einen kleinen teil und wenn man 100 oder mehr threats folgt findet man einfach nicht mehr was mach sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28 16. Juli 2016 um 21:48 schrieb Madelaine90:

Mir wär's lieber, wenn ich die Leute in meinem Profil seh, denen ICH folge und nicht umgekehrt. Da hab ich die Profile quasi immer griff- bzw. eher klickbereit ;) Oder dass eventuell beides angezeigt wird. 

 

Das gibt es doch :)

 

Klick oben recht auf deinen namen und wähle gefolgte Inhalte. Dort gibt es die Unterschweidungen Threat, Forum und Benutzer. dort sind alle gefolgten aufgelistet denen DU folgst. finde das auch recht sinnvoll. das profil ist wie ein sammlung von erfolgen. es ist als positiv zu bewerten wenn leute dir folgen möchten (wir reden jatzt mal nicht davon, dass man besser kontrollieren können muss wer das so ist)

wem du wiederrum folgst ist ja sache des interesses genauso wie threats und foren. m uss das nicht noch im profil haben^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das gehört hier hin, aber seit etwa 2h kann ich mit der Desktopansicht keine Beiträge mehr abschicken. (nutze jetzt grade einen Mac OSx und Safari) in Chrome funktioniert es allerdings! Da ich immer in Safari unterwegs bi ist mir das sofort aufgefallen T_T
Bilder hab ich mal angefügt.
Wie man dort sieht habe ich auch keinen Editor mehr, in keiner Ansicht..
Wenn ich den Browser ganz klein mache und dank des responsive designs in die mobile Ansicht gelange dann geht es, aber auch kein Editor. Aber ziehe ich das Fenster größer verschwinden die senden/Medien hinzufügen Button!
Ich kann wirklich rumklicken wie ich will, da unten es gibt keine Chance den Beitrag abzuschicken (oder Medien hinzuzufügen).
Für PNs gilt übrigens das Gleiche.
Wäre cool wenn ich nicht den browser wechseln müsste, und das bald auch in safari wieder geht.

https://picload.org/image/rdlgppcg/bildschirmfoto2016-10-17um16.0.png

https://picload.org/image/rdlgppig/bildschirmfoto2016-10-17um16.0.png

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hoffe das ist hier richtig.

 

Ich habe in meinem Projektthreat die verlinkungen kontrolliert die ich immer mache.

Dabei sind mit 3 Verlinkungen aufgefallen, die falsch sind.

 

Im detail:

ich sammle in meinem startpost verlinkungen zu meinen eigenen update posts im selben threat und nutze dazu den "diesen beitrag teilen" button rechts an einem beitrag.

ich kopiere den link und füge ihn in meinem startpost ein, zusammen mit einem Linktext.

hier der sammelpost, im spoiler bei updates, bzw ps+ updates

https://www.trophies.de/forum/thema/133754-50-wird-doch-wohl-drin-sein-und-hör-auf-die-einkaufsliste-anzustarren/?do=findComment&comment=6672594

 

Spoiler

58cbd9dac277e_Bildschirmfoto2017-03-17um13_42_35.png.0556c0594b2d7e2154d567b5b0f11f64.png

 

Nun ist mir aufgefallen das bei Update 12,14 und 23 die verlinkung auf völlig falsche Seiten führt und dort einfach auf die seite, nicht auf einen bestimmten post.

 

Also habe ich die Links entfernt, die posts rausgesucht und dort ganz neu über "diesen beitrag teilen" den link kopiert und wieder eingefügt.

 

Das problem bestand jedoch weiterhin, nutzt man den link landet man irgendwo anders innerhalb meines threats. ich habe dann die links kontrolliert. die hinterlegten adressen scheinen jedoch absolut korrekt zu sein und führen trotzdem wonaders hin. davon ab, dass die methode bei allen anderen Posts einwandfrei funktioniert.

 

Das ist jetzt natürlich nicht die welt, aber vielleicht passiert das auch anderen, da wollte ich es wenigstens melden.^^"

 

danke und LG

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Beitrag weiter oben ist in der menge bestimmt untergegangen, könnt ihr was dazu sagen?

 

Spoiler
Am 11 17. März 2017 um 13:47 schrieb Aii:

Hi, ich hoffe das ist hier richtig.

 

Ich habe in meinem Projektthreat die verlinkungen kontrolliert die ich immer mache.

Dabei sind mit 3 Verlinkungen aufgefallen, die falsch sind.

 

Im detail:

ich sammle in meinem startpost verlinkungen zu meinen eigenen update posts im selben threat und nutze dazu den "diesen beitrag teilen" button rechts an einem beitrag.

ich kopiere den link und füge ihn in meinem startpost ein, zusammen mit einem Linktext.

hier der sammelpost, im spoiler bei updates, bzw ps+ updates

https://www.trophies.de/forum/thema/133754-50-wird-doch-wohl-drin-sein-und-hör-auf-die-einkaufsliste-anzustarren/?do=findComment&comment=6672594

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

58cbd9dac277e_Bildschirmfoto2017-03-17um13_42_35.png.0556c0594b2d7e2154d567b5b0f11f64.png

 

Nun ist mir aufgefallen das bei Update 12,14 und 23 die verlinkung auf völlig falsche Seiten führt und dort einfach auf die seite, nicht auf einen bestimmten post.

 

Also habe ich die Links entfernt, die posts rausgesucht und dort ganz neu über "diesen beitrag teilen" den link kopiert und wieder eingefügt.

 

Das problem bestand jedoch weiterhin, nutzt man den link landet man irgendwo anders innerhalb meines threats. ich habe dann die links kontrolliert. die hinterlegten adressen scheinen jedoch absolut korrekt zu sein und führen trotzdem wonaders hin. davon ab, dass die methode bei allen anderen Posts einwandfrei funktioniert.

 

Das ist jetzt natürlich nicht die welt, aber vielleicht passiert das auch anderen, da wollte ich es wenigstens melden.^^"

 

danke und LG

Jen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh danke! ich habe mich die ganze zeit gefragt ob ich etwas übersehe! ist das so, oder ist da ein fehler? denn ich konnte die links der exakten posts verwenden wie ich wollte, es klappt einfach nicht. kann ich das in zukunft verhindern?

 

mein update 23 ist auf dieser seite:

https://www.trophies.de/forum/thema/133754-50-wird-doch-wohl-drin-sein-und-hör-auf-die-einkaufsliste-anzustarren/?page=15

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es hilft: es ist das erste mal aufgefallen, nachdem mir susu freundlicherweise unter meinen startpost 2 weitere posts "hergestellt" hat, dadurch verrutschten einige posts auf eine neue seite, wie man sieht sind betroffenen posts immer am oberen ende der seite gewesen.

das war auch einer der gründe warum ich die links mal gecheckt habe.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer anderen Sache: ich habe heute den JRPG platin club übernommen.

leider kann ich im 2. post mit der rangliste nichts machen. ich kann höchstens alles löschen.

da haben sich spoiler unglücklich verkeilt, kann mir hier jemand helfen? ich habs zumindest in chrome und in safari probiert, beides lässt mich den inhalt innerhalb der spoiler nicht bearbeiten, außerhalb der spoiler gehts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FireStorm:

@Aii

ich bin auch grad dabei meine ganzen platin clubs anzupassen und zwar auf firefox. dabei sind mir auch immer wieder einige hindernisse aufgefallen, die das bearbeiten erschweren. denke das ganze hat irgendwas mit den formatierungen zwischen alten und neuen forum zu tun. den mir fällt zwar auf das ein text eine bestimmte formatierung hat wie fettgedruckt aber sobald ich den text markiere ist die schaltfläche oben dafür nicht markiert.

 

deine rangliste ist ja spoiler im spoiler. hast du schon versucht den spoiler den du nicht bearbeiten kannst, oben links mit dem symbol auszuschneiden und dann wieder neu einzufügen?

 

hatte auch schon selber den fall das sich manche leerzeilen nicht löschen lassen wollten und ich diese nur mit einem trick entfernen konnte. hab dann nämlich an der stelle einen spoiler eingefügt und ihn dann ausgeschnitten. danach war auch die leerzeile weg.

 

nein das habe ich noch nicht probiert, da ich auch nichts kopieren kann ist am ende alles weg, da hab ich mich nicht getraut, aber ich müsste es ja noch speichern solange ich das nicht mache darf ja eigentlich nichts passieren... ich versuchs nochmal.

an dieser stelle wäre es SO hilfreich wenn man html/bb codes sehen könnte wo man die fehlerhaften selber entfernen kann ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aaerox:

 

So gestaffelte Spoiler hat er bei der Umwandlung richtig zerschossen. Hab mir das gerade mal angeschaut und konnte auch in viele Spoiler gar nicht reinklicken. Der Pfeil zum Verschieben der Spoiler erscheint bei den meisten auch nicht.

Ich kann dir, wenn du willst, alle Spoiler manuell entfernen. Dann musst du zwar alle Spoiler neu setzen, aber das müsstest du wohl sowieso.

 

ja vielen dank!

solange ich nicht Alle eingtragungen der über 20 seiten neu checken muss ist alles willkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Aaerox:

 

So, Spoiler sind weg. Hoffe das hilft dir erstmal. Da aber auch die Aufzählung kaputt ist (sieht man an den [*]), würde ich dir empfehlen das von oben nach unten neu aufzubauen. Ich persönlich würde erst die Aufzählung mit den Personen fertig machen und dann erst die Spoiler unter den Namen neu setzen und dort die Spiele reinkopieren.

Ist nervig mit dem Unwandlungsfehler, aber vorallem so mehrere Spoiler hintereinander, noch dazu jeder mit eigener Aufzählung, sind total durcheinander gewürfelt worden.

 

ach so schlimm isses nich, ich steh drauf listen zu verwalten xD wäre nur doof gewesen wäre am ende auch der gesamte inhalt weg gewesen.

Danke dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin angeblich aus einer konversation ausgetreten, obwohl ich 100% sicher bin das ich NICHT ausgetreten bin. immerhin müsste man dafür die nachricht bewusst markieren UND das bestätigen das glaube ich einfach nicht das es ein versehen gewesen sein soll.

die pn hat weit über 440 nachrichten aber mein gesprächspartner kann mich natürlich nicht mehr einladen darüber bin ich grade echt unglücklich :( ist es möglich das zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aaerox:

 

Eigentlich sollte es schon möglich sein, dass er dich über den entsprechenden Button über der Konversation wieder einlädt. Kommt da ein Fehler? Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob du deine bisherigen Nachrichten dann noch siehst.

 

er schrieb:

"Kann dich aus diesem Grund auch nicht mehr einladen, habs eben versucht und bekomm jedes Mal eine Fehlermeldung - "Aii can't be added because they have left the conversation."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich habe ziemliche Probleme beim Verwalten meiner Platinkette. Das liegt an der liste mit den ganzen Usernamen-Erwähnungen, sowas hier:

  1. @Aii

wenn die liste einmal geschrieben ist, vorallem auch noch als aufzählung, dann kann ich dahinter einfach gar nichts mehr tippen. Ich sehe den blinkenden Curser ser mir anzeigt dass ich da tippen KÖNNTE aber es geht nicht und auch das :platinx: hier setzen klappt einfach nicht. Ich kann die namen auch nicht mehr löschen(backspace oder ersetzen durch Einfügen usw, nichts davon), ich kann die liste einfach überhaupt nicht bearbeiten, ausser untendrunter mit ein bisschen gewalt eine neue zeile machen und einen neuen namen drunter packen, das geht meistens. Aber wie geagt auch nur mit Gewalt, manchmal zerschiesst es mir auch alles.

Ich benutzen Hauptsächlich Firefox und manchmal Chrome, immer auf dem neuesten Stand, aber Chromennur in Ausnahmefällen, da ich Chrome eigentlich meiden möchte. In Chrome geht es besser mit der "Gewalt" für die neue Zeile am Ende der Liste, und einmal konnte ich einen Smiley setzen aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe :(  im Firefox geht gar nichts.

Da ich vorher noch nie eine solche Art Liste verwaltet habe ist mir das vorher nie aufgefallen, aber ich möchte auch eigentlich nicht unbedingt ständig extra dafür den Browser wechseln müssen, zumal im Chrome ja auch nicht alles geht.

 

Habt ihr dazu eine Idee?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...