Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben

Ich glaube, da wird gerade rumgebastelt. Ich kann auch keine privaten Nachrichten lesen und in den Threads sehen die Posts etwas seltsam aus. Wird sicherlich wieder normal werden.

Geschrieben

Ja, hatte sie. Und sie hat es wahrscheinlich drin gelassen, weil man es so oder so sehen kann. Für mich kommt es dann auf die Situation an. Ich könnte das im Spam-Thread bei jedem raushauen und keiner würde sich beleidigt fühlen. Man muss doch nicht wegen jedem Bildchen einen Aufstand starten. Wenn es wirklich beleidigend gemeint wird oder man sich beleidigt fühlt, drückt man halt einfach auf den Meldebutton.

Wenn ich richtig gut drauf bin und mich richtig krampfhaft anstrenge, könnte ich mich sogar bei diesen Smilys ---> :emot-pervert::mario: beleidigt fühlen. Und ich gestehe, dass ich schon mal das hier ---> :emot-bravo: beleidigend eingesetzt habe. Was nun? Am besten wir lassen die Smilys komplett weg. Könnte ja sein, dass sich manche beleidigt fühlen. Selbst deswegen ---> :biggrin:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb BM42:

Gesperrt wirst du!

Hey, hallo? Ich dachte, das ist längst verjährt. Sonst hätte ich es doch nie zugegeben. :$ Ok, das nächste Mal denke ich nicht mehr, ehrlich währt am längsten. Ich behalte es für mich. :P

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Kroloc:

Hallo zusammen,

wie ihr an den zitierten Beiträgen sehen könnt, scheint es ein kleineres Performanceproblem im Forum zu geben. Ich hatte es erst auf die Internetanbindung in der Firma geschoben, aber leider ist es zuhause auch nicht besser, und das, wie beschrieben, auf den unterschiedlichsten Geräten und mit unterschiedlichsten Browsern. Egal von welchem System ich hier Beiträge verfasse, es dauert mittlerweile zwischen 10 und 30 Sekunden, bis der Beitrag gespeichert ist und der Browser aus dem Editor wieder in die normale Forumsansicht wechselt. Noch schlimmer ist es beim Bearbeiten eines geposteten Eintrags; da kringelt es gefühlt eine Minute, bis der Editor aufgeht. Bin ich mit dem iPhone unterwegs, laggt sogar die Eingabe. Any ideas? :/

Jop, all das Beschriebene trifft bei mir auch zu. Bis auf die Sache mit dem iPhone. Bei mir ist es am Notebook.

Da ich mein Notebook erst vor kurzem neu eingerichtet habe, dachte ich eher an meinen Router. Aber das Problem hab ich nur hier im Forum. Alle anderen Seiten laden bei mir in Sekunden.

Geschrieben

Für mich klingt es aber schon irgendwie danach, als ob der Serverwechsel im Nachhinein nicht ganz so die beste Idee war. Was aber halt am Server liegt. Ich hoffe, das wird kein dauerhaftes Problem. Wäre ja echt schade.

Geschrieben

Kann mir evtl. hier jemand bei meinem "Problem" weiterhelfen? Und zwar hatte ich vor einigen Tagen (oder schon Wochen) bei LostSteph auf ihre Frage hin zum Testen ihre Signatur versteckt. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, wie ich sie wieder zeigen kann. Dort, wo in jedem Post unterhalb die Sig zu sehen ist, ist rechts oben die Option "Verstecke Username's Signatur". Genau das habe ich gemacht. Aber dadurch ist nicht nur die Sig verschwunden, sondern auch die Möglichkeit, die Sig wieder zu zeigen. Ich vermute In der selben Ecke sollte weiterhin die Option sein, die Sig wieder sichtbar machen zu können. Oder nicht? Oder wie sonst könnte ich die von mir versteckte Signaturen sichtbar machen? Über die Signatureinstellung geht es nicht (hab ich schon getestet). Habt ihr vielleicht ne Idee?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

schau mal unter ignorierte Benutzer oben rechts im Dropdown menü. Das Menü da ist zwar noch englisch aber da müsste dann sowas stehen wie change ignored content.

Ich hab das jetzt aber nur bei einem User getestet, wie das ist wenn du alle versteckt hast müsste ich nochmal schauen :D

Tatsächlich! Wieso ist sie denn dort gelandet? Ihre Posts konnte ich aber alle sehen. Ich wollte sie doch nicht ignorieren, würde ich niemals tun. :willy_nilly:

Danke dir!!! Hast mir sehr geholfen. :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Du hast halt ihre Signatur "ignoriert" das wird dann unter ihr aufgezählt^^Du kannst da nämlich explizit einstellen was genau du von dem entsprechenden User ignorieren willst :D Deshalb wird das denke ich unter dem Punkt angezeigt. Aber da muss man auch erstmal drauf kommen xD 

Ja genau, da wäre ich echt nie draufgekommen. Aber jetzt weiß ich immerhin Bescheid. Man lernt eben nie aus.

Geschrieben
Am 9.3.2017 um 17:13 schrieb Baldursgate:

das liegt daran das der Login ins Forum per HTTP und nicht per HTTPS erfolgt.

Seit neustem prüfen einige Browser pauschal die Loginseiten und bringen dann eine Meldung.

ist also im Grunde nicht schlimmes, da wir ja kein WebShop sind oder mit euren Kreditkarten hantieren.

Ist aber schlimm genug, wenn die Möglichkeit tatsächlich besteht, dass irgendwer meine Zugangsdaten für das Forum "abhören" könnte. Sorry, dass ich noch mal auf dieses Thema zurückkomme. Bekomme die Meldung neuerdings auch. Kann ich selber vielleicht etwas dagegen tun? Ich finde den Gedanken wirklich nicht sehr berauschend, dass jemand meine Zugangsdaten von irgendwelchen Seiten haben könnte. Auch wenn er damit nicht shoppen gehen kann.

Geschrieben

Wollt ihr oder könnt ihr die Zeit für die Zusammenfügfunktion wieder anheben? Im alten Forum war das ja auf 24 Stunden eingestellt. Hier sind es nur wenige Minuten. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob sich das mit der aktuellen Software problemlos machen lässt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BM42:

Bei Firefox ist das etwas versteckt. Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik -> "einzelne Cookies" -> löschen

Ich glaube, ich hab es bei mir sowieso so eingestellt, dass beim Beenden des Browsers die Cookies oder was auch immer gelöscht werden. Kann mich ganz dunkel daran erinnern.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb bax-one:

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist,oder ob es viellecht schon gefragt wurde, aber hat noch jemand diesen anzeigefehler, dass der Link für 'zum ersten ungelesen Beitrag' von den Links zu den Seiten überlagert wird? Nutze Android 7 und den neuesten Chrome. 

-edit-

Ist erst seit dem letzten Forum Update...

Vielen Dank

Dazu steht was direkt über deinem Post. :emot-raise:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

jep ich meine die nachrichten würden nämlich nicht auf der pinnwand oder als pn erscheinen sondern per mail da wir die user nicht unnötig per mail zuspammen wollten machen wir jetzt immer diese Ankündigungen :)

Genau so hab ich das auch beobachtet. Daher hat mich die Frage nach Mr. Robot gewundert.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Leipi:

Kann es sein, dass das Forum arg langsam ist? Bei mir dauert es z.B. sehr lange, bis ein Beitrag gesendet wird und die neuen Smilies ruckeln beim auswählen auch. :/

Steht ganz oben auf dem blauen Balken. Hab ich auch gerade eben durch Zufall gesehen. Soll wohl so sein (wegen Reindizierung).

Geschrieben

Servus Leute. Ich hab neuerdings das "Problem", dass wenn ich zitieren will, ich immer nach oben geschleudert werde und jedesmal wieder runterscrollen muss, damit ich wieder auf den Editor komme. Ich klicke also auf "Zitieren" und lande gleich darauf ganz oben. Vorher war das aber so, dass ich unten im Editor war und gleich losschreiben konnte.

Läuft bei mir irgendwas falsch oder wurde da von euch etwas umgestellt? Ich hab mal ein paar Tage abgewartet, in der Hoffnung, dass es sich wieder normalisiert. Jetzt dachte ich aber, ich frag mal nach. :emot-raise:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

das ist mir auch schon aufgefallen und da arbeiten wir dran. Hängt vermutlich mit dem Update zusammen.

Kleiner Workaround bis dahin: Wenn du wen zitierst und dann ganz oben landest, tippe den ersten Buchstaben "blind" (aber jetzt nicht mit geschlossenen Augen vorm PC :D) dann zieht er dich automatisch runter zum Antwortfenster :)

Ok, dann warte ich mal ab. Und ja, so könnte ich das Problem vorerst auch umgehen. Der Cursor ist im Editor platziert und sobald man lostippt, springt es wieder darauf zurück. Das ist mir schon viel früher aufgefallen, als ich mal mitten im Schreibvorgang bewusst hochgescrollt hab.

Alles klar, danke dir. :2thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

grade mal getestet, bei mir klappts. Ist vermutlich derselbe Fehler, den wir mal hatten wo der Text öfter übermittelt wurde und deshalb öfter im neuen Beitrag erschienen ist. Ist das grundsätzlich IMMER so bei den Videos oder nur ab und an?

Kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube, bei mir war das immer so. Ich dachte aber, dass das ein Darstellungsfehler bei mir ist. Dass also nur ich das so sehe. :redface:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...