Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Hab mir die kurze Mitteilung auf Facebook zwar durchgelesen aber viel schlauer bin ich nicht geworden. Mich interessiert brennend, wie ich jetzt weiter vorzugehen habe!

Ich habe diese Trojanerwarnung von Kaspersky erstmals am Donnerstag Abend bekommen und daraufhin gleich din1031 angeschrieben. Seither ist jedes Mal mein Kaspersky angesprungen, wenn ich diese Seite aufgerufen habe. Was mich jetzt im Nachhinein ärgert ist, in meiner Naivität hab ich das ignoriert und mich weiterhin hier angemeldet. Zudem hab ich mich natürlich noch nebenher auf ein paar anderen Seiten angemeldet!

Ich hab sogar gestern Mittag (Samstag) mit Kaspersky diesbezüglich telefoniert und denen das mitgeteilt. Zuerst dachte ich, daß mein Kaspersky überreagiert (wie schon vor vielen Jahren mein Avira dies getan hatte). Die eMail, die ich aber nach diesem Telefonat bekommen habe war mehr als deutlich: "Die Infektion ist echt! Trojanisches Script!" so hieß es in der Mitteilung! Ich hab danach nochmal mit denen telefoniert, da haben sie mir dann auf meine Frage hin gesagt, ich solle vorsorglich meine Zugangsdaten ändern. Auch die von den anderen Seiten, die ich in der Zeit besucht habe.

Daher jetzt meine Frage an die zuständigen Admins hier. Wißt ihr nun genau was dieses Problem verursacht hat und wie sollten wir weiter vorgehen? Könnte es etwas gewesen sein, daß bei der Eingabe unsere Zugangsdaten abgefangen hat? Bevor ich die ganzen Seiten durchgehe, würde ich es vorher gerne wissen, ob es auch wirklich sein muß? Auch wenn das nicht sehr klug klingt, so besondere Lust habe ich nicht drauf, da es nämlich nicht sehr wenige Seiten sind, die ich dann durchgehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht kann nachher din da mehr zu sagen was genau passiert ist. Ich weiss es leider nicht genau, er hat da wahrscheinlich mehr Infos, da er gestern fast den ganzen Tag deswegen dran war (danke dafür an dich, din, und an Theo, der damit ebenfalls zugegen war).

Es ist zumindest definitiv nicht verkehrt, wenn man sein Passwort ändert. Dann ist man auf der sicheren Seite. :)

Eigentlich würde ich nur einen Scan drüberlaufen lassen. Sobald dein Antivirenprogramm angeschlagen hat, dürfte es eigentlich geblockt haben. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du vllt deine Passwörter ändern. Wir wollen eben schauen ob der Virus komplett weg ist, danach werden wir durchgeben, dass jeder sein Passwort ändern sollte. Zumindest hier, aber wohl auch überall sonst.

Heute Morgen um ca. 3.00 Uhr hat mein Kaspersky bei der Anmeldung nichts mehr angezeigt. Was auch immer ihr da gemacht habt, hat Wirkung gezeigt! Ich hab daraufhin mein System im abgesicherten Modus scannen lassen. Laut Kaspersky keine Infektion meines Systems. ABER, und das wird euch jetzt nerven, hat gerade eben mein Kaspersky wieder Alarm geschlagen! Diesmal ist es was ganz anderes. Als Objekt wird mir das hier angezeigt:

https://www.flag.edu.au/i/jquery.js

Könnt ihr evtl. was damit anfangen?

Irgendjemand hat wirklich keine Ahnung, was er in seiner Freizeit machen soll! :facepalm:

Kann man solche Leute vielleicht doch nicht an die Wand stellen?

Edit:

Hab mich gerade abgemeldet und nochmal angemeldet! Diesmal keine Warnung! Das soll einer verstehen!

Ich mach das jetzt aber paarmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird immer noch nichts von irgendwelchen Viren oder Angriffen auf meinen Computer angezeigt wie ich schon mal sagte, benutze ich 2 Virenprogramme, keines von beiden schlägt Alarm.

Bei mir ist jetzt auch alles soweit ruhig! Allerdings hab ich eben wieder ne Aufforderung (von Firefox?) bekommen, ein Plugin zu installieren, damit alles richtig dargestellt wird. Ich hab gar nicht erst damit angefangen, denn genau so fing es bei mir am Donnerstag Abend an! Irgendwas mit Java hätte ich drauf machen sollen. Hab ich abgebrochen und ab da an hat mein Kaspersky nur noch Trojanerwarnungen gebracht. Bei Java bin ich sowieso immer übervorsichtig! Aus Erfahrung! :smile:

Aber warum hast du zwei Virenprogramme drauf? Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber wenn du glaubst, daß das doppelt besser ist, könntest du dich auch irren. Soweit ich weiß, läßt das Kaspersky gar nicht erst zu. Weill es zu Problemen kommen könnte.

Und wenn du nen Scan machst, dann lieber im abgesicherten Modus! Nur dann bin ich mir sicher, daß mein System nicht befallen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romeo mein lieber, nehme Dich mal bitte mit solchen Äußerungen ein wenig zurück. Sowas kann ganz gerne mal so verstanden werden wie es da steht. Und das kann unter Umständen strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Also ändere es bitte ab!

Danke mein gutster.

Sorry, mein lieber Matzn, aber ich hab absolut keine Ahnung wovon du sprichst! Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, da bin ich (oder auch andere Schulkameraden) an die Wand gestellt worden und hab meine Ohrfeige kassiert. Woran hast du wieder gedacht???

Wir müssen das jetzt nicht, und erst recht nicht hier, weiter kommentieren!

Ich habe absolut kein Verständnis für Hacker. Egal wie "gut" sie es meinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jao ich wollt noch mehr schreiben aber das ist unter gegangen in meinen chats, sorry.

Es ist leichter in vB4 so etwas einzusetzen, weil in vb3 fehlt die Grundlage dazu.

Und wir haben hier vb3 und auf vb4 können wir nicht wechseln? Mal ganz naiv gefragt! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unsere Programmierer haben am Gründgerüst der Forensoftware im Laufe der Jahre sehr sehr viel verändert und hinzugefügt. Wenn man nuch auf vb4 (oder demnächst gleich auf vb5) aufrüsten würde, dann wäre das ein riesiger Arbeitsaufwand um alles neu anzupassen und in die neue Forensoftware zu integrieren.

OK, genau das hab ich mir fast gedacht! Danke für die Bestätigung! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, ich kenne sehr sehr viele Fußballfans von zig verschiedenen Vereinen.... aber nicht einen, von dem ich sagen könnte, dass er kein Fanatiker ist (egal von welchem Verein).

Gerade Fußball wird IMMER zu Streit und Ausartungen führen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, lasse mich da gerne eines besseren belehren. :smile:

Teile im Großen und Ganzen auch diese Meinung! Wenn es um Fußball geht, hört bei vielen der Spaß auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community..

Da sehr viele Doppelposts passieren und ihr ohnehin schon genug Arbeit habt ist mir diese Idee bezüglich Doppelposts eingefallen oder besser gesagt per Zufall hab ich das bei Battlelog bemerkt als ich einen Doppelpost machen wollte.=)Das könnten wir doch übernehmen,...

Du kannst nicht noch mehr Antworten posten, wenn die letzte Antwort bereits von dir stammt. Bearbeite stattdessen deinen Post.

lg Lord

Die Idee fände ich eigentlich auch nicht schlecht, dennoch gäbe es da aber ein klitze kleines Problemchen (denke ich). Ich glaube, ich hatte da mal den Fall, daher fiel mir das jetzt spontan ein.

Wenn man in einem wenig besuchten Thread ein Kommentar abgibt, und Tage vielleicht sogar ein paar Wochen später nochmal ein Kommentar abgeben will, könnte es passieren, daß der letzte (editierte) Beitrag untergeht. In diesem Fall hatte ich nämlich bewußt ein Doppelpost abgegeben weil ich es einfach für richtig erachtete. Mit so einer Automatisierung könnte man das dann nicht mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm......muß gestehen ich steh gerade aufm Schlauch. :smile:

Die Zeitgrenze von 10 Minuten hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Ist damit gemeint, daß man innerhalb von 10 Minuten keinen zweiten Beitrag abgeben darf? Wenn ja, warum denn das? Die aktuelle 24 Stunden Regelung finde ich eigentlich ganz gut. Und manchmal ist es selbst danach nicht notwendig, einen zweiten Beitrag abzugeben. Wenn ich z. B. eine Frage stelle, und die Antwort zu dieser Frage am nächsten Tag selber parat habe, brauche ich doch kein Doppelpost machen. Oder?

Dann verstehe ich nicht ganz, warum z. B. PS3 User einen Freischein für Doppel- oder gar Dreifachpost bekommen sollten? Ich sehe da keinen triftigen Grund. Zumal hier doch kein Mod oder Admin wissen kann, wie sie sich hier anmelden. Da höre ich jetzt schon die Ausrede der Dauerdoppelposter "ich hab mich über die PS3 angemeldet". :smile:

Was ich in meinem ersten Beitrag gemeint habe ist, wenn das Thema des zweiten Beitrags vom ersten abweicht, sollte man auch nach längerer Zeit (z. B. die aktuellen 24 Stunden) ein Doppelpost abgeben dürfen. Sonst besteht die Gefahr, daß mein zweites Anliegen, was nichts mit dem ersten zu tun hat, komplett untergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ja nicht gesagt, daß ich das Problem mit der PS3 nicht verstehe (auch wenn ich es vorhin nicht ganz richtig formuliert habe). Nur mußt du auch die andere Seite verstehen. Können die Mods und Admins es sehen, daß ich über meine PS3 online bin? Können die es unterscheiden? Wenn ja, dann wäre dein Vorschlag nicht verkehrt. Wenn nein (und das vermute ich), dürfte man ein Doppelpost innerhalb kürzester Zeit weiterhin nicht zulassen. Denn sonst kann ja jeder daher kommen und sagen "sorry, ich hab mich über meine PS3 angemeldet, geht also nicht anders". Verstehst du was ich meine?

Es gibt leider nun mal nicht nur solche, die mit ihren Beiträgen auch wirklich weiterhelfen wollen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen kannst Du ja auch vieles zuklappen, wenn Du bei den einzelnen Rubriken auf collapse_tcat.gif klickst. dann wird die Seite um einiges kürzer. ;)

Na das ist aber mal interessant! Hab ich auch noch nicht bemerkt. :smile:

Bleibt das auch so bei der nächsten Anmeldung. Ich hab das ja bei mir so eingestellt, daß ich meine Zugangsdaten immer eingeben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte das so bleiben, da Dein Browser das im Cache speichern dürfte. (Aber da bin ich kein Fachmann, also unter Vorbehalt).

Kannst Du ja aber schnell ausprobieren ;)

OK, das meinte ich eigentlich. Ich hab mein Browser auch so eingestellt, daß der Cache immer geleert wird. :biggrin5:

Aber ich werde das sicher gleich nachher noch feststellen. Aber dennoch danke für den Tipp. Wieder was dazugelernt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das cookie nicht gespeichert wird verliert er die daten :).

So sieht es wohl aus. :smile:

Aber dennoch gut zu wissen, daß es diese Möglichkeit gibt. Abends oder erst recht an Wochenenden bin ich hier ja länger on. Und da könnte ich das evtl. gebrauchen. Wobei es mich bisher auch so nicht gestört hat. Wenn man ne Maus hat, womit man mit Turbo scrollen kann, ist es sowieso kein Problem. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das verstehe ich sowieso nicht so ganz.

Ich kann ja in den IG's die Diskussionen abonnieren (sollten welche eröffnet worden sein) oder die IG an und für sich.

Also eigentlich genauso wie bei den normalen Threads auch.

Doch funktioniert da die Benachrichtigung nicht, sodass man da eben alle Nase lang mal nachschauen muss ob jemand was geschrieben hat.

Ich stehe diesem Vorschlag also auch positiv gegenüber.

Ich hatte auch hier schon einmal danach gefragt.

Laut Din sollte es funktionieren, tut es aber leider nicht.

Man kann die Gruppen zwar abonnieren, sie erscheinen daraufhin allerdings nicht im User CP.

Auch wenn jemand etwas schreibt bekommt man keine Benachrichtigung. Irgendwo hakt's dort..

Es soll laut vb in 3.8 gehen aber es das korrekt tut weiß ich net, in der letzten Version habe ich es noch selber integriert ;).

Dieses Problem ist aber Matzn und mir schon länger bekannt. Schon letztes Jahr im Dezember haben wir uns gefragt, warum das nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte. Daher bin ich jetzt etwas irritiert weil du schreibst, daß du es in der letzten Version selber eingebaut hast. Wenn du die Version vor dem Down meinst, da ging es definitiv auch nicht. Es sei denn wie hatten Tomaten auf den Augen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens in einem anderen Forum was gesehen und frage mich ob das hier auch gehen würde. Wenn man einen Doppelpost macht, wird automatisch der alte editiert und dieser zweite Beitrag ist dann automatisch im ersten dabei..

Wir hatten schon vor einigen Tag ne Diskussion drüber. Dieses automatische Zusammenfügen ist ganz bestimmt die schlechteste Variante. Bedenke auch, daß die Posts, die mehrere Tage nach dem ersten Post abgegeben wurden und wahrscheinlich sogar mit dem ersten Post nichts gemein haben, höchstwahrscheinlich untergehen, falls sie dann automatisch zusammengefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso untergehen? In diesem Forum war es so: Wenn man einen Doppelpost geschrieben hat, dann wurde nicht nur der alte Beitrag automatisch editiert, sondern es sah von "außen" auch so als wäre ein neuer Beitrag geschrieben worden. Also geht nicht unter, sondern sieht wie ein neuer Beitrag aus, der trotzdem kein Doppelpost ist. Aber wenn es nichts ist, dann nicht. War nur eine Idee.

Ich denke halt so. Wenn einer so wie ich auf die Schnelle links oben auf das Datum und auf die Uhrzeit schaut und sieht, daß der Beitrag schon ein paar Tage älter ist, dann schaut er sich auch gar nicht erst den Inhalt des Beitrags an, da er annimmt diesen bereits gesehen zu haben. Wenn er sich noch unten den Editierhinweis anschauen würde, würde ich sagen ok, da wäre ich auch dafür. Mir persönlich ist aber schon oft passiert, daß ich schnell wieder weggeklickt habe. Ich sag nicht, daß es ganz sicher untergehen wird, ich sage nur, daß es passieren könnte. Die Gefahr ist meiner Meinung nach da. Aber letztendlich muß ich das ja nicht entscheiden. Ich gebe auch nur meinen Senf ab. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...