Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Mir ist aufgefallen, dass hier schon "lange" nicht mehr aktualisiert wurde. Die Zeit ist sicher knapp und es ist auch aufwendig die Statusliste alle paar Tage zu aktualisieren.

Allerdings weiß man zur Zeit auch nicht so recht, ob die eigene Anfrage von den Designern registriert wurde oder nicht. Bei so vielen Signatur- und Avatar-Anfragen kann dies ja auch leicht untergehen.

Eventuell kann man hier festlegen, dass die Statusliste alle paar Wochen an einem bestimmten Tag aktualisiert wird? Zum Beispiel immer am Freitag oder alle 14-Tage an einem Sonntag.

So muss zumindest auch kein Designer gestresst werden, mit Fragen aller: "Wann ist denn nun mein Avatar fertig?"

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man die Designeranzahl nicht wieder erhöhen durch Design Challenges?

Habe bei den Community Designs zufällig gelesen, dass viele auf ihre Designs warten müssen. ( ich u.a. ja auch.)

Da ich finde dass die wenigen Designer für über 10.000 aktive User zu wenig sind.

Soll nur ne Entlastung sein. :)

Es gibt doch auch einige sehr gute Privat-Designer. Könnten die nicht gleich "aufsteigen"? Wäre wirklich eine Entlastung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht man für Spiele, die mehrere Episoden haben, nicht getrennte Umfragen(Was Zeitaufwand angeht)

Das verfälscht nähmlich das Ergebniss ziehmlich stark

In wie weit verfälscht es das Ergebnis? Du stimmst doch ab, wie viel Zeit du für die Platin gebraucht hast, das heißt du gibst das Ergebnis immer ohne DLC/Episoden an oder versteh ich dein Anliegen falsch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verstehst du etwas falsch. Es geht um PSN Titel und nicht Retail Games.

Er meint z.B. die "Back to the Future: The Game" Episoden. Das sind fünf Teile mit jeweils einer eigenen Trophyliste (du kannst 5x 100% erreichen). Aber alle werden nur zusammen in einem Thread für Schwierigkeit bzw. Zeitaufwand bewertet.

GT-Freak möchte nun für jede Episode einen eigenen Thread für Schwierigkeit und einen für Zeitaufwand.

Im Gegensatz dazu fällt mir "Blue Toad Murder Files: The Mysteries of Little Riddle" ein. Das sind auch fünf Episoden, allerdings Teilen die sich eine Trophyliste (du kannst nur 1x 100% erreichen). Da funktioniert das aktuelle Prinzip mit einem Thread für Schwierigkeit und einen für Zeitaufwand.

Hoffe ich hab das verständlich erklärt.

Achso, okay! Dann macht sein Anliegen natürlich Sinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen kompletten Serverausfall gab, nützt es auch nichts die Leitfäden zu extrahieren - zumindest nicht wenn sie auf dem selben Server liegen, der hier eventuell ausgefallen ist (wenn dem überhaupt so war).

Ich tippe einfach mal ganz stark, dass das Forum einen Server gemietet hat (sei es bei einem großen Rechenzentrum aller Hetzner oder bei der Telekom, 1&1 oder sonst wo). Da kann natürlich auch mal etwas ausfallen und darauf zu reagieren, ist immer leichter gesagt als getan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wäre es machbar, Forenbanner, wie bei den diversen Games in den Beiträgen der Frei verwendbaren Designs zu hinterlegen?

Ist vielleicht eine weitere optionale Möglichkeit wo die Designer ihr Potenzial zeigen könnten.

Die Forenbanner sind in der Regel Sache des Design-Teams :)

Ich Denke bei den Frei verwendbaren Designs kann man sich aber auch so schon sehr gut austoben und eventuell unter Beweis stellen und sein Potential zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich halte es für unnötig einen neuen Thread aufzumachen, also frage ich einfach mal hier nach. Wer ist eig. für die Bilder der Platinbanner verantwortlich? Wollte gerade vorhin das 100% Bild für "The Unfinished Swan" zu meinem Banner hinzufügen, leider ist dieses aber übelst verpixelt bzw. transparent... es sieht nicht nur grottig aus, man sieht es auch kaum ^^

Wäre super, wenn sich jemand der Sache annehmen würde :)

Ich schau mir das gleich mal an :)

// Edit: Das ist natürlich strange, sieht mir eher nach einer Art Platzhalter aus - da ist wohl einfach was schief gelaufen :) Wird auf jedenfall geändert, Danke für den Hinweis =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[..] aber es ist zu schwer einen Satz erneut mit englischen Orts- oder Itemangaben einzufügen?
Schwer ist dies sicherlich nicht, aber dazu müsste entweder der Leitfaden-Ersteller selber oder einer aus dem Team, das Spiel selbst nochmal in Englisch Durchspielen. Einfache Übersetzung via dict.cc ist hier schlicht nicht möglich, da man nie weiß, welcher vorgeschlagene Begriff wirklich verwendet wurde.
[..] Wenn ich in einen Leitfaden schaue und nichts verstehe, kann ich auch keine Leitfadenergänzung dazu schreiben.
Warum verlangst du dies aber dann von anderen bzw. von dem Leitfaden-Team? Das Leitfaden-Team ist zum großenteil für Korrektoren, Freischaltungen und die Einhaltung der Regeln etc. zuständig. Was aber nicht bedeutet, dass jedes Teammitglied auch jedes Spiel vorliegen hat und Ergänzungen oder gar komplette Leitfäden in Englisch Beisteuern könnte. Die Leitfäden werden von der Community geschrieben, wenn einer Ergänzungen in mehreren Sprachen anbietet, wird er sicherlich nicht aufgehalten - aber von dem Leitfaden-Team zu verlangen, selbst die Ergänzungen vorzunehmen bedeutet unmengen an Mehrarbeit, die beim Besten Willen nicht zu bewältigen sind :)
P.S.: Wenn Tipps jedes mal so feindlich aufgenommen werden, sollten eventuell alle Vorschläge und Verbesserungsthreads grundsätzlich geschlossen werden.
Der Ton oder in dem Fall der Schreibstil macht die Musik :) Dein Verbesserungsvorschlag klang schon sehr fordernd, ohne dass du dir Gedanken gemacht hast, wer um gottes Willen dies alles umsetzen soll(?)

Wie duke schon geschrieben hat, keiner wird dich aufhalten Englische Ergänzungen für diverse Leitfäden vorzuschlagen. Aber so wie es für dich Arbeit machen würde, sich in den Leitfaden reinzufitzen, macht es auch für das Team arbeit - daran sollte immer gedacht werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Bei unbekannten Spielen kommt es wirklich auf den Leitfaden Ersteller drauf an ob der Leitfaden gut oder schlecht wird. Wird es ein schlechter Leitfaden, muss die Community damit leben. Im "Tipps und Änderungen Therad" werden dann sowieso keine großen Änderungen mehr gepostet. Der Grundstein des Leitfaden muss dann einfach gut sein, falls dies nicht der Fall ist, gibt es mal wieder einen schlechten Leitfaden mehr.

Aber mal ganz abgesehen davon ob das Leitfadensystem hier gut oder schlecht ist... Bin ich eigentlich der einzige der immer auf ps3trophies.org Vorbeischauen muss, weil man hier in den Leitfäden oftmals nicht genug Infos findet und der Detailgrad der Guides auf der .org deutlich höher ist?

Dort ist es ja so das jeder zu jeder Zeit einen Leitfaden schreiben kann, auch 2 Jahre nach Release und der beste wird dann angepinnt. Der neue muss dann natürlich DEUTLICH besser sein als der alte. Gute Leitfäden bleiben also bestehen da man sie ja kaum besser machen kann und schlechte werden durch neue ersetzt. Ob das System von denen gut oder schlecht ist, steht Erstmal nicht zur Frage. Mich würde nur eins interessieren... Bin ich wirklich der einzige der in den Guides auf der .org Seite immer deutlich mehr Infos findet? Falls andere das auch noch so sehen, dass man im Englischen Board die besseren Leitfäden findet, dann ist das LF System hier vielleicht wirklich nicht optimal...

Die Community ist deutlich Größer, daher ist es meiner Meinung nicht ungewöhnlich, dass die Leitfäden dort detailreicher sein können. Ich nehme zumindest stark an, dass die größere Community dort, auch wesentlich mehr Tipps & Tricks für Leitfäden liefert. Wenn wir doppelt so viele aktive Nutzer hätten, wäre dies sicherlich auch bei uns der Fall :) Nichtsdestotrotz haben wir im deutschprachigen Raum sicher die besten Trophäenleitfäden. Besser geht natürlich immer, aber nur mit eurer Hilfe und den Ergänzungen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] Lost_Steph meint es liegt daran das es mehr User im .org Forum sind, ich denke es liegt am System der Leitfaden Zuteilung, oder es liegt eben an ganz was anderem...
Ich will mich mit meiner Vermutung natürlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :D Am Ende können das andere auch deutlich besser beurteilen. Außenstehende sowieso, da ihnen einfach die "Betriebsblindheit" fehlt, die man irgendwann bekommen kann :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor das Ganze hier unter geht...

Ich weiß nicht, obs schon angesprochen wurde - aber wie siehts mit den Smileys von weisser-Teufel aus?

https://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/110983-smileys-3.html

Wäre es möglich, die zum Forensortiment hinzuzufügen? Die sehen echt klasse aus, und angesichts der Masse an sinnlosen Smileys da wären die ne gute Abwechslung.

Der Sache wird sich nun angenommen, Danke für den Hinweis. Vielleicht kann man hier, wie gewünscht, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze nur FireFox. Nein hab ich nicht.
Dann würde ich es eventuell mit einem anderen Browser testen :) Ansonsten prüfen, ob Firefox auf dem aktuellsten Stand ist oder ob dir hier irgendein Add-On in die Quere kommt etc.

Ich habe es heute mit Firefox und Chrome getestet, konnte ebenfalls keine Probleme feststellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...