Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Subseven:

Das ist normal. Dort rechts wird im Hintergrund eine für uns erstmal nicht sichtbare Box geladen (aktivste pder beliebteste Theme glaube ich), bevor diese wieder deaktiviert wird.

 

@Subseven  @john_cena1993

Bitte vom Design "Default" auf das Design "Day" oder "Night" wechseln. Dann sollte dies auch bei langsamen Verbindungen nicht mehr passieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Odskyr:

Hallo Leute - bei der Bearbeitung eines Leitfadens ist mir eine ziemlich unschöne bzw. unpraktische Sache aufgefallen. Wenn man nämlich einen Beitrag bearbeiten möchte, dann bekommt man jetzt ja, im Gegensatz zu früher, den gesamten Beitrag aufgeblättert und kann darin editieren. Gerade bei Leitfäden und sicherlich auch bei den Roadmaps sind diese  Beträge mitunter aber ziemlich lang. Das Problem ist nun aber, dass das Menü im Kopf, als auch die Speicherfunktion am Ende des zu bearbeitenden Beitrages dadurch nicht jederzeit nutzbar sind, da sie, nicht so wie früher, quasi fix stehen bleiben, sondern man durch scollen innerhalb des Beitrages diese Menüzeile außerhalb des Bildschirmausschnittes wegscrollt und somit Formatierungen etc. nicht direkt auswählen kann, sondern erst wieder hoch scrollen muss um das entsprechende Format auszuwählen und dann wieder runter zu der Stelle, an der man gerade gearbeitet hat. Das ist verdammt unpraktisch. Ick hoffe ihr versteht was ich meine. :D

 

vor 47 Minuten schrieb Aaerox:

 

Da hat @Baldursgate schon was gebastelt, dass man die Fenstergröße beliebig einstellen kann. Ist nur die Frage wann es online geht. :D

Ist schon einige Zeit online.

 

Wenn man einen Beitrag editiert bzw. neu verfasst kann das Editorfenster in der Desktop-Version unten rechts (weißes Dreieck) stufenlos eingestellt werden. Wobei das Editorfenster maximal so groß werden kann wie der Bildschirm (default sollte er mit 75-80% Bildschirmgröße anfangen). Hier kannst du das Editorfenster dann so anpassen das die gewünschten Toolbars oben und unten angezeigt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ich wollte eine Bewertung schreiben. Doch bei dem Feld "Thema" bliebt von "https://www.trophies.de/forum/thema/134598-alles-mögliche-für-alle-systeme-ü18-version/" nur "on/" übrig und somit konnte ich die Bewertung nicht abschicken.

Das passiert sowohl im Firefox als auch im InternetExplorer und im Edge.

 

Ich vermute mal du hast versuch den URL-Link in das Feld einzufügen. Das würde zu deiner Beschreibung passen.

 

Du musst aber den Themen-Namen eingeben --> also "Alles mögliche ...... ", da dir hier eine Autovervollständigung angeboten wird reicht meist die ersten Buchstaben und dann das passende Thema auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch mal meinen Senf dazu geben....

Also BBCode kann das IPS schon noch, die Verarbeitung ist nur eine andere als bei vB. 

 

Bei vB wurde der BBCode in die Datenbank geschrieben, war so also immer präsent und konnte auch als solches auch wieder editiert werden. Nachteil, der BBCode musste bei jedem Aufruf aus der Datenbank in HTML umgewandelt werden, was Laufzeit, Performance und Speicher kostete.

Das IPS System wandelt den BBCode nur einmal um und speichert ihn direkt als HTML in die Datenbank. 

[b]Fetter Text[/b]

wird immer noch zu Fetter Text, er kann nach dem Speichern nicht mehr als BBCode editiert werden.

 

Aber die Aussage von @BM42 ist soweit schon richtig, da sich die Performanceeinbrüche heute kaum noch jemand leisten kann, ist es QuasiStandard der langsam ausstirbt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Wie wird denn dann heutzutage beim Erstellen von Texten gearbeitet? Wenn man den Code nur einmal eingeben kann, wie korrigiert man dann effektiv mögliche Fehler?

normal über den Editor, wie bei Textedit oder Word auch --> Textstelle markieren, Formatierungen entfernen, neu Formatieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Das funktioniert natürlich dann auf der mobilen Anwendung nicht so wirklich mit dem Markieren, aber auf PC's geht das dann doch auch problemlos ohne BB-Code, oder? Was genau ist dann das Problem was die LF-Schreiber und Co. hier beschreiben? Wo ist da z.B. die angesprochene erschwerte Fehlersuche?

 

das kann ich mir vorstellen, bin zwar nicht mobil im Forum unterwegs, aber das ist bestimmt etwas fummlig.

 

Ich denke das es einfach die Masse an Fehlern ist.... bei der Umwandlung BBCode -> HTML gibt es unterschiedliche Verfahren, IPS und vB nutzen jedenfalls nicht das selbe. Das führt dazu das selbst kleine Fehler, welche über die Jahre immer mitkopiert und gemacht wurden jetzt große Auswirkungen haben. Und das alles rauszusuchen ist sehr Zeitaufwendig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BlackPhantom:

Ich kann keine privaten Nachrichten mehr lesen, dann kommt der Fehler:

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Etwas ging schief. Bitte versuche es erneut.

Fehlercode: EX0

 

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Ich glaube, da wird gerade rumgebastelt. Ich kann auch keine privaten Nachrichten lesen und in den Threads sehen die Posts etwas seltsam aus. Wird sicherlich wieder normal werden.

jupp, sollte jetzt wieder gehen....

 

bin zwar noch nicht ganz fertig, aber die PM's sollten wieder laufen..falls nicht bitte nochmal melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Warci:

Danke für die Einbindung der User-Infos :)

Anfangs hatten sich die Infos überschnitten, wenn auch der Ort dargestellt wurde. Aber jetzt passt's :thumbup:

gerne... ja da gabs ein paar Probleme.... hatte die Darstellung nur auf meinem iPhone6s getestet, aber es gibt ja auch noch "kleinere" Bildschirme .... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Die kannst du aktuell manuell im Profil an und ausschalten. Wär natürlich komfortabler wenn das automatisch geschieht je nachdem ob man auf Handy oder PC unterwegs ist aber da bin ich dann raus da müssen sich die Profis zu äußern :D

 

vor einer Stunde schrieb RLGN:

 

Ah, wusst ich nicht, vielen Dank! Aber auf dem Desktop stören sie mich ja nicht, da können sie gern bleiben, mobil ist's nur eben ein wenig too much. :)

Könnt ihr im Profil einstellen ... Zur Auswahl stehen : Nein, /Ja, immer / Ja, nur auf dem Desktop

 

also jeder wie er möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

ach wie cool wusste ich noch gar nicht, aber geniale Lösung! :2thumbsup:

 

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

das wusste ich ebenfalls noch nicht; so oft schaut man da ja auch nicht rein :), gefällt mir sehr gut :thumbsup:

isz ja auch neu die Funktion ... der Wunsch kam ja erst diese Woche und wurde heute aktiviert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kroloc:

 

 

Hallo zusammen,

 

wie ihr an den zitierten Beiträgen sehen könnt, scheint es ein kleineres Performanceproblem im Forum zu geben. Ich hatte es erst auf die Internetanbindung in der Firma geschoben, aber leider ist es zuhause auch nicht besser, und das, wie beschrieben, auf den unterschiedlichsten Geräten und mit unterschiedlichsten Browsern. Egal von welchem System ich hier Beiträge verfasse, es dauert mittlerweile zwischen 10 und 30 Sekunden, bis der Beitrag gespeichert ist und der Browser aus dem Editor wieder in die normale Forumsansicht wechselt. Noch schlimmer ist es beim Bearbeiten eines geposteten Eintrags; da kringelt es gefühlt eine Minute, bis der Editor aufgeht. Bin ich mit dem iPhone unterwegs, laggt sogar die Eingabe. Any ideas? :/

 

ist mir auch schon aufgefallen.... überprüfe es derzeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

bei mir öffnet die sich ganz normal :/

Machst du die ganz normal übers Unterforum auf oder welchen Link verwendest du?

 

Eventuell können @Baldursgate oder @ccfliege helfen.

welchen Link benutzt du?

 

@Andromat

bitte deinen Browser cache einmal leeren, vielleicht noch ein Überbleibsel aus der Störungszeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Weiß nicht ob es hierhin gehört, aber seit gestern erzählt mir Firefox beim eingeben des Namens und Passwort, das es unsicher ist. Das ist erst seit gestern.

das liegt daran das der Login ins Forum per HTTP und nicht per HTTPS erfolgt.

Seit neustem prüfen einige Browser pauschal die Loginseiten und bringen dann eine Meldung.

 

ist also im Grunde nicht schlimmes, da wir ja kein WebShop sind oder mit euren Kreditkarten hantieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BLUBb007:

Aus irgendwelchen Gründen springt man auf eine falsche Seite... @Baldursgate weiß vielleicht einen Rat?

hab mal ein wenig Recherchiert, scheint wohl ein Problem mit der Paginierung zu sein. Hab mal den Wert leicht verändert, jetzt scheint es ordentlich zu klappen.

 

Warum er aber hier ne Rechenschwäche hat, wird wohl ein Rätsel bleiben... jedenfalls setzt ich das mal auf den Bug-Tracker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb r4schlosser:

Könnte das Programmier Team mal schauen warum ich unter Apple iOS 10.3 im Safari Browser die Desktop Ansicht des Forums nicht angezeigt bekomme? Es macht irgendwie wenig Spaß hier mit einem 5.5" oder 9.7" Gerät dauerhaft die mobile Ansicht nutzen zu müssen.

auf meinem iPad habe ich keine Probleme, hier nimmt er gleich die Desktopversion. Auf dem iPhone kann ich das Problem reproduzieren, tritt bei mir aber nur mit der iOS 10.3 Version auf, mit der alten Version 10.2 klappt es noch... werde ich mal genauer untersuchen. 

 

Frage an alle anderen mobilen Besucher: Wie sieht es bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...