Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bug - Sammelthread (Spielfehler)

Flamesn

Recommended Posts

Geschrieben

Thread zum Sammeln von Fifa 13 Bugs wovon es meiner meinung noch viel zu viele gibt.

Fangen wir mit dem Schlimmsten Bug an. der sich teilweise sogar in verschiedene richtungen bewegt.

edit: gut dann fangen wir an zu zählen! :)

---BUG 1---

Wenn man einen gegner im Saison modus sucht, findet man nicht immer einen, obwohl da "Gegner gefunden" stand

das spiel fängt an zu laden und das bild wechselt in die Arena.

normalerweise sollte man jetzt einen beliebigen spieler seiner mannschaft in der arena steuern.

sollte man KEINEN gegner gefunden haben steuert man irgendeinen beliebigen spieler, vielleicht war es sogar ein random erstellter ich weiß es nicht.

sollte man einen gegner gefunden haben steuert man einen spieler seiner eigenen mannschaft.

dies wusste ich zu unterscheiden da ich einfach auf "Spielerbegegnungen" im Playstation menü nachgeguckt habe und siehe da: nicht immer wurde auch ein neuer spieler in der liste hinzugefügt, denn es würde direkt angezeigt werden mit datum und uhrzeit sobald das bild in die arena wechselt.

jedenfalls lädt es ohne erfolg und man hat keine chance wieder ins hauptmenü zu kommen, außer mann meldet sich bei PSN ab und schon lädt das spiel zuende, man kann kurz den anstoß sehen und dann kommt gleich die meldung das die verbindung unterbrochen wurde und man kehrt ins hauptmenü zurück, hey super. naja man kennt es schon von fifa vorgängern, ständig muss man das spiel austricksen und umgehen wie zum beispiel beim online pass. aber dazu komme ich noch :)

naja das passiert bei mir zu 90% der fälle wenn ich spielen möchte.

kommen wir zum eigentlichen schlimmen aufreger des Bugs:

:banghead:

meldet man sich bei PSN wieder an, und geht im hauptmenü erneut auf Saisons, sucht einen gegner und hofft auf ein neues, friert der bildschirm sofort ein sobald man einen findet und die ganze playstation reagiert nicht mehr, heißt für mich- aufstehen, reset knöpfchen drücken, und weiter ärgern.

hierbei bringt es auch nichts zu beginn des spiels die flagge bzw sprache auf englisch zu stellen.

den tipp habe ich hier mal im forum gefunden was zum einfrieren im hauptmenü helfen soll, aber dieses problem kenne ich bisher nicht.

im bezug auf das einfrieren bei der spielersuche half mir dieser trick jedenfalls nicht.

Wie umgeht man dieses Problem?

kaum,

ich weiß momentan mir nur so zu helfen das ich sobald ein spiel wieder in der arena nicht lädt, ich nicht auf psn abmelden gehe sondern auf spiel verlassen.

suche ich dann erneut einen gegner, friert das spiel nicht ein was gut ist denn ich möchte meine playstation noch ein bisschen länger behalten!

dieser bug trat im meinem beisein in 2 unterschiedlichen tagen, an 2 unterschiedlichen playstation 3 consolen, zu völlig unterschiedlichen urhzeiten auf.

längster dauerzustand des bugs 1,5 stunden. danach war unsere geduld (meine und die eines kumpels) noch mal 2onX-Guest im saison modus zu spielen am ende.

Ich hoffe es wird bald gepatcht

Vorheriger Post um 22:27

Post hinzugefügt um 22:28

Nächster Bug.

---BUG 2---

ständig will er immer irgendwas von meinem online pass, selbst zu beginn musste ich den online pass sogar 2 mal eingeben (ein kumpel von mir mit dem gleichen problem) bis es funktionierte.

problem also- ich möchte online spielen, werde bei EA angemeldet und dann taucht wieder die online pass frage auf, oder irgendwelche probleme mit diesem.

router neustarten hat das problem bisher immer behoben.

einmal ging es sogar nur mit PSN abmelden und neu einloggen aber meistens war dies ohne erfolg.

gruß

Flamesn

Vorheriger Post um 22:28

Post hinzugefügt um 22:32

2on2 Guest Bug:

---BUG 3---

hier noch ein kleiner 2on2 Guest Bug, und zwar hatten wir es mal das wir mit dem 2. controller auf "suche" im karriere modus, nachdem wir den guest hinzugefügt hatten, geklickt haben, dies war ein fehler. denn dann war nur der 2. controller im spiel mit blauem kurser übern spieler.

den bug habe ich nicht komplett augestestet. geht also sicher wenn ihr mit einem kumpel an einer ps3 im saison modus spielen möchtet-

wählt hierzu einfach alle optionen mit dem 1. controller aus meldet den 2. controller mit Dreieck bei der trikot auswahl hinzu und schon kann nichts mehr schief gehen.

jetzt fällt mir gerade ein: es könnte sein das wir noch unsere formation geändert haben und dadurch wird der "guest" wieder zurückgesetzt. genau, und dann sind wir mit dem 2. controller auf suche gegangen, okay das macht sinn.

okay letztendlich ist es sozusagen eigentlich kein bug wenn der GUEST wieder abgemeldet wird sobald man den kader checkt oder die formation.

was natürlich auch abnervt ist das es immer wieder speichern will sobald man den kader oder die formation verlässt obwohl man doch garnichts geändert hat.

Vorheriger Post um 22:32

Post hinzugefügt um 22:40

So das reicht erstmal an gemecker für heute von mir :)

ich finde es immer sehr interessant das spiel in seine einzelteile zu zerlegen und festzustellen wie schlecht es doch überhaupt ist.

fifa 13 ist das erste fifa mit potenzial, doch EA hat in meinen augen wieder einmal völlig versagt. aber es ist noch zu retten mit guten patches!

wir werden sehen.

schreibt mir also auch eure bugs, ich bin sehr gespannt.

ich hätte mal schon bei fifa 12 alles aufschreiben sollen, aber da ich berufstätig bin wollte ich nicht meinen job riskieren da ich vom schreiben nicht mehr weggekommen wäre :/

gruß

Flami

Geschrieben

Wenn man nach dieser Anleitung vorgeht, dann kann man UT offline mit geänderten Werten (also Schussstärke, Geschwindigkeit, ... vom eigenen und vom gegnerischen Team) spielen:

1. Geht im Hauptmenü unter "EAS FC Match Day" auf "Anstoß" und wählt die Teams sowie Trikots eurer Wahl

2. Bevor Ihr nun das Spiel startet, geht auf "Spieleinstellungen" und drückt 2x :l1: , hier könnt Ihr nun eurer Team auf die gewünschten Werte editieren. Selbstverständlich alle Vorteile auf 100, Nacheile auf 0 ;)

3. Drückt :r1: , hier könnt Ihr euren Gegner auf die gewünschten Werte editieren. Macht natürlich alles auf 0 und Fehlpässe usw. auf 100 ;)

4. Drück zunächst :X: um die Spieleinstellungen zu speichern und startet nun das Spiel

5. Nun kommt der Clou: Sobald Ihr angestoßen habt, drückt :start: und verlasst das Spiel, Ihr landet wieder im "Hauptmenü"

6. Wenn Ihr nun "Ultimate Team" startet , spielt ein Offline-Turnier, Saison oder Freundschaftsspiel und Ihr werdet merken, dass die editierten Werte ins Ultimate Team übernommen wurden :D

Geschrieben
Wenn man nach dieser Anleitung vorgeht, dann kann man UT offline mit geänderten Werten (also Schussstärke, Geschwindigkeit, ... vom eigenen und vom gegnerischen Team) spielen:

welche anleitung meinst du? hatte bisher noch keine interesse an ultimate team, erklärs mir bitte genauer wie der bug zustande kommt :)

bei fifa 12 war es auch so geil im club modus- nach dem spiel- bei der spielinfo wo die ganzen werte standen mit spieler des tages torschüsse und solche sachen, die waren bei jedem einzelnen spieler unterschiedlich!

ist uns mal aufgefallen als wir mal mit 2 fernsehr und 2x ps3 eine kleine "lan" gemacht haben, also vertraut solchen werten nicht, schon krass das es unterschiedliche spieler des tages gab. habe da sogar noch ein foto von gemacht hehe.

keine ahung also wie die club statistik zustande kam (da standen ja auch immer noch infos wer wie oft schon spieler des tages war)

aber naja, das war fifa 12.

werde das mal bei fifa 13 auch noch im auge behalten ob "die console wieder unterschiedliche spiele sieht"

Geschrieben

Ich weiss nicht ob es schon gefragt wurde aber ich habe folgendes Problem.

Wenn ich in den Karriere modus möchte hängt sich mein spiel und die playsi komplett auf, passiert auch nur dann wenn ich nach dem erstellen einer neuen karriere den km verlasse und neu lade.

Das passiert aber nur wenn ich als trainer km spiele im spieler km passiert das nicht.

Mfg de noize

Geschrieben

Hi,

ich habe das Problem das ich bei mir keine Kommentatoren höre egal welche sprache ich einstelle. Selbst beim starten des Spiels wenn das EA Logo erscheint und die Ansage kommt höre ich diese Ansage ganz leise. Bin bis jetzt im Internet noch nicht fündig geworden. habe schon einiges probiert, wie die Speicherstände löschen. Mir wurde sogar das Spiel ausgetauscht. Da hatte es mal kurz alles funktioniert.

Ist dieses Problem irgendjemandem bekannnt oder hatte schon mal jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Geschrieben

Ein weiterer Bug ist bei Pro Club:

Die Fähigkeit 5* Skills zu machen variiert von Spiel zu Spiel mal hab ich 3* mal hab ich 5*....

Wenn man den Pokalmodus spielt und gewinnt werden die Pro plötzlich schlechter beispielsweise ein ST der 84 hat, hat plötzlich 76.

Geschrieben
Ein weiterer Bug ist bei Pro Club:

Die Fähigkeit 5* Skills zu machen variiert von Spiel zu Spiel mal hab ich 3* mal hab ich 5*....

Wenn man den Pokalmodus spielt und gewinnt werden die Pro plötzlich schlechter beispielsweise ein ST der 84 hat, hat plötzlich 76.

Genau das gleiche Problem hab ich auch..Die EAS Server gehen ja nicht dadurch natürlich auch nicht die Boost..Dachte deswegen wäre der Pro dann so schlecht..Hatte 84 jetzt ist er 78..

Dabei hab ich gesehen das 30% meiner erspielten LEISTUNGEN zurückgesetzt wurden sind..Mehr als die hälfte darf ich neu machen..

Drück ich im Club L1 steht dort 78 drück ich aber auf KADER steht da weiterhin 84..Zudem steht im Club wenn ich L1 drücke das ich erst 24 Spiele habe dabei hab ich schon 100..Die 24 Spiele waren alle ohne das man sich bei EAS anmelden konnte..

Und auch ich spielte Pokalspiele..4x Und der Pro ging immer weiter runter..84..81..80..78..

Ich hoffe nur das EA das geregelt bekommt und man nicht alle Leistungen wieder neu Sammeln darf..

Geschrieben
Genau das gleiche Problem hab ich auch..Die EAS Server gehen ja nicht dadurch natürlich auch nicht die Boost..Dachte deswegen wäre der Pro dann so schlecht..Hatte 84 jetzt ist er 78..

Dabei hab ich gesehen das 30% meiner erspielten LEISTUNGEN zurückgesetzt wurden sind..Mehr als die hälfte darf ich neu machen..

Drück ich im Club L1 steht dort 78 drück ich aber auf KADER steht da weiterhin 84..Zudem steht im Club wenn ich L1 drücke das ich erst 24 Spiele habe dabei hab ich schon 100..Die 24 Spiele waren alle ohne das man sich bei EAS anmelden konnte..

Und auch ich spielte Pokalspiele..4x Und der Pro ging immer weiter runter..84..81..80..78..

Ich hoffe nur das EA das geregelt bekommt und man nicht alle Leistungen wieder neu Sammeln darf..

Hast du mal deinen Pro bearbeitet? Also einfach auf bearbeiten gehen, dann kurz die Position ändern und wieder die gleiche wie vorher wählen, dann speichern..

Hatte das heute auch und danach war mein Pro wieder auf dem Wert, den er vorher hatte..

Geschrieben

hallo leute,

hab hier ein problem, wobei ich nich weiss ob das ein Bug ist oder ob ich aus versehen irgendwas verstellt hab.

bei mir heissen seit heute komischerweise alle spieler nich mehr so wie sie heissen. ???

wasn das für scheiss?

die vereine sind richtig nur alle spieler namen völlig falsch (auch nich vertauscht oder so sondern einfach ganz unbekannte sch*** namen

wär nett wenn mir iwi jemand helfen könnte

Geschrieben

bei mir heissen seit heute komischerweise alle spieler nich mehr so wie sie heissen. ???

wasn das für scheiss?

die vereine sind richtig nur alle spieler namen völlig falsch (auch nich vertauscht oder so sondern einfach ganz unbekannte sch*** namen

wat? :biggrin5: Sachen gibts, die gibts gar nicht! :biggrin5: welcher Modus?

Geschrieben
hallo leute,

hab hier ein problem, wobei ich nich weiss ob das ein Bug ist oder ob ich aus versehen irgendwas verstellt hab.

wasn das für scheiss?

wär nett wenn mir iwi jemand helfen könnte

Das hatte ich in Fifa 12 ein paar Mal :banghead:

Momentan nervt aber der 25 Matchday Spiel Bug EXTREMST. Ist das einzige was mir zur Platin fehlt und habe über 60 Spiele absolviert

Geschrieben
wat? :biggrin5: Sachen gibts, die gibts gar nicht! :biggrin5: welcher Modus?

so wies aussieht momentan im skill modus und wenn ich bei spieler bearbeiten drauf geh auch :/

Vorheriger Post um 15:21

Post hinzugefügt um 15:27

Momentan nervt aber der 25 Matchday Spiel Bug EXTREMST. Ist das einzige was mir zur Platin fehlt und habe über 60 Spiele absolviert

is der bei jedem? weil ich wollte grad matchday spieln

dann kann ich mir das ja sparen

Vorheriger Post um 15:27

Post hinzugefügt um 16:53

und was hast du dann dagegen gemacht ? oder ging das dann von alleine wieder weg?

nervt mich total

Geschrieben

Bin in die 3.Liga aufgestiegen (England) und im ersten Testspiel fehlt der Ball:/ Spiel läuft trotzdem normal weiter, hab sogar ein Tor geschossen.

Dachte das geht weg, alles ausgemacht und neugestartet und der Ball wird wieder nicht angezeigt...das ist sowas von zum kotzen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...