Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Under Defeat HD


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Unendlich Credits kriegt man auf jeden Fall nach 8 Stunden Spielzeit in jedem Modus (also 16, wenn man es in beiden Modi macht). Wie man auf die Spielzeit kommt, is wurscht, das von dir erwähnte auf Pause über die Nacht laufen lassen, tut es auch.

Und Tipps zur Spielweise... hm, ich gehe mal davon aus, dass du die Steuerung in den Optionen so umgestellt hast, dass du bis auf den Bombeneinsatz nur noch auf die Sticks angewiesen bist, oder? (Dual Stick: ON) Die Response sollte man anfürsich auch etwas hochdrehen, die 30% als Standard sind mMn Mist, ich hatte sie auf 55% hochgeschraubt.

Desweiteren solltest du schauen, welche Option (also dein kleiner Begleiter) für dich den besten Nutzen herausholt. Sobald du die passende für dich gefunden hast, nutz diese auch weitestgehend. Lediglich bei den Bossen solltest du ohne Ausnahme auf Rocket vertrauen, die anderen beiden reißen dort nicht viel. Ich persönlich kam ansonsten über weitere Strecken mit der Vulcan prima aus. Die Bomben sollte man auch nicht zu leichtfertig verheizen, sondern wirklich nur dann, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg aus ner Ecke z.B. gibt. Und ansonsten hilft eigentlich nur ballern, was die Rohre hergeben. ^^

Was die Bosse noch betrifft:

Zumindest der erste sollte eigentlich keiner großen Erklärung befürfen, beim zweiten sollte man durchaus von der ein oder anderen Bombe mal Gebrauch machen, vorallem gegen Ende. Hier kann man übrigens sehr gut die ACE SHOT-Trophy holen: Sobald der Kampf beginnt (merkt man daran, dass die normale Levelmusik langsam ausklingt), sollte man die ersten Geschütze schon erblicken können. Ganz kurz warten, auf hard zudem aufpassen, da feuern sie bereits recht früh zurück, und sobald man die Geschütze der Bootseite, auf die man zufliegt dann ganz auf dem Bildschirm hat, ne Bombe mittenrein und mit dem normalen Geschütz nachsetzen. Hat man richtig getroffen, sollte es bling machen. Hat bei mir zumindest 2mal auf diesem Wege geklappt.

Beim dritten Boss sollte man idealerweise mit dem vollen Bombenkontingent ankommen, dann geht der Kampf ganz schnell. Man sollte durchgehend auf einen der Flügek halten, bis er auch wirklich ab ist, dann auf den anderen wechsln. Mit den Bomben kann man sich hier etwas Freiraum halten, da man sich so auch auf nichts anderes als das Schießen konzentrieren muss. Eng wird es nur, wenn der Boss an den unteren Bildschirmrand wandert. Hat man hier noch ne Bombe über, so zündet man diese, kurz man den noch intakten Flügel des Gegners trifft. Was auch funktioniert, ist, wenn der Gegner ganz unten ist, man frech ne Bombe zündet und einfach dort unten auf seinem Flügel bleibt, solange der Schutz der Bombe aktiv ist (~4 Sekunden).

Der vierte ist der, den ich persönlich am wenigsten mag. Seine verwundbare Stelle ist das Licht zwischen den beiden Geschützen, allerdings kann einen diese Licht anfangs auch blenden. Nach ner gewissen Zeit ist es hinüber, was den Kampf etwas erleichtert. Allerdings hat der Turm noch weitere Geschütze, die auch nach und nach wieder respawnen. Hier sollte man eigentlich nur eins tun: Bomben einsetzen, um sich etwas den Rücken freizuhalten und konsequent auf die verwundbare Stelle feuern, sobald man sie einmal angepeilt hat.

Und der finale Boss ist anfürsich recht einfach, wenn man richtig und mit etwas Glück durchkommt. Man muss ihn zudem in 3 Phasen bekämpfen und wie bei jeden anderen Boss auch, darf man den Credit nicht komplett aufbrauchen, denn ansonsten startet der Kampf wieder von vorne. Hier empfiehlt es sich eventuell auch, taktisch zu sterben, um die ein oder andere Bombe rauszuholen. In der ersten Phase startet man gegen die Geschütze an der Vorderseite des Bosses, diese schrottet man am besten mit Bomben, haut man direkt zu Beginn eine passend rein, kann das schon einen kleinen Startvorteil bringen. In der zweiten Phase geht es an die Rückseite des "Kerns", hier geht man besten genauso vor. In der dritten und letzten Phase wird es interessanter (und etwas gefährlicher), da man nun gegen das Hauptgeschütz kämpft. Dessen einziger Angriff ist, wie könnte es anders sein, ein Schuss aus diesem. Man erkennt ihn daran, dass das Geschütz euch nicht mehr verfolgt, sondern kurz stillsteht. Spätestens dann sollte man in eine der Bildschirmecken verschwinden, denn kurz danach folgt eine Druckwelle die euch an den oberen Bildschirmrand drücken wird. Ebenso sind dort auch Geschosssplitter dabei, die die eigentliche Gefahr hier sind. Setzt man kurz vor der Druckwelle allerdings eine Bombe mit dem richtigen Timing ein und setzt sich unter den Boss, so schadet ihm das nicht nur, sondern schützt einen auch vor den Geschossen aus der Druckwelle. Zündet man allerdings zu früh, läuft man Gefahr von den Geschossen hinterher getroffen zu werden. Sieht man mal von dieser Kamikaze-Taktik ab, ist der Boss nur an einer Stelle verwundbar: Man muss in der Geschütz selbst schießen... und das im Grunde millimeter-genau. Verliert der Boss trotz des Schießens in selbiges keine Energie, so heißt es korrigieren und das, obwohl man an dieser Stelle eh nicht wirklich lange verharren sollte. Erst recht dann, wenn das Geschütz bereits zum Schießen aufgeschaltet hat.

Ach ja, noch ein Wort zu den Schwierigkeitsgraden: Die unterscheiden sich hier nicht so wirklich, auf hard gibt es lediglich hier und da nen Gegner mehr und die gegenerischen Projektile fliegen nen Tick schneller. Aber alles in allem ist das immer noch gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unendlich Credits kriegt man auf jeden Fall nach 8 Stunden Spielzeit in jedem Modus (also 16, wenn man es in beiden Modi macht). Wie man auf die Spielzeit kommt, is wurscht, das von dir erwähnte auf Pause über die Nacht laufen lassen, tut es auch.

Und Tipps zur Spielweise... hm, ich gehe mal davon aus, dass du die Steuerung in den Optionen so umgestellt hast, dass du bis auf den Bombeneinsatz nur noch auf die Sticks angewiesen bist, oder? (Dual Stick: ON) Die Response sollte man anfürsich auch etwas hochdrehen, die 30% als Standard sind mMn Mist, ich hatte sie auf 55% hochgeschraubt.

Desweiteren solltest du schauen, welche Option (also dein kleiner Begleiter) für dich den besten Nutzen herausholt. Sobald du die passende für dich gefunden hast, nutz diese auch weitestgehend. Lediglich bei den Bossen solltest du ohne Ausnahme auf Rocket vertrauen, die anderen beiden reißen dort nicht viel. Ich persönlich kam ansonsten über weitere Strecken mit der Vulcan prima aus. Die Bomben sollte man auch nicht zu leichtfertig verheizen, sondern wirklich nur dann, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg aus ner Ecke z.B. gibt. Und ansonsten hilft eigentlich nur ballern, was die Rohre hergeben. ^^

Ach ja, noch ein Wort zu den Schwierigkeitsgraden: Die unterscheiden sich hier nicht so wirklich, auf hard gibt es lediglich hier und da nen Gegner mehr und die gegenerischen Projektile fliegen nen Tick schneller. Aber alles in allem ist das immer noch gut machbar.

Das ist schon mal gut zuwissen , das man in acarde auch min 8 h spielen muss für freeplay , aber ganz ehrlich das game ist der Hammer dafür das es von 2005-2006 ist :) . Und ja umgestellt hab ich gleich von anfang an , da mit analog rumballern einfacher ist und bomben werfen dann immer auf kreis oder R2 halt gerade wie man will :) Das spiel ist ja auch auf english das erleichter bissel zuverstehn nur das typische kreis für bestätigen und x für abruch muss man sich gewöhnen :) aber ist ja wohl bei allen JP games . Dann danke ch dir mal für deine hilfe wa ;)

mfg

p.s. schon mal drauf geachtet wenn der boss besiegt ist , das die frau danach in deutsch redet xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab nur 7x gegen ihn gekämpft, hatte es beim Arcade-Modus noch verratzt, dass der Extra-Modus für die Abschlusstrophies ebenfalls zählt (bei New Order Extra hab ich so die Trophy für den Abschluss auf Normal noch gleich mitgeholt). So braucht man letztenendes nur 6 Durchläufe, wenn mans in beiden Modi macht.

Und ja, hab ihn jedes mal klein bekommen, muss aber auch dazusagen, dass ich die Dreamcast-Version ebenfalls besitze. Zwar länger nich mehr gezockt, aber im Groben musste ich in etwa noch, was kommt. Allerdings hatte ich beim ersten Kampf auch nur knapp gewonnen (3 Sekunden Restzeit), als ich wieder ganz drin war, waren es am Ende meist 30 Sekunden und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, das schaffst du schon. ^^ Hab es sicherlich auch etwas zu kompliziert ausformuliert, ich versuchs mal mit den Modi etwas anders:

Hast du das Spiel einmal durch (egal in welchem Modus), schaltest du für Arcade und New Order den Extra-Modus frei, in dem die Levels gespiegelt sind.

Dieser zählt bei den Schwierigkeitsgrad-Trophies dazu, d.h. du kannst, wenn du den normalen Arcade-Modus auf easy durch hast (und somit die Trophies ARCADE EASY CMPL sowie ARCADE NORMAL END hast), zu Arcade Extra wechseln und diesen auf normal und hard durchspielen. So erhälst du am Ende des normal-Durchgangs die Trophies ARCADE EXTRA END, ARCADE NORMAL CMPL und auf hard dann ARCADE HARD CMPL. Die entsprechenden Level-Trophies sowie die für den Start des Extra-Modus dann zwischendrin natürlich auch. Genauso funktioniert es bei New Order, was am Ende dann die 6 Durchgänge ergibt.

Bei mir waren es wie gesagt 7, weil ich 3x den normalen Arcade-Modus, 1x Arcade Extra (dann das oben geschriebene bemerkt) und dann 2x New Order und 1x New Order Extra gespielt hab.

Und die restlichen Trophies sind einfach, mach dir also keinen unnötigen Stress. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt mach ich mir sorgen, dass ich es nicht schaffe, wenn ich das hier so lese. o.O Vorallen steige ich durch die ganzen Modi und dazugehörigen Trophäen nicht wirklich durch.

Spiel ist nicht wirklich schwer , wenn du erstma denn dreh raus hast gehts , und wenn du immer noch probleme hast nimmste denn 2 controller zur hilfe und dann ist es erst recht easy-mode :) . Sonst kommt alles von alleine auch die trophys ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal nen paar Fragen zum Spiel, da ich einfach nicht weiterkomme auf Easy (Level 1-5 ist Ende) im Arcade-Modus.

  • Bin jetzt grad im Arcade-Modus und habe Pause gedrückt (dort schon 8 Credits geholt). Ist das der richtige Modus oder muss ich in den Practic-Modus und woran erkenne ich die unendlichen Credits nach den acht Stunden?
  • Habe ich z.B. das Level 1-5 geschafft und sterbe dann in Level 2-1, muss ich dann bei 1-1 wieder anfangen oder kann ich bei 2-1 weitermachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freeplay heist unendlich credis , und denn modus wo du dann lvl 2-1 spielst ist ja extra , die lvl sind die gleichen nur spiegel verkehrt ;) und practic modus brauchst du ned spielen , wenn du auf arcade gehts stehen oben 2 sachen der 1 ist der normale modus und der darunter ist mit extra gekennzeichnet das ist der arcade modus mit denn gleichen lvl nur das di lvl spiegel verkehrt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es dann gestern doch noch selbst rausgefunden. :biggrin5:

Gut das ich noch einen zweiten Controller ausfindig machen konnte, so ist das Spiel total einfach. :)

Alleine hab ich keine Chance beim Endgegner. Ich warte jetzt aber noch, bis ich beim New Order Modus auch Free Play freihabe und mach mich dann an die letzten Trophäen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal habe ich auch denn 2 controller gebrauch als ich beim ersten mal finalboss wa aber eigendlich ist es einfach wenn man drauf achtet wo er hin schiest musst du nur richtig stehn und das kugelhagel trifft dich ned :) , und dann rate ich dir zu der trophy Ammo Cut auch ne 2 controller zunehmen das erleichtert auch alles ungemein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unendlich Credits kriegt man auf jeden Fall nach 8 Stunden Spielzeit in jedem Modus (also 16, wenn man es in beiden Modi macht). Wie man auf die Spielzeit kommt, is wurscht, das von dir erwähnte auf Pause über die Nacht laufen lassen, tut es auch.

Und was genau bringen diese Credits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...