Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mugen Souls


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

retail game... kommt offiziell morgen in die Läden (US am 16.10 glaub ich)

Bei Glück hab ichs in den nächsten Stunden in den Händen^^

Bin mal gespannt wegen der Zensur.. in der japanisches Fassung gabs erstmal in den ersten Minuten ne Badeszene mit Chou-Chou xD

Ansonsten wohl NIS-typisch wohl eher wieder ein Otaku/Randgame (mal abgesehen von Disgaea und der Atelier Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habs jetzt 3 Stunden ausprobiert und bisher gefällt es mir ganz gut

Die Dialoge und Sequenzen triefen nur so vor typischen Anime-Klischees und sind wirklich sehr unterhaltsam (z.B. ein perverser Held mit Bikini-Fabel, der Chou-Chou in solche packen will xD)

Text natürlich Englisch, Sprache kann man zwischen Japanisch und Englisch auswählen. Bei Japanisch verschwindet am Anfang des Intros paar zeilen, die nicht untertitelt wurden. Im weiteren Verlauf ist mir sowas (bisher) nicht mehr passiert.

Ich würde das Spiel als Mischung zwischen Hyperdimension Neptunia mk2 und Disgaea betrachten. Mal gucken ob ichs bis zur Platin aushalte ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben die erste Stunde gespielt und bisher finde ich's auch super - das Kampfsystem erschlägt einen zwar ein wenig mit seiner Komplexität (davor Hyperdimension Neptunia mk2 gespielt, dort ging's ja relativ simpel zu ^^), aber ich denke das legt sich, sobald man sich eingewöhnt hat und der Groschen gefallen ist. Das Intro war auch spitze - die Tanzszene, einfach göttlich! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie macht ihr das mit der Ausrüstung - woher weiß man, welcher Charakter am besten welche Waffe/Rüstung bekommt (und damit welche Werte am besten steigert)? Ich steig da nicht ganz durch, weil jeder Charakter prinzipiell alles tragen kann...

Außerdem: Gibt es außer Items keine Möglichkeit SP auf dem Feld oder im Kampf zurückzugewinnen? Muss ich dafür immer zurück auf's Schiff? Ich finde das Spiel nach knapp 10 Stunden echt super, aber jedes mal wenn man glaubt, dass Spielsystem halbwegs begriffen zu haben, kommt wieder ein Tutorial und ein neues Element kommt dazu (was man eigentlich nicht braucht, da zu 99% der simple Standardangriff reicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da ja mal ein bisschn klarheit bringen:

Zu deiner Frage guck dir mal den Status deines Chars an z.B. Chus-Chus trägt als Ego gerne ein Schwert, das bringt dann den vorteli das man die prozente noch dazu bekommt die dort im Status stehen weapon+und noch irgendwas

Dann wenn sich leute fragen wie man geld bekommt:

Habe ich auch vorkurzem rausgefunden, der Trick heißt Fever Mode, den löst man aus wenn man die gegner durchdrehen lässt also moe kill auf blaue leiste fixieren, dann wird fever mode ausgelöst, nächster Schritt ist dann ein skill zu haben mit den man gegner nach oben schleudern(also float) dazu braucht man noch einen guten blast wert um dann an die blauen kugel zu kommen und voila bekommt man 5000 - 7000 Gold das noch im Mugen Field bei einem gut Prozent satz bekommt man seine 100k und mehr ^^.

Was ich noch herrausgefunden habe wenn man irgendwann mal ein bißchen weiter auf dem MugenField ist, kommt der Peon-Ball mal runter und tötet ein, der Trick dabei ist mit Chou-Chou das Peon Command zu aktivieren. Jetzt muss ein Normaler Char nur noch die Regel befolgen die unten ein geblendet wird (unten links). Wenn man dieses ein paar mal macht ist der Peonball wieder bei 0 %.

Aber vorsicht wenn der peon Ball die kritsche Masse erreicht hat funzt der Trick nicht dann am besten fliehen oder die PP Punkte ganz weit unten halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Tipps! Gerade das mit dem Fever-Mode zum Gold verdienen war mir nicht klar - ich dachte immer, dass man eigentlich vermeiden sollte (weil Monster geheilt werden und ein Power-Up bekommen) die Monsterleiste beim Moe-Kill zu füllen ;)

Schade, dass im Storymodus die Gegner so leicht sind, dass man ständig nur am defenden ist um am Ende noch ein Monster übrig zu haben, wenn man den Fever-Mode erreicht hat... Im Mugen-Field bin ich gestern bis Stufe 20 gekommen und dann per Item ausgestiegen, weil nur noch Bosse auf dem Feld waren und ich kaum mehr SP und Leben auf meinen Charas hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fever Mode lässt sich auch aktivieren wenn man einen kleinen Kristall mit Moe Kill in einen Peon verwandelt oder den großen Kristall durch Blast offs zerstört, ich bevorzuge aber die kleinen Kristalle, da die überlebensquote des gegners höher ist.

Man bekommt später im Fever Mode auch mehr Geld, vermutet mal das liegt dann an stärkeren Waffen, so bekomm ich für einen Guten Fever Mode momentan zwischen 2,5-3,5Mio. G, dazu noch schöne Prozentsteigerungen und man ist sehr schnell bei 100mio. G pro Kampf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fever Mode lässt sich auch aktivieren wenn man einen kleinen Kristall mit Moe Kill in einen Peon verwandelt oder den großen Kristall durch Blast offs zerstört, ich bevorzuge aber die kleinen Kristalle, da die überlebensquote des gegners höher ist.

Man bekommt später im Fever Mode auch mehr Geld, vermutet mal das liegt dann an stärkeren Waffen, so bekomm ich für einen Guten Fever Mode momentan zwischen 2,5-3,5Mio. G, dazu noch schöne Prozentsteigerungen und man ist sehr schnell bei 100mio. G pro Kampf ;)

Ich bin noch in einem Bereich (dritter Kontinent der vierten Welt; Mugen Field nur bis Lvl 25), wo ich im Fevermode um die 6.000-10.000 Gold (ohne Bonus) bekomme schön zu lesen, dass es später so viel mehr wird, sonst wäre das Aufleveln reichlich mühsam ;)

Man kann den Fevermode übrigens auch auslösen, wenn man den großen Kristall "verärgert" (also diese Leiste mit dem Monstergesicht füllt) - hat den Nachteil, dass die Gegner geheilt und geboostet werden, aber ist oft ziemlich einfach zu erreichen.

Wie sieht es eigentlich mit der Verschmelzung von Charakteren aus - lohnt sich das, oder kann das auch schief gehen? Ich hab jetzt einen großen Teil meiner Crew auf Level 100 und bisher nur für Chu die Levelgrenze erhöht. Ich hatte mir mal zwei Charaktere selbst erstellt aber nur in der Reservegruppe hochgelevelt, wäre es sinnvoll die mit einem der Hauptcharaktere zu verschmelzen?

Etwas zäh find ich an Mugen Souls allerdings so langsam die Kämpfe, man hat ständig die gleichen Gegner vor sich, die sich theoretisch mit 1-2 Flächenskills wegfegen lassen, stattdessen muss man ständig defenden, weil man ohne Moe Kills oder Fevermode etc. nicht an die nötigen Ressourcen kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Peon Rebirth bis jetzt nur einmal genutzt, damit Ryuto einen Flächen Skill lernt, da seine Basis skills die er selbst lernt totaler schrott sind, ansonsten kann ich da nicht viel drüber sagen, da ich bereits ein Lvl Cap von 7000 für meine 4er Gruppe habe und möglichst erstmal die 9999 voll machen will bevor ich es nutze ;).

Die Kämpfe sind durch ihr geruckel und die teilweisen Ladezeiten bei den Skills schon sehr zäh, aber ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, ausserdem muss man eh massig Moe Kills machen für den 10Mrd. Km Peon Ball, da bin ich gerade mal bei 61km mit 61000 Peons >.< .

Werde wenn ich heute nach Hause komme weiter das Postgame machen, mach da alles mit Moe Kill, da ich mein G-Castle für's Mugen Field noch verstärken muss, denn ich hatte bisjetzt bei Einsätzen über 10k Mugen Points immer Verloren da das schiff nicht standhielt, die normalen Kämpfe sind da doch sehr lachhaft mit meinen Stats xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...