Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Danchka

Externe Festplatte (EXT3)

Recommended Posts

 

Hey Leute,

ich habe mir letztens eine neue Externe Festplatte geholt. Diese habe ich dann an meinen Satelliten Receiver angeschlossen, da ich so Sachen aus den TV aufnehmen kann.

Hierzu musste ich aber vorher die Platte auf EXT3 formatieren (er kann NTFS, FAT und EXT3 lesen aber nur EXT3 schreiben) bzw der Receiver hat es nach meine Bestätigung gemacht.

Jetzt wollte ich die Platte wieder an den Lappi anschließen um ihn auch als Speicher nutzen zu können. Allerdings erkennt meiner die Platte nicht mehr als Platte. Sprich es macht den erkennen Sound und ich kann die Platte auch auswerfen, aber ich kann sie nicht auf dem Computer finden bzw auf sie zugreifen.

Ich habe jetzt vorhin was gegoogled und raus gefunden, dass man ein spezielles Programm dafür braucht wenn man sie unter Windows bzw nicht-linux nutzen will.

Zum einen habe ich das Programm nicht wirklich gefunden von daher die Frage ob jemand vllt dazu einen Link hat und noch besser wäre es, wenn mir einer sagen könnte ob das auch ohne geht. Sonst müsste ich immer einen USB-Stick mit dem Programm mit schleppen wenn ich die Platte mit zu Anderen nehme oder so.

Schon mal vorab Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

OK Danke, ich glaube ich werde meine Platte neu formatieren und eine zweite Partition in NTFS anlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...