Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands 2


Recommended Posts

Vielleicht vorher schon mal betreten? Aber zock mal die hauptmission dann guck mal ob sich was tut

Ich hab sie definitiv nicht betreten, und mein Koop-Partner fürn Psycho hat die HH-DLC´s nicht, also dürfte er sie sowieso nicht betreten können.

Hab ja extra mehrere HH Gebiete betreten um zu schauen ob es vllt nur bei einem lvl 15 ist, aber bisher war es bei jedem HH-DLC lvl 15 >_<

Ganz so schlimm wäre es im Endeffekt eh nicht, aber komisch ist es trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ist schon gut.

Jetzt stell dein Wissen mal unter Beweis Herr Alles in BL2 Wisser:

Woran erkenn man die Waffenteile bzw wie kann ich die zuordnen etc? Hab mich garnicht damit beschäftigt also lass mal alles hören.

Auf die Antwort bin ich auch gespannt :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Antwort bin ich auch gespannt :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Waffenparts; hier einfach die einzelnen Links für die einzelnen Waffengruppen anklicken und schon kommt ein großes Bild

Prefixes

Da steht alles was man wissen muss, falls es einen interessiert.

Edit: ist ne Hellborn Skillung mitm Psycho auf UVHM empfehlenswert oder eher nicht ? Schätze das selbst in Brand setzen funktioniert sicher auch nicht gut mitm Bee Schild für Raidbosse oder ? (Oder verhindert ne Inflammable Version den eigenen Brandschaden ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der DMG-Unterschied ist nur eine Million bei einem Magazin ohne Bee Schild und wenn 1 Schuss trifft. Wenn zum Beispiel immer 5 Schuss treffen ist der Unterschied schon 5 Millionen. Und wie gesagt alles ohne Bee Schild. Bei nem Bee Schild steigert sich der Schaden noch mal exponentiell. Das macht dann locker nen zweistelligen Millionenunterschied bei nur einem Magazin, und gerade bei Gegnern die sich nur kurz slaggen lassen ist das ein gewaltiger Unterschied; erstens weil man so in der kurzen geslaggten Zeit mehr Schaden verursacht, und zweitens weil durch den Slagbonus der Schaden noch mal verdreifacht wird. Und das summiert sich ordentlich. Glaub´s mir einfach ^^ Und ich rede hier nur von lvl 72. Die DMG Unterschiede nehmen gewaltig zu in den OP Leveln.

Da du ja so gerne rechnest ;)

e4ebe9as.jpg

yju7y4ep.jpg

Alles Torgue

baza6ara.jpg

a4ugavar.jpg

auch alles Torgue bis auf den Griff ist Jackobs. Welche macht jetzt mehr schaden ??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im ernst wegen griff ändert sich schaden? Alter...

alles schön und gut mit verschiedene Versionen aber sowas ist komisch.

@firashu mehr als link posten kommt nicht? Schade hatte mehr erwartet

Ja ne feuer bee verhindert sich in brand stecken.

Das ist nicht komisch sondern wie das mit den Waffen funktioniert Zero ^^ jedes einzelne Teil hat Auswirkungen auf die Stats.

Und wieso sollte ich auch mehr posten als nen Link ? Wozu lang und breit erklären, wenn Bilder mehr als 1000 Worte sagen ? Wissen heißt wissen wo es steht, das lernt man doch schon in der Schule.

@legolo: Rechne doch selber wenn es dich interessiert, mich nämlich überhaupt nicht ^^ Aber nur der Vollständigkeit halber: Waffen mit übereinstimmendem Griff sind immer von Vorteil, da sie dadurch Extra-Boni bekommen. Meine Rechnung hingegegen war lediglich ein Beispiel zur Verdeutlichung der Unterschiede bei verschiedenen Waffenparts. Wenn du dich daran jetzt aufgeilen möchtest das ich es ungünstigerweise mitm Torgue Grip und nicht etwa mit nem Dahl oder was auch immer Grip verglichen habe bitte, aber lass mich dann dabei raus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community :)

Da ich gerade am Sandhawk farmen bin(Feuer+Korrosion+Schock), wollte ich fragen, welches das beste Prefix für die Sandhawk ist. Soweit ich weiß sollen ja Stopping (mehr Schaden) und Flying (höhere Feuerrate) die besten sein. Welches von denen ist den am meisten (für die Sirene) zu empfehlen?

Danke für eure Antwort(en)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

meiner meinung nach ganz klar flying, denn mit dem cat mod holste den schaden raus. Dazu elementartefakt und the bee. Mit the bee holste auch nochmal schaden raus.

Durch die erhoehte feuerrate, denn bei dem bonus durch mod und the bee bringt die stopping dazu im vergleich nix mehr, machste schneller mehr schaden und gegner koennen schlechter ausweichen.

Ich habe den unterschied am meisten gegen pyro pete gemerkt.

Die meisten pros auf youtube benutzen auch die flying :biggrin5:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hi,

meiner meinung nach ganz klar flying, denn mit dem cat mod holste den schaden raus. Dazu elementartefakt und the bee. Mit the bee holste auch nochmal schaden raus.

Durch die erhoehte feuerrate, denn bei dem bonus durch mod und the bee bringt die stopping dazu im vergleich nix mehr, machste schneller mehr schaden und gegner koennen schlechter ausweichen.

Ich habe den unterschied am meisten gegen pyro pete gemerkt.

Die meisten pros auf youtube benutzen auch die flying :biggrin5:

greetz

Reine Neugier: Änderst sich durch das Präfix wirklich was an der Feuerrate im Zoommodus ? Hab bei meine Sirene soweit nie nen Unterschied gemerkt wenn ich nen Gegner im Phaselock hatte (durch nen Skill wird da die Feuerrate um bis zu 50% gesteigert). Die schnellere Feuerrate hab ich nur bemerkt wenn ich aus der Hüfte geschossen habe in dem Moment... aber wie gesagt, hab da auch nicht so genau drauf geachtet

Um ehrlich zu sein hat keine meiner 4 Sandhawks Stopping oder Flying, trotzdem sind sie völlig ausreichend für spezielle Bosse gewesen :) (Schock-Sandhawk gegen Pyro Pete, Säure- und Feuer Sandhawk gegen Hyperius) Und ne Slag Sandhawk ist sehr nett im UVHM als Allroundwaffe, da es keine normalen Gegner gibt (soweit ich weiß) die gegen Slag Resistenz haben, ergo machen Slagwaffen bei den meißten Gegnern 100% Schaden

Alles in allem hab ich die Sandhawks aber fast ausschließlich für die besagten Raidbosse und Terra benutzt, für alle anderen Gegner im Spiel (mit ein paar Ausnahmen) reichen andere Waffen

Edit: Mal noch ne Frage (da bei mir BL2 jetzt schon wieder als abgeschlossen im Regal steht): Wieso spielt ihr die OP-lvl ? Ich persönlich habe etwas gegen sie, da sie nicht mal richtige lvl ups sind. Das einzigste was man bekommt sind stärkere Waffen, mit exponentiell stärkeren Gegnern (da das Spiel den Player technisch gesehen auf OP 8 immer noch als lvl 72 behandelt, somit kommen zum hohen lvl der Gegner noch die natürlichen Schadensresistenzen dazu, die bei höherleveligen Gegnern immer vorhanden sind...ich sag nur Iron God lvl 92 mit 99,2% dmg resistance auf OP 8..viel Spaß beim Killen), jedoch keine weiteren Skillpunkte (welche das "Aufleveln" für mich interessant gemacht hätten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

zu den sandhawks kann ich nur aus meiner persoenlichen erfahrung sagen, dass die flying auch im zoom modus schneller feuert, da ich zb die nur im zoom modus abfeuere.

Der reitz an den op lvln ist nunmal dass alles wirklich schwerer wird, va da deine actionskills ja nicht mitwachsen sondern nur deine waffen. Die droprate fuer seltenes ist auch hoeher.

op lvl ist halt die absolute herausforderung in dem spiel. Wenn man darauf keinen bock hat dann haette man sich das zweite lvlcap auch nicht unbeding kaufen muessen und so den ukjm mit 61 spielen koennen. Der unterschied der bosse auf lvl 61 und 72 ist nicht so riesig aber der unterschied zu op8 der macht dann schon welten aus.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

zu den sandhawks kann ich nur aus meiner persoenlichen erfahrung sagen, dass die flying auch im zoom modus schneller feuert, da ich zb die nur im zoom modus abfeuere.

Der reitz an den op lvln ist nunmal dass alles wirklich schwerer wird, va da deine actionskills ja nicht mitwachsen sondern nur deine waffen. Die droprate fuer seltenes ist auch hoeher.

op lvl ist halt die absolute herausforderung in dem spiel. Wenn man darauf keinen bock hat dann haette man sich das zweite lvlcap auch nicht unbeding kaufen muessen und so den ukjm mit 61 spielen koennen. Der unterschied der bosse auf lvl 61 und 72 ist nicht so riesig aber der unterschied zu op8 der macht dann schon welten aus.

greetz

Der größte Unterschied kommt aber halt nur durch die dmg resistance aufgrund des technischen lvl Unterschiedes. Und das ist mir die Zeit zum wiederholten Farmen aller Waffen nicht Wert.

Für mich hat das Spiel, nach dreimaligem Durchspielen der Story + DLC´s samt allen Quests (hab sogar fast alle Area-Challenges absolviert) und dann stundenlangem Farmen für mein persönliches optimales Inventar ,einfach den Reiz verloren. Wenn ich jetzt auf OP8 spielen würde, würde ich dann ja wieder anfangen mir alle Waffen zu erfarmen. Das wäre dann der reinste Zeitfresser. Der OP-Modus hat für mich echt Gemeinsamkeiten mit Prestige-Mode diverser Games, welche das Game künstlich in die Länge ziehen.

Respekt vor den Leuten die das durchziehen, vor allem wenn sie es solo durchziehen (ausgeschlossen sind davon natürlich Fuselknarren-User, speziell Gunzerker; Grund: viel zu leicht).

Bin es echt leid wenn ich auf YouTube immer Vids sehe: "irgendein Raidboss auf OP8 Solo". In 90% wird dann mit einem Gunzerker gespielt..einfach lame

edit: Zu den Sandhawks: Sind dann die Intervalle zwischen den Salven kürzer oder die zeitlichen Abstände der einzelnen Kugeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das game nicht nochmal durchspielen muessen um op zu erreichen. Ich hab halt nachdem ich lvl 72 war sofort mit op angefangen zusammen mit nem kumpel und hab dann halt erst gefarmt, denn nochmal alles farmen wollte ich auch nicht.

Aber: genauso lame wie du sally mit fuselknarre findest, finde ich isses maya mit immolate zu spielen :biggrin5:.

Wobei ich maya viel einfacher als axton finde im ukj. Ich finde sally, maya und gaige sind die einfachsten charaktere im spiel, die schenken sich nichts.

und es gibt genug andere vids mit allen charakteren vs raidbosse, schau mal zb bei admiral bahroo rein

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...