Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands 2

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Jetzt finde ich es wirklich äußerst merkwürdig....auch Firusha kann mir nicht joinen oder ich ihm...habs gerade getestet, ich kann auch keinen öffentlichen Sitzungen beitreten...erst kommt der Ladescreen und dann werde ich immer wieder ins Hauptmenü versetzt. :facepalm:

Mit meinem Cousin, mit welchem ich das gesamte game durchgedaddelt hab, klappt alles einwandfrei...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geschrieben
Das ist ja der Trick bei der Sache.... er nutzt die Spielmechanik von Borderlands 2 aus. Das nennt man "health gaten".

Im Grunde funktioniert das so:

Solange du 51%+ Leben hast kannst du außer von ein paar Ausnahmen (Fässer zb.) nicht geonehittet werden egal wodurch. Mal angenommen Hyperius macht mit einer Nova 1 Million Schaden. Dann würdest du das wenn du 150.001+/300.000 HP hast genauso überleben als wenn Du 21/40 Hp hast :biggrin5:.

Der Vorteil bei 40 HP ist... du musst nicht viel heilen also versucht man seine HP so gering wie möglich zu halten wenn man Health gaten will... die 80k die der da im Video hat sind schon fast zu viel aber da er Gunzerker ist und sich mit Fusel knarre heilt ist das ok. Wenn Du aber sagen wir mal nur 3000 Gesamt HP hast und dann nen Clsmod der dir pro Sekunde 4.000 HP regeneriert, hast Du quasi nach jeder Sekunde wieder volle HP und bist dadurch fast unverwundbar (soland nicht mehrere Attacken schnell hintereinander erfolgen). Gegen einzelne Starke Gegner ist es daher sinvoll seine HP so gering wie möglich zu halten damit sie schneller wieder über 51% ist besonders wenn man auf OP Leveln spielt ;)

willst mir ernsthaft sagen ein OP8 Hyperius macht ein zB Lv2 Charakter mit einer Nova nicht tot?

Geschrieben
willst mir ernsthaft sagen ein OP8 Hyperius macht ein zB Lv2 Charakter mit einer Nova nicht tot?

Japp, probiers doch aus wenn mir nicht glaubst...

Solang du mehr als 51% deiner HP hast kannst du nicht geonehittet werden egal wieviel gesamt HP du hast.

Btw... hat noch jemand das Problem:

Ich wollt gestern Abend mit meiner Sirene die Kneipenschlägerei Stufe 3 machen aber es war absolut nicht schaffbar. Erst dacht ich ich bin zu schlecht aber dann hab ich festgestellt egal wie ich dort rumlaufe oder wie schnell ich dort die Banditen töte bei mir kommen in der Zeit die man hat einfach keine Badass Enforcer.....

Hier in dem Video hat er bereits bei Minute 2:29 einen Ultimativen Badass Enforcer....

[url=https://www.youtube.com/watch?v=W6-RzwCL1CI]OP 8 Bar Brawl, with Cat Maya - YouTube[/url]

Ich bekomm wenn dann erst bei ca. 1:00 ner Minute einen Enforcer und oft bleibt das der einzige nur ganz selten kommt mal nen 2ter. Ich hab alles mögliche probiert aber es kommen einfach nicht mehr als diese 2 Enforcer ka. wieso.

Geschrieben
Man siehts ja in dem video dass es vom prinzip her klappen muss.

greetz

Ich hab versucht es mal genau wie in dem Video zu machen aber Pustekuchen... bei mir kommen einfach keine Enforcer, erst ganz gegen Ende der zeit :frown:

Ok.

Also ist es eigentlich egal ob man jetzt 500.000 oder 1.000.000 health hat man stirb gleich schnell??

Das kann man so nicht allgemein sagen....

Bei vielen Gegnern die wenig Schaden machen ist viel HP besser bei wenig Gegnern die sehr stark sind und dich mit 1-2 Hits umpusten würden (Endbosse zb.) ist sehr wenig HP besser. Und Du musst natürlich in der Lage sein die HP die Du hast möglichst schnell zu "health gaten" also über die Schwelle von 51% zu bringen sonst ist die wenige HP natürlich auch komplett nutzlos wenn du ewig brauchst dich auf 51% zu heilen.

----------------------------------------------------------------

Du kannst ja mal nen lustigen Test machen:

Wenn Du eine high Level Sirene (LvL 72) mit Nurse Mod hast geh mal nach Eridium Blight. Dort machste die Bullymongs direkt an der Schnellreise Station tot und lässt nur 1nen leben. Dann loggste mit dem 2ten Controller einen lvl 1 Char ein und greifst mit dem den einen Bullymong und du wirst sehen der kann deinen lvl 1 Char nicht töten. So kannste dich mit nem lvl 1 Char mit nem lvl 72 Mineralien Bullymong prügeln ohne zu sterben :D (Vorausgesetzt deine Sirene hat den Nurse Mod drin)

---------------------------------------------------------------

Hier hab ich mal nochn schönes Video gefunden wo einer "health gatet":

[url=https://www.youtube.com/watch?v=1ynZ-DB7Xzo]Son of Crawmerax The Invincible Raid Fight, my first try - YouTube[/url]

wie man sehen kann hat er in dem Video den ganzen Fight über gerade mal popelige 283 HP.

Geschrieben

@sniper

meine antwort bezog sich auf die frage von zero und nicht auf dein video :smile:

Also auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich hab das zum lvln immer auf stufe drei gemacht, meist aber mit gunzerker, gaige aber auch mit axton

Du shamfleetest die bude.

Einfach sham und norfleet ausruesten. Dann reingehen und links an der bar vorbei und zu der wand gehen. Diese dann permanent mit der norfleet beschiessen, killt alles und laedt sich dann permanent nach so dass man mit der munition hinkommt.

Mit axton hatte ich dann meist noch ne minute uebrig mit gaige weitaus mehr wegen anarchy stacks

greetz

Geschrieben
@sniper

meine antwort bezog sich auf die frage von zero und nicht auf dein video :smile:

Also auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich hab das zum lvln immer auf stufe drei gemacht, meist aber mit gunzerker, gaige aber auch mit axton

Du shamfleetest die bude.

Einfach sham und norfleet ausruesten. Dann reingehen und links an der bar vorbei und zu der wand gehen. Diese dann permanent mit der norfleet beschiessen, killt alles und laedt sich dann permanent nach so dass man mit der munition hinkommt.

Mit axton hatte ich dann meist noch ne minute uebrig mit gaige weitaus mehr wegen anarchy stacks

greetz

Naja ich habs jetzt erstmal aufgegeben.... wie gesagt ich glaub nicht das es am Killspeed liegt da ich sogar schneller töte als der Typ da im Video aber bei mir kommen einfach nicht genug Enforcer. Ich denke das bei mir irgendwas buggy ist da ich die Kneipenschlägerei ohne Probleme ja auch schon mit anderen chars gemacht habe.

Hab jetzt erstmal nen Thread im Gearbox Forum gemacht vielleicht weis da ja einer was bei mir los ist :frown:

Geschrieben
Naja ich habs jetzt erstmal aufgegeben.... wie gesagt ich glaub nicht das es am Killspeed liegt da ich sogar schneller töte als der Typ da im Video aber bei mir kommen einfach nicht genug Enforcer. Ich denke das bei mir irgendwas buggy ist da ich die Kneipenschlägerei ohne Probleme ja auch schon mit anderen chars gemacht habe.

Hab jetzt erstmal nen Thread im Gearbox Forum gemacht vielleicht weis da ja einer was bei mir los ist :frown:

Ich hatte auf UVHM mit meiner Sirene das selbe Problem, schaffe es auch nur ganz selten die Runde erfolgreich zu beenden (hab´s auch nur 2 mal machen müssen questtechnisch auf Stufe 3). Am besten nur auf die Bruiser und Enforcer konzentrieren, außerdem gibt es 4 mögliche Spawnpunkte für die Enforcer. Wenn du dich immer in dem Hinterraum aufhältst und ab und zu die Treppe hoch zu den 2 anderen Spawnpunkten nimmst, dürftest dir zumindest kein Enforcer entgehen (hilfreich ist auch die Granate Bonus Package, aufgrund ihres abnormalen AOE Schadens, damit bekommste die meißten normalen Gegner schnell tot, musst nur aufpassen, da dich die Granate in den engen Räumlichkeiten sehr schnell selbst tötet)

Ich muss auch dazu sagen dass ich keine Norfleet benutzt habe (im ganzen Spiel übrigens nicht). Es geht also auch ohne xD

Geschrieben
Ich hatte auf UVHM mit meiner Sirene das selbe Problem, schaffe es auch nur ganz selten die Runde erfolgreich zu beenden (hab´s auch nur 2 mal machen müssen questtechnisch auf Stufe 3). Am besten nur auf die Bruiser und Enforcer konzentrieren, außerdem gibt es 4 mögliche Spawnpunkte für die Enforcer. Wenn du dich immer in dem Hinterraum aufhältst und ab und zu die Treppe hoch zu den 2 anderen Spawnpunkten nimmst, dürftest dir zumindest kein Enforcer entgehen (hilfreich ist auch die Granate Bonus Package, aufgrund ihres abnormalen AOE Schadens, damit bekommste die meißten normalen Gegner schnell tot, musst nur aufpassen, da dich die Granate in den engen Räumlichkeiten sehr schnell selbst tötet)

Ich muss auch dazu sagen dass ich keine Norfleet benutzt habe (im ganzen Spiel übrigens nicht). Es geht also auch ohne xD

Alles probiert... wie gesagt ich habe das ganze auch schon mit anderen Chars gemacht und kenne die Spawnpunkte. Ich hab echt alles probiert im hinteren Raum bei der Treppe campen, dann die Spawnpunkte ablaufen selbst deine Idee mit den Granaten hab ich gemacht (nur das ich Meteorregen benutzt habe) alles zwecklos es kommen einfach nicht mehr als 2 Enforcer in den 2:45min egal wie oft ich an den Spawn Punkten warte oder vorbei laufe oder Gegner töte....

Ka. warums bei meiner Sirene nicht funzt :frown:

Geschrieben
Alles probiert... wie gesagt ich habe das ganze auch schon mit anderen Chars gemacht und kenne die Spawnpunkte. Ich hab echt alles probiert im hinteren Raum bei der Treppe campen, dann die Spawnpunkte ablaufen selbst deine Idee mit den Granaten hab ich gemacht (nur das ich Meteorregen benutzt habe) alles zwecklos es kommen einfach nicht mehr als 2 Enforcer in den 2:45min egal wie oft ich an den Spawn Punkten warte oder vorbei laufe oder Gegner töte....

Ka. warums bei meiner Sirene nicht funzt :frown:

Ich benutze mit meine Sirene immer Strom norfleet da viele gegner ein Schild haben und einen Qasar Gran.mod um die alle bei einander haben, ab und zu faselogen um zu slagen, dann geht das ziemlich schnell.

Geschrieben

Also ich habe Hyperius auf UVHM heute um die 30 mal via Immolate-Taktik mit der Sirene gekillt, dabei gabs natürlich haufenweise Seraph-Items und auch nen Neogenator-Shield. Aber keine Norfleet. Könnte mir mal jmd bestätigen dass es die Waffe in UVHM auf PS3 gibt ? Da hat mal jmd ne Andeutung gemacht es wäre wohl nicht so :/

Und warum um alles in der Welt heißt die Tattler in der deutschen Version nur Bladed The ?

Geschrieben

Ich habe ihn über 500 mal gelegt, und NIX Norfleet. Vermi... über 80 mal auch kein Norfleet, noch nicht mal was goldenes.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Geschrieben
Ich habe ihn über 500 mal gelegt, und NIX Norfleet. Vermi... über 80 mal auch kein Norfleet, noch nicht mal was goldenes.

Manchen geht es wie dir in englischsprachigen Foren, und manche droppen den nach 5 kills. Mir scheint das Game manchmal sehr seltsam mit seinen Dropraten. Im UVHM sind die Droprates für bossspezifische Drops ja schon erhöht, aber manche lassen sich trotzdem ganz schön bitten. Ich musste Tector Hodunk über 50 mal killen um mir 1 Slagga zu droppen, als ich Scorch 50 mal gekillt hatte hatte ich ca 20 Hellfires gedroppt.

Geschrieben

Na dann viel spaß beim Farmen, nur nicht später sich fragen warum nach dem Xten kill immer noch kein Norfleet dropt ;)

Geschrieben

Ja, dass dacht ich mir auch...hat aber iwie trotzdem nicht funktioniert. Ich versuch nochmal.

Edit: Die Trophäe kann man ja schon im zwei Spieler Modus machen, oder? Ich join da nämlich meiner Sirene, damit ich nicht bis zu nem Punkt spielen muss, wo viele Gegner kommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...