The_King_Of_Future Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 So ggs an Firat, hat schon Bock gemacht, ersma das was mir gefallen hat:-Combomässig warst du nicht auf der faulen haut, vor allem die eine wallcombo mit tag assault und allem die du mir auf der festival stage um die ohren gehauen hast war schon nich schecht -Mixup war ganz gut, Low parries meinerseits waren eine Seltenheit weil du dich nicht so gut hast lesen lassen -Du nutzt die Stages im grossen und ganzen räumlich gut und taktisch aus, nur manchmal hättest du mehr drauf achten sollen wann du floorbreaken kannst, also nich immer die standard combo durchziehen sondern wenn du siehst aha ich kann floorbreaken die combo halt dementsprechend abändern -Du hast zwar unsafe moves gemacht, aber nicht so oft wie viele andere sonst Jetzt die Sachen die noch nicht so gut waren und auch der Grund dafür sind dass ich gewann: -Du lässt dich zu oft von highcrushs treffen weil du zuviele high moves machst und zuwenige mids, hab oft random d+3+4 mit lili gemacht was man eigentlich nicht darf (wegen unsafe usw) aber der kam oft durch weil du sowas wie 1,2 schläge gedrückt hast usw mehr mids anwenden dann wärs nicht so häufig vorgekommen -Und der wichtigste Punkt: du rollst immer nach hinten, backroll ist eins der gefärhlichsten sachen im game, habe ganz ganz oft nachdem die combo eigentlich fertig war noch nen backrollcatch gemacht (mit lili zB d/f+3+4 oder mit hwoarang 3,4,b+2) und eine neue juggle gestartet, dann wieder backroll catch usw, so dass deine energie "mit nur einer Combo sozusagen" von 100% auf 1-2% sank nur weil du dich 2 mal nach hinten wegrollen wolltest, also steh nächstes mal anders auf, auf keinen fall backroll vor allem nicht gegen lili und hwoarang, das sind die kaiser der backrollcatcher Danke für`s Feedback erstmal. ^^ Ich verstehe jetzt auch endlich, warum ich von killer weiter gejuggled wurde bei unseren matches.. wegen backroll. Und das hab ich so oft gemacht, dass es mir eig. hätte auffallen müssen. Aber das tat es nicht. Also rundum sind das echt wichtige Anhaltspunkte, die du da genannt hast. Wenn ich diese Vorschläge beherzige, dann müsste eig. nichts schief gehen. Könntest du mir evtl. `ne Frage beantworten? Wenn wir auf einer Stage mit Floorbreak zocken, wie genau muss ich die Combo abändern? Ich hab das nicht so richtig getestet mit Floorbreak.. Kann es sein, dass nach einem Floor Break keine großen Juggles mehr möglich sind oder sowas in der Art?
KaraSimsek76 Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Um einen Floorbreak auf einer entsprechenden Map durchzuführen musst du einfach nur nen Bound move machen, aber nicht Taggen! Nach dem Bound move kannst du wie gewohnt weiter juggeln.
The_King_Of_Future Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Btw, ich hab heute genug Zeit für weitere Sessions, Training ist immer gut. Also wenn jemand kann, dann sofort melden!!
KaraSimsek76 Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Btw, ich hab heute genug Zeit für weitere Sessions, Training ist immer gut. Also wenn jemand kann, dann sofort melden!! Hab grad nix zu tun, add mich mal dann komm ich in 5 min. on.
The_King_Of_Future Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Um einen Floorbreak auf einer entsprechenden Map durchzuführen musst du einfach nur nen Bound move machen, aber nicht Taggen!Nach dem Bound move kannst du wie gewohnt weiter juggeln. Thx für`s antworten! Muss mich aber entschuldigen für meine undeutliche Frage. Ich meinte eher, ob ich meine Combo auf einer Floorbreak-Map stark kürzen sollte und direkt zum Bound-Move übergehe, oder sollte ich länger jugglen und dann einen Bound-Move ausführen? Also wie kommt man bei Floorbreak auf Max.-Dmg? Ich werde das gleich selber bisschen ausprobieren, aber "Anregungen" wären echt nice, damit ich weiß, in welche Richtung das ganze geht. Vorheriger Post um 13:38 Post hinzugefügt um 13:39 Hab grad nix zu tun, add mich mal dann komm ich in 5 min. on. Cool! Ok, ich add` dich gleichmal.
KaraSimsek76 Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Ich meinte eher, ob ich meine Combo auf einer Floorbreak-Map stark kürzen sollte und direkt zum Bound-Move übergehe, oder sollte ich länger jugglen und dann einen Bound-Move ausführen? Also wie kommt man bei Floorbreak auf Max.-Dmg? . Ich hab immer gedacht, dass der Break immer denselben dmg macht, wobei wenn der Dmg vom Floorbreak auch als Combo mitgezählt wird, dann reduziert sich ja der Dmg auf einen bestimmten Prozentsatz, deshalb gehe ich mal davon aus, sogar wenn es als Combo-Dmg mitgezählt wird, versuch einfach max Dmg rauszuholen,einen gravierenden Unterschied wird es nicht geben. Solange du im Floorbreak bereich bist musste dir auch keine Sorgen machen, dass du drüber weg juggelst. Edit: Grade getestet, sind immer 5 dmg. Deshalb ziehe ich es persönlich auch vor immer n Tag Assault zu machen und nutze die Floorbreaks nicht oft, weil da mehr als 5 dmg differenz sind zu ner Solo-Combo.
The_King_Of_Future Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Alles klar, thx a lot! Kenn mich nämlich da nicht so aus.. Wird Zeit, dass sich das mal ändert. ^^ Na dann adde ich dich erstmal und dann kannste mich schön verhauen. Ich find das irgendwie gay, wenn jemand nur 1 Char nimmt.. Hat der gleich viel mehr Health.. Und teilt auch mehr Dmg aus?
KaraSimsek76 Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Klar teilt er mehr dmg aus Stell dir jetzt vor jemand hat Solo Paul in Rage mode und trifft nen Counter qcf+2, gute Nacht
OCV Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Firat und Simsek ihr habt da aber einen ganz wesentlichen Punkt vergessen bezüglich floorbreak Ich rede nicht davon dass man STATT eines TAs den floorbreak machen soll, man macht SOWOHL den TA ALS AUCH den break! Also du macht ganz normal launcher,juggle,bound+TA(hier bricht der Boden nicht da es durch den TA verhindert wird)dann Juggle mit Character 2 und dann wird wieder character 1 aktiv, GENAU AN DIESER STELLE ändert ihr die Juggle ab, statt eures gängigen finishers macht ihr hier NOCHMAL nen bound move bzw auch moves die normalerweise nicht bounden gehen hier sogar, sind meistens moves die von oben nach unten gehen wie zB hwoarang hunting hawk... Versteht ihr, ihr könnt dann wegen dem floorbreak sozusagen 2 mal bounden, einmal mit TA und einmal ohne
KaraSimsek76 Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Ok das muss ich mal ausprobieren, komisch das mir das nie bei den zahlreichen TTT2 Videos aufgefallen ist!
The_King_Of_Future Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Firat und Simsek ihr habt da aber einen ganz wesentlichen Punkt vergessen bezüglich floorbreakIch rede nicht davon dass man STATT eines TAs den floorbreak machen soll, man macht SOWOHL den TA ALS AUCH den break! Also du macht ganz normal launcher,juggle,bound+TA(hier bricht der Boden nicht da es durch den TA verhindert wird)dann Juggle mit Character 2 und dann wird wieder character 1 aktiv, GENAU AN DIESER STELLE ändert ihr die Juggle ab, statt eures gängigen finishers macht ihr hier NOCHMAL nen bound move bzw auch moves die normalerweise nicht bounden gehen hier sogar, sind meistens moves die von oben nach unten gehen wie zB hwoarang hunting hawk... Versteht ihr, ihr könnt dann wegen dem floorbreak sozusagen 2 mal bounden, einmal mit TA und einmal ohne Oh, jetzt wird das Game aber interessanter. Dankeschön, dann werde ich in den folgenden Tagen mich darauf einstellen. Und beim Balcony Break folgt ein ähnliches Prinzip? Oder ist das nur minimaler Zusatz-Dmg? Ich will wirklich auf Nummer sicher gehen, deswegen wende ich mich ja an euch Leute hier. ^^
OCV Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Oh, jetzt wird das Game aber interessanter. Dankeschön, dann werde ich in den folgenden Tagen mich darauf einstellen. Und beim Balcony Break folgt ein ähnliches Prinzip? Oder ist das nur minimaler Zusatz-Dmg? Ich will wirklich auf Nummer sicher gehen, deswegen wende ich mich ja an euch Leute hier. ^^ Bei Balcony Break das gleiche Prinzip, da kannst du statt 1 Wallsplat 2 Wallsplats machen sofern du von der brechbaren wand noch zur nächsten festen wand kommst, ansonsten ne kleinere combo... Auf der Dubai Stage Kann man hart abgehen, erst zur wand, dann die wand brechen, dann zum balkon, dann den balkon brechen und dann gehts unten noch weiter, 2 mal bound und 2 mal wallsplat^^
JoXiC Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Ob mit Asuka oder AK als 2 Char hab jeweils immer so gespielt das ich 1st bound TA und 2nd FB ist dann kann ich mit Lee noch d+2 machen aber dann fliegt der Gegner zuweit weg müsste aber mal d/f+3,2,3 mal testen. hab mich da noch nicht soviel mit auseinander gesetzt was ich dahinter noch machen kann vielleicht auch ein ws+2,3. Komisch das es mir beim zocken nicht einfällt aber hier beim schreiben schon
KaraSimsek76 Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Also hab mal etwas in dem Dubai Level rumexperimentiert, wenn ich anstatt den normalen finisher z.B. b+4 anwende dann erreiche ich den floorbreak, ABER nach dem Sturz, also nach dem 2 Bound kann man nicht normal juggeln, z.b. war d+3,2 nicht möglich. Auf den Gesamtdmg habe ich nicht geachtet aber ich denk der ist trotz des Floorbreaks weniger ausgefallen als ohne. Ich glaube aber das ist vll charspezifisch, wenn der Finishmove den meißten dmg ausmacht, dann würde ich ja grundsätzlich den einsetzen. Es werden aber noch experimente folgen gleich^^
The_King_Of_Future Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Jaa, die Dubai Stage ist echt nice, da müsste ich wirklich noch viel experimentieren. Also das muss man Tekken lassen, das Combosystem ist total nice! ^^ Ich hoffe es kommen endlich mal mehr Leute hierher, die das Game lernen wollen.
The_King_Of_Future Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 Boah, das geht krass ab mit den Floorbreaks. Da geht echt extrem krasses Zeug. Gnadenloser Shit!
OCV Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 Boah, das geht krass ab mit den Floorbreaks. Da geht echt extrem krasses Zeug. Gnadenloser Shit! Wieviel dmg macht bisher deine beste Juggle mit floorbreak? Eigentlich kann man double wallsplat (durch wallbreak) noch mehr abgehen, vor allem wenn man zusätzlich noch nen balcony break hat wie auf dubai stage, da dürfte noch einiges mehr gehen... Also erst an die brechbare wand schlagen (1. wallsplat), wall brechen, dann sidesteppen, sodass man zum balkon kuckt, dann bounden (1. Abprall), dann zum balkon jugglen (2. wallsplat), dann den balkon brechen mit nem entsprechenden Move (2. Abprall da der Gegner ja dadurch unten ankommt) und noch 1-2 hits dran, dann hast ne combo mit 2 wallsplats und 2 bounds, was willse mehr?
duc-748S Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 Leute ich brauch mal eure Hilfe wegen dem Kampflabor 5. "Besiege deinen Gegner mit einer Tag-Combo. Führe einen Zweier-Move aus und drücke sofort die Tag-Taste, um mit deinem Partner zu tauschen." Irgendwie will das nicht klappen und ich weiß aber nicht warum nicht. Kann mir da bitte Jemand weiterhelfen?
Chian23 Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 Ich hoffe es kommen endlich mal mehr Leute hierher, die das Game lernen wollen. Hab mich noch nicht soviel mit Tekken befasst ausser vll ein paar online matches... Aber steige dann mal wieder ein wenn ich DoA5 satt hab Dürfte aber bald sein nach fast 300 std spielzeit.... duc: kann dir leider nicht helfen weil, wie oben geschrieben muss ich bei tekken wieder bei 0 anfangen
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.