Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Xxsweet_gadesxX

HILFE :-( Video Grabber Gameaufnahmen

Recommended Posts

Xxsweet_gadesxX   
  • Beiträge: 121
  • Hey Leute,

    ich bräuchte wirklich einmal dringend Rat... Ich habe mir jetzt den Mumbi Video Grabber USB 2.0 gekauft um ordentliche aufnahmen für YT machen zu können. Ich habe mir bereits Tutorialvideos bezüglich des anschließens und so weiter angeschaut aber ich werde trotzdem nicht so recht schlau. In einem der Videos habe ich gelesen, dass wenn man über den Fernseher spielen möchte und nebenher über den PC aufnehmen möchte, müsste man ein sogenanntes y Kabel kaufen um irgendwelche Signale zu spalten. Was für ein Kabel? Hat vielleicht jemand ein Link dazu und wie anschließen? Ich habe ein Video gesehen in dem es so war:

    - PS2 Kabel mit der PS3 verbinden

    - Bei der PS 3 auf Scart umstellen unter Einstellungen

    - Den Fernseher mit dem Softwarescartkabel auf Output stellen und mit dem Videoprogramm verbinden und dann auf aufnehmen drücken.

    Nun, ich habe EXAKT dasselbe gemacht aber trotzdem krige ich einfach kein Signal was die Software aufzeichnen könne wie sie es sagt...

    Ich habe auch 2 Scartanschlüsse aber anscheinend muss irgendein Eingang vom Fernseher auch erkennen, dass es auf output senden soll.

    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Kann mir vielleicht irgendjemand helfen :(((? Ich will doch einfach nur aufnehmen...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    User56   
  • Beiträge: 257
  • Schliesst du die Cinch Kabel direkt an den Fernseher an oder über einen Scart Adapter?....Für den Ausgang brauchste dann einen Scart auf Cinch Adapter (da gibts welche mit einen Schalter obendrauf für Input und Output Umstellung) und 1.5-2m Cinchkabel (jenachdem wieviel Meter das du brauchst) welches in den Adapter und in deinen Videograbber steckst.....Bei den Einstellungen der Paysie gehst du auf AV/Multi/Scart ---> RGB.Beim Fernsehen gehst du auf den AV Kanal in dem deine Playsie steckt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Xxsweet_gadesxX   
  • Beiträge: 121
  • Alles mit Scartkabelanschlüssen. Habe das so wie von dem einen im Video beschrieben gemacht:

    Bei dem Video Grabber gab es ja ein Scartanschluss mit dabei, bei den man zwischen input und output switchen kann. Das Grabberkabel habe ich mit dem Laptop und dem Fernseher verbunden und auf output gestellt.

    Die PS3 habe ich mit dem Scartkabel verbunden, was es auch bei der PS2 gab. Ist ein normaler Scartadapter ohne input und output stecker aber ich gehe mal davon aus, dass dieser dann auch nur input sendet... Danach habe ich noch unter Einstellungen der PS3 von HDMI zu AV Scart gewechselt und die Einstellungen vorgenommen die man machen muss wenn man wechselt.

    In dem Video (dieses hier: [url=http://www.youtube.com/watch?v=f9AWNmI-y1A&feature=my_liked_videos&list=LLFe3GAibUJ3GKYGy10ZCsyA]Toturial Mumbi video Grabber an die Ps3 und den frensehr anschließen (German) - YouTube[/url] )

    hat er dann auch ein Bild bekommen was er aufzeichnen konnte. Ich leider nicht :(. Es sagt immer das er kein Eingabesignal finden kann. Ich weiß nur nicht was ich falsch gemacht haben soll, weil ich alles genauso gemacht habe wie er... Brauche ich vielleicht irgendetwas anderes?

    Und falls ich tatsächlich so wie er ein Bild zum aufzeichnen bekomme, kann ich die Spiele dann auf dem Fernseher spielen und nebenher über den Laptop aufnehmen? Das ist ja das was ich eigentlich auch möchte...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    madd8t   
  • Beiträge: 26.882
  • ist nur ne skizze (siehe spoiler).. aber da solltest du erkennen können wo du was anschließt.. sofern du dir das 2te cinchkabel und die 3 y-kabel gekauft hast..

    16529-albums4449-picture44229.png

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×