Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Windows 8


stefxan

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

bitte gerne - abgesehen davon - niiiiemand braucht eine Y-Box. Da warte ich doch lieber auf die PS4 ;-)

und weil ich schon dabei bin - auch windows 8 wirds hart haben sich durchzusetzen. auf tablets und phones wirds echt klasse - direkt am pc gibts "schwierigkeiten"...

sagte der der die ps3 vergessen hatte :xd::'>

naya zum antesten der exclusives haette es sich fuer mich gelohnt da ich mir dafuer nicht gleich eine x-box holen wuerde ^^;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir bei Windows 8 auch nicht so sicher ob das ein Erfolg wird. Gerade die Strategie Tablet-OS = PC-OS kann eigentlich nur schief gehen. Denn Metro UI wurde einfach lieblos integriert. Zum vernünftigen arbeiten am PC muss man eigentlich schon nach dem Start auf den Desktop umschalten. Und dort lässt es sich auch nur nach nachpatchen des Startbuttons arbeiten. Dafür muss man sagen, ist die Performance wirklich Top. Selbst virtualisiert lief das ganze butterweich. Vllt hätte MS zwei OS basierend auf einem Grundgerüst entwickeln sollen. Mit Metro fürs Tablet, ohne für den PC.

Dank Dreamspark kann ich's mir ja nochmal neben Windows 7 und Ubuntu installieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die hätten ja für den PC erst mal anders denken sollen den Normalen Desktop als Hauptsystem und als neben Auswahl die Metro UI. Ich selbst sehe für dieses OS nur Zukunft im Touch PC Bereich und die sind Teuer und für Spieler ja auch nicht das wahre. Und ob sich jeder jetzt n Win 8 Tablet holt wage ich auch zu bezweifeln den Win 7 Phone war auch totaler Bockmist da es Zune benötigte für den Datenaustausch. Und Ob Linux und Mac davon Profitieren können werden wir in 1-3 Jahren sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau sind eigentlich die markantesten Unterschiede zu WIN7?

Ich habe auf der Arbeit vor ein paar Monaten mal ganz kurz mit Windows 8 gearbeitet und das neue Startmenü hat mich z.B. doch schon extrem abgeschreckt. Kann man ohne Zusatztools wieder das WIN7-Startmenü herstellen?

Bisher habe ich mich noch nicht wirklich mit WIN8 auseinander gesetzt, würde es aber vielleicht doch mal installieren und gucken, was es so kann. Aber die starke Ausrichtung auf Touch-Geräte schreckt mich da doch ziemlich ab... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einfach einen Player/Codec ziehen.

Achso.. Ich dachte, DVDs wären dann generell vom System geblockt oder so. Hab von sowas ja keine Ahnung. Aber wenn's sich nur um einen fehlenden Codec handelt, ist's ja halb so schlimm.

Aber ich denke, ich werde mit der Installation trotzdem erstmal noch warten, bis die ersten Reviews da sind. So ganz trauen tue ich dem Ganzen noch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8 hab ich schon seit ca. einem Monat drauf.

Wenn man den Startbutton installiert hat, und die Standardprogramme für PDF/Musik/Bilder/Videos usw. geändert hat, sehe ich keinen Nachteil gegenüber Windows 7.

Eher einige sinnvolle Neuerungen auf dem Desktop.

MMn übertriebenes Gehate von Windows 8 im Internet, ohne es mal selbst zu testen. :)

Das Metro muss man ja nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade mal eingefallen, dass ich Windows 8 ja auch einfach erstmal mit einer virtuellen Maschine testen könnte. Aber wie sieht das mit dem Lizenzkey aus?

Angenommen ich würde mich nach dem Testen von WIN8 auf der virtuellen Maschine entscheiden, mein "richtiges" System auf WIN8 umzurüsten. Könnte ich dann den gleichen Lizenzkey, den ich bei der virtuellen Maschine benutzt habe, dafür verwenden oder würde/könnte es da irgendwelche Probleme geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist gerade mal eingefallen, dass ich Windows 8 ja auch einfach erstmal mit einer virtuellen Maschine testen könnte. Aber wie sieht das mit dem Lizenzkey aus?

Angenommen ich würde mich nach dem Testen von WIN8 auf der virtuellen Maschine entscheiden, mein "richtiges" System auf WIN8 umzurüsten. Könnte ich dann den gleichen Lizenzkey, den ich bei der virtuellen Maschine benutzt habe, dafür verwenden oder würde/könnte es da irgendwelche Probleme geben?

müsste eigentlich klappen ;)

Nur so: wenn du die kacheloberfläche nicht magst kannst du diese auch mit ein tool abändern zum win 7 design^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade mal eingefallen, dass ich Windows 8 ja auch einfach erstmal mit einer virtuellen Maschine testen könnte. Aber wie sieht das mit dem Lizenzkey aus?

Angenommen ich würde mich nach dem Testen von WIN8 auf der virtuellen Maschine entscheiden, mein "richtiges" System auf WIN8 umzurüsten. Könnte ich dann den gleichen Lizenzkey, den ich bei der virtuellen Maschine benutzt habe, dafür verwenden oder würde/könnte es da irgendwelche Probleme geben?

Lad dir bei CHIP einfach eine 90-Tage-Trial.

müsste eigentlich klappen ;)

Nur so: wenn du die kacheloberfläche nicht magst kannst du diese auch mit ein tool abändern zum win 7 design^^

Wofür abändern? Auf dem normalen Desktop sieht es 1:1 aus wie Windows 7. Nur der Startbutton muss nachinstalliert werden.

Metro kriegt man nicht zu Gesicht, nur wenn man es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad dir bei CHIP einfach eine 90-Tage-Trial.

Stimmt, wär wohl am sinnvollsten. Nicht, dass mein Lizenzkey dann plötzlich doch nicht mehr geht, wenn ich ihn schon für die virtuelle Maschine benutze. 100% sicher kann man da ja nie sein und da gehe ich dann mal lieber kein Risiko ein. ;)

Dass man aber auch auf die einfachsten Sachen nicht selbst kommt ... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich nicht auf Windows 8 zu upgraden. Wird bei dem Upgrade von Windows 7 auf 8 alles auf der Festplatte gelöscht, oder werden zB die Eigenen Dateien belassen?

Meine Frau arbeitet zB mit Mac, als sie von Lion auf Mountin Lion geupgradet hat, ist alles auf der Festplatte geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem DVD-Thema - Die Nachricht war echt unglücklich forumuliert. Ich musste damals auch erstmal googlen warum plötzlich DVDs nicht mehr laufen sollen. Aber wie ps3 User schon gesagt hat - Codec nachinstallieren und fertig war das Thema

Das Update von Win 7 auf Win 8 klappt einwandfrei und dauert zwischen 15 und 20 Minuten. Wenn du Microsoft nicht ganz vertraust (und Vorsicht ist bei solchen Dingen immer angebracht), installiert du entweder auf eine zweite Partition und siehst dir mal an obs dir gefällt oder einfach dorthin wo Win 7 schon ist. Eine vorherige Datensicherung würde ich dennoch in jedem Fall machen. Eine externe Festplatte oder zweite Partition ist ja schnell organisiert. Win 8 übernimmt offiziell Einstellungen und Co, Fehler können aber immer wieder passieren. Außerdem gibt es eine update-Tabelle die dir zeigt welche Version von 7, xp, Vista und Co mit welcher Windows 8 Version upgedatet werden kann. Diese Tabelle liegt in meinem Windows 8 Forum das ich hier nicht verlinken darf. zu finden unter /Windows 8 unter der Haube /Vor der Installation

Die Unterschiede zu Win7 waren noch gefragt: Im Groben sind das: Das Design, vollständiger Usb 3.0 Support, Softwareupdateverwaltung integriert, sehr schneller Boot, höhere Performance im Betrieb, globale Suche (einfach in der Metroansicht lostippen), Datenauslagerung ins Skydrive und somit zur Verfügungstellung auf allen Win8 Endgeräten und noch etliche Details. EDIT: Die Apps hätte ich ja fast noch vergessen aber die sind derzeit ehrlichgesagt noch immer ein Graus. Von der tollen Überarbeitung ist bei mir noch nichts angekommen. Hoffe das ändert sich in 5 Tagen.

Die Daseinsberechtigung ist da schon gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke das bringt mich schon mal weiter.

Hab aber gerade noch ne Frage, Mein Labtop ist inzwischen 2 Jahre alt. Ich hab zwar immer meine Festpaltte schön gepflegt (CCleaner, defragmentieren usw) aber in letzter Zeit merke ich schon, dass er etwas langsamer geworden ist.

Langt es dann in auf Windows 8 zu upgraden oder soll ich am Besten erstmal die Platte formatieren und dann Windows 8 komplett neu draufziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find Win8 ist noch zu unausgereift, da gehen nichtmal alle tasten meiner maus weils dafür noch keine treiber gibt lol

Da lob ich mir mein linux, man schlägt sich nimmer mit zigtausend treibern rum sondern es geht einfach alles... (natürlich nur keine games von windows live aber sonst alles)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...