Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stefxan

Windows 8

Recommended Posts

stefxan   
  • Beiträge: 70
  • Für Windows 8 Fragen stehe ich gerne hier im Forum oder auch unter der ganz neuen Adresse www.win8fan.de zur Verfügung. Lasst euch nicht abschrecken über die große Leere die dort herrscht. Das Forum wurde erst vor einigen Stunden freigeschaltet, wird aber von mir und ca. 14 anderen Informatikstudenten betreut.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    die feder   
  • Beiträge: 509
  • Dann lege ich direkt mal los. Welche Partitionssgröße würdest du für System- und Programmpartion (in einem) empfehlen?

    Bei Win 7 habe ich eine Größe von 65 GB wovon 40 belegt sind.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sebi_Star   
  • Beiträge: 1.136
  • Was ist denn nun mit der angebotenen win 8 Hilfe?

    ich glaub die schnelle hilfe wirst du auf seiner homepage finden ;) da sinds immerhin 15 leute...hier nur einer, deshalb wirds wohl ein bissl dauern :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stefxan   
  • Beiträge: 70
  • Ja sebi da hast du wohl recht. Nachdem sich meine ps3 heute per Kreditkarten Nachricht (vom ps plus Abo) bei mir gemeldet hat, fiel mir wieder ein das ich sie noch habe gg.

    40 von 65 belegt bei Windows 7 sagt nicht unbedingt etwas aus.

    32 oder 64 Bit? Mit oder ohne ruhemodus? Wieviel RAM welche Grafikkarte?

    Diese 4 Dinge bestimmen den Grundverbrauch ohne Programme.

    Generell startet Win 8 weniger Dienste vorab und mehr in demand ergo weniger Auslagerung des arbeitsspeichers. Das war's dann aber auch schon wieder. Eine frische Win 8 Installation ist annähernd gleich groß.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kite   
  • Beiträge: 3.476
  • ist win8 mit 7 kompatibel? also auf einer partition hab ich 7 auf der anderen moecht ich 8 haben oder beissen die sich? :/ und ich meine mal was von 360support gelesen zu haben wahr oder falsch? wenn wahr wie laeuft das ab wirds emuliert oder reicht der durchschnittsgamer pc?^^;

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kite   
  • Beiträge: 3.476
  • Auf einer partition 7 und auf der anderen win8? was ergibt das fürn sinn? oO

    ich mag die metro ui (oder wie sie nochmal hiess^^; ) nicht win8 waere atm nur als zweit os interessant sofern das mit dem 360 support stimmt^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    OCV   
  • Beiträge: 8.721
  • ich mag die metro ui (oder wie sie nochmal hiess^^; ) nicht win8 waere atm nur als zweit os interessant sofern das mit dem 360 support stimmt^^

    Naja hab win8 hier liegen und hatte es mal ausprobiert, da war nich viel für mich dabei, keine neuen features die ich gebrauchen könnte, daher wieder win7+linux als combo draufgemacht

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stefxan   
  • Beiträge: 70
  • ist win8 mit 7 kompatibel? also auf einer partition hab ich 7 auf der anderen moecht ich 8 haben oder beissen die sich? :/ und ich meine mal was von 360support gelesen zu haben wahr oder falsch? wenn wahr wie laeuft das ab wirds emuliert oder reicht der durchschnittsgamer pc?^^;

    klar kannst du die beiden gefahrlos auf zwei partitionen aufteilen

    was meinst du mit emuliert? windows 8 ist ein vollwertiges betriebssystem mit allem drum und dran. wenn jetzt schon windows 7 drauf ist, hast du auch mit 8 kein problem. die große treiberseitige umstellung erfolgte eh schon bei 7 also wirds auch da eher keine probleme geben

    Auf einer partition 7 und auf der anderen win8? was ergibt das fürn sinn? oO

    Das macht schon Sinn. Du wirst beim Boot deines Systems dann gefragt welches Betriebssystem du starten willst. Zum ausprobieren, neben Virtualisierung mit zb. VM-Ware, sicher eine schicke Möglichkeit.

    Bei Windows 8 ist sicher nicht alles in deinem Sinne. Wenns dir also nach 2 Stunden reicht, löscht dus und nutzt dein bisheriges System weiter.

    Vorheriger Post um 15:56

    Post hinzugefügt um 16:03

    Seit wann werden in diesem Unterforum Werbungsthreads genehmigt?

    Ja ich mache hier Werbung für mein Forum.

    Wenn du dir die Nutzungsbedingungen ansiehst, dann steht da:

    - Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.

    - Links auf thematisch gleiche, deutsche Seiten.

    - Werbung für andere Homepages oder Shops, es sei denn es handelt sich um einen unabdingbaren Teil einer Hilfestellung.

    Thematisch gleich? - Nein gar nicht

    Bezug zum Thema PC Fragen? - absolut

    kommerzielle Absicht? - Nein werbefreies Forum

    Werbung auf andere Homepages es sein denn zur Lösungsfindung? Ja - aber in diesem Forum bin genau ich angemeldet und keiner der sonstigen User des Windows Forums (oder vielleicht doch - jedenfalls weiß ich es nicht)

    Keine Sorge - hier geht kein User deshalb verloren ;-)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kite   
  • Beiträge: 3.476
  • was meinst du mit emuliert?
    das wahr auf den xbox360 support bezogen von dem ich gehoert hab ob die spiele dann emuliert werden oder normal laufen ohne ein vielfaches an der leistung zu brauchen

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stefxan   
  • Beiträge: 70
  • das wahr auf den xbox360 support bezogen von dem ich gehoert hab ob die spiele dann emuliert werden oder normal laufen ohne ein vielfaches an der leistung zu brauchen

    Ah kk. Also von einer Emulation habe ich schon lange nichts mehr gelesen.

    Hingegen geht es eher um folgende Dinge: Die Live-ID wird übernommen und man kann sich mit seinen bisherigen Freunden verbinden. Für diese Freunde gibt es eine eigene Chat und Kommunikationsplattform integriert. Weiters wird Musik auf PC, Phone und Box synchronisiert.

    So wie ich die letzten Nachrichten gelesen habe (habe selber keine X-Box und gebe meine PS3 auch sicher nicht her) ist, dass man die Spiele nur Remote starten kann. Wozu?!? keine Ahnung - sehr sinnfrei.

    sieh dir das mal an:

    http://www.itworld.com/personal-tech/254654/truth-about-xbox-360-windows-8-revealed

    Emulation an sich halte ich nicht ernsthaft für möglich. Die Meinungen gehen da auseinander.

    Wenn ich bei meinem Windows 8 jedenfalls den Spielepunkt anwähle, dann macht da keine der Möglichkeiten den Eindruck ich könnte damit spielen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kite   
  • Beiträge: 3.476
  • Ah kk. Also von einer Emulation habe ich schon lange nichts mehr gelesen.

    Hingegen geht es eher um folgende Dinge: Die Live-ID wird übernommen und man kann sich mit seinen bisherigen Freunden verbinden. Für diese Freunde gibt es eine eigene Chat und Kommunikationsplattform integriert. Weiters wird Musik auf PC, Phone und Box synchronisiert.

    So wie ich die letzten Nachrichten gelesen habe (habe selber keine X-Box und gebe meine PS3 auch sicher nicht her) ist, dass man die Spiele nur Remote starten kann. Wozu?!? keine Ahnung - sehr sinnfrei.

    sieh dir das mal an:

    http://www.itworld.com/personal-tech/254654/truth-about-xbox-360-windows-8-revealed

    Emulation an sich halte ich nicht ernsthaft für möglich. Die Meinungen gehen da auseinander.

    Wenn ich bei meinem Windows 8 jedenfalls den Spielepunkt anwähle, dann macht da keine der Möglichkeiten den Eindruck ich könnte damit spielen.

    wenn ich trotzdem ne xbox brauch ist mir das latz damit ist auch das letzte interesse an win 8 von mir gestorben schade

    ps: ach ja und danke fuer die aufklaerung bevor ich da geld fuer rausschmeiss^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stefxan   
  • Beiträge: 70
  • bitte gerne - abgesehen davon - niiiiemand braucht eine Y-Box. Da warte ich doch lieber auf die PS4 ;-)

    und weil ich schon dabei bin - auch windows 8 wirds hart haben sich durchzusetzen. auf tablets und phones wirds echt klasse - direkt am pc gibts "schwierigkeiten"...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    die feder   
  • Beiträge: 509
  • Gerade aufgrund von tablets glaub ich, dass es sich durchsetzen wird. Wenn die kritische Menge bei den tablets erreicht ist, werden auch die PCs nachziehen. Wozu sollte der 0815-Verbraucher unterschiedliche Betriebssysteme bedienen?

    Wollte noch meine ursprüngliche Frage auflösen: Habe jetzt windows 8 auf ein 100gb-Partition installiert. Davon sind 45 belegt. Würde ich es nochmal angehen, würde ich 70 bis 80 anpeilen.

    Es ist klar, dass es ganz unterschiedlich ausfallen kann, aber so eine grobe Richtung hab ich halt damals gebraucht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stefxan   
  • Beiträge: 70
  • Gerade aufgrund von tablets glaub ich, dass es sich durchsetzen wird. Wenn die kritische Menge bei den tablets erreicht ist, werden auch die PCs nachziehen. Wozu sollte der 0815-Verbraucher unterschiedliche Betriebssysteme bedienen?

    Wollte noch meine ursprüngliche Frage auflösen: Habe jetzt windows 8 auf ein 100gb-Partition installiert. Davon sind 45 belegt. Würde ich es nochmal angehen, würde ich 70 bis 80 anpeilen.

    Es ist klar, dass es ganz unterschiedlich ausfallen kann, aber so eine grobe Richtung hab ich halt damals gebraucht.

    Ja sehe ich auch so. Für Tablets die tollste Sache der Welt - weil kein Itunes - anstecken und Daten verschieben - großartig für mich als bisherigen I-Pad User.

    Die Usability steigt natürlich wenn ich dasselbe Layout auch am Handy habe.

    Um dann komplett zu werden installiere ichs auch am PC. Kann durchaus Sinn machen - kommt aber klar auf die Preise an.

    Zu deiner Partition. Du hast es bestimmt schon gesehen aber du benötigst kein Zusatztool mehr um die Größe zu verändern.

    Tippe einfach in der Kachelansicht "Computerv.." ein und starte die Computerverwaltung. Dein Laufwerk kannst du dort unter Datenspeicher / Datenträgerverwaltung live im Betrieb verkleinern (und auch vergrößern).

    Mein persönlicher Favorit dabei: Partition 1 Windows und Programme, Partition 2 Daten, Dokumente, Fotos, Videos (als Bibliothek angebunden für die Suche) Partition 3 restliches Zeugs wie Spiele. Aber das ist Geschmackssache.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    die feder   
  • Beiträge: 509
  • Der Aufruf der Computerverwaltung über die Metrooberfläche ist ja nur der Ersatz für das Startmenü. An der Computerverwaltung hat sich nicht nicht viel geändert. Leider, denn das Vergrößern und Verkleinern geht mit anderen Tools immer noch besser. Win8 kann es immer noch nicht auf die Größe des belegten Speichers verkleinern.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×