Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Port Royale 3


Recommended Posts

Hallo! Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Sie soll in der Kampagne eine Stadtübernahme auf Cayman im Palast des Vizekönigs machen. An folgender Bedingung kommt sie allerdings nicht vorbei: "Ihr habt in der Stadt doppelt so viele Betriebe wie alle anderen Händler". Sie vermutet, dass sie dort was übersieht. Vielleicht könnt ihr Hilfestellung geben?!

Was meinst mit "sie kommt nicht daran vorbei"?

Das mit den Betrieben ist aber simpel. Wenn in Cayman (wie in jeder anderen Stadt) die Stadtinfo aufrufst siehst du sowohl die Gesamtanzahl der Betriebe, als auch die Anzahl deiner. Hier schlicht einfach mehr als die Hälfte haben.

Ich meine aber man muss auch über die Hälfte der Arbeiter beschäftigen, das wird einem gesagt wenn man das hat. Steuern kannst das meines Wissen über die Anzahl der Wohnhäuser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man kann sonst auch jeden Betrieb anwählen um zu sehen wie viele Arbeiter dort beschäftigt sind, wenn aber ein Mangel an Arbeitern besteht bekommt man ja auch die Meldung das man mehr Wohnhäuser bauen muss

ich würde aber erst empfehlen andere Städte zu übernehmen um die 30 voll zubekommen und dann Cayman als 30. Stadt zu übernehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ik muss jetz inner mission 200 leute für meine stadt anheuern. wie genau stellt man das an ?

Du kannst doch in Städten unter anderem ja auch deine Konvois "bemannen", also quasi Siedler als Besatzung deiner Schiffe hinzufügen. Dies geht natürlich auch andersherum. Du musst also nur 200 deiner "Matrosen" wieder der Stadt als Siedler "zurückgeben". Nimm aber sicherheitshalber welche aus einer anderen Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Trophäe geht so viel schneller

01294_010.png

Schatztruhe

Häufe in einem Spiel 4.000.000 Goldstücke an.

[Offline-Trophäe]

Zu Beginn der Händlerkarriere befinden wir uns auf Port Royale, die kleine Stadt befindet sich unter der spanischen Flagge und ist uns (noch) friedlich gesinnt. Unser Startkapital beträgt stolze 30.000 Goldtaler, also nicht wirklich viel. Eine nicht ohne Grund im Raum stehende Frage ist nun: Wo bekomm ich Geld her?!

Um dieses Geheimnis zu lüften, solltet ihr euch erst einmal ein neues Schiff kaufen, aus diesem erstellt ihr dann einen eigenen Konvoi. Nun solltet ihr unter der Taste RB zwei Konvois vorfinden, einmal euer erstes Boot und dann noch den Konvoi, den ihr gerade erstellt habt. Diesen wählt ihr nun aus und teilt ihm eine Handelsroute zwischen folgenden Städten zu: Port Royale, Port-Au-Prince, Santiago, Trinidad, Evangelista und Cayman zu. Danach stellt ihr in der Routen-Einstellung den obersten Reiter auf Profit. Nun beschleunigt ihr die Zeit mit gedrückter LB-Taste und behaltet oben links eure Geldanzeige im Auge, falls diese vorerst in den negativen Bereich sinkt, keine Sorge, der Konvoi kauft und verkauft Artikel, somit ist es möglich, dass ihr für einige Momente Schulden macht. Nun wartet ihr einige Zeit, bis ihr rund 200.000 Goldtaler habt (damit erfüllt ihr auch einen der Hauptaufträge der Händlerkampagne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf diese Trophäe braucht man eigentlich gar nicht so wirklich gezielt spielen. Ab einer gewissen Zeit hat man eh ausreichend Schiffe und Betriebe in Städten, so dass man sich bald vor Geld nicht mehr retten kann.

Auch ohne großes Zutun mach ich momentan ca. 300k pro Tag plus. Da rattern die Millionen nur so aufs Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Trophäe braucht man eigentlich gar nicht so wirklich gezielt spielen. Ab einer gewissen Zeit hat man eh ausreichend Schiffe und Betriebe in Städten, so dass man sich bald vor Geld nicht mehr retten kann.

Auch ohne großes Zutun mach ich momentan ca. 300k pro Tag plus. Da rattern die Millionen nur so aufs Konto.

Eben. Ein wenig nach den Lagern/Inseln schauen, die eine oder andere Handelsflotte abschicken und der Geldzähler rattert nur so vor sich hin. In Spitzenzeiten hatte ich fast 100 Mio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne kurze Frage, bin noch ziemlich am Beginn:

Wenn ich jetzt meine ersten Schiffe auf eine Handelsroute schicke und verschiedene Städte anfahren lassen, handeln die dann automatisch oder wie funktioniert das, muss ich mir erst Lagerhäuser in den jeweiligen Städten zulegen oder klappt das einfacher?

Irgendwie hab ich das noch nicht ganz verstanden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne kurze Frage, bin noch ziemlich am Beginn:

Wenn ich jetzt meine ersten Schiffe auf eine Handelsroute schicke und verschiedene Städte anfahren lassen, handeln die dann automatisch oder wie funktioniert das, muss ich mir erst Lagerhäuser in den jeweiligen Städten zulegen oder klappt das einfacher?

Irgendwie hab ich das noch nicht ganz verstanden. ^^

Wenn du eine Handelsroute einrichtest, dann übernimmt der Kapitän deines Konvois quasi in deinem Namen die Geschäfte und handelt die Waren automatisch. Sprich er kauft und verkauft die Waren. Dabei kannst du ihm eine Strategie vorgeben ob er z. B. den Profit maximieren soll oder den Wohlstand der Städte erhöhen soll. Je nach dem was du wählst machst du halt mehr oder weniger Gewinn. Du kannst aber auch eine eigene Handelsstrategie hinterlegen. Die im Leitfaden beschrieben Taktik funktioniert zum Anfang recht gut.

Ein Lager benötigst du erst dann, wenn du anfängst, in der gewünschten Stadt auch Betriebe zu errichten, da dort dann deine produzierten Waren gelagert werden. Hier kannst du denn auch einen Verwalter einstellen, der dann genau das gleiche für dich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich schon. Problem hat sich jetzt von alleine gelöst, hab mal 2 Piratennester aufgehoben, da steigt das Ansehen dann von alleine. :smile:

Dann hab ich dich ohnehin falsch verstanden, dachte dir geht es explizit um ansehen in spanischen Städten und nicht um das Ansehen bei den Spaniern insgesamt. Da eignet sich allgemein natürlich immer die Piratennester anzugreifen.

Hab die übrigens genau deshalb nie ausgehoben sondern stets nur deren Flotten vernichtet, so konnte man bei Bedarf immer sein Ansehen steigern. Dann auch immer nur einzelne Flotte ausgehoben und nie alle auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So jetzt hab ich wieder eine kleine Frage:

Hatte vorhin einen Freeze, hab den letzten Spieltag nochmal geladen aber jetzt bekomm ich, wenn ich eine Stadt oder ein Piratennest angreifen will jedesmal die Meldung bekomme "Es wird bereits eine Stadt angegriffen".

Das ist aber nicht der Fall, hab das Spiel 10 ingame Tage laufen lassen und trotzdem ändert sich nichts daran, egal auf welche Stadt ich klicke.

Irgendwelche Tipps? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Spieltag musste ich grad an FIFA denken^^

...das Problem sagt mir aber gar nichts. Hast eventuell noch ein älteren Spielstand geladen? Das Spiel legt ja relativ viele an (hab ich zumindest so im Hinterkopf)... wobei 10 Tage aber auch nicht wirklich viel sind mit schnellem Vorlauf. Eventuell mal noch weiter laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Spieltag musste ich grad an FIFA denken^^

...das Problem sagt mir aber gar nichts. Hast eventuell noch ein älteren Spielstand geladen? Das Spiel legt ja relativ viele an (hab ich zumindest so im Hinterkopf)... wobei 10 Tage aber auch nicht wirklich viel sind mit schnellem Vorlauf. Eventuell mal noch weiter laufen lassen?

Wollte irgendwie eh Spielstand schreiben. :biggrin5:

Dürfte wohl ein blöder Bug sein, werd es heute mit einem älteren Spielstand probieren...

Generell hatte ich schon einige Freezes, das sie das noch nicht gepatcht ahben. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...