Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Retro/Grade


Dragarock

Recommended Posts

Die Trophäen sind ja mal nicht so toll gebt mal ne Rezension wie findet ihr das Game lohnt es sich es an zu fangen?

Also ich finde es spitze, aber wenn du auf 100% aus bist und kein Hardcore Geschicklichkeits Gamer bist dann lieber lassen. :D

Edit:

Extrem in einem Rutsch geschafft ohne neustart, das einzige wo ich gewankt hab war Level 4, das ist aber auch unnormal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja müsste das sein ^^

Ich mach mich erstmal an Extrem überhaupt zu schaffen naja die ersten beiden Level gehen.

Hälst aber auch ein paar Top Plätze auf Extrem wie ich sehe. ^^

Im ersten Level war es glaube Platz 2 und im 2. Platz 4.

Naja meine Ränge könn sich scho sehn lassen glaub ich xD

Level 10: Rang 3

Level 9: Rang 4

Level 8: Rang 2

Level: 7, 6, 5, 3, 2 und 1 bin ich Rang 1 :cool2:. Bis auf Level 1 auch alle mit Astro Admiral

Über Level 4 reden wir jetzt mal nicht xD *hust 21 oder so *hust*. 1x gespielt und das hat mir schon gereicht xD

Renne grad durch die Herausforderungen durch, würd da gern versuchen mit 1300 Punkten auf Rang 1 zu landen :biggrin5:

Die Trophäen sind ja mal nicht so toll gebt mal ne Rezension wie findet ihr das Game lohnt es sich es an zu fangen?
Also ich finde es spitze, aber wenn du auf 100% aus bist und kein Hardcore Geschicklichkeits Gamer bist dann lieber lassen. :D

Edit:

Extrem in einem Rutsch geschafft ohne neustart, das einzige wo ich gewankt hab war Level 4, das ist aber auch unnormal.

Spiel an sich ist Super. Trophäen sind ... jaaa ... rar gesäht nenn ich es mal xD

Gratz zum XTREME run schonmal, jetzt gehts an den Astro Admiral oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine Ränge könn sich scho sehn lassen glaub ich xD

Level 10: Rang 3

Level 9: Rang 4

Level 8: Rang 2

Level: 7, 6, 5, 3, 2 und 1 bin ich Rang 1 :cool2:. Bis auf Level 1 auch alle mit Astro Admiral

Über Level 4 reden wir jetzt mal nicht xD *hust 21 oder so *hust*. 1x gespielt und das hat mir schon gereicht xD

Renne grad durch die Herausforderungen durch, würd da gern versuchen mit 1300 Punkten auf Rang 1 zu landen :biggrin5:

Spiel an sich ist Super. Trophäen sind ... jaaa ... rar gesäht nenn ich es mal xD

Gratz zum XTREME run schonmal, jetzt gehts an den Astro Admiral oder? :)

Ja hab dich überall gesehen in Level 2 warst du glaube mit Abstand erster :D

Ich werd erstmal die Herausforderungen versuchen wie weit ich da so komme. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab dich überall gesehen in Level 2 warst du glaube mit Abstand erster :D

Ich werd erstmal die Herausforderungen versuchen wie weit ich da so komme. ^^

joar 10mio oder so, lol

Der Astro Admiral dauerte aber auch gut 6h gestern :cool2::biggrin5:. Immer und immer und immer wieder ein Fehler eingebaut. 1162 Treffer hatte es. 3x 1120er Serie, 1x 1142 Serie .... Es war so frustrierend das Level so auswendig zu kennen und nichts gegen diese Flüchtigkeitsfehler machen zu können :mad1:.

Die Herausforderungen sind an sich echt geil gemacht. nur zu wenig abwechslung was die Musik angeht. Aber irgendwann isses irgendwie naja .... zu langsam ansteigend was den schwierigkeitsgrad anbetrifft. 50-60 statt 130 Herausforderungen hättens auch gemacht mMn. Kannst ja auch da versuchen meine Punkte zu schlagen, hrhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar 10mio oder so, lol

Der Astro Admiral dauerte aber auch gut 6h gestern :cool2::biggrin5:. Immer und immer und immer wieder ein Fehler eingebaut. 1162 Treffer hatte es. 3x 1120er Serie, 1x 1142 Serie .... Es war so frustrierend das Level so auswendig zu kennen und nichts gegen diese Flüchtigkeitsfehler machen zu können :mad1:.

Die Herausforderungen sind an sich echt geil gemacht. nur zu wenig abwechslung was die Musik angeht. Aber irgendwann isses irgendwie naja .... zu langsam ansteigend was den schwierigkeitsgrad anbetrifft. 50-60 statt 130 Herausforderungen hättens auch gemacht mMn. Kannst ja auch da versuchen meine Punkte zu schlagen, hrhr.

Haha ne das schaff ich nicht :D

Bin froh über meinen Platz 6 auf Krass im letzten level, naja wenn überhaupt noch. xD

Dauert es bis zum ende lange? Also nur das ende zu erreichen ich denke mal mit den Wurmlöchern geht es schneller oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ne das schaff ich nicht :D

Bin froh über meinen Platz 6 auf Krass im letzten level, naja wenn überhaupt noch. xD

Dauert es bis zum ende lange? Also nur das ende zu erreichen ich denke mal mit den Wurmlöchern geht es schneller oder?

mit den löchern geht es wirklich fix, die trophäe hatte ich ganz schnell xD

Aber der secret path, den ich dann entdeckt hab hats nochmal in sich - da darfst das "Level 1" auf XTREME spielen, darfst dich nicht treffen lassen von den teilen von links (levelquest) und musst mind S(-) erreichen für das wurmloch (quest für nebenwege) oder was das is.

Das eben nur um da rein zu kommen, da drin ist dann die Hölle los. ich nenn mal nur ein Beispiel:

"Level 1"

- Spiegelwelt

- Linien sind umgekehrt

- Keine farbigen Linien

- Kamera ist hineingezoomt

Naja noch ein zweites: "Level 2"

- Neutralisiere alle Spieler-Schüsse und erhalte die Höchstpunktzahl, wenn du im Takt bist

-> einmal weniger Punkte als normal und man geht schon drauf xD

Gut nur, dass man bei beiden treibstoff nutzen darf :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

warum fragst du, wenn du gesehen, hast dass es für + gratis ist oO - ja es ist gratis, hast dich nich verguckt.

Was ist es ... also ... ich versuchs mal:

um mal bei PS3 beispielen zu bleiben: Man nehme "Guitar Hero", "Braid" und "Alien Zombie Megadeath" - packe alles in eines und dabei kommt "Retro/Grade raus.

Einfach anspielen - aber vorsicht, suchtgefahr :)

Klingt gut ^^ gleich mal runterladen ;) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope noch nicht hab es nur einmal versucht und musste dann weg. Aber wird denke sehr viel Übung erfordern alle zu schaffen auch wenn man Level 4 weglässt. ^^

oh ja, falls ichs noch nicht erwähnt hab:

Level2: 6 Stunden bei mir xD

Für Level4 rechne ich mit deutlich mehr -.-"

Hab jetzt aber erstmal Challenges gemacht und konnte mich auf Platz 1 der Herausforderungsrangliste vorkämpfen, hrhr.

Dafür wurde ich von 'meinem' Level2 auf Platz 2 verwiesen :eek6::mad1:

Aber kennst den "Director's Cut" zu Level4? Gibts in den Herausforderungen, das Level wurde nämlich vereinfacht für die Kampagne :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Tag allerseits. Die Demo hat mich fasziniert und habe gleich das Spiel inkl. Soundtrack gekauft :)

Ich habe es schon mal mit Casual durchgespielt und dank einige Posts von euch auch gleich den Leitfaden erstellt.

Wie viele Herausforderungen gibt es denn insgesamt? Ich werde es bei Gelegenheit spielen und den Leitfaden aktualisieren.

100% alle Trophäen bei dem Spiel ergattern? NIEMALS! Und nicht mal eine Gold-Trophäe ist dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits. Die Demo hat mich fasziniert und habe gleich das Spiel inkl. Soundtrack gekauft :)

Ich habe es schon mal mit Casual durchgespielt und dank einige Posts von euch auch gleich den Leitfaden erstellt.

Wie viele Herausforderungen gibt es denn insgesamt? Ich werde es bei Gelegenheit spielen und den Leitfaden aktualisieren.

100% alle Trophäen bei dem Spiel ergattern? NIEMALS! Und nicht mal eine Gold-Trophäe ist dabei...

130 gibt es insgesamt :)

@LoA

Ja auf die ganzen Herausforderungen bin ich schon gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits. Die Demo hat mich fasziniert und habe gleich das Spiel inkl. Soundtrack gekauft :)

Ich habe es schon mal mit Casual durchgespielt und dank einige Posts von euch auch gleich den Leitfaden erstellt.

Wie viele Herausforderungen gibt es denn insgesamt? Ich werde es bei Gelegenheit spielen und den Leitfaden aktualisieren.

100% alle Trophäen bei dem Spiel ergattern? NIEMALS! Und nicht mal eine Gold-Trophäe ist dabei...

Schade, wollt den eigentlich machen sobald ich EXTREM Astro Admiral und alle Herausforderungen fertig hab. Bin eigentlich niemand, der da nen "LF-Race" draus macht, aber nach dem Kommentar und dem derzeitigen LF bin ich am überlegen einen neuen zu schreiben.

Erstmal hier:

2) Spiel das Spiel

Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, wird hier aufgrund diverser Missverständnisse nochmal erwähnt.



Habt ihr ein Spiel ohne Leitfaden gefunden oder wollt einen Leitfaden für ein neu erschienenes Spiel erstellen

solltet ihr das Spiel schon selbst gespielt und einen Teil der Trophäen dadurch schon erhalten haben.

Es ist nicht akzeptabel einen Leitfaden für ein Spiel zu erstellen, welches noch nicht erschienen ist.

Es ist nicht Sinn und Zweck einen Leitfaden nur mit der Hilfe der Community zu erstellen.

Um dies zu vermeiden, behalten wir uns vor, im Playstation-Network zu kontrollieren, ob ihr wirklich

die Berechtigung habt, einen Leitfaden für das entsprechende Spiel zu erstellen.

Außerdem behalten wir uns vor, per Freundesanfrage oder Nachricht im PSN zu kontrollieren, ob ihr das Spiel wirklich besitzt.

Leider zwingt uns die neue Situation der Raubkopien, Trophie-Hacks, etc., dazu, solche Massnahmen zu ergreifen.

Wir behandeln die Freundesanfragen oder die Nachrichten und deren ID's vertraulich. Diese werden nicht von uns weitergegeben.

4) Den Leitfaden schreiben

[...]

  • Rechtschreibung

Es sollte jedem klar sein das die Leitfäden für eine große Menge von Usern geschrieben werden.

Daher ist natürlich auf die deutsche Schreibweise und Grammatik zu achten.

Notfalls kann man mit dem Firefox Rechtschreib-Plugin oder Word die Rechtschreibung prüfen lassen.

Auch sollten die Original Bezeichnungen aus den Spielen beibehalten werden.

Wenn ein Spiel Kapitel bzw. Chapters hat, dann bitte nicht Level schreiben.

Gibt es in einem Spiel eine Dragunov, bitte nicht einfach Sniper schreiben.

Zu guter Letzt sollte euch klar sein das ihr einen Leitfaden für die Startseite und die

Community einer bekannten Internetpräsenz verfasst.

Darum keine persönlichen Eindrücke in den Leitfaden einbinden,

sei es durch Smileys oder auch durch anderweitige Humoristische Einlagen.

  • Detailgrad

Beim Schreiben des Leitfadens müsst ihr euch im Klaren darüber sein das die Leser/innen

das Spiel noch nicht gespielt haben. Beschreibt also alles so genau wie nur möglich.

Für manche Leser/innen hängt davon der Kauf- bzw. Leihentscheid ab.

Sollte es in einem Spiel nötig sein ein Menü aufzurufen, beschreibt wie man dieses erreicht.

Muss man eine Combo machen, nennt nicht nur den Namen sondern schreibt die Tastenbelegung dazu.

  • Der einfachste Weg

Sinn und Zweck eines Trophäen-Leitfadens ist der, den Leser/innen den schnellstmöglichen und

einfachsten Weg zu einer Trophäe zu erklären. Hier ein paar Stichpunkte, welche man erklärt haben sollte:

  • Kann man gegen einen zweiten Controller spielen oder nur CPU
  • Welchen Schwierigkeitsgrad muss man wählen
  • Gibt es Einstellungen welche man zur Vereinfachung ändern kann
  • Ist es möglich Trophäen Online zu boosten
  • Gibt es eventuell einen Walkthrough auf Youtube.com
  • Gibt es Listen für Sammelgegenstände bzw. Maps
  • Wird die leicht oder normal Trophäe nach beenden von Schwer freigeschaltet
  • Funktioniert das erspielen von Trophäen über die Kapitelanwahl
  • Bleiben Kills/Sammelgegenstände/Stats nach dem durchspielen erhalten.

Punkt 2: Spiel das Spiel: Das solltest du erstmal machen, nicht böse gemeint, aber vorher bringt es keinem was. Bisher steht da wirklich NICHTS, was nicht im Allg. Thread steht. Zudem stellst sogar schon Fragen, die auch schon beantwortet wurden :cool2: und mit einfachem durchspielen von selbst klären. Aber das Schlimmste: Da sind jetzt schon Fehler drin, Fehler, die du nicht erkennen kannst, da du wohl noch nicht so weit bist und/ oder zu viel 'Copy-Pastest'

Rechtschreibung ist nach erstmaligem Lesen auch ein großer Faktor - lieber gleich drauf achten, korrigieren dauert deutlich länger, niemand sagt was gegen den ein oder anderen Fehler, aber über Copy-Paste wirkt es sehr extrem.

Zum Detailgrad und zum einfachsten Weg kannst du mMn gar nichts sagen, da du eben kaum bis gar keine Erfahrung sammeln konntest bisher.

Vorheriger Post am 26.08.2012 um 23:27

Post hinzugefügt am 27.08.2012 um 02:57

Endlich alle 130 Herausforderungen gemeistert :biggrin5::cool2:.

Level 1 oder Level 4 .... das ist hier die Frage, was mach ich als erstes xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem stimmen auch die Infos im Leitfaden nicht. Das Erspielen einer Kontinuum-Kapitän Trophy, z.B. auf extrem, schaltet nicht die Trophys im leichteren Schwierigkeitsgrad frei.

Echt ärgerlich so ne falsche Info. Ich hätte mir jetzt ne gute Stunde zocken gespart, aber da ich gedacht hab ich krieg noch schön die ganzen Kontinuum-Kapitän Trophäen hab ich mich gerade noch ewig durch Level 4 gequält. Leider aber nur eine einzige Trophäe jetzt gekriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem stimmen auch die Infos im Leitfaden nicht. Das Erspielen einer Kontinuum-Kapitän Trophy, z.B. auf extrem, schaltet nicht die Trophys im leichteren Schwierigkeitsgrad frei.

Echt ärgerlich so ne falsche Info. Ich hätte mir jetzt ne gute Stunde zocken gespart, aber da ich gedacht hab ich krieg noch schön die ganzen Kontinuum-Kapitän Trophäen hab ich mich gerade noch ewig durch Level 4 gequält. Leider aber nur eine einzige Trophäe jetzt gekriegt

genau die info meinte ich :)

das ist nämlich auch schon bekannt, im thread hatte ich bisher nur das durchspielen bestätigt, da bekommt man nämlich alle darunterliegenden :cool2:

Edit: Level 1 geschafft, jetzt fehlt mir nur noch Level 4 für Extrem astro admiral :)

Bester Run bisher 3 fehler öfters 4-5 fehler, aber ich hoffe dass es heute abend nach der arbeit noch was wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe kein Problem damit, wenn du nochmal einen neuen schreibst. Weil ja noch keinen vorhanden war, dachte ich, ich lege einen an.

Vollständigkeits halber werde ich die Info mit den Kontinuum-Kapitän-Trophäen korrigieren.

Ist ja auch ok, wenn nichts da ist, nur sollte man es wirklich erstmal ausgiebiger Spielen meine Meinung. Das find ich bei den Tier1 spielen immer so extrem, ein Tag nach release battlen sich schon alle um nen LF :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenn ich. Ich wollte einfach die Gelegenheit nutzen, euch zu helfen und nicht immer geholfen werden.

Es war ja auch keine direkte Absicht, dass ich den Leitfaden zuerst erstelle. Ich hatte einfach die Lust und den Spaß dabei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...