Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sadiru

Fehlercode: 80010514

Recommended Posts

Sadiru   
  • Beiträge: 295
  • Moin,

    erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin - wusste nit genau wo ich den Thread erstellen soll.

    Die Suchfunktion und Google hab ich auch benutzt, jedoch nix passendes gefunden, deswegen stell ich meine Frage mal hier ab.

    Ich bin im Besitz zweier PS3-Systeme, einmal ein altes Modell (glaube die 60GB Variante) und einmal eine Slim mit 320 GB.

    Vor einer Weile hab ich mir Tomb Raider: Underworld geholt und es bei meiner 60 GB PS3 eingelegt. Folgende Meldung erschien auf dem Bildschirm: 'Waehrend des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80010514)'

    Jedes andere Spiel und jede Blu-Ray funktionieren auf dem Geraet, nur dieses eine nicht. Hab diese Disc dann auf der Slim probiert ... funktioniert einwandfrei. Allerdings ist es mir wichtig, dass das Spiel auf der 60 GB Variante laeuft. (wegen Standort unso)

    Also mal gegoogelt. Da fand ich einige interessante Sachen, jedoch war bei den meisten Faellen die Sache geklaert, indem man die installierten Daten vom Spiel am System geloescht hat. Mein Problem ist nur, dass der Fehlercode kommt, bevor das Spiel ueberhaupt etwas installiert.

    Andere sagen, dass es mit ner Blu-Ray-Reinigungsdisc funktioniert... Auch das habe ich versucht - leider ohne Erfolg.

    Letztendlich habe ich sogar das System auf Werkseinstellungen zurueck gesetzt, aber der Fehlercode bleibt erhalten.

    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Nefret_TR   
  • Beiträge: 38
  • hab den fehlercode seit heute auch.

    hab "tour de france" eingelegt und dann kam der fehlercode, alle anderen spiele funktionieren problemlos

    Bei mir macht es nur mit Fifa12 den Fehlercode. Wenn ich halbe Stunde mein PS3 ausschalte dann geht es wieder

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sadiru   
  • Beiträge: 295
  • Das Problem is ja scheinbar recht verbreitet, aber dass man nur ein einziges Spiel nicht zum laufen bringen kann, kann doch kein unbehebbares Problem sein? :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    madd8t   
  • Beiträge: 26.882
  • hatte auch mal bei gewissen spielen extreme startprobleme..

    hab ps3 und bluray laufwerk demontiert und beide linsen des laufwerks reinigen müssen (wohnzimmer mit angeschlossener küche = schmutz auf der linse)..

    nachdem die linsen wieder sauber waren lief alles wieder problemlos..

    ist natürlich nicht jedermanns sache sowas zu machen.. zumal gehts ja auch nur wenn die garantie platt ist..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×