Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sadiru

Fehlercode: 80010514

Recommended Posts

 

Moin,

erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin - wusste nit genau wo ich den Thread erstellen soll.

Die Suchfunktion und Google hab ich auch benutzt, jedoch nix passendes gefunden, deswegen stell ich meine Frage mal hier ab.

Ich bin im Besitz zweier PS3-Systeme, einmal ein altes Modell (glaube die 60GB Variante) und einmal eine Slim mit 320 GB.

Vor einer Weile hab ich mir Tomb Raider: Underworld geholt und es bei meiner 60 GB PS3 eingelegt. Folgende Meldung erschien auf dem Bildschirm: 'Waehrend des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80010514)'

Jedes andere Spiel und jede Blu-Ray funktionieren auf dem Geraet, nur dieses eine nicht. Hab diese Disc dann auf der Slim probiert ... funktioniert einwandfrei. Allerdings ist es mir wichtig, dass das Spiel auf der 60 GB Variante laeuft. (wegen Standort unso)

Also mal gegoogelt. Da fand ich einige interessante Sachen, jedoch war bei den meisten Faellen die Sache geklaert, indem man die installierten Daten vom Spiel am System geloescht hat. Mein Problem ist nur, dass der Fehlercode kommt, bevor das Spiel ueberhaupt etwas installiert.

Andere sagen, dass es mit ner Blu-Ray-Reinigungsdisc funktioniert... Auch das habe ich versucht - leider ohne Erfolg.

Letztendlich habe ich sogar das System auf Werkseinstellungen zurueck gesetzt, aber der Fehlercode bleibt erhalten.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

hab den fehlercode seit heute auch.

hab "tour de france" eingelegt und dann kam der fehlercode, alle anderen spiele funktionieren problemlos

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hab den fehlercode seit heute auch.

hab "tour de france" eingelegt und dann kam der fehlercode, alle anderen spiele funktionieren problemlos

Bei mir macht es nur mit Fifa12 den Fehlercode. Wenn ich halbe Stunde mein PS3 ausschalte dann geht es wieder

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Problem is ja scheinbar recht verbreitet, aber dass man nur ein einziges Spiel nicht zum laufen bringen kann, kann doch kein unbehebbares Problem sein? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hatte auch mal bei gewissen spielen extreme startprobleme..

hab ps3 und bluray laufwerk demontiert und beide linsen des laufwerks reinigen müssen (wohnzimmer mit angeschlossener küche = schmutz auf der linse)..

nachdem die linsen wieder sauber waren lief alles wieder problemlos..

ist natürlich nicht jedermanns sache sowas zu machen.. zumal gehts ja auch nur wenn die garantie platt ist..

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...