Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geheimnisvolle Buch FREEZE


Darth Bobo

Recommended Posts

Hab grad im offiziellen Forum gelesen, dass es bei einigen (eingeschlossen mir) wohl einen eventuell funktionierenden Workaround gibt:

Beim Freeze startet man ja im Raum mit dem Buch, man geht nun an das Buch herran und wartet bis der Autosave vorbei ist.

Danach mit Start ins Optionsmenü und Musiklautstärke, Umgebungsgeräusche und Stimmen komplett auf 0 schalten.

Danach das Buch "anreden".

Natürlich weiss man nicht, ob das bei allen funktioniert, aber ein Versuch ists wert, oder? :smile:

was meinst du mit anreden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab grad im offiziellen Forum gelesen, dass es bei einigen (eingeschlossen mir) wohl einen eventuell funktionierenden Workaround gibt:

Beim Freeze startet man ja im Raum mit dem Buch, man geht nun an das Buch herran und wartet bis der Autosave vorbei ist.

Danach mit Start ins Optionsmenü und Musiklautstärke, Umgebungsgeräusche und Stimmen komplett auf 0 schalten.

Danach das Buch "anreden".

Natürlich weiss man nicht, ob das bei allen funktioniert, aber ein Versuch ists wert, oder? :smile:

voller vorfreude, hab ich es gerade versucht.

aber bei mir funktioniert das leider nicht so. bleibt mir nur noch die option, ohne die quest beim kanzler anzunehmen, es nochmal zu versuchen.

Vorheriger Post um 11:17

Post hinzugefügt um 11:25

ich finde es schon wieder fast lustig, wie man versucht diesen fehler zu umgehen und was man nicht alles anstellt um das spiel zu zocken.

das nimmt ja schon fast playstation 1 ausmaße an.

von wegen: playsi auf den kopf stellen, dreimal drumrumlaufen, einmal aufs gehäuse klopfen und dann läuft das game.

kann mich noch gut daran erinnern... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit anreden?

Das Buch öffnen bzw halt Kreis drücken ^^

@Darth Hast du Autoloot an? Wenn nicht, mach das mal an.

Scheint leider auch wieder so nen "Workaround" zu sein, der nicht bei allen klappt...

Wenns mit dem Sound aber nicht klappt, soll das generelle Rumspielen an den Optionen eventuell zum Erfolg führen, dh z.B. Zielempfindlichkeit hoch oder runterdrehen, Gamma verändern ect.

Solange dieser Bug nicht per Patch gefixt ist, bleibt einen ja nur ausprobieren und hoffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch öffnen bzw halt Kreis drücken ^^

@Darth Hast du Autoloot an? Wenn nicht, mach das mal an.

Scheint leider auch wieder so nen "Workaround" zu sein, der nicht bei allen klappt...

Wenns mit dem Sound aber nicht klappt, soll das generelle Rumspielen an den Optionen eventuell zum Erfolg führen, dh z.B. Zielempfindlichkeit hoch oder runterdrehen, Gamma verändern ect.

Solange dieser Bug nicht per Patch gefixt ist, bleibt einen ja nur ausprobieren und hoffen..

nee, hab kein autoloot an.

ich werd mal ein paar möglichkeiten ausprobieren. danke für deine tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DARTH hast du zufällig gamma erhöht. also bei mir hats geholfen. einfach im optionsmenü alle haken rausnehmen also vibration untertitel usw und sound sprache und musik komplett ausmachen also nach links und das gamma mittig. habs jetzt mehrmals probiert bin im labyrinth durch ohne ein freeze. hab nachdem ich mit dem buch interagiert und dufrch das portal auch wieder die musik usw angemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DARTH hast du zufällig gamma erhöht. also bei mir hats geholfen. einfach im optionsmenü alle haken rausnehmen also vibration untertitel usw und sound sprache und musik komplett ausmachen also nach links und das gamma mittig. habs jetzt mehrmals probiert bin im labyrinth durch ohne ein freeze. hab nachdem ich mit dem buch interagiert und dufrch das portal auch wieder die musik usw angemacht.

Bringt auch nix habs grad getestet bei mir immer freeze langsam teste ich nix mehr sonst geht der save noch kaputt und muss alles neu machen :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

voller vorfreude, hab ich es gerade versucht.

aber bei mir funktioniert das leider nicht so. bleibt mir nur noch die option, ohne die quest beim kanzler anzunehmen, es nochmal zu versuchen.

Vorheriger Post um 11:17

Post hinzugefügt um 11:25

ich finde es schon wieder fast lustig, wie man versucht diesen fehler zu umgehen und was man nicht alles anstellt um das spiel zu zocken.

das nimmt ja schon fast playstation 1 ausmaße an.

von wegen: playsi auf den kopf stellen, dreimal drumrumlaufen, einmal aufs gehäuse klopfen und dann läuft das game.

kann mich noch gut daran erinnern... ;-)

OoooJa, das waren noch Zeiten, also ich werds mal so probieren, ich werd die PS3 in Richtung Norden ausrichten, meine IP Adresse ändern, alle HDMI Stecker ziehen und vertauschen (natürlich nicht die Playsi), mir zwei verschiedene Socken anziehen, die Playsi auf dem Kopf stehend einschalten und danach nackt (außer natürlich die 2 verschiedenen Socken) das Game starten :xd::'> ...bessere Vorschläge werden gerne angenommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad an der stelle. 3 mal freeze gehabt, so was nervt total. hoffetlich kommt bald ein patch der so ne sachen behebt. auch so ne sachen wie ungewollt out of the map glitchen, das hatte ich 2 mal unabsichtlich in der stadt der toten. danach musst ich nur 30sek in den tod stürtzen. oh man. bald am besten spiele ein paar monate später kaufen damit genug gepatcht wurde und der spielspaß nicht unnötig unterbrochen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn die Methode oben probiert? Weil ich hatte auch über 10 mal versucht das Buch anzuklicken mit Freeze. Verusch es exakt so:

1. Den Raum mit dem Buch betreten so das die Quest überspringt wo man das Buch ulesen muss. Spiel speichert automatisch

2.Spiel verlassen

3.Spiel wieder laden so das man im Raum mit dem Buch steht

4.Zum Buch hinlaufen aber NICHT "O" drücken nur hinlaufen damit das Spiel wieder speichert.

5.Start drücken und in Optionen reingehen

6.Jeden haken rausmachen also von Vibration Untertitel Auto-Einsammeln also alle...

7.Unter Sound alle 3 Soundeinstellungen nach links schieben also komplett ausmachen.

8.Bei Gamma genau mittig stellen

9. Optionen verlassen (Spiel speichert)

10.Buch anklicken.

Nach über 10-20 Freezes davor hat es so sofort auf anhieb geklappt. Nachdem ich dann im 1. Stock war hat ich vorsichtshalber nur mal wieder die Töne etwas aufgedreht aber bis zum ende des dungeons hat ich alle Haken weiterhin aus. Lief das ganze Dungeon ohne ein Freeze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du denn die Methode oben probiert? Weil ich hatte auch über 10 mal versucht das Buch anzuklicken mit Freeze. Verusch es exakt so:

1. Den Raum mit dem Buch betreten so das die Quest überspringt wo man das Buch ulesen muss. Spiel speichert automatisch

2.Spiel verlassen

3.Spiel wieder laden so das man im Raum mit dem Buch steht

4.Zum Buch hinlaufen aber NICHT "O" drücken nur hinlaufen damit das Spiel wieder speichert.

5.Start drücken und in Optionen reingehen

6.Jeden haken rausmachen also von Vibration Untertitel Auto-Einsammeln also alle...

7.Unter Sound alle 3 Soundeinstellungen nach links schieben also komplett ausmachen.

8.Bei Gamma genau mittig stellen

9. Optionen verlassen (Spiel speichert)

10.Buch anklicken.

Nach über 10-20 Freezes davor hat es so sofort auf anhieb geklappt. Nachdem ich dann im 1. Stock war hat ich vorsichtshalber nur mal wieder die Töne etwas aufgedreht aber bis zum ende des dungeons hat ich alle Haken weiterhin aus. Lief das ganze Dungeon ohne ein Freeze.

Hat auch bei mir geklappt danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn die Methode oben probiert? Weil ich hatte auch über 10 mal versucht das Buch anzuklicken mit Freeze. Verusch es exakt so:

1. Den Raum mit dem Buch betreten so das die Quest überspringt wo man das Buch ulesen muss. Spiel speichert automatisch

2.Spiel verlassen

3.Spiel wieder laden so das man im Raum mit dem Buch steht

4.Zum Buch hinlaufen aber NICHT "O" drücken nur hinlaufen damit das Spiel wieder speichert.

5.Start drücken und in Optionen reingehen

6.Jeden haken rausmachen also von Vibration Untertitel Auto-Einsammeln also alle...

7.Unter Sound alle 3 Soundeinstellungen nach links schieben also komplett ausmachen.

8.Bei Gamma genau mittig stellen

9. Optionen verlassen (Spiel speichert)

10.Buch anklicken.

Nach über 10-20 Freezes davor hat es so sofort auf anhieb geklappt. Nachdem ich dann im 1. Stock war hat ich vorsichtshalber nur mal wieder die Töne etwas aufgedreht aber bis zum ende des dungeons hat ich alle Haken weiterhin aus. Lief das ganze Dungeon ohne ein Freeze.

hab es jetzt auf diesem weg ca. 10 mal probiert und es klappt trotzdem

nicht bei mir:banghead:. vielen dank für eure mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, du brauchst den Quest nicht, um dich da durch zu kämpfen. Du kannst das Labyrinth ganz normal betretten.

D.h reingehen, Seelenlenker grillen, die Geheimnisse und den Mystischen Stein mitnehmen und erst danach die Quest annehmen...

Normalerweise müsste man den Quest dann sovort erfüllen können, da der Seelenlenker ja schon tot ist :smile:

Kann das schon jemand bestätigen ob dies so funktioniert, ich bin jetzt nämlich im NewGame+ und komme ohne Freeze ins Labyrinth (Quest noch nicht angenommen), würde nun den Seelenlenker killen und die quest danach annehmen, kann man die dann ohne Probleme beenden? ...meine Sorge ist nämlich, sollte dies nicht funktionieren, wäre dann ja auch die Trophy für das erfüllen aller Nebenquests im Arsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Hast du denn alle Schriftrollen auch für die geheimnisse eingesammelt? sonnst wüsste ich nicht warum es bei den meisten so klappt bei dir aber nicht...

ja ist leider so. bei den schriftrollen fehlt mir, glaub ich , eine. aber meinst du, das könnte der grund sein?! ich bin auch echt gefrustet, weil ich es schon sooo oft probiert hab.

ich glaub, ich muß mich erstmal ein bißchen beim dark souls pvp aufbauen und `n paar leute platt machen:biggrin5:

greetz bobo

30476.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das schon jemand bestätigen ob dies so funktioniert, ich bin jetzt nämlich im NewGame+ und komme ohne Freeze ins Labyrinth (Quest noch nicht angenommen), würde nun den Seelenlenker killen und die quest danach annehmen, kann man die dann ohne Probleme beenden? ...meine Sorge ist nämlich, sollte dies nicht funktionieren, wäre dann ja auch die Trophy für das erfüllen aller Nebenquests im Arsch...

Also ich kanns dir leider nich 100%ig bestätigen, aber es gibt ja ne Quest wo man dem Bruder von der Schmiedin (Alya) seinen Hammer zurückbringen muss.

Dieser befindet sich in der Verlorenen Schmiede.

Und ich war dort und hatte den gefunden noch bevor Alya mir die Quest gegeben hat.

Als ich sie dann irgendwann ansprach, erzählte sie mir von dem Hammer bla bla und nachdem sie fertig war, konnte ich die Gesprächsoption "Ich habe den Hammer bereits" auswählen.

Dann war die Quest beendet.

So, lange Rede kurzer Sinn:

Ich denke, so wird sichs auch beim Seelenlenker verhalten.

Würd ja schließlich nichts dagegen sprechen, wieso es bei der einen Quest anders ist, als bei der anderen.

Aber wie gesagt ist das keine 100%ige Bestätigung. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch die sicherste methode das labyrinth zu machen und dann erst die q annehmen. das werd ich jetzt im ng+ auch so handeln...

und darth bobo versuch es halt, hol alle schriftrollen und versuch es dann denn ich hatte alle schriftrollen und es wäre ecdht komisch wenn es dann nicht geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...