Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam über PSN


custor86

Recommended Posts

Gestern abernd hab ich mal wieder eine Spam Mail bekommen. Jedoch nicht auf meiner e-mail Adresse sonderen im Playstation Network.

In der Betref Zeile der Mail stand nur:" do you want free singels?".

In der Mail war dann noch ein Link angegeben. Außerdem war noch ein Photo angehängt, dass ich aber nicht geöffnet habe, (am Ende fang ich mir dann nooch einen Vierus ein, wenn das überhaupt möglich ist:emot-raise:).

Ich hoffe das war jetzt nur ein einzelfall, mich nerven schon die ganzen Spam Mails die ich bekomme wenn ich meine e- Mails checke, ich hab echt keinen Bock erst mal 5 Spams zu bekommen nur weil ich mit meiner PS3 online gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jipp die gleiche Nachricht habe ich auch schonmal bekommen auch mit Anhang.. weiß aber auch nicht was es war da ich es nicht geöffnet habe

Also bei mir war im Anhang ein Photo. Wenn man ein Bild per Anhang in einer Mail verschickt bekommt man das Motive, klein und tranzparent, als Vorschau angezeigt. Geöffnet hab ich es dann aber doch nocht. Hatte zu viel Schiß es könnte ja

a) ein Virus sein

oder viel schlimmer noch

b) reife Frauen über 80:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn?!? Spam per PSN :lol:

Nee, jetzt geht's aber echt langsam zu weit! :facepalm: Kann man denn nicht einstellen, nur Nachrichten von Freunden zu kriegen? Wenn das mit Spamnachrichten zunimmt, kann ich mir so'ne Änderung im Firmwareupdate vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn?!? Spam per PSN :lol:

Nee, jetzt geht's aber echt langsam zu weit! :facepalm: Kann man denn nicht einstellen, nur Nachrichten von Freunden zu kriegen? Wenn das mit Spamnachrichten zunimmt, kann ich mir so'ne Änderung im Firmwareupdate vorstellen.

Bis das Sony realisiert, gibt es schon die Playstation 5. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal die Mail kahm sicher vom Betreiber der Hompage, oder von jemanden der für ihn arbeitet. Ich hab mir bevor ich die Nachricht gelöscht habe sein Profil angesehen und er hatte doch so einige Trophys.

Wenn der Account nur für das versenden für Spams gedacht war hätte der sicher keine Trophys gehabt.

Der wird sich sicher denken warum nicht auf diese Weise etwas Werbung machen. Kurz mal ne Runde Killzone spielen und man hat schon wieder 30 neue Leutze an die man Mails verschicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nciht, dass sich das durchsetzen wird, ...
Du meinst, dass PSN-Spam sich nicht durchsetzen wird? Das denke ich auch!

Kann man inzwischen PSN-Mails in den Zwischenspeicher kopieren (Copy&Paste)? Ich weiß, dass man im Browser kopieren kann, aber bei Nachrichten? Wenn der nämlich immer wieder die gesamte Nachricht eintippen müsste, währe der Aufwand wirklich viel zu hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, dass PSN-Spam sich nicht durchsetzen wird? Das denke ich auch!

Kann man inzwischen PSN-Mails in den Zwischenspeicher kopieren (Copy&Paste)? Ich weiß, dass man im Browser kopieren kann, aber bei Nachrichten? Wenn der nämlich immer wieder die gesamte Nachricht eintippen müsste, währe der Aufwand wirklich viel zu hoch!

Wenn man 'ne Nachricht tippt, und die selbe nochmal schreiben will/muss, tippst du nur die ersten paar Buchstaben ein, dann wird ja rechts das ganze Wort angezeigt und danach erscheinen auch gleich die Wörter, die man nach diesem benutzt hat. So geht das eigentlich recht schnell, aber trotzdem noch etwas zu aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Tipp, aber das gilt nur für das Schreiben mit dem Controller. Ich benutze eine USB-Tastatur: Da gibt es keine "Wortvervollständigung".

Brauchst du ja auch nicht, mit einer Tastatur bist du eh schneller als mit dem Controller + Vervollständigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, wie schnell man tippen kann :biggrin5:

Wenn man mit dem Controller die Wörter erst mal eingegeben hat und nachher die selbe Nachricht nochmal schreibt, braucht man eigentlich nur noch die ganze Zeit auf X drücken.

Aber geht denn Copy & Paste nicht bei PNs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, wie schnell man tippen kann :biggrin5:
Ich beherrsche das 10-Finger-System und schaffe blind ca. 100 Anschläge fehlerfrei (mit Fehlern werden's sogar 180 ;) )

Aber ein Copy&Paste gibt es für PSN-Nachrichten nicht, oder? Wenn ich wieder mal 7 Leute für eine Burnout oder Wipeout-Trophy einlade, ist das tippen äußerst nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep über nachricht/bearbeiten (war des glaub ich) geht das, das man ne komplette nachricht "kopieren" kann und wie gesagt auch an mehrerre gleichzeitig schicken kann.

beim "kopieren" muss man dann immre nur den/die neuen empfänger reinschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...