pes_fighter Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Hi, wie der Betreff schon erahnen lässt, möchte ich gerne wissen, wie ich am schnellsten Platin bekomme? Muss ich auf irgendetwas achten? (Ich möchte das Spiel nur einmal durchspielen, d.h. schaffe ich das auch) Und falls ich nicht alle Lichtkeime kriege, kann ich die später nachholen, also steht es in einer Statistik, welche mir in welchem Gebiet noch fehlen und habe ich eine freie Levelwahl? (bin mir aus dem Lichtkeimtread nicht so schlau geworden)
sackboy Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 also ich würde sagen du musst das game nur einmal durschspielen. versuch am besten sofort alle lichtkeime zu finden. sonst musst du vor dem endgegner abspeichern um die restlichen lichtkeime zu suchen. ich brauch jetzt nur noch die 1001 lichtkeime dann hab ich platin.
Kadaj Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 An die Platin-Trophy kannst du sehr schnell rankommen. Ich habe als Newbie knapp 3 Tage gebraucht. Natürlich mit Pausen. => Ja, du kannst vor dem Endgegner, nochmals auf Lichtkeim-Jagd gehen. => Ja, es gibt eine Art ''Freie Levelwahl''. Wenn du die Gebiete 'geheilt' hast, sind diese per Teleport aus erreichbar. (Was ich aber nicht Empfehle, da manche Lichtkeime in den Gängen zwischen den Gebieten versteckt sind.) => Ja, die Lichtkeime sind, einmal gesammelt, gespeichert und die sind auch sichtbar von jeweiligen Gebiet her. Sprich, hast du in Gebiet a) 13 von 45 Lichtkeimen gesammelt, steht dies auch da. => 45 Lichtkeime pro Gebiet sind maximal. 25 hingegen, bei jedem 'Endgegner'-Gebiet. Wie es ironischer Weise auch beschrieben ist, sind es ledeglich 1001 Lichtkeime. Nicht viel und die Platin ist schnell ergattert. Die einzigsten Trophy's wo du eventuell dir den Kopf zerreisst sind die, mit Allen Kombos im Spiel ausführen und den 14er Kombo. Was aber mithilfe der Tricks und Kniffe hier im Forum ein Kinderspiel sein kann. EDIT: Da war ja wieder ein schneller Finger am Werk.
Khobar Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Ich hatte es mir kurz vor meinem Urlaub ausgeliehen und in einem Marathon-Lauf (1 1/2 Tage, ohne große Pausen) mir die Platin ergattert. Ist wirklich sehr schnell möglich, und die Kombo-Liste hab ich ganz ruhig nach und nach bei allen Bossen und Gegnern durchgearbeitet, ungefähr kurz vor der Hälfte der Story hatte ich sie dann im Sack. Und als Info: 40 Lichtkeime kannst du in jedem Level sofort ergattern, die letzten 5 erst mit einer freigeschalteten Energie. Und immer schön die ganzen Wege zu den umliegenden Gegenden abgrasen, sowohl den Hin- als auch den Rückweg. Ansonsten: Immer schön die Kombo-Liste abhaken und die Trophys der einzelnen Boss-Gegner im Kopf behalten, dann ist das ein Kinderspiel. Und auch wenn mich dieser Durchlauf trotz Cola ordentlich fertig machte hatte es unglaublich Spaß gemacht, hatte auch die ganze Zeit einfach ein Ziel nach dem anderen im Kopf, und das motiviert ungemein.
pes_fighter Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Geschrieben 28. Juli 2009 Ok danke für die schnellen und vorallem guten Informationen. Mache mich dann morgen auf zur Videothek um die Trophäe zu ergattern. Ich heule jetzt schon diese 1001 Lichtkeime zu finden Ich hasse solche Trophäen Ziele Achja noch eine letzte Frage. Die Trophäe: Behutsamer UmgangIm ganzen Spiel weniger als hundert Mal von Elika gerettet werden. Vermeide, daß Elika dich vor einem Sturz oder aus einer tödlichen Situation rettet. Speichere immer wieder ab und führe auch eine Strichliste. Stirbst du zu oft an der gleichen Stelle, einfach den alten Spielstand laden. Auch hier läßt sich ein Speicherbug nutzen. Legt kurz vor Ende einen neuen Speicherstand an. Startet das Spiel neu mit dem frischen Spielstand. Die Rettungsaktionen werden so auf null zurückgesetzt. ... vielen Dank an M_C_Cool für den Tipp. Ich verstehe die nicht. Also ich habe schon verstanden, kurz vor ende zu speichern um noch restliche Trophäen noch zu sammeln, aber irgendwie leuchtet mir die Tropäe nicht ein. Kann das nochmal jemand langsam erklären. Also ist es egal wie oft ich sterbe oder nicht? Und wie soll ich abspeichern und laden? Fragen über Fragen
Khobar Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Normalerweise speicherst du die ganze ZEit nur auf einem Speicherstand, einem Slot sozusagen. Und die Trophy kriegt man normalerweise nur dann, wenn du weniger als 100 mal am Ende des Spiels gestorben "wärst" (Elika rettet dich immer). Wenn du jedoch kurz vor Ende des Spiels auf einem neuen Slot speicherst, das Spiel beendest und diesen Speicherstand wieder lädst, setzt er gewisse Parameter zurück, unter anderem stehen dadurch "Bisher benötigte Zeit" und "Rettungen durch Elika" auf 0. Damit ergattert man diese Trophäen eigentlich für.. ja, nichts.
pes_fighter Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Geschrieben 28. Juli 2009 Normalerweise speicherst du die ganze ZEit nur auf einem Speicherstand, einem Slot sozusagen. Und die Trophy kriegt man normalerweise nur dann, wenn du weniger als 100 mal am Ende des Spiels gestorben "wärst" (Elika rettet dich immer). Wenn du jedoch kurz vor Ende des Spiels auf einem neuen Slot speicherst, das Spiel beendest und diesen Speicherstand wieder lädst, setzt er gewisse Parameter zurück, unter anderem stehen dadurch "Bisher benötigte Zeit" und "Rettungen durch Elika" auf 0. Damit ergattert man diese Trophäen eigentlich für.. ja, nichts. Gut danke dir, aber eine letzte mini Frage, dann fang ich an zu zocken. Am Ende habe ich ja dann 2 Speicherslots. 1) Das normale, wo ich Lichtkeime und so habe (1000 erst) und mit dem muss ich ja einmal noch arith... töten um den letzten lichtkeim zu kriegen und 2) ein Speicherslot mit dem ich auch noch durchspiele, also nur den letzten abschnitt um die anderen Trophäen zu kriegen. Oder? Möchte am Ende des Games nix falsch machen, damit es schnell Platin "bling" macht
rossibaby Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Gut danke dir, aber eine letzte mini Frage, dann fang ich an zu zocken. Am Ende habe ich ja dann 2 Speicherslots.1) Das normale, wo ich Lichtkeime und so habe (1000 erst) und mit dem muss ich ja einmal noch arith... töten um den letzten lichtkeim zu kriegen und 2) ein Speicherslot mit dem ich auch noch durchspiele, also nur den letzten abschnitt um die anderen Trophäen zu kriegen. Oder? Möchte am Ende des Games nix falsch machen, damit es schnell Platin "bling" macht Im Prinzip ist es wurscht wie viel Speicherslots Du hast. Aber ja, mit 2 Slots kommt man hin! Einfach kurz vor dem Endgegner in nem neuen Slot speichern, Endgegner besiegen, Trophies kassieren. 1. Speicherslot neuladen, Lichtkeime sammeln, Endgegner besiegen, Trophy kassieren!
Khobar Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Genau so würde es passen Nimm nur einen ganzen Batzen Geduld mit, die 1000 Lichtkeime dauern einfach. Und bei den Bossarealen, die 25 Lichtkeime jeweils, erhälst du automatisch nach dem Besiegen des jeweiligen Bosses. Also nicht wundern. ^^
fusselkopf Geschrieben 1. August 2009 Geschrieben 1. August 2009 bei mir dauern die lichkeime auch ein wenig aber mit der zeit bekommt man schon alle
Nizzle195 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Im Prinzip ist es wurscht wie viel Speicherslots Du hast. Aber ja, mit 2 Slots kommt man hin! Einfach kurz vor dem Endgegner in nem neuen Slot speichern, Endgegner besiegen, Trophies kassieren. 1. Speicherslot neuladen, Lichtkeime sammeln, Endgegner besiegen, Trophy kassieren! ich hab das spiel bis zum engegner gespielt und gleich die restlichen keime gesammelt. dann hab ich mich zum tempel gebeamt und auf nen neuen speicherstand gespeichert. neu geladen, boss besiegt und letzten lichtkeim bekommen. so spart man es sich den endboss 2mal besiegen zu müssen.
Kamui18 Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Mir fehlt nur mehr eine Trophie für die Platin und zwar ist es die Meister der Kombo's. Meine Frage! Ist diese Trophy schwer oder geht die auch so einfach? Eine Liste der Kombos hab ich mir schon ausgedruckt. Muss ich da irgendwas beachten? Damit ich die Trophy erhalte?
Khobar Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Jap, aber steht auch im Leitfaden glaube ich: - Die Kombo zählt nicht, wenn der Gegner während der Kombo blockt (auch nicht am Ende) - Sie zählt auch nicht, wenn der Gegner während oder direkt am Ende der Kombo an einen Abgrund prallt (wo dann eines der vielen Quicktime-Events stattfindet) - Und auch nicht, wenn der Gegner während oder am Ende der Kombo an eine Mauer prallt Beherzige das, und streiche sie erst dann ab, wenn es ohne eines der Dinge oben durchlaufen ist. Bist du dir nicht 100% sicher, streich sie lieber noch nicht ab und mach sie nochmal. Und du musst sie auch nicht bei einem einzigen Gegner machen, sondern nach und nach bei allen.
Nizzle195 Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Mir fehlt nur mehr eine Trophie für die Platin und zwar ist es die Meister der Kombo's. Meine Frage! Ist diese Trophy schwer oder geht die auch so einfach? Eine Liste der Kombos hab ich mir schon ausgedruckt. Muss ich da irgendwas beachten? Damit ich die Trophy erhalte? ich find die trophy bockschwer und übelst zeitaufwendig. ich habs sie imme rnoch nicht geschafft.
xFanatickz Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 ich find die trophy bockschwer und übelst zeitaufwendig. ich habs sie imme rnoch nicht geschafft. Immer noch nicht Woran liegts denn genau ?
Mooky Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 Ich habe mal 2 Fragen: 1. An welcher Position kann ich am besten vor dem letzten Kampf speichern? 2. Ich kann doch auch nach dem letzten Kampf, mit dem besagten Save weiter auf Lichtkeimsuche gehen, oder? Danke
Birrer Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 ich find die trophy bockschwer und übelst zeitaufwendig. ich habs sie imme rnoch nicht geschafft. Die Kombos müssen alle nacheinander gemacht werden, also ohne zwischendurch zu speichern, Sonst fängt es wie auch bei der Zeit und den Toden, wieder bei Null an. @mooky Am besten Speicherst du bevor du durch das Tor in den Palast gehst. Aber es ist eigentlich egal wo du speicherst. Speicherstände kannst du immer wieder laden. Kannst auch das Spiel beenden und dann ein savegame laden und die restlichen Lichtkeime einsammeln, bedenke einfach dass du den allerletzten Keim erst gaaaanz am Schluss bekommst. Also nach dem Endgegner.
Tim_Drake Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 Reise zum Tempel und speicher dort ! Hasst du den Endboss besiegt kannst du keine Lichtkeime mehr sammeln !
Mooky Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 Reise zum Tempel und speicher dort ! Hasst du den Endboss besiegt kannst du keine Lichtkeime mehr sammeln ! Aber nicht wenn ich einen Save lade, wo der Endboss noch steht ... danke dafür an birrer. @ Birrer: Ich wollte auch gerade was zu den Kombos und zu diesem Bug mit den Saves fragen: 1. Wenn ich einen neuen Spielstand anlege, zeigt der mir aber die tatsächliche Spieldauer an (unter Speicherdaten in der XMB) wird die zeit InGame denn dann wirklich auf 0 gesetzt und die Tode auch? 2. Dann noch was zu den Kombos. Was ist denn wenn ich meinen bisherigen Spielstand überschreibe (keinen neuen anlege) wird das dann auch auf 0 gesetzt ... sprich dann wäre ja schon fast nur der Endboss als Lösung da. Die Liste abzuarbeiten ist nicht die Kunst. Ich finde es eher nervig, wenn die Gegner ein zu kleine Arena haben und somit viele Kombos nicht gültig sind, weil sie mit dem letzten Move gegen die Wand fliegen.
Cesc Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 1. Wenn ich einen neuen Spielstand anlege, zeigt der mir aber die tatsächliche Spieldauer an (unter Speicherdaten in der XMB) wird die zeit InGame denn dann wirklich auf 0 gesetzt und die Tode auch? Ja, sie werden im Spiel auf 0 zurückgesetzt. 2. Dann noch was zu den Kombos. Was ist denn wenn ich meinen bisherigen Spielstand überschreibe (keinen neuen anlege) wird das dann auch auf 0 gesetzt ... sprich dann wäre ja schon fast nur der Endboss als Lösung da. Die Liste abzuarbeiten ist nicht die Kunst. Ich finde es eher nervig, wenn die Gegner ein zu kleine Arena haben und somit viele Kombos nicht gültig sind, weil sie mit dem letzten Move gegen die Wand fliegen. Ich weiß nicht genau, ob da auch alles auf null gesetzt wird, aber es wäre auf jeden Fall nicht falsch alle Kombos beim Endgegner noch einmal zu wiederholen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.