Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread...


Recommended Posts

Ich mach mal den Anfang, da das Spiel mittlerweile echt schlechten Einfluss auf die Beschaffenheit meines Controllers hat....:emot-what:

Das was mich am meisten bei dem Spiel aufregt, ist z.B. man fährt irgendein Rennen, was am besten auch noch über 6+ lange Runden geht mit einem echt miesen Auto und dann passiert folgendes:

Runde 6/6 (man führt das Rennen an), man nimmt eine Kurve wie immer, doch dann plötzlich springt das Auto hoch und dreht sich um die eigene Achse. :skep:EINFACH SO! Als ob man gerade vor eine imaginäre Wand gefahren ist. :cry2: Das ist mir schon so oft passiert.

Oder man will überholen und berührt ausversehen MINIMAL einen Gegner und dann auf einmal bleibt der stehen und dreht sich mit mir um 360 grad, wtf?:facepalm:

Das Ende vom Lied, man muss nochmal die sch*** lange Strecke fahren:emot-what:

Auf der anderen Seite gibt es wieder Rennen die auch lang gehen können, die aber voll Easy sind, wo man quasi schon einpennt. Hatte schon so oft nen Sekundenschlaf bei dem Game....

Ich finde es total unausgeglichen und teilweise echt langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Recht du hast :biggrin5: Hab net umsonst erst 2x alles hingeschmissen und war am überlegen wie genau ich die Disc doch zerbreche oder lieber verbrenne. Das Spiel an sich ist eigentlich nicht schwer aber das gesamte Setting + 100 andere dinge haben mich zur puren verzweiflung gebracht. Siehe meine bewertung da steht alles drin. Wie gesagt ich kann dich gut verstehen. :dozey: Bin froh das alles rum ist. Wenn Slighty Mad nochmals son schund abliefert sind die bei mir durch, aber jeder der sich bis jetzt mit Test Drive versucht hat bzw. angefangen rumzuproggen kam am ende nix gutes raus. Es hätte eigentlich der perfekte Sommerlücken Titel werden können aber naja, lieblos hingepfeffert.

Mich würd mal intressieren wär wieder am druck machen war das Teil schnell auf den Markt zu bringen? Publisher oder doch Entwickler? Erst Termin nach vorne ohne grund? Hat Bigben Interactive gedrängelt? Man weiss es einfach nicht denn Slighty Mad hat mir persönlich mit den Shift teilen gezeigt wie gut man es macht. War schon mit Atari damals so bei TDU, denen konnte es auch nicht schnell genug gehen das ding zu releasen und nur halb gare sachen kamen raus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch deiner Meinung.

Das Spiel hat soviel Potenzial und jeder der es spielt, merkt es, dass halbfertig ist.

Der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad, die Grafik, die fehler in der Story (z.B. "...das Qualitifying war nicht so gut für uns, wir stehen diesmal nur auf platz 7..."-> Sobald das Rennen beginnt, sieht man sich auf einmal auf platz 3 oder oder am Start. o.O Wtf?

Ist mir schon mindestens 2 mal aufgefallen diese inhaltlichen Fehler.

oder die langweiligen Missionsvorgaben:

Hauptziel erreiche das Ziel unter den besten drei.

Bonusziel: Werde erster:cry2:

(das sind 80% der Missionsvorgaben:skep:)

Die hätten ruhig auch mal z.B.

Hauptziel erreiche das ziel unter den besten drei.

Bonusziel: Fahre sauber.

machen können. (Auf der Nordschleife im 3 Runden Rennen wäre das lustig:dozey:)

Ob Publisher oder Entwickler werden wir leider nie so richtig erfahren, aber eines ist sicher: GELD!

oftmals liegt es am budget, warum ein spiel so schlecht ist.

Ich kann mir sicherlich vorstellen, dass es sau schwer ist ein gutes Rennspiel zu entwickeln.

Aber NFS schafft es doch auch in kurzer Zeit.

Von Test Drive hat man seit TDU2 lange nichts mehr gehört die hatten viel mehr Zeit als Blackbox oder Criterion und dennoch bringen die so eine halbrohe Kartoffel raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Euch zu.

Warum ist das Spiel so verhunzt? Die haben da nur ein paar Aushilfskräfte drangesetzt, haben die Shift 2 Engine genommen und ein bisschen noch dran rumgefummelt und dabei mehr versaut als gewonnen.

Was ist mir besonders negativ aufgefallen:

1. Die explodierenden Curbs

Auf allen Strecken sind sie. Du berührst mit deinem Fahrzeug, z.B. Formel 1-Wagen in Spa, nur leicht die Curbs und wirst, hörbar durch einen lauten Knall, durch die Luft geschleudert. Das Rennen ist dann für dich vorbei. (CrystalPhoenix hat es oben gleich als erstes beschrieben!) Ich muß hier aber erwähnen, dass es nicht immer nur die Curbs sind. In Spa bin ich auf der Geraden nach der Eau Rouge links nur einen Milimeter Richtung Rasen gekommen, da bin ich auch in die Luft hoch explodiert worden.

Was soll ich jetzt daraus lernen? Okay, die wollen, dass Du "sauber" fährst und nie die Auslaufzonen/Curbs berührst. Deshalb die Explosion als Strafe. Nee, so ist es aber auch nicht. Wenn Du im Menü, wo du einfach eine Runde drehen kannst und dir die Strecke aussuchst, die Streckeninformationen liest, z.B bei Imola - dort steht: wenn Du hier wirklich gute Rundenzeiten schaffen willst, mußt Du die Curbs konsequent ausfahren. WAS??? Der Satz stimmt natürlich und wenn Du Motorsport im Fernsehen siehst, weißt Du, dass das normal und richtig ist, ABER WENN du das hier im Spiel so machst, explodierst Du in der Luft. Wer ist dafür verantwortlich? Warum schreiben die sowas, wenn dann die Strecke mit explodierenden Curbs gepflastert ist?

Ich frage mich echt, was das ist. Haben die englischen Entwickler da echt alte Fliegerbomben aus dem II.Weltkrieg dort im Spiel vergraben? Nicht 60 Jahre Ferrari, nein 60 Jahre Royal Airforce Bomber-Harris. Ständig geht in dem Spiel irgendwo eine Bombe hoch. Oder handelt es sich darum: In den Golanhöhen (Grenze Syrien/Israel) sind die Hügel rechts und links von der Straße alle vermint. Da stehen überall Schilder, auf Schritt und Tritt, wenn Du neben die Straße tritts, kann dort eine Mine hochgehen. In diesem Spiel fährst Du permanent durch die GOLANHÖHEN! Du kommst mit dem Fahrzeug einen Milimeter über die weiße Linie, zag, da hast Du es.

2. Der falsche Schwierigkeitsgrad

Du fährst bei den Rennen auf schwer immer mehrere Sekunden voraus. Es gibt sogar ein Rennen, da fuhr ich am Ende mit einem Vorsprung von 70 Sekunden. Langweilig! Wenn ich das schon sehe, nach der 2. Kurve bereits 4 Sek. Vorsprung, da habe ich schon die Lust verloren. Subjektiv fiel mir auf, dass in allen Rennen, wo die Bremsinformation (bei eingeschalteter Ideallinie) offenkundig falsch, d.h. viel zu lang ist, dass in diesen Rennen der Vorsprung gigantisch ist, am Ende locker 20 Sekunden. Bei Rennen, wo die Bremsinformation korrekt angezeigt wird (das sind wenige), da sind die Rennen wesentlich enger, auch der Vorsprung am Ende ist minimaler. Ich vermute, dass die falsche Bremsinformation und damit verbunden die falsch programmierten Rundenzeiten der KI-Gegner dafür verantwortlich ist.

Bei den Rennen sind wirklich schwer nur etwa 2 Rennen - einmal, wo der Arm plötzlich gelähmt ist, ja, das war fordernd und eine wirklich überraschend kuriose Nummer, die dich erstmal stutzig macht, und in der Modernen Ära das komplette Nordschleife-Rennen. Bei letzterem fahren die Gegner merkwürdigerweise alle im engsten Troß vor dir, Stoßstange an Stoßstange, stellenweise sogar immer zwei nebeneinander. So wie bei "Alle meine Entchen" fahren die alle dicht an dicht, keiner verliert die Gruppe und das die ganze Runde über. Da ist es schwer, diese "Alle meine Entchen"-Gesamtgruppe zu überholen. Entweder, Du fährst denen bis zum Schluß brav hinterher und Du fühlst Dich nach 7 Minuten gedemütigt oder Du gibts Dir einen Ruck und überholst die einmal über die Wiese, bist vorn und das war's dann auch. Nicht grüne Hölle, grüne WIESE! Eine sinnfreie Rasenmäher-Fahrt in der Eifel!

3. Die künstlich aufgepeppte schlechte Fahrweise vieler Fahrzeuge

Nach Beendigung des Spieles komme ich zu einem (für Ferrari) fatalen Schluß: Fahren sich die Ferraris wirklich so schlecht? Ich dachte immer, die seien so gut? Hier jedenfalls nicht. Viele fahren sich dermaßen grausig, so daß ich zu dem Schluß komme, die haben das nur mit Absicht so programmiert, damit das Spiel künstlich schwer erscheint. Das hat aber nichts mit dem realen Fahrverhalten der dargestellten Ferraris zu tun. IM SPIEL kann man von folgender Regel ausgehen. Nur die Rennprototypen fahren 1A (also FXX, F50GT u. die Formel 1-Wagen) Dann geht die Abstufung weiter nach unten: Rennsportwagen (Scuderia), Supersportwagen (die fahren sich gerade noch so gut, in Kurven bremsen geht aber schon merklich schlechter) und ganz am Ende stehen die normalen Straßenwagen (fast unfahrbar, können in keine enge Kurve einlenken etc.). Wieso der 458 Italia und das California-Cabrio-Modell (beides am Ende der Modernen Ära), so furchtabr fahren, muss mir einer erklären. Vermutlich, weil die Straßenwagen in dem Spiel (nach Slighty Mad-Logik) generell ein schlechtes Handling haben SOLLEN, im Gegensatz zu den Rennprototypen, die ein sehr gutes Handling haben SOLLEN. Schön gedacht, unsinnig trotzdem!!! Der 458 Italia fährt sich hier wie ein Markenplagiat Made in China: äußerlich täuschend ähnlich, innerlich niemals dieser Ferrari.

Unverständlich ist mir auch, warum der Fuhrpark all dieselben Autos bietet, die man schon aus dem Vorgänger "Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli" oder GT5 oder Forza kennt. Langweilig! Hätte ausgefallener sein können. Mein Gott, was hat Pininfarina nicht alles für schöne Prototypen für Ferrari herausgebracht. Kann man in jedem Buch nachsehen oder im Museum Pininfarina in Turin, nicht aber hier.

4. Cockpitperspektive unbrauchbar

Ich fahre sehr gerne mit Cockpitperspektive. Hier nicht. Slighty Mad beschert uns hier folgenden Müll: die zeigen auf der Scheibe nur Wiederspiegelungen an. Unspielbar. Man sieht nichts von der Strecke, ist permanent abgelenkt. Unbrauchbar.

Dann haben die Cabrios eine Cockpitperspektive mit kompletter Umrandung wie bei einer Limousine und zudem innen komplett dunkel - ein suuuper Cabrio-Feeling kommt da auf! Da machst Du einmal an und drückst sofort wieder weg.

5. Kein Überraschung am Ende, obwohl man 60 Jahre Ferrari feiert

Mein Gott, war das früher schön. Man spielte ein Spiel komplett durch, hatte 100% und DANN GAB ES ETWAS, was freigeschaltet wurde! Hier gibt es nix. Das Spiel hat doch eine off. Ferrari-Lizenz und es kommt demnächst der F70 (Enzo-Nachfolger) heraus. Vgl. http://www.autobild.de/artikel/ferrari-enzo-nachfolger-f70-1251844.html Warum gab es den nicht als Bonus? Wäre doch eine feine Sache gewesen. Auf die Idee sind die Aushilfskräfte, die für das Spiel zuständig waren, leider nicht gekommen.

Ich konnte an dem ganzen Spiel nur einen positiven Punkt finden: die verschiedenen historischen Streckendesigns, z.B. von Silverstone, Imola, Monza etc., seit den 50ern bis heute. Das fand ich interessant, mal zu sehen, wie die Strecken früher dort verlaufen sind (wenn da nicht die explodierenden Curbs wären, die das Fahren unerträglich machen).

Und wißt Ihr, was das Einzige war, was mir einigermaßen Spaß gemacht hat, mich hier motiviert hat? Bei den Rennen, wo es um die beste Rundenzeit geht (davon gibt es viele), alle Bonusziele auf schwer zu knacken. Das war mein persönliches Ziel, das mich motiviert hat. Mal habe ich es knapp geschafft, mal mit 2-4 Sekunden Vorsprung noch vor der Bonuszielzeit. ABER: Für ein gutes Rennspiel ist das zu wenig. Ich will auch spannende Rennen mit sinnvoll programmierten KI-Gegnern fahren, nicht "Alle meine Entchen" oder nach der 2 Kurve mit der gähnend langweiligen "schon mit 4-Sekunden-Voraus-Fahrt" und Du wunderst dich nur noch, keiner auf der Strecke, niemand im Rückspiegel, gab es einen Atomunfall und ich habe davon nichts mitbekommen, wieso fahre ich dann überhaupt noch allein auf der Strecke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Euch zu. Ich habe zwar die Platin hier, fast alle Bonusziele, aber ich bin in keinster Weise glücklich, nur froh, dass es rum ist.

Warum ist das Spiel so verhunzt? Die haben da nur ein paar Aushilfskräfte drangesetzt, haben die Shift 2 Engine genommen und ein bisschen noch dran rumgefummelt und dabei mehr versaut als gewonnen. "Wenn Slighty Mad nochmals son schund abliefert sind die bei mir durch" (xXDarksmileXx) - Nein, die sind jetzt schon bei mir durch, ein Nochmal wird es nicht geben!

Was ist mir besonders negativ aufgefallen:

1. Die explodierenden Curbs

Auf allen Strecken sind sie. Du berührst mit deinem Fahrzeug, z.B. Formel 1-Wagen in Spa, nur leicht die Curbs und wirst, hörbar durch einen lauten Knall, durch die Luft geschleudert. Das Rennen ist dann für dich vorbei. (CrystalPhoenix hat es oben gleich als erstes beschrieben!) Ich muß hier aber erwähnen, dass es nicht immer nur die Curbs sind. In Spa bin ich auf der Geraden nach der Eau Rouge links nur einen Milimeter Richtung Rasen gekommen, da bin ich auch in die Luft hoch explodiert worden.

Was soll ich jetzt daraus lernen? Okay, die wollen, dass Du "sauber" fährst und nie die Auslaufzonen/Curbs berührst. Deshalb die Explosion als Strafe. Nee, so ist es aber auch nicht. Wenn Du im Menü, wo du einfach eine Runde drehen kannst und dir die Strecke aussuchst, die Streckeninformationen liest, z.B bei Imola - dort steht: wenn Du hier wirklich gute Rundenzeiten schaffen willst, mußt Du die Curbs konsequent ausfahren. WAS??? Der Satz stimmt natürlich und wenn Du Motorsport im Fernsehen siehst, weißt Du, dass das normal und richtig ist, ABER WENN du das hier im Spiel so machst, explodierst Du in der Luft. Wer ist dafür verantwortlich? Warum schreiben die sowas, wenn dann die Strecke mit explodierenden Curbs gepflastert ist?

Ich frage mich echt, was das ist. Haben die englischen Entwickler da echt alte Fliegerbomben aus dem II.Weltkrieg dort im Spiel vergraben? Nicht 60 Jahre Ferrari, nein 60 Jahre Royal Airforce Bomber-Harris. Ständig geht in dem Spiel irgendwo eine Bombe hoch. Oder handelt es sich darum: In den Golanhöhen (Grenze Syrien/Israel) sind die Hügel rechts und links von der Straße alle vermint. Da stehen überall Schilder, auf Schritt und Tritt, wenn Du neben die Straße tritts, kann dort eine Mine hochgehen. In diesem Spiel fährst Du permanent durch die GOLANHÖHEN! Laß dich nicht irritieren, wenn da Spa oder Imola steht, ist es nicht, Du fährst ausschließlich in den Golanhöhen. Du kommst mit dem Fahrzeug einen Milimeter über die weiße Linie, zag, da hast Du es.

Also das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen! Ich nehme die Curbs genauso mit wie auch in Gran Turismo und ich muss sagen, dass ich da keinen Unterschied festestellen. Auch in Imola kann man super die Curbs mitnehmen ohne das da was "explodiert" (ich weiß nichtmal was du damit meinst, fliegt dein Auto da wirklich durch die Luft oder umschreibst du so das du die Kontrolle verlierst?)

2. Der falsche Schwierigkeitsgrad

Du fährst bei den Rennen auf schwer immer mehrere Sekunden voraus. Es gibt sogar ein Rennen, da fuhr ich am Ende mit einem Vorsprung von 70 Sekunden. Langweilig! Wenn ich das schon sehe, nach der 2. Kurve bereits 4 Sek. Vorsprung, da habe ich schon die Lust verloren. Subjektiv fiel mir auf, dass in allen Rennen, wo die Bremsinformation (bei eingeschalteter Ideallinie) offenkundig falsch, d.h. viel zu lang ist, dass in diesen Rennen der Vorsprung gigantisch ist, am Ende locker 20 Sekunden. Bei Rennen, wo die Bremsinformation korrekt angezeigt wird (das sind wenige), da sind die Rennen wesentlich enger, auch der Vorsprung am Ende ist minimaler. Ich vermute, dass die falsche Bremsinformation und damit verbunden die falsch programmierten Rundenzeiten der KI-Gegner dafür verantwortlich ist.

Bei den Rennen sind wirklich schwer nur etwa 2 Rennen - einmal, wo der Arm plötzlich gelähmt ist, ja, das war fordernd und eine wirklich überraschend kuriose Nummer, die dich erstmal stutzig macht, und in der Modernen Ära das komplette Nordschleife-Rennen. Bei letzterem fahren die Gegner merkwürdigerweise alle im engsten Troß vor dir, Stoßstange an Stoßstange, stellenweise sogar immer zwei nebeneinander. So wie bei "Alle meine Entchen" fahren die alle dicht an dicht, keiner verliert die Gruppe und das die ganze Runde über. Da ist es schwer, diese "Alle meine Entchen"-Gesamtgruppe zu überholen. Entweder, Du fährst denen bis zum Schluß brav hinterher und Du fühlst Dich nach 7 Minuten gedemütigt oder Du gibts Dir einen Ruck und überholst die einmal über die Wiese, bist vorn und das war's dann auch. Nicht grüne Hölle, grüne WIESE! Eine sinnfreie Rasenmäher-Fahrt in der Eifel!

Zum Rennen in der Nordschleife kann ich noch nix sagen, bin wegen akutem Zeitmangel erst in der silbernen Ära. Zum Thema Schwierigkeit: Ja sehr unausgeglichen und meist nicht wirklich "schwer"

3. Die künstlich aufgepeppte schlechte Fahrweise vieler Fahrzeuge

Nach Beendigung des Spieles komme ich zu einem (für Ferrari) fatalen Schluß: Fahren sich die Ferraris wirklich so schlecht? Ich dachte immer, die seien so gut? Hier jedenfalls nicht. Viele fahren sich dermaßen grausig, so daß ich zu dem Schluß komme, die haben das nur mit Absicht so programmiert, damit das Spiel künstlich schwer erscheint. Das hat aber nichts mit dem realen Fahrverhalten der dargestellten Ferraris zu tun. IM SPIEL kann man von folgender Regel ausgehen. Nur die Rennprototypen fahren 1A (also FXX, F50GT u. die Formel 1-Wagen) Dann geht die Abstufung weiter nach unten: Rennsportwagen (Scuderia), Supersportwagen (die fahren sich gerade noch so gut, in Kurven bremsen geht aber schon merklich schlechter) und ganz am Ende stehen die normalen Straßenwagen (fast unfahrbar, können in keine enge Kurve einlenken etc.). Wieso der 458 Italia und das California-Cabrio-Modell (beides am Ende der Modernen Ära), so furchtabr fahren, muss mir einer erklären. Vermutlich, weil die Straßenwagen in dem Spiel (nach Slighty Mad-Logik) generell ein schlechtes Handling haben SOLLEN, im Gegensatz zu den Rennprototypen, die ein sehr gutes Handling haben SOLLEN. Schön gedacht, unsinnig trotzdem!!! Der 458 Italia fährt sich hier wie ein Markenplagiat Made in China: äußerlich täuschend ähnlich, innerlich niemals dieser Ferrari.

Unverständlich ist mir auch, warum der Fuhrpark all dieselben Autos bietet, die man schon aus dem Vorgänger "Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli" oder GT5 oder Forza kennt. Langweilig! Hätte ausgefallener sein können. Mein Gott, was hat Pininfarina nicht alles für schöne Prototypen für Ferrari herausgebracht. Kann man in jedem Buch nachsehen oder im Museum Pininfarina in Turin, nicht aber hier.

Was erwartest du denn? Dass sich ein Ferarri California genauso schnell durch die Kurven tragen lässt wie ein Formel 1 Auto? Klar haben die Ferarri Straßenautos ein sehr gutes Handling, aber nur im Vergleich mit anderen Straßenautos. Gegen Rennautos (oder Semi-Rennwagen wie die Scuderia Fahrzeuge) ist das Handling eben wirklich nur mittelmäßig. Das Handling ist, wie ich finde sehr gut gelungen. Man merkt vom Handling her wie die Autos im Verlauf der Karriere (also im Verlauf der Zeit) immer besser werden und man die Kurvengeschwindigkeit stetig steigt. Zu Beginn der goldenen Ära wars ein rumgerutsche, mitlerweile (silberne Ära) kann man immer besser der Idealline (nicht die Idealline die vom Spiel vorgegeben wird) folgen.

4. Cockpitperspektive unbrauchbar

Ich fahre sehr gerne mit Cockpitperspektive. Hier nicht. Slighty Mad beschert uns hier folgenden Müll: die zeigen auf der Scheibe nur Wiederspiegelungen an. Unspielbar. Man sieht nichts von der Strecke, ist permanent abgelenkt. Unbrauchbar.

Dann haben die Cabrios eine Cockpitperspektive mit kompletter Umrandung wie bei einer Limousine und zudem innen komplett dunkel - ein suuuper Cabrio-Feeling kommt da auf! Da machst Du einmal an und drückst sofort wieder weg.

Die Spiegelung ist wirklich total unnötig (klar gibts im RL je nach Sonneneinstrahlung auch). Aber so störend wie du finde ich das jetzt nicht. Die Spiegelung ist ja nicht dynamisch, daher fällt sich auch im Rennen durch Veränderungen nicht ins Auge. Die Innenansichten finde ich so lala umgesetzt, sind zwar zimlich detailliert aber wirken dennoch etwas lieblos.

5. Kein Überraschung am Ende, obwohl man 60 Jahre Ferrari feiert

Mein Gott, war das früher schön. Man spielte ein Spiel komplett durch, hatte 100% und DANN GAB ES ETWAS, was freigeschaltet wurde! Hier gibt es nix. Das Spiel hat doch eine off. Ferrari-Lizenz und es kommt demnächst der F70 (Enzo-Nachfolger) heraus. Vgl. http://www.autobild.de/artikel/ferrari-enzo-nachfolger-f70-1251844.html Warum gab es den nicht als Bonus? Wäre doch eine feine Sache gewesen. Auf die Idee sind die Aushilfskräfte, die für das Spiel zuständig waren, leider nicht gekommen.

Also ich hab bei Gran Turismo oder früher bei Pokemon auch nix bekommen wenn ich das Spiel durch hatte. Auch andere Spiele wie Shooter geben dir da meist kein Extra. Klar wäre schön gewesen aber finde ich jetzt nich unbedingt negativ.

Ich konnte an dem ganzen Spiel nur einen positiven Punkt finden: die verschiedenen historischen Streckendesigns, z.B. von Silverstone, Imola, Monza etc., seit den 50ern bis heute. Das fand ich interessant, mal zu sehen, wie die Strecken früher dort verlaufen sind (wenn da nicht die explodierenden Curbs wären, die das Fahren unerträglich machen).

Und wißt Ihr, was das Einzige war, was mir einigermaßen Spaß gemacht hat, mich hier motiviert hat? Bei den Rennen, wo es um die beste Rundenzeit geht (davon gibt es viele), alle Bonusziele auf schwer zu knacken. Das war mein persönliches Ziel, das mich motiviert hat. Mal habe ich es knapp geschafft, mal mit 2-4 Sekunden Vorsprung noch vor der Bonuszielzeit. ABER: Für ein gutes Rennspiel ist das zu wenig. Ich will auch spannende Rennen mit sinnvoll programmierten KI-Gegnern fahren, nicht "Alle meine Entchen" oder nach der 2 Kurve mit der gähnend langweiligen "schon mit 4-Sekunden-Voraus-Fahrt" und Du wunderst dich nur noch, keiner auf der Strecke, niemand im Rückspiegel, gab es einen Atomunfall und ich habe davon nichts mitbekommen, wieso fahre ich dann überhaupt noch allein auf der Strecke ...

Die Entwicklung der Strecken gefällt mir auch gut, das ist mal etwas, was man sonstwo nicht findet auch noch zimlich interessant ist zu sehen, wie sich zum Beispiel Monza odda Silverstone entwickelt haben im Laufe der Zeit.

Das mit den Qualizeiten geht mir gewaltig aufn Sack. Is ja schön, dass sie eine Qualifikation rein machen, und da die Bonusziele auf schwer zu knacken auch ab und an nicht zu leicht, aber dann sollte man das auch etwas dynamischer machen :facepalm: Es ist im Prinzip egal wie schnell du fährst, dein Startplatz steht schon vorher fest. Warum nicht einfach ein paar Gegnerzeiten vorprogammieren, zu denen man sich dann einreiht. Kaum Arbeit aber großer Effekt, vorallem für die Karriere. Die finde ich, ist die größte Enttäuschung im Spiel. Total lieblos gestaltet und sehr linear. Man fährt entweder auf Zeit, gegen den Teamkollegen oder ein Rennen (ein paar Wagen überholen is ja praktisch auch nur ein Rennen), meist immer abwechselnd und der Versuch Spannung wieder zu erzeugen (zum Beispiel in der goldenen Ära wenn dir ein Reifen platzt) sehr sehr enttäuschend umgesetzt. Das Rennen wird einfach abgebrochen ohne das man irgendwas spürt. Da hat das Spiel sehr viel Potential (natürlich nicht nur hier) verschenkt.

Insgesamt finde ich aber, dass auf dem Spiel viel zu viel rumgehackt wird. Klar, es gibt viele Negativen Sachen, aber ich muss sagen vom Fahrgefühl ist das alles sehr gut umgesetzt (auch wenn ich das so zimlich als einziger hier sehe). Vorallem die alten Wagen haben halt kaum ein Handling, im Spiel wie auch in der Realität. Insgesamt ist das Handling sehr an den Kammschen Kreis angeleht, wie auch bei vielen anderen simulationsähnlichen Rennspielen. Man spielt hier eben kein Need for Speed Undercover, wo man auch mal mit 300 km/h ne 90° Kurve nehmen kann.

Das bringt mich auch zu meinem letzten Kritikpunkt. Warum kann man den Wagen zurücksetzen? In meinen Augen vollkommen unnötig wenn ein Spiel in die Richtung Simulation geht. Sowas kann man in ein Spiel einbinden, was für kleine Kinder gedacht ist.

PS: Ich fahre mit Lenkrad und dem Profi-Fahrermodell, wie es mit den anderen Modellen ist kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also die Sache mit den Curbs kann ich auch bestätigen! Besonders in Imola oder Enna Pergusa, also Strecken, wo man echt über die Curbs bretten MUSS, passierte mir das zig mal. Z.B. auch einmal bei diesem grauenhaften Hindernisrennen in Imola mit dem F40: Ich lag gut in der Zeit und dachte ich hätte es gleich geschafft, als mein Wagen auf dem Randstein der letzen Schikane plötzlich "crasht" als stünde dort ein Hindernis und die Zeit damit natürlich im Eimer war.

Sowas kam echt oft vor, auf allen möglichen Strecken! Als wenn dort unsichtbare Hindernisse stünden, die in der Runde vorher nicht da waren.

Auch die Spa Geschichte habe ich ebenfalls miterlebt. Das 10 Runden-Rennen mit dem F1-Wagen: Ausgangs Eau Rouge bin ich den Rechtsknick realtiv weit aussen gefahren (aber noch auf der Fahrbahn) und plötzlich gibt es einen Knall und mein Wagen wird fast senkrecht in die Luft geschleudert, überschlägt sich wild und scheint gar nicht mehr zum Stillstand kommen zu wollen. Währenddessen fahren alle Konkurrenten natürlich fröhlich winkend an mir vorbei. Ich hab den Wagen dan resettet um endlich wieder weiter fahren zu können, und bekomme dann noch zu hören: "Das Ding da rechts ist das Gespedal!" Oh, wie ich diesen Spruch irgendwann gehasst habe:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt bin ich wirklich verwundert! Ich vermute mal, es liegt daran, dass Psychoazubi noch nicht so weit mit dem Spiel ist. In der Silbernen und Modernen Ära werden Dir die Dinger nur so um die Ohren knallen.

Nochmal: was passiert? Du fährst normal auf der Strecke, es gibt einen richtig lauten Knall, dann wirst Du abrupt in die Luft hochkatapultiert, überschlägst Dich und kommst irgendwo auf, startest dann von 0 km/h wieder hoch. Es passiert aber nicht immer, nicht in jeder Runde.

Meine Vermutung: Entweder ist es ein übler Bug (95% Wahrscheinlichkeit) oder es hängt damit zusammen, dass der Effekt nur dann eintritt, wenn Du mit zu hoher Eingangsgeschwindigkeit auf die Curbs- oder Rasenrand-Stelle triffst (5% Wahrscheinlichkeit). Wenn es letzteres sein sollte, ist es Unsinn. Fahr mal mit einem Formel 1-Wagen langsam.

Es gibt nur 2 Erinnerungen aus dem Spiel, Dir bei mir hängen bleiben werden:

1. die explodierenden Curbs (Negativerinnerung)

2. das interessante, fordernde Rennen mit dem gelähmten Arm, was wirklich ungewöhnlich war (Positiverinnerung) - davon gibt es 2 Rennen, das erste in der Goldenen Ära ist aber das bessere

Du wirst den Effekt noch kennenlernen, wenn Du das Spiel weiter durchspielst und die Fahrzeuge immer schneller werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte wieder mittelprächtig brechen:emot-what:

Ich HASSE diese "Circuit de spa Francorchamps" Strecke!

Das nicht genug, dann muss man am bei der 3 letzten Mission 10 abgef***te Runden fahren.

Ej, am Ende, nach gefühlten 60 min fahrzeit, Runde 10/10 ->BÄM Diese Sch*** S-Kurve und wieder überschlägt sich der wagen wegen dieser Landmienen:banghead:

Das Resultat: ich wurde (zu Glück) noch 2ter, aber dennoch muss ich ie verf****en Runden nochmal fahren, wegen der Bonusmission:emot-what:

...und bekomme dann noch zu hören: "Das Ding da rechts ist das Gespedal!" Oh, wie ich diesen Spruch irgendwann gehasst habe:banghead:

Der wird nur noch getoppt durch: "You're doing great so far!" (Du macht das Großartig)

Wirklich lachhaft, wenn ich als fast letzter in ein Fahrerfeld reinrutsche und es zu einer Massencararmbolage kommt, der dann mich dafür noch lobt:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leide mit Dir! :frown: Diese letzte S-Kurve in Spa ist die schlimmste Kurve im ganzen Spiel! :mad1:

Da passieren unkontrollierbare Dinge, insbesondere in der 9. und 10. Runde. Als ich da reinfuhr, habe ich mit Absicht auf meinen Tacho geachtet, um zu kontrollieren, mit wieviel Sachen ich da einbiege. Ich habe auf 60 km/h abgebremst und bin damit über die rechten Kurvencurbs gefahren. Was passiert? Der Wagen überschlägt sich zweimal und landet schlußendlich auf dem Dach. Bin dann Letzter, weil alle an Dir vorbeifahren! :mad5:

Warum passiert das bei 60 km/h? Ich habe dann immer EXTREM abgebremst, bin fast zum stehen gekommen, und habe so eingelenkt, dass ich ja bloß nicht die Curbs berühre. Sonst erlebst Du dort immer wieder diese "Überraschungen". :fp2:

Man fährt nicht, man zittert sich richtig durch die Spa-Strecke.

Zum Vergleich habe ich mal das baugleiche "Shift 2" rausgeholt, von dort ist ja die Spa-Strecke übernommen (allerdings in anderem Strecken-Layout am Ende). Da passiert Dir das mit den Curbs merkwürdigerweise nicht. Kannst dort voll drüberbrettern. :emot-wth:

Da ich mit dem Spiel jetzt durch bin, dachte ich mir, nimm' nochmal Shift 2, und spiele es jetzt durch. Wen es interessiert, was ich da alles noch erlebt habe, kann hier lesen: Need for Restart http://forum.trophies-ps3.de/need-for-speed-shift-2-unleashed/97846-need-for-restart-warnung-an-alle-neueinsteiger.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festhängen am Curb KEIN Bug. Bei mir passierte das NUR in Situationen in denen ich den Curb "überfahren" hab. Also mit 2 Reifen über den Curb hinaus. Die kurvenäußere Seite des Curbs ist senkrecht und damit wie eine Art Bordsteinkante.

Da es beim Wiederreinfahren zum Hängenbleiben an der Außenkante kommt, überschlägt sich der Wagen. Der Überschlag is unrealistisch, das abrubte Hängenbleiben auch, jedoch läßt sich diese Situation bewusst umgehen, wenn man weiß, was die Programmierer darstellen wollen (Bsp ist die erste lange Linkskurve in Imola der 80´er, fährt man dort über den inneren Curb überschlägt man sich. Übringens gibt es dieses Phänomen auch in der Realität, was zwar nicht zu Überschlägen führt, aber zu schönen Drehern incl. Reifenschäden führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festhängen am Curb KEIN Bug. Bei mir passierte das NUR in Situationen in denen ich den Curb "überfahren" hab. Also mit 2 Reifen über den Curb hinaus. Die kurvenäußere Seite des Curbs ist senkrecht und damit wie eine Art Bordsteinkante.

Da es beim Wiederreinfahren zum Hängenbleiben an der Außenkante kommt, überschlägt sich der Wagen. Der Überschlag is unrealistisch, das abrubte Hängenbleiben auch, jedoch läßt sich diese Situation bewusst umgehen, wenn man weiß, was die Programmierer darstellen wollen (Bsp ist die erste lange Linkskurve in Imola der 80´er, fährt man dort über den inneren Curb überschlägt man sich. Übringens gibt es dieses Phänomen auch in der Realität, was zwar nicht zu Überschlägen führt, aber zu schönen Drehern incl. Reifenschäden führt.

Danke! Das hab ich auch schon vermutet, dass das kein Bug ist wollte es aber nicht sagen weil hier scheinbar jeder der Meinung war ;) Das ist mir bisher auch nur passiert wenn ich eine Kurve zu viel geschnitten haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich mir auch schon sowas gedacht...würde ja auch Sinn machen. Vor 50 Jahren waren Reifen halt nur schwarzer Gummi und kein High-Endprodukt. Die Autos hatten Blattfedern und bei Stabilisatoren dachte man nur an Buchstützen. So steuerte sich das natürlich auch :D.

In der Silberära wurde die Steuerung sukzessive besser, genau wie die reale Verbesserung der Fahrzeuge im Sektor Fahrverhalten, bis man schließlich in der Moderne kaum noch einen Unterschied zu andren Mittelklasse-Rennspielen feststellen konnte. Der 430 Modena fährt sich exakt gleich wie in Ferrari-Challenge. Dort hat sich keiner beschwert ^^.

Fährt man mit den Oldtimern jedoch etwas langsamer und beschleunigt nicht mit Vollgas aus den Kurven und versucht nicht bei 170 in eine 70° Kurve einzulenken, wundert man sich doch schon wie gut die Strassenlage der Autos im Spiel doch ist. Man neigt halt immer bei Rennspielen dazu etwas unrealistisch an die Sache dranzugehen (1. Kurve Monza alt mit 190 (!!!) Km/h ) und sich dann zu wundern warum man sich rausdreht. Auch bei vollem Lenkradeinschlag bei Topspeed oder Vollgas mit nem Hecktriebler mitten in einer Kurve mit voll eingeschlagenem Lenkrad sorgt die Reaktion des Autos nur bei Videospielern für Zweifel an der Steuerung :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon sowas gedacht...würde ja auch Sinn machen. Vor 50 Jahren waren Reifen halt nur schwarzer Gummi und kein High-Endprodukt. Die Autos hatten Blattfedern und bei Stabilisatoren dachte man nur an Buchstützen. So steuerte sich das natürlich auch :D.

In der Silberära wurde die Steuerung sukzessive besser, genau wie die reale Verbesserung der Fahrzeuge im Sektor Fahrverhalten, bis man schließlich in der Moderne kaum noch einen Unterschied zu andren Mittelklasse-Rennspielen feststellen konnte. Der 430 Modena fährt sich exakt gleich wie in Ferrari-Challenge. Dort hat sich keiner beschwert ^^.

Fährt man mit den Oldtimern jedoch etwas langsamer und beschleunigt nicht mit Vollgas aus den Kurven und versucht nicht bei 170 in eine 70° Kurve einzulenken, wundert man sich doch schon wie gut die Strassenlage der Autos im Spiel doch ist. Man neigt halt immer bei Rennspielen dazu etwas unrealistisch an die Sache dranzugehen (1. Kurve Monza alt mit 190 (!!!) Km/h ) und sich dann zu wundern warum man sich rausdreht. Auch bei vollem Lenkradeinschlag bei Topspeed oder Vollgas mit nem Hecktriebler mitten in einer Kurve mit voll eingeschlagenem Lenkrad sorgt die Reaktion des Autos nur bei Videospielern für Zweifel an der Steuerung :D.

Da hab ich nix hinzuzufügen. Wenn ich den 430 mal gefahren bin mach ich mal den direkten Vergleich zu Gran Turismo ob da n großer Unterschied ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß hier aber erwähnen, dass es nicht immer nur die Curbs sind. In Spa bin ich auf der Geraden nach der Eau Rouge links nur einen Milimeter Richtung Rasen gekommen, da bin ich auch in die Luft hoch explodiert worden.

Was soll ich jetzt daraus lernen? Okay, die wollen, dass Du "sauber" fährst und nie die Auslaufzonen/Curbs berührst. Deshalb die Explosion als Strafe. Nee, so ist es aber auch nicht. Wenn Du im Menü, wo du einfach eine Runde drehen kannst und dir die Strecke aussuchst, die Streckeninformationen liest, z.B bei Imola - dort steht: wenn Du hier wirklich gute Rundenzeiten schaffen willst, mußt Du die Curbs konsequent ausfahren. WAS???

Es passiert aber NICHT NUR bei den Curbs. Der Wagen explodiert in Spa bspw. auch auf der Geraden, wo es gar keine Streckenbegrenzung, kanten etc. gibt.

Warum schreibt der Entwickler im Streckentext (Bsp. Imola), dass man die Curbs konsequent überfahren soll, um Bestzeiten zu erreichen. Das ist nicht konsistent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es passiert aber NICHT NUR bei den Curbs. Der Wagen explodiert in Spa bspw. auch auf der Geraden, wo es gar keine Streckenbegrenzung, kanten etc. gibt.

Warum schreibt der Entwickler im Streckentext (Bsp. Imola), dass man die Curbs konsequent überfahren soll, um Bestzeiten zu erreichen. Das ist nicht konsistent!

Jajaja auch wenn du das noch 300 mal schreibst wirds nicht besser. Ich glaube du machst einfach was falsch. In einem Rennen ist mir sowas noch nie passiert, daher hab ich letztens mal etwas rumprobiert mit verschiedenen Autos und so eine "Explosion" ist mir nur mit schnellen Autos passiert wenn ich über den Curb zuviel abgekürzt habe. Da die Curbs in Spa relativ hoch sind, ist das zwar trotzdem noch eine übertriebene Reaktion des Spiels, die Botschaft ist für mich aber klar: wer abkürzt wird bestraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja auch wenn du das noch 300 mal schreibst wirds nicht besser. Ich glaube du machst einfach was falsch. In einem Rennen ist mir sowas noch nie passiert

Du bist wirklich toll. In einem Rennen hast Du noch niemals die Curbs berührt! "Langsam, aber sicher". Herzlichen Glückwunsch!!!

P.S. Lieber Psycho, bitte beachte, dass es sich hier um einen Frust-/Meckerthreat handelt. Nur darum. Wenn Du dazu etwas beitragen kannst, schreib es. Sonst lass es bitte. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wirklich toll. In einem Rennen hast Du noch niemals die Curbs berührt! "Langsam, aber sicher". Herzlichen Glückwunsch!!!

P.S. Lieber Psycho, bitte beachte, dass es sich hier um einen Frust-/Meckerthreat handelt. Nur darum. Wenn Du dazu etwas beitragen kannst, schreib es. Sonst lass es bitte. Danke!

Klar ist das ein Meckerthread, das bedeutet aber nicht das du mir die Worte im Mund rumdrehen darfst. Natürlich fahre ich über die Curbs, hab nie was anderes behauptet, und das geht auf vielen Strecken genauso wie in allen anderen Rennsimulationen.

Das einzige was du hier machst ist das Spiel schlecht, weil es dich für abkürzen bestraft (auf eine etwas andere Art und Weise wie andere Spiele). Also bleib mal locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das ein Meckerthread, das bedeutet aber nicht das du mir die Worte im Mund rumdrehen darfst. Natürlich fahre ich über die Curbs, hab nie was anderes behauptet, und das geht auf vielen Strecken genauso wie in allen anderen Rennsimulationen.

Das einzige was du hier machst ist das Spiel schlecht, weil es dich für abkürzen bestraft (auf eine etwas andere Art und Weise wie andere Spiele). Also bleib mal locker

Wir reden permanent aneinander vorbei - wie zwei ICE-Züge, die voll aneinander vorbeirauschen. :dizzy2:

Was sage ich? Ich finde es unstimmig, dass der Entwickler im Text (Streckentext Imola) ausdrücklich darauf hinweist, dass man für Bestzeiten KONSEQUENT DIE CURBS überfahren soll und man das im Spiel tunlichst NICHT tun soll, weil man sonst explodiert. :incazzato: Das regt mich auf, nicht, dass man sauber fahren soll. Das ist selbstverständlich.

Mir geht es überhaupt nicht ums abkürzen, was Du immer schreibst, sondern um flüssiges Fahren mit optimaler Geschwindigkeit in und durch die Kurve raus. Die Explosionen gibt es ja auch auf der Außenkurve, wo man ja gar nicht "abkürzen" kann. Selbst wenn ich mit einem Formel 1 Wagen in Spa auf 60 km/h herunterbremse, überschlage ich mich nach der Kurve noch. Das ist unrealistisch und kein Formel 1-Fahrer bremst auf 0 km/h runter, um durch eine Kurve zu fahren. Aber Du sagts ja auch, das es übertrieben dargestellt ist und somit sind wir einer Meinung. :20:

Ich mache keinesfalls das Spiel schlecht. :frown2: Das faßt Du falsch auf. Ich habe hier alles erfahren und es hat Spaß gemacht. Am liebsten bin ich die FXX-Einladungsrennserie gefahren, einfach herrlich! Oder den F50 GT. Beide Fahrzeuge fahren auch perfekt! Genau das habe ich gesucht und gefunden! Auch die alten Fahrzeuge der Goldenen Ära hatten ihren Reiz - das bekommt man woanders nicht geboten.

Aber, wenn man ein Spiel intensiv spielt, hat man auch mal was zu meckern. (Bitte nicht mißverstehen mit "Spiel schlecht machen.") Was hast Du zu meckern? :annoyed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...