Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Questrelevante Bugs... (Spoilerwarnung)


Jack Rebel

Recommended Posts

Ich dachte mir ich mach maln Thema mit Bugs auf die Quests bzw Trophys betreffen;( ...und fang mal gleich mit meiner Rückkehr nach Caldera an, wo ich mir gerne den Kamm mit einem Zinken geholt hätte, leider zeigt er mir in der Kristallhöhle (trotz vorher gefundener Schatzkarte) kein rotes Kreuz zum graben an, somit kann ich dort leider keinen Schatz heben ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte mir ich mach maln Thema mit Bugs auf die Quests bzw Trophys betreffen;( ...und fang mal gleich mit meiner Rückkehr nach Caldera an, wo ich mir gerne den Kamm mit einem Zinken geholt hätte, leider zeigt er mir in der Kristallhöhle (trotz vorher gefundener Schatzkarte) kein rotes Kreuz zum graben an, somit kann ich dort leider keinen Schatz heben ;(

Wenn du in die Höhle rein kommst befindet sich der Schatz links irgendwo in der Nähe der Wand. Das Kreuz ist in der Höhle sehr dunkel... hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich das gefunden habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in die Höhle rein kommst befindet sich der Schatz links irgendwo in der Nähe der Wand. Das Kreuz ist in der Höhle sehr dunkel... hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich das gefunden habe :)

Ich habn Screenshot ausm Netz wo es abgebildet ist... ...bei mir ist da nur eine Stelle an der ich hängenbleibe, als ob schon jemand anderes die Truhe ausgebuddelt hat und sie dann unsichtbar gemacht hat ;) ...war bestimmt schon ein anderer Pirat vor mir da :biggrin5:

Naja dann hol ich se mir im 2ten Durchgang :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem das mein Steuermann bzw.Frau und ich somit nicht mehr ablegen kann!!

Bin im mom auf Antigua und hab gerad den Auftrag mit der Schiffsausruestung für Slayne beendet.Erst dachte ich hätte sie auf der Insel vergessen,bloss war ich doch die ganze Zeit mit Chani unterwegs.

Ich weiss noch das die Scheisse anfing als ich die Die Schatzinsel beendet hab da lief sie dauernd 100m rueckwaerts aufs Wasser hinaus,total kurios.Als ich dann an Bord war und abgelegt habe nach Antigua war sie am Hafen 3/4 in der Schiffswand versunken,seitdem ist sie verschollen:biggrin5:;)

Auch in älteren Spielständen ist sie nicht mehr vorhanden,nur in einem fast vom Anfang.

Jemand ne Idee wohin das Fräulein Steuermann abhanden gekommen ist??

Meine Spielzeit beträgt 82 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wieder maln Knaller... habe ziemlich am Anfang Stahlbarts Hut verkauft... dieser wird aber nun für die Haupt q auf der Insel der Toten benötigt ;( ...klapper seit 2 Stunden alle Händler ab, bis jetzt ohne Erfolg;( Auf dem PC wurde dies schon im Mai gepatch und der Hut ist dort nun unverkäuflich, wie kann das mit einer späteren Version auf der PS3 nur passieren ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gräber der Ahnen: Das ist die Quest um diese zerbrochene Rassel zu finden.

In einem der Gräber erscheint ein Geist und wenn man den umhaut, dann verschwindet die Quest aus dem Questlog.

Ich hatte das leider nicht so ganz geblickt und weiter gespielt. Ist der Geist der Questgeber und ich muss nach erledigen der Aufgabe zu ihm zurück ?

Habe ich nun die Quest zerschossen und muss das im nächsten Durchgang machen ?

Gruß

Bruder_Grimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gräber der Ahnen: Das ist die Quest um diese zerbrochene Rassel zu finden.

In einem der Gräber erscheint ein Geist und wenn man den umhaut, dann verschwindet die Quest aus dem Questlog.

Ich hatte das leider nicht so ganz geblickt und weiter gespielt. Ist der Geist der Questgeber und ich muss nach erledigen der Aufgabe zu ihm zurück ?

Habe ich nun die Quest zerschossen und muss das im nächsten Durchgang machen ?

Gruß

Bruder_Grimm

Korrekt der Geist Yagul ist der Questgeber, sobald du die Quest erfüllt hast, taucht er dann automatisch auf.

Ergo hast du, wenn du ihn attackiert hast, nicht mehr die möglichkeit die Rassel zu bekommen, solltest du den Schatzinsel DLC haben, ist es dennoch die Trophäe für 20 legendäre gegenstände zu bekommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Bug:

Wenn man alle 4 Artefakte hat, kann man sich nicht mehr bei Schwertmeister Alvarez ausbilden lassen!

Ich hatte alle 4 Artefakte und konnte mich aber trotzdem noch bei Alvarez ausbilden lassen!

Im ganzen Durchlauf hatte ich keinen einzigen questrelevanten Bug, hat alles super geklappt, also scheinen diese Bugs nicht bei jedem aufzutreten. Der einzige nervige Bug war, als ich Sophia anquatschen wollte und dann nix anklicken konnte. Also egal wie lange ich auf X gehämmert habe ging das nicht weiter, woraufhin ich das Spiel neustarten + neuladen musste. Das passierte mir 2x, sonst wurde ich eigentlichen von jeglichen "größeren" Bugs verschont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch mindestens einen Storyrelevanten Bug, der das Weiterkommen zwar nicht unmöglich macht aber erheblich erschwert.

Bug:

In der Questreihe mit Garcia, braucht man ja das "Blut der Ahnen". Sollte man bevor man dieses Questitem hat, schon die Quest mit Agnus dem Desateur fertig haben, diesen auch noch verschont haben und zu Valdez gebracht haben, dann erfährt man wer Garzia wirklich ist und kann das "Blut der Ahnen" nur noch über den Tod von Garzia bekommen (Schamane gibt es einem nicht). Das Problem hierbei ist, das sich Garzia nicht im Feuertempel aufhält, sondern weiterhin im Dorf, wo man dann gegen alle Piraten und wenn man aus dem Zelt tritt, auch noch gegen alle Ureinwohner antreten muss. Und dieser Kampf ist ziemlich aussichtslos.

Lösung:

- Erst das Blut der Ahnen holen und dann die Agnus Quest

- Garzia im Zelt besiegen, was durch die Musketen erheblich erschwert wird und außerhalb greifen eben noch dazu alle Ureinwohner an.

- Bei dem Zwischenlager (Schnellreisepunkt), über die Berge außerhalb der eigentlichen Karte klettern und sich so dem Tempel nähern. Das ist vom Spiel nicht so gedacht, geht aber. Auf der Karte liegt der Tempel ja unten und man laüft über die Berge hinter ihm vorbei und lässt sich dort vorsichtig hinunter fallen. So startet der Kampf ganz Normal im Tempel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ein Bug:

Wenn man alle 4 Artefakte hat, kann man sich nicht mehr bei Schwertmeister Alvarez ausbilden lassen!

Also ich hatte das auch! Aber wenn mich nicht alles täuscht, wurde es im Ersten Gespräch mit Alvarez angezeigt. Nur beim erneuten Ansprechen war die Option nicht mehr verfügbar ... Bin gerade beim zweiten Durchlauf und werde da dieses Mal bewusst den Speicherpunkt setzen und meinen Beitrag hier entsprechend editieren.

Edit: Alvarez bietet einem erst Schwertmeister/Hiebwaffen III/Stichwaffen III zu lernen an, sobald man Slayne besiegt hat. Ich bin direkt danach diesmal zu Alvarez und hatte dieses Mal (sicherheitshalber) nicht alle 4 Artefakte beisammen; die Option kam diesmal ! Ich habe zuvor dafür gesorgt, dass ich Klingen auf der max. Stufe hatte und entsprechend ausreichendes Gold in der Tasche. Riskieren wollte ich hier nix mehr; denn wenn es doch irgendwie ein Bug ist, dann hätte ich es ja nochmal spielen müssen und die Stelle ist ja doch sehr weit vorangeschritten ... ein drittes Mal deswegen ? - nein danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch mindestens einen Storyrelevanten Bug, der das Weiterkommen zwar nicht unmöglich macht aber erheblich erschwert.

Bug:

In der Questreihe mit Garcia, braucht man ja das "Blut der Ahnen". Sollte man bevor man dieses Questitem hat, schon die Quest mit Agnus dem Desateur fertig haben, diesen auch noch verschont haben und zu Valdez gebracht haben, dann erfährt man wer Garzia wirklich ist und kann das "Blut der Ahnen" nur noch über den Tod von Garzia bekommen (Schamane gibt es einem nicht). Das Problem hierbei ist, das sich Garzia nicht im Feuertempel aufhält, sondern weiterhin im Dorf, wo man dann gegen alle Piraten und wenn man aus dem Zelt tritt, auch noch gegen alle Ureinwohner antreten muss. Und dieser Kampf ist ziemlich aussichtslos.

Lösung:

- Erst das Blut der Ahnen holen und dann die Agnus Quest

- Garzia im Zelt besiegen, was durch die Musketen erheblich erschwert wird und außerhalb greifen eben noch dazu alle Ureinwohner an.

- Bei dem Zwischenlager (Schnellreisepunkt), über die Berge außerhalb der eigentlichen Karte klettern und sich so dem Tempel nähern. Das ist vom Spiel nicht so gedacht, geht aber. Auf der Karte liegt der Tempel ja unten und man laüft über die Berge hinter ihm vorbei und lässt sich dort vorsichtig hinunter fallen. So startet der Kampf ganz Normal im Tempel

Eine bessere Lösung ist es Agnus einfach zu erschiesen oder mit ihm kämpfen und so ihn umbringen... Wenn man sonst einfach nach Valdez geht und man schon weiß wer Garcia ist, muss man gegen ihm im Zelt kämpfen und da kommen noch alle eingeborenen im Kampf und helfen ihm außerdem sind noch seine Piraten... So ist das weiterkommen SEHR schwieriger (erst recht wenn man auf "Schwer" spielt.

Also entweder die Angus quest sein lassen bis du mit Garcia fertig bist oder Angus gleich töten! Sonst wirds schwer weiter zukommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ohne größere bugs das spiel 2x durchgespielt wobei ich beim 2tem durchgang auch das problem mit alvarez hatte.Dachte mir komm spiels eben noch mal durch für die trophy.Komme dann in Antigua an will die Schiffsausrüstung besorgen und na toll Wilson ist nicht da!!Hab dann gedacht ok machste eben zuerst garcia platt.Hab ich dann auch gemacht bin zurück und er ist immer noch nicht da.Hab auch versucht auf eine andere Insel zu gehen und direkt zurück aber NICHTS!!Dadurch kann ich jetzt nicht Slayne killen wodurch ich bei Alvarez auch nicht lernen kann was heisst das ich die trophy net bekomme und noch einmal hab ich KEINE lust durchzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frohe weihnachten

also ich habe den fehler das ich slayn nicht killen kann auf dem blutschwur platz wir stehen uns mit gezogenen waffen gegenüber und hauen uns aber es wird nichts abgezogen ( der gegner wird mit gezogener waffe nicht anviesiert ) somit kein schaden verursachen und ich bekomme die tropy ( die käsedolche ) nicht

ohhhh kann da jemand helfen bitte das nervt

edit: heute hat es endlich funktioniert ich habe keine lösung zu dem problem gefunden und kann nur empfehlen viel speichern ein älteren speicher zu laden und hoffen das es funktioniert ansonsten neu zu beginnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch mindestens einen Storyrelevanten Bug, der das Weiterkommen zwar nicht unmöglich macht aber erheblich erschwert.

Bug:

In der Questreihe mit Garcia, braucht man ja das "Blut der Ahnen". Sollte man bevor man dieses Questitem hat, schon die Quest mit Agnus dem Desateur fertig haben, diesen auch noch verschont haben und zu Valdez gebracht haben, dann erfährt man wer Garzia wirklich ist und kann das "Blut der Ahnen" nur noch über den Tod von Garzia bekommen (Schamane gibt es einem nicht). Das Problem hierbei ist, das sich Garzia nicht im Feuertempel aufhält, sondern weiterhin im Dorf, wo man dann gegen alle Piraten und wenn man aus dem Zelt tritt, auch noch gegen alle Ureinwohner antreten muss. Und dieser Kampf ist ziemlich aussichtslos.

Lösung:

- Erst das Blut der Ahnen holen und dann die Agnus Quest

- Garzia im Zelt besiegen, was durch die Musketen erheblich erschwert wird und außerhalb greifen eben noch dazu alle Ureinwohner an.

- Bei dem Zwischenlager (Schnellreisepunkt), über die Berge außerhalb der eigentlichen Karte klettern und sich so dem Tempel nähern. Das ist vom Spiel nicht so gedacht, geht aber. Auf der Karte liegt der Tempel ja unten und man laüft über die Berge hinter ihm vorbei und lässt sich dort vorsichtig hinunter fallen. So startet der Kampf ganz Normal im Tempel

BINGO

genau das Problem habe ich -_- Agnus habe ich leben lassen und das Blut der Ahnen habe ich nicht :banghead:

Und die Stelle über die Berge will sich nich finden lassen

kann das jemanden Bestätigen das es über die Berge klappt?

Edit

wenn man beim Zwischenlager vor dem Feuer steht ist Links ein Baum am Hang da direkt hoch gehen immer i-wie Hüpfen denn geht das schon. Nach ein Paar Metern sieht man das man weiter Links kleines Plateu is und denn is man auch schon oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ne dringende frage leute also erstmal.... ich Idiot hab 2 questrelevante items verkauft einmal fell eines dilberrücken das hab ich allerdings wieder zurück gekauft und dann noch der speer eines kriegers drbn hat aber keiner mehr allerdings gibt's im www auch keine händlerliste nun zu meiner frage wisst ihr evtl. Ein Händler der nicht gerade an einem schnellreise ort ist ich weiss keinen denk aber das einer von denen ihn noch haben kann ich schussel hätt ich denn bloss behalten neija thx euch jetzt schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frohe weihnachten

also ich habe den fehler das ich slayn nicht killen kann auf dem blutschwur platz wir stehen uns mit gezogenen waffen gegenüber und hauen uns aber es wird nichts abgezogen ( der gegner wird mit gezogener waffe nicht anviesiert ) somit kein schaden verursachen und ich bekomme die tropy ( die käsedolche ) nicht

ohhhh kann da jemand helfen bitte das nervt

edit: heute hat es endlich funktioniert ich habe keine lösung zu dem problem gefunden und kann nur empfehlen viel speichern ein älteren speicher zu laden und hoffen das es funktioniert ansonsten neu zu beginnen

Hab ich auch gehabt, nur das blöde ich musste komplett neu beginnen

:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...