Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

laxzyldodalp.exe - Virus?


undertakersmack

Recommended Posts

Hey Leute,

seit eben kommt auf meinem Laptop dauernd das Popup, wenn ich es wegklicke, taucht es sofort wieder auf:

Möchten sie zulassen, das durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?

Programmname: laxzyldodalp.exe

Herausgeber: unbekannt

Dateiursprung: Festplatte auf diesem Computer

Programmpfad: "C/Users/Julian/laxzyldodalp.exe

Hab auch bereits auf Google gesucht, finde aber nichts. Sollte ich versuchen das Ding enfach zu löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay.. wenn ich das google, dann ist das 2te suchergebniss gleich dieses hier..

http://www.trojaner-board.de/121251-trojaner-icon-dialers.html

und dort wird im ersten satz gleich von Avira findet TR/ATRAPS.Gen2 - Und nun? gesprochen.. und da klingeln bei mir alle alarmglocken..

nachzulesen alles hier..:

http://forum.trophies-ps3.de/pc-fragen/95751-virenmeldung-nach-flash-update.html

bevor du dir jetzt erst aber die 9 seiten aus dem fred durchliest, lade dir erstmal das programm runter was der duke (und ich dann schliesslich auch noch) da empfohlen hat..

ComboFix

des brauchste bloß anclicken und arbeiten lassen.. bei mir war zwischendurch auch mal n neustart fällig.. kann, muss aber nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den "virus", oder was auch immer das ist, auch gehabt. Ich habe den dann im Taskmanager in den Prozessen gekillt und dann manuell gelöscht, dann hab ich AntiVir drüberlaufen lassen und seitdem ist er weg. Aber um Sicherzugehen hab ich dann nochmal malwarebytes drüberlaufen lassen und noch ein andere Virenscanner. Bisher ist er verschwunden.

Aber heut nach der Arbeit werd ich nochmal alles durchschauen, nachdem ich eben ein wenig hier gestöbert habe, bin ich gar nicht mehr sicher ob alles ok ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hilfreich für solche Fälle ist die Seite virustotal.com , dort kannst Du die besagte EXE-Datei hochladen und von mind. 40 versch. Virenscannern prüfen lassen. Wenn die Datei virulent ist, findet mind. ein Scanner etwas.

PS: Wer sich den Sparta-Trojaner (TR/ATRAPS.Gen /// Atraps --> Sparta)

eingefangen hat, sollte gleich sein System neu aufsetzen, da dieser Rootkit-Funktionalitäten besitzt.

Es ist leider nicht so einfach ein Rootkit komplett von seinem System zu eliminieren.

Welchen Virenschutz setzt Du privat ein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...