Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Judge Dee The City God Case


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das spiel ist ja der letzte dreck. die steuerung ist ja sowas von unpräzise, das ist unglaublich. um irgendwas anzuklicken, muss man irgendwo neben das objekt klicken und selbst das funktioniert nur manchmal. unglaublich, wie man sowas rausbringen kann. die haben mit sicherheit keine qualitätsabteilung oder zumindest ging das spiel da nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du findest echt, dass sich das gut spielt. gerade bei den suchbildern ist das mehr als übel. da muss ich die ganze zeit neben das gesuchte objekt klicken, damit es genommen wird. und auch da nur manchmal. manche klicks werden gar nicht genommen. gerade bei nem spiel, das von genauem klicken lebt, weil man ja auch durch fehlerfreies klicken nen punktebonus bekiommt, ist es elementar, dass es auch dementsprechend präzise ist.

ich häng grad an der stelle, wo ich den tempel erforschen muss. ich hab im questlog 2 aktuelle einträge. einer ist, dass am südtor auf dem boden noch ein artefakt liegt. wo soll das denn sein. da ist nichts. ich kann da zumindest keins finden.

und der zweite eintrag ist, dass ich den tempel erforschen soll. allerdings, wo ist der? ist der da, wo auch der mönch auf dem boden sitzt? ich find da ber keinen eingang. das feuerwerk hab ich dem mönch bereits gegeben.

kannst du mir da weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke. das artefakt hab ich jetzt und auch erst jetzt ist das nordtor offen, um weiter zu gehen. hab schon gedacht, dass da irgendwas nicht passt. mal gucken, wie es jetzt weiter läuft.

die tangrams sind ja auch das allerletzte. obwohl es richtig ist, wirds nicht angenommen, weil wahrscheinlich irgendein teil nen zehntel milimeter falsch liegt. da muss ich jedes mal alle tipps nehmen und dann bei den restlichen teilen so lang rumprobieren, bis es passt.

wo krieg ich denn die kräuter und gewürze für den heildrank her? den alkohol hab ich, aber den rest nicht. und die händler hane alle geschlossen. geben kann ich denen auch nix. und im kloster usw find ich keine kräuter und gewürze. auch minispiele hab ich keine mehr gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Kräuter liegen irgendwo in nem Raum rum aber wo weis ich auch nicht mehr. Die Händler haben erst später in der Story geöffnet jedoch kaufen kannst dort nichts.

Ausserdem sind einige Trophäen verpassbar. Ich hatte nach der Story noch 2 fehlende und muss nochmal von vorne durch. Kann übrigens alles auf Leicht gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das myrica rubica, oder wie das heißt ist and dem baum vorm kloster. allerdings kann ich nirgends die gewürze finden. ich lauf jetzt schon zum vierten mal durch die ganze stadt und such alles ab, aber ich find die gewürze nicht. bei dem kranken jungen im zimmer, dachte ich, dass es da gewürze gab, aber da ist zu und ich komm nicht mehr rein. und zu dem verrückten vors tor komm ich auch nicht mehr. also kann da schonmal nix sein.

bin mal gespannt, wieviel trophies mir nachher noch fehlen.

EDIT: Die gewürze liegen im tempel neben der laute aufm boden. hab ich durch zufall entdeckt. wirklich sichtbar ist da nix. jetzt haben auch die läden offen. wie komm ich denn hier weiter. im questlog steht, dass ich mit den händlern reden soll. hab ich mit allen gemacht. und der frau im laden und dem bildhauer vorm laden hab ich jeweils handschuhe gegeben. aber jetzt kann ich nix mehr machen. ich hann nur zu dem händlerbereich und ins armenviertel. kommt man irgendwie in die werkstatt von dem bildhauer? da ist jetzt zwar die tür offen, aber ein pfeil taucht nicht auf. ich kann auch den händlern nix mehr geben. und der holzfäller labert nur was von toten tieren.

Ok habs jetzt, aber wo krieg ich das salz her, um die säure herzustellen?

ich hab jetzt auch schon alle trophies, bis auf eine. die ist aber in der liste eher in der mitte. ich denk mal, die hab ich verpasst. weil alle anderen kamen der reihe nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt auch schon alle trophies, bis auf eine. die ist aber in der liste eher in der mitte. ich denk mal, die hab ich verpasst. weil alle anderen kamen der reihe nach.

Zwischen welchen Trophäen fehlt dir denn die eine ? Vielleicht könnte ich dir dann sagen was du machen musst. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eine trophy nach der trophy, für die blume. in ner englischen trophyliste hab ich irgendwas mit coin oder so gelesen. man sammelt ja die ganze zeit die münzen. ich denke so eine müsste ich jemand geben. allerdings hab ich die nicht mehr in meinem inventar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eine trophy nach der trophy, für die blume. in ner englischen trophyliste hab ich irgendwas mit coin oder so gelesen. man sammelt ja die ganze zeit die münzen. ich denke so eine müsste ich jemand geben. allerdings hab ich die nicht mehr in meinem inventar.

Diese Münze muss der kleine Junge erhalten, wo vorher der Wachmann den Weg blockiert hat (den hat man mit den Kräutern dort wegbekommen).

Die Münze ist im Minispiel zu erhalten, in dem rechten Gebäude hinter der Frau (dieser Frau hast du eine rosa Blume geschenkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Münze muss der kleine Junge erhalten, wo vorher der Wachmann den Weg blockiert hat (den hat man mit den Kräutern dort wegbekommen).

Die Münze ist im Minispiel zu erhalten, in dem rechten Gebäude hinter der Frau (dieser Frau hast du eine rosa Blume geschenkt).

meinst du den jungen, in blau, der vor dem linken gebäude sitzt? bei dem hab ich das versucht, aber da war kein symbol dafür, dass ich dem was geben kann. jetzt ist die münze allerdings aus meinem inventar verschwunden.

ich weiß immer noch nicht, wo ich die salzkristalle herkriegen soll. kannst du mir da vllt auch helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du den jungen, in blau, der vor dem linken gebäude sitzt? bei dem hab ich das versucht, aber da war kein symbol dafür, dass ich dem was geben kann. jetzt ist die münze allerdings aus meinem inventar verschwunden.

ich weiß immer noch nicht, wo ich die salzkristalle herkriegen soll. kannst du mir da vllt auch helfen?

Nein das Kind, das an der Kreuzung rechts am Haus steht. Die Münze gab es dazu in Lings Haus (rechtes Gebäude beim Armenviertel).

Ich meine die Salzkristalle gab es linken bzw. rechten Gebäude vom Marktplatz aus, weiss es aber nicht mehr so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Kind, das an der Kreuzung rechts am Haus steht. Die Münze gab es dazu in Lings Haus (rechtes Gebäude beim Armenviertel).

Ich meine die Salzkristalle gab es linken bzw. rechten Gebäude vom Marktplatz aus, weiss es aber nicht mehr so genau.

an der kreuzung wär mir gar kein kind aufgefallen...die einzigen kinder, die ich weiß, sind der sheng und der bo. der eine war im palast links und der andere ist der kranke im palast rechts. sonst wüsst ich grad gar nicht, wo da noch jemand war. bei den händlern hab ich schon in beiden läden mehrmals gesucht, aber kein salz gefunden. da muss ich nochmal gucken. ioch denke, das mit der münze hab ich wohl eh verpasst. hab ja jetzt keine mehr, es sei denn, ich kann das später noch machen, glaub ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der kreuzung wär mir gar kein kind aufgefallen...die einzigen kinder, die ich weiß, sind der sheng und der bo. der eine war im palast links und der andere ist der kranke im palast rechts. sonst wüsst ich grad gar nicht, wo da noch jemand war. bei den händlern hab ich schon in beiden läden mehrmals gesucht, aber kein salz gefunden. da muss ich nochmal gucken. ioch denke, das mit der münze hab ich wohl eh verpasst. hab ja jetzt keine mehr, es sei denn, ich kann das später noch machen, glaub ich aber nicht.

Hab das Spiel gerade nochmal gestartet und bei mir steht das Kind (sein Name ist sogar KIND) auf der rechten Seite der Kreuzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du meinst schon die kreuzung, wo es nach links zu den händlern geht und nach rechts zum armenviertel? wie weit bist du denn im spiel? vielleicht kommt das bei mir noch.

Ja, die Kreuzung meine ich schon. Habe das Spiel komplett durch.

Habe den Spielstand vom Gefängnis geladen (Zelle des Gelehrten), also kurz vorm Ende. Und wenn ich zurückgehe steht das Kind immer noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kind hab ich jetzt gefunden. allerdings ist das bei mir so beschissen, weil ich den overscan ganz hoch stellen muss, um alles auf den bildschirm zu bekommen. dann steht das kind allerdings neben der menüleiste rechts. deshalb kann ich das nicht sehen. dem kind kann ich aber grad eh nix geben, weil ich keine münze hab. hast du dem kind die münze vor dem gefängnis gegeben? dann könnte ich ja gleich nochmal von vorne anfangen. das salz find ich auch ums verrecken nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...