Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Virenmeldung nach Flash-Update


dukenukemforever

Recommended Posts

das ist wohl war..

ich werd auch noch weiter bericht erstatten ob mein system weiterhin clean bleibt..

dann könnt ihr euch euer hijackthis und regedit zukünftig sparen (zumindest bei dem trojaner)..

es sei denn du machst rechner aus beruflichen gründen wieder virenfrei, dann musste natürlich auch schon n bissl umständlich gestalten, sonst kommt nicht genug knete in die kasse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, jetzt nachdem ihr beiden euch (hoffentlich) zu ende gemobbed habt :stubs: kann ich scheinbar positive neuigkeiten berichten..

@ duke..:

versuch mal folgendes..:

- merk dir den pfad indem sich das gute stück eingenistet hat..

- neustart an deinem pc im abgesicherten modus mit deinem infizierten benutzer..

- dann dem pfad folgen..

- wie Dunne21 schon zuvor beschrieben hat, sind dort zwei ordner (L und U) und zwei systemdateien (@ und n) enthalten.. L, U und @ kannst du direkt löschen..

- die datei n benennst du um in x.txt

- neustart vom pc im normalen modus mit deinem infizierten benutzer..

- wieder dem pfad folgen, und direkt den kompletten ordner mit der x.txt datei drin löschen..

- papierkorb leeren..

seitdem hab ich ruhe.. :sleep::cheer:

Leider habe ich weder den Pfad noch sonst was, wo ich die Datei(en) finde. Obwohl mir der Virenscanner den genauen Ort angibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl war..

ich werd auch noch weiter bericht erstatten ob mein system weiterhin clean bleibt..

dann könnt ihr euch euer hijackthis und regedit zukünftig sparen (zumindest bei dem trojaner)..

es sei denn du machst rechner aus beruflichen gründen wieder virenfrei, dann musste natürlich auch schon n bissl umständlich gestalten, sonst kommt nicht genug knete in die kasse..

lol nun mußt ich aber schon lachen....Du weißt noch nicht mal ob dein System wieder sauber ist,räts aber schon mal von diversen Programmen/Helferlein ab...bzw bist der Meinung man könne sie sich sparen...:D

Ich werd nie auf solch Helferlein verzichten,schon der Logfile wegen u übrigens mit Hijackthis hättest dir das Umbennen sparen können... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich weder den Pfad noch sonst was, wo ich die Datei(en) finde. Obwohl mir der Virenscanner den genauen Ort angibt.

Werden bei dir Versteckte dateien und ordner angezeigt?

Und die systemdaten?

Kannste in den ordneroptionen finden links oben bei organisieren.

du hattest ja vista ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt noch nicht mal ob dein System wieder sauber ist,räts aber schon mal von diversen Programmen/Helferlein ab...
nochmal in aller deutlichkeit bau ich den satzbau in meiner feststellung noch etwas um, nich damit du weiterhin denkst ich lehne diese helferlein ab zu benutzen..
dann könnt ihr euch, zumindest bei dem trojaner, euer hijackthis und regedit zukünftig sparen..
spricht nichts dagegen die progs zu nutzen.. aber wenns nicht not tut, warum sollte ich dann..

und btw..: bislang ist mein system noch seuchenfrei.. da Dunne21 aber davon berichtet das sich dieser trojaner bei nem reboot gerne mal wiederbelebt, stelle ich meine methode auch nicht als das optimum dar solange noch ungewissheit besteht..

EDIT an den Mister..:

übrigens mit Hijackthis hättest dir das Umbennen sparen können...

wenns nicht nötig ist installier ich auch keine neuen programme.. und beim umbenennen der datei hab ich mir auch keinen finger gebrochen.. das hat zum glück einwandfrei geklappt auch wenns sehr zeitaufwendig war.. ;)

du schlägst in deinen posts anscheinend gerne mal einen unentspannten ton an.. warum ist mir schleierhaft, wenn du andere lösungsmöglichkeiten nicht vertragen kannst solltest du besser nichts dazu sagen..

@ Duke..:

wenn ich mich recht entsinne war der pfad..:

C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

wenn du den ordner im abgesicherten modus finden willst musst du wahrscheinlich erst unter den ordneroptionen versteckte dateien sichtbar machen..

musste ich auch, obwohl ich standardmäßig im normalen modus alle dateien anzeigen lasse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es so eingestellt, das auch versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden.

wie schon gesagt, ich hab das normalerweise auch.. im abgesicherten modus musste ich die funktion aber nochmals anwählen damit der ordner mit dem trojaner sichtbar wurde..

ich hab allerdings XP und keinen schimmer von vista.. vllt. isses da das selbe..

welchen pfad bekommst du denn von avira genannt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, ich hab das normalerweise auch.. im abgesicherten modus musste ich die funktion aber nochmals anwählen damit der ordner mit dem trojaner sichtbar wurde..

ich hab allerdings XP und keinen schimmer von vista.. vllt. isses da das selbe..

welchen pfad bekommst du denn von avira genannt??

c:\users\user\appdata\local\{727b5a9e-b0fb-095a-1020-dd6290d44324}\U\80000000.@

Und da ist........nix.......:dozey: Im abgesicherten müsste ich nochmal schauen. Teste es aber gerade mit Malewarebytes.

Danach dann nochmal mit dem abgesicherten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkwürden..

c:\users\ sowas hab ich net.. ob das jetzt so'n vista default is, keine ahnung..

sagtest du vorhin nichtmal das der bei den anwendungsdaten gelandet ist??

so sah es bei mir zuletzt aus..:

In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\{ecf3cb16-d6d1-e32f-d22a-23489c3bd50d}\U\80000000.@'

wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/ATRAPS.Gen' [trojan] gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit Malewarebytes gearbeitet habe, weil alles andere erstmal nicht ging, ist es nun weg. Besagte Dateien, die noch da waren, habe ich heute morgen dann auch gefunden und gelöscht. Sollte jetzt alles weg sein.

Jetzt kommt ein neues "Problem" hinzu, das ich meine Desktop-Icons die Reihenfolge nicht mehr speichern kann............habe schon alle "Standardlösungen" gecheckt. Das Problem trat auf, nachdem ich gestern den abgesicherten Modus gestartet hatte und dann neu den normalen. Da sind die ja immer dann wild durcheinander. Leider sind sie das dann nach jedem Neustart, auch wenn ich sie sortiert habe.

Edit 9:08: Habe es mittlerweile auch wieder hinbekommen, System läuft wieder 1a. ^^

Danke an alle, die mir hier geholfen haben.

Werde aber heute abend nochmal einen kompletten Check machen lassen mit Malewarebytes und danach noch einmal Avira drüberlaufen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na siehste.. sind doch mal gute neuigkeiten..

das mit den desktopsymbolen hatte ich auch, merkwürdigerweise erst nach dem 2ten mal im abgesicherten modus..

gut, jetzt weiß ich nicht wie dein desktop ausschaut, aber ich sortier lieber mal meine icons neu durch, als das ich n verseuchtes system habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste.. sind doch mal gute neuigkeiten..

das mit den desktopsymbolen hatte ich auch, merkwürdigerweise erst nach dem 2ten mal im abgesicherten modus..

gut, jetzt weiß ich nicht wie dein desktop ausschaut, aber ich sortier lieber mal meine icons neu durch, als das ich n verseuchtes system habe..

Ja, schon klar.

Problem war, das es bei mir auch nicht ging, egal wie. Habe aber mal was gegooglet, ein nette Programm gefunden, das hat dann geholfen und jetzt geht alles wieder.

Mache heute abend nur nochmal einen Systemcheck. Aber Avira hat nicht mehr gemotzt seit gestern abend, da bin ich schon mal froh drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein avira gestern auch noch durchlaufen lassen.. eine sache hat es noch gefunden, war aber keiner von den beiden kandidaten gestern..

aber psnprofiles werd ich so schnell nicht wieder besuchen..

aus meiner sicht hab ich mir den mist da geholt.. seite aufgemacht, profil aufgeclickt und dann ging direkt der alarm los..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber psnprofiles werd ich so schnell nicht wieder besuchen..

aus meiner sicht hab ich mir den mist da geholt.. seite aufgemacht, profil aufgeclickt und dann ging direkt der alarm los..

Naja, aber sowas kann halt vorkommen, macht ja keiner absichtlich. Ist ja nicht so, das psnprofiles eine unseriöse Seite ist.

Und du weisst, es ist noch keine 2 Monate her, da hatten wir eigentlich das gleiche Problem (zwar nicht mit dem gleichen Virus) und wir konnten auch nicht wirklich was dafür. Man sollte da also denen nicht die ganze Schuld zuweisen.

Gerade weil wir das auch so in etwa hatten sehe ich das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich gebe den betreibern von psnprofiles auch keine schuld dafür..

bei mir sitzt im moment der schock noch in den knochen.. denn seinerzeit als unser forum betroffen war habe ich keinen virenbefall gehabt, kein bißchen..

aber um alle eventualitäten ausschließen zu können werd ich die seite erstmal weiterhin meiden.. wollte meine zeit im urlaub nicht damit verschwenden viren von meinem system zu entfernen.. :nonod:

bist du denn schon wieder auf psnprofiles unterwegs gewesen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein, ich gebe den betreibern von psnprofiles auch keine schuld dafür..

bei mir sitzt im moment der schock noch in den knochen.. denn seinerzeit als unser forum betroffen war habe ich keinen virenbefall gehabt, kein bißchen..

aber um alle eventualitäten ausschließen zu können werd ich die seite erstmal weiterhin meiden.. wollte meine zeit im urlaub nicht damit verschwenden viren von meinem system zu entfernen.. :nonod:

bist du denn schon wieder auf psnprofiles unterwegs gewesen?!

Ja, ich war gestern mal drauf, nichts mehr. :)

Ich war bei unserem Forum bis auf eine Meldung, das was gefunden wurde und sofort beseitigt, auch nicht betroffen. Hier jetzt ja.

Ist halt dumm gelaufen und irgendwie hatten wir ja alle noch Glück, das es doch leicht zu beheben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja krass.. gerade geheilt und gleich wieder patient zero die hand schütteln.. :wacko:

nee, ich bleib dabei, und halt mich erstmal fern..

Ich wollte da bei denen im Forum schauen, ob die was dazu geschrieben haben oder so.

Weisst du, wenn es nochmal schiefgehen sollte, dann mache ich den Rechner sowieso platt und spiel Windows neu drauf, es ist halt nur lästig, wäre aber nötig. ^^

Gestern hatte Malewarebyte 2 Stunden 30 Min. zum scannen gebraucht. ^^ Ok, hätte mal den IE- und FF-Cache löschen können, aber trotzdem, bin ein Daten-Messi. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...