Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy Platin-Club


MarciX

Recommended Posts

Auch hier möchte ich mal Clubmitglied werden :)

 

https://psnprofiles.com/Dark-Ryu-1987

 

Vourzuweisen habe ich:

 

12.png.13c3cf74ddaf5abc60023e6335ee7ac8.png Final Fantasy XIII

12.png.13c3cf74ddaf5abc60023e6335ee7ac8.png Final Fantasy XIII-2

02173_001.png.4ad88a1c5b3ff0ff88a7d4b9fff18644.png Lightning Returns Final Fantasy XIII

01980_001.png.de89e1765d280aaa7f7f652781a7a691.png Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

02258_001.png.0b89858f00f870418cc31307a8e819bb.png Final Fantasy X

02259_001.png.6657619b1ac3e9b751c737d58ca2274e.png Final Fantasy X-2

1Sd2dff5.png.5ded0ad5a7016de4dcace808d7741471.png Final Fantasy Type-0 HD

1S772352.png.cbdc68d298be245cd5ac97c784049009.png Final Fantasy VII

1S9b1ce4.png.d93047e9e0974a7647dca2b85dd51852.png World of Final Fantasy

1S2b85cf.png.bdd7c04a807fa03c5d3e23bced7040ed.png Final Fantasy XV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Square Enix hatte letzten Dienstag ein Anspielevent durchgeführt. Weiss nicht ob man dort die Storedemo spielen konnte oder eine eigene. Aber auch dort gab es nur vorgefertigte Sets. Ich denke zwar das es im Hauptspiel deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten geben wird aber es wird wohl nur bei RPG Elementen bleiben. Aber das ist ja fast schon Standart, da es RPG Elemente mitlerweile i vielen nicht RPG's geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2018 um 11:21 schrieb MarciX:

Da es sowieso bisher noch keinen gibt der sich für das Spiel einsetzt/eingesetzt hat sollte die Tendenz erkennbar sein.

 

Die klare Tendenz ist hier im Club momentan ehrlich maximal 50/50.

Siehe folgende Zitate als Nachweis:

 

 

Am 15.12.2017 um 13:56 schrieb lucksi:

Habe kein VR, bin aber dafür das Monsters of the Deep zählt.

 

 

1:0 dafür 

 

 

Am 3.12.2017 um 23:51 schrieb Orage:

 

Hab selber keine. Ich wäre auch dagegen.

 

Man müsste sich auch dann klar dafür aussprechen, dass ein Final Fantasy Spiel stest als Rollenspiel interpretiert werden muss.

Demnach würde das bald erscheinende Dissidia NT auch nicht diese Rolle erfüllen 

 

1:1 Gleichstand

 

Am 26.1.2018 um 04:55 schrieb Orage:

Da es bislang keine Definition gibt, was ein Final Fantasy Spiel ist und diese auch in keinster weise in einer Regel etc festgehalten ist. Müssen eigentlich alle Spiele, die den Namen Final Fantasy tragen hier im Club aufgenommen werden unabhängig davon, ob es ein JRPG, Action, Sport etc. Genre angehört.

 

Ist nur hier damit keine Aussage unterschlagen wird. Ich gehe davon aus, dass Orage weiterhin dagegen ist. Da ich es aber auch etwas als dafür interpretiere lasse ich Orage erste Aussage (dagegen) zählen bis er dieser wiederspricht. 

 

Am 1.12.2017 um 18:17 schrieb Ryu1987:

Da es ein offizielles FF Spiel ist bin ich nicht dagegen das es in die Liste aufgenommen wird. Würde es dann als ausergewöhnlichen Sonderling wahrnehmen, da es ein FF Spiel ist aber kein RPG wie üblicherweise. Ist dann eben eher eine seltenere Platin in dieser Liste.

 

2:1 dafür 

 

Am 29.11.2017 um 09:32 schrieb OldZcule:

das monster of the deep hat für mich nix mit rollenspiel FF zu tun. vote dagegen, dass es hier eingefügt wird.

 

2:2 Gleichstand. 

 

So, dass zur Aussage es gäbe kaum Dafürstimmen. 

 

Was gab es bisher für Aussagen die ein Argument stärkten? 

 

Pro:

- Es ist ein Final Fantasy (Spinoff) 

 

Contra:

- Nicht jeder hat ein VR Headset

- Kein Rollenspiel

 

Ausgelassener Punkt:

- Es hat keine Rollenspielelemente (kann das jemand bestätigen/verneinen? Ich kann mir denken, dass das Spiel durchaus Elemente besitzt, da RPG Elemente heutzutage Standart in vielen Spielen ist). 

 

Außerdem bin ich kein Fan des Augruments: ist VR, nicht jeder hat VR, deswegen kein Platz. Das fühlt sich für mich an als komme esnicht darauf an ob es genug FF ist sondern in wiefern die Rankingplatzierung gehalten werden kann. Dabei hatte Orage auch dafür eine schöne Idee: zählt zum Club dazu, beeinflusst aber nicht die Platzierungen

 

Weswegen ich mich hier gerade so einsetzte ist der Grund, dass es schon eine klare Abstimmung oder Regelung geben sollte. 

 

Wann kommt ein FF in diese Liste? 

Und vorallem: wer bestimmt das? Die Clubmitglieder als Gemeinschaft (also Voting) oder der Clubführer als Oberhaupt? 

Denn bei Dissidia wird ja angedeutet, dass es ein Platz hier bekommt (aber auch kein reines Rollenspiel ist) während das kritische Spiel aussenvorgelassen wird (obwohl es wie Dissidia ein spin off ist). 

 

Bearbeitet von Ryu1987
Verbesserte Strukturierung der Aussagen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit wären wir dann bei 3 zu 1 die dafür sind. Bzw. 3 (dafür) zu 2 (dagegen) , mir fällt gerade auf das ich ausversehen MarciX unterschlagen hatte. Sehr peinlich, du hast schliesslich viele Argumente zur Diskussion beigetragen, tut mir leid, hing zu sehr an deiner Aussage, dass es kaum Kontra gab. 

 

Wäre auch für eine Umfrage im Thread mit angemessenen Zeitraum (14 Tage?). Gerade in so nem *Club* finde ich es besser wenn die Mitglieder bei solchen Entscheidungen aktiv einbezogen werden. 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(+)  Monster of the Deep: Final Fantasy XV 

(+)  Dissidia Final Fantasy NT

 

Wieso gibt es jetzt eigentlich eine Umfrage wenn von vornherein beschlossen ist wie welches Spiel behandelt wird?

Das macht die Umfrage, in meinen Augen, so ziemlich sinnlos.

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich finde ich alles, es macht nur die Umfrage weniger wirkungsvoll, zumindest für das VR Spiel, aber das habe ich oben bereits erläutert.

Kritisieren tu ich in dem Fall, dass der Umgang mit dem VR Spiel nicht von der Gemeinschaft bestimmt wird sondern von einer Person.

 

Edit: meine Antwort ist vor deinem Edit entstanden. Da du deine Antwort nochmal klarer formuliert hast ist die Diskussion zum Thema für mich jetzt auch erstmal beendet. Bzw. ich erwarte keine Antwort, da diese ja jetzt im vorherigen Post steckt.

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier eigentlich jemand fleissig beim Gefährten DLC von Final Fantasy XV?

Habe das Spiel erst vor kurzem angefangen stelle aber fest, dass es mir sehr viel Spass macht. Da das Endgame sehr anfordernd sein soll und dieses Jahr noch viel Contect kommen soll wollte ich mal sehen ob es hier noch mehr begeisterte Mitspieler aufzutreiben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OldZcule:

also laut der info eines onlinekollegen, weiß jedoch nicht genau, woher er die info hat, ist 2018 das jahr des comrades. dafür sollen wohl noch einiges herauskommen und schließlich (IRGENDWANN XD) 2019 mit dem letzten dlc (noctis dlc) aufhören. aber diese angaben sind ohne gewähr ^^

Benenne das Kind ruhig beim Namen xD

 

https://finalfantasydojo.de/news/final-fantasy-15-episode-ardyn-aranea-lunafreya-noctis-angekuendigt-infos-mod-support-pax-2018-32233/

 

Hier die Quelle, mit allen Inhalten für die Zukunft von 15.

 

Sobald ich mit Dissidia fertig bin können wir uns zu dritt um Ifrit kümmern xD

 

Edit: ergänzend dazu ein Interview mit Tanaka, das wohl im April/Mai geführt wurde:

 

https://finalfantasydojo.de/news/final-fantasy-xv-immer-noch-entwickelt-interview-34170/

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.7.2018 um 10:42 schrieb lucksi:

Als 550ste Platin ist bei mir das elfte FF Spiel hinzugekommen, Monster of the Deep

 

War echt gut und entspannend

 

 

Würdest du mir bei Gelegenheit ein ausführlicheres Feedback zum Thema Spielspass & Trophieschwierigkeit geben? Das Spiel wird noch von mir gespielt aber ich lese gerne interessante Feedbacks, wovon esbei diesem Spiel kaum deutschsprachige gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Orage:

Das ist echt überraschend. Das Spiel hat damals nicht sehr gut abgeschnitten aufgrund seines merkwürdigen Multiplayer Gameboy Advance Schnittstelle.

Weiß nicht, ob ich mir das antun werde. 

Wie sieht´s bei euch aus?

Das Problem beim Multiplayer war ja eher dadurch gegeben, dass er enorm teuer war (pro Mitspieler ein GBA + dazugehöriges Verbindungskabel).

 

Der Multiplayer an sich macht echt bock. Aber das Spiel selber ist.... erwartet ein SEHR seichten RPG mit angenehmer Musik.

Ich habe es früher sehr stark gespielt aber sehe schon ein: es war der Multiplayer der stark war. Na ok, das Spielesystem macht auch Spass, ist aber nur das nöttigste. Eine EPISCHE Story bzw. Erzählung darf hier nicht erwartet werden, ansonsten wird man gnadenlos enttäuscht.

 

Ich kaufe das Spiel auf jedenfal, schon aus Nostalgiegründen. FALLS der MP Online gemacht wird, werde ich meinen alten Kindheitskreis reaktivieren *__*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nächste Woche eine Pause in KH 2 und setzte mich daran Ifrit zu killen. Da man ja nicht weiss was mit der Trophieliste geschieht möchte ich keine mögliche Leiche. Den rest erspelle ich in der Standallone Version, vorausgesetzt man kann sein Spielstand rüber transverieren. 

 

@Rangliste: mit Olds Updatet kommen alle drittplazierten auf den zweiten Platz xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sollte mal schnell das VR Game anfangen. Dann dränge ich Old zwar nicht vom ersten Platz aber in der Anzahl bin ich dann höher xD

 

Auf die neuen Bosse bin ich ja auch mal gespannt. Besonders auf Garuda. Die war für Anfänger Hammerhart. 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OldZcule:

sollte nicht noctis dlc der letzte der reihe sein?

Ursprünglich ja, jedoch gab es vor 1-2 Monaten News zu XV. Dabei wurde, unter anderem, offenbart, dass der Producent das Team verlässt und das Projekt FF XV mit dem Ardyn DLC endet. Die restlichen Ankündigungen wurden offiziell gecancelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich jemand von euch Chocobo's Mystery Dungeon holen?

Ich habe es zwar fest geplant aber ich werde auf ein Schnäppchenangebot warten.

Square möchte ich nicht mit dem Vollpreis belohnen wenn sie das Spiel bei uns ohne deutsche Untertitel releasen.

 

Ich nutzte diese Situation aber ausnahmsweise um mich mit Englisch auseinander zu setzten. Dann darf ich auch mal Lv. Ups erfahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das Chocobo Mysteriy Dungeon hier aufgenommen wird. Es mag, laut vieler Reviews, kein Top Spiel zu sein aber es ist ein Final Fantasy Spin Off. Falls nun aber die Mehrheit dagegen sein sollte bin ich schon dafür das eine Regel her sollte wann ein FF Spin-Off hier aufgenommen wird oder ob hier Spin-Offs überhaupt anerkannt werden. Eine Orientiert nach gut/schlecht finde ich zu Geschmacksabhängig!

 

EDIT: bezüglich das Rangsystems: es könnte ja so ähnlich wie bei Monster of the Deep gemacht werden. Spiele werden aufgelistet (toll für Sammler), Punkte/Rangmässig zählen nur Hauptteile (FF mit Nummer) und deren Nachfolger (z.B. FF X-2 oder FF VII Crisis Core).

 

Und ja: Crisis Core wird irgendwann ein HD Remaster bekommen, wer was anderes behauptet stinkt nach Maggi :P O.o

 

Bei Adventures of Mana bin ich klar gegen eine Aufnahme. Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel und LIEBE das Original aber es ist kein Final Fantasy. Es gehört zur Seiken Densetsu Reihe (hier bekannt unter Secret of Mana bzw. die Mana Reihe). Klar, die vielen FF Elemente sind im Spiel klar erkennbar, ich vermute auch das es ursprünglich als Spin-Off der FF Reihe gedacht war. Wenn dieses Spiel hier aufgenommen wird, dann spaltet sich die Liste klar von dem FF Thema. Dann würde dieser Club bzw. die Rangliste eher in Richtung J-RPG Liste oder von mir aus J-RPG's aus dem Haus Square entwickeln. Solch eine Entwicklung würde ich zwar interessant finden (zumindest zweiteres, ersteres gibt es ja schon) aber ein neuer Club mit dem Thema wäre wahrscheinlich klüger.

 

 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...