Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

Eventuell können hier bald die Trophäen der beiden Comrades-DLCs gelistet werden.

1) Final Fantasy XV Multiplayer Expansion: Comrades

2) Final Fantasy XV Multiplayer Expansion: Comrades March 2018 Update

 

Laut dem, was während des Streams zum zweijährigen Jubiläum von Final Fantasy XV kommuniziert wurde, werden diese Trophäen mit dem Release der Standalone-Version von Comrades nicht mehr erspielbar sein. So wurde sich dazu zumindest geäußert.

Allerdings bin ich mir dabei nicht sicher, ob die Trophäen dann mittels eines Patchs eventuell entfernt werden, die 100% dann schlichtweg nicht mehr möglich sind oder die Trophäen dann zumindest noch über die Standalone-Version von Comarades erspielt werden könnten. Dazu wurde leider nichts gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Aii:

Oh fuck O_O

Diese info ist an mir vorbei gegangen T_T

Ich hoffe ich kann das noch "eben schnell" erledigen?

Neben den ganzen anderen schlechten Neuigkeiten, die während des Jubiläums angekündigt worden sind, ist das auch ein wenig untergegangen...
Was das "schnell" angeht... Ich glaube, mit ca 50 Std. musst du da leider rechnen, da mindestens eine der Trophäen ein extremes Gindfest ist... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aii:

Rechne das mal 5, da ich alle 5 versionen besitze T_T

fuck my life. ich geh schaukeln.

Uhh... Das ist extrem bitter... Da wäre ich dann auch dezent abgef****... :emot-sweatdrop:

Ich hab zwar nur eine Version, aber glaub mir, ich hatte mir die nächsten Wochen auch ein wenig anders vorgestellt... ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Aii:

ich bin jetzt echt mies drauf deswegen T_T square ist so ein unzuverlässiger haufen.

Glaube mir, da bist du nicht allein. Ich hab mich beispielsweise unheimlich auf die Episoden mit Aranea, Luna und Noctis gefreut und auch auf das damit verbundene neue Ende des Spiels, aber auch das hat sich ja jetzt leider erledigt... Stattdessen gibt es die nächste überflüssige Kollaboration, nach der keiner fragt, und ein Haufen weiterer schlechter Nachrichten zu einem groß angekündigten Jubiläumsevent...  :applaus::banghead:

Damit ist Square Enix auch bei mir unten durch und bei der derzeitigen Ausrichtung habe ich auch nicht so das Gefühl. dass sich das in nächster Zeit noch einmal ändern wird.

 

vor 35 Minuten schrieb Aii:

ich habe aber grade in einem anderen forum gelesen dass es noch  sein kann dass nicht alles unmöglich wird oder sogar gar nichts...

zum einen wurde wohl bei eine anderen spiel auch schonmal sowas gemacht und die trophies blieben durch den standalone trotzdem im hauptspiel freischaltbar, zum anderen ist es wohl durchaus möglich den DLCs offline zu spielen solange er nicht rausgepatcht wird. das wäre zwar wohl sehr schwer, aber nicht unmöglich :/ 

was das angeht müssen wir also abwarten welches dieser schicksale und treffen wird :(

Das hatte ich auch gelesen, allerdings muss man da wohl wirklich erst einmal abwarten, wie genau SE da verfahren wird. Bei Uncharted 4 und Uncharted: The Lost Legacy ist das gewissermaßen der Fall. Der furchtbare Survival-DLC gehört eigentlich zu Uncharted 4, die dazugehörigen Trophäen lassen sich aber auch über Uncharted: The Lost Legacy freischalten, da sich beide Spiele den MP teilen. Dann müssten aber auch die Trophäen noch Bestandteil des Standalone von Comrades sein und es müsste eine Verbindung zu Final Fantasy XV geben.
 

Was den DLC selbst betrifft... An sich sind alle Trophäen offline möglich, aber da kommt es eben wirklich darauf an, was wie gepatcht wird. Wenn man Final Fantasy XV auf der Version lässt, bevor am 12./13. Dezember die Standalone-Version erscheint, müsste es theoretisch gehen, wenngleich es auch schwieriger wäre, aber ich weiß nicht, ob ich mich darauf verlassen bzw. das riskieren soll. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Savyna:

Falls jemand Lust auf Coop hat, ich bin dann wohl verfügbar :)

vor 25 Minuten schrieb Vanyar1:

Hab mich da auch schon mit Aii kurz geschlossen, wir können das dann gerne zu dritt machen ;)

 

vor 21 Minuten schrieb Savyna:

Da wär ich dabei :) 

Falls im Regalia noch ein Platz frei ist, würde ich mich auch noch anschließen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank_Grimes_jr:

Die Server von Mad Max werden laut PSN Beschreibung am 31.10.2020 abgeschaltet.

Ich war gerade auch dabei... xD

 

_____________________________

 

DIe Platin von Mad Max wird am 31.10.2020 unmöglich!

 

An dem Tag werden die Server abgeschaltet, wodurch die folgende Trophäe unmöglich wird.

 

50S2005cd.png :goldx: - Up to the Task --> Complete all non-repeating challenges

 

Speziell geht es dabei um zwei Challenges, die mit für diese Trophäe benötigt werden, aber ohne die Verbindung zu den "Scrap"-Servern nicht mehr möglich sein werden.

 

1) A Penny Saved - Earn 500 scrap from Scrap Crews
2) Dividend - Earn 2000 scrap from Scrap Crews

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Indivisible

 

Ein kurze Info... Die 3 DLC-Trophäen, die bisher verbuggt waren und 100% unmöglich gemacht haben, werden wohl auch unmöglich bleiben.

 

grafik.thumb.png.8f022ea97da407828f3477215a3cfdda.png

  

Lab Zero, das Entwicklerstudio hinter Indivisible und Skullgirls, wurde mehr oder weniger aufgelöst. Zuvor hatten bereits sehr viele Mitarbeiter das Studio verlassen und nun wurden auch die letzten noch vorhandenen Mitarbeiter "freigestellt". Zwar haben viele Mitarbeiter des alten Studios gemeinsam ein neues Studio (Future Club) gegründet, allerdings gehört die IP dem Publisher 505 Games und der hat angekündigt, dass es keine weiteren Arbeiten an dem Spiel geben wird.

 

 

Auf die direkte Anfrage, was hinsichtlich der unmöglichen Trophäen zu erwarten sei, antworteten die Verantwortlichen mit...

 

grafik.png.039cd4cb7b643d901330736a6e85453c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cannstatt1893:

Die Ankündigung die heut per Mail kam wegen Store-Umstellung ist ja für diesen Thread hart wonach keine PS3 oder VITA Inhalte mehr gekauft werden können. Da hat doch nahezu jedes Spiel mit einem DLC auf einmal keine Möglichkeit mehr auf 100% oder teils Platin.

Das ist so ja nicht ganz richtig. Die Umstellung betrifft "nur" die Web-Version des PlayStation Stores. An sich ist das zwar schlimm genug, da die Store-Versionen der entsprechenden Plattformen, also PSV und PS3, alles andere als vernünftig laufen und auch nicht alle Inhalte verfügbar sind, aber prinzipiell kann man auch weiterhin PS3- und PSV-Spiele kaufen und natürlich auch die entsprechenden Zusatzinhalte und DLCs.

Es ist halt nur so, dass man diese Inhalte dann nicht mehr in der Web-Version bzw. der PC-Version des Stores finden kann. Das betrifft übrigens auch Themes, Avatare usw. der PS4. Insgesamt sind diese Inhalte noch verfügbar, aber sie sind eben schlechter zu erreichen, sofern man sie in den jeweiligen Store-Versionen der PSV und PS3 überhaupt findet.

 

Allerdings sollte man das eventuell trotzdem als Warnsignal betrachten und mit geplanten Käufen nicht mehr zu lange oder vielleicht auch am besten gar nicht mehr warten.

 

Hier ist btw der Thread dazu...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde: Shadow of Mordor - Server-Shutdown und unmögliche Trophäen...

 

Nachdem ja mit dem Ende des heutigen Tages (31.10.2020) auch die Server von Mad Max ihr Ende finden werden, legt Warner Bros. Games direkt noch einen nach.

So wurde für den 31. Dezember 2020 auch gleich der Server-Shutdown von Mittelerde: Shadow of Mordor angekündigt.

Zwar beinhaltet dieses Spiel ebenfalls keinen MP, allerdings gibt es auch hier wieder eine Trophäe, die an die Server gebunden und somit ab dem 01.01.2021 nicht mehr zu erspielen ist. Das macht dann auch die Platin unmöglich.

 

1Sc4b7eb.png - :platinx: - Master of Mordor --> One has walked in Mordor

 

31S5ded34.png - :bronzex: - Repaid in Blood --> Complete a Vendetta Mission

 

Diese Missionen erscheinen auf der Map, sobald ein anderer Spieler in seinem eigenen Spiel von einem Captain bzw. Hauptmann getötet wurde. Dieser Captain wird dann praktisch das Ziel, stirbt allerdings auch nur im eigenen Spiel und nicht im Spiel des Spielers, der eigentlich von diesem Captain getötet wurde.

Man nimmt also Rache für einen anderen Spieler, dem das aber letztlich gar nichts bringt. ^^

Insgesamt handelt es sich hier aber um eine eher schnelle und einfache Trophäe, die man innerhalb von 1 - 2 Tagen ohne Probleme erspielt haben sollte.

 

Jedenfalls ist dafür eine Verbindung zu den entsprechenden Servern notwendig, was nach der Abschaltung natürlich nicht mehr möglich sein wird. Da diese Trophäe zudem zum Hauptspiel gehört, hat das auch Auswirkungen auf die Platin, die nach der Abschaltung ebenfalls nicht mehr erspielbar sein wird, sofern man die direkt betroffene Trophäe nicht bis Ende dieses Jahres erspielt hat.

  • hilfreich 2
  • danke 5
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ItachiSaix:

Jep, das verstehe ich auch nicht.

Die DLC Trophäen haben soweit ich weiß keine Online Funktion.

 

vor einer Stunde schrieb NewPresident:

Ich dachte die DLC Trophäen wären gar nicht betroffen? Hab nur die aus dem Hauptspiel erspielt :/

Es hieß doch überall alles andere inklusive Addons sind auch offline machbar.

Die DLC-Trophäen sind auf der PlayStation nicht betroffen bzw. wären sie nicht betroffen gewesen. Die Xboxler haben da unbewusst Verwirrung gestiftet, da die Erfolge bzw. Achievements des Spiels ein wenig anders funktionieren. Bei den entsprechenden DLC-Erfolgen der Xbox musste tatsächlich eine Verbindung zu den Leaderboards bestehen, warum auch immer, um den jeweiligen Erfolg zu erhalten.

Es wurde aber von mehreren PlayStation-Spielern bestätigt, dass man die beiden besagten DLC-Trophäen auch komplett ohne Internetverbindung erhalten kann.

 

 

__________

 

 

 

 

Für alle, die es interessiert, ist hier noch mal der Überblick...

Die Diskussion drehte sich um diese beiden DLC-Trophäen (bzw. die entsprechenden Erfolge der Xbox) ...

 

65S33973e.png:bronzex: - The Hunt is my Mistress - Complete all objectives in the Test of the Wild. --> (offline)

75S116ab0.png - :bronzex: - The Lord of the Ring - Complete all objectives in the Test of The Ring. --> (offline)

 

 

Dementsprechend ist auf der PlayStation wirklich nur eine Trophäe, die aber auch für die Platin notwendig ist, von der Server-Abschaltung betroffen. Dabei handelt es sich um...

 

31S5ded34.png - :bronzex: - Repaid in Blood - Complete a Vendetta Mission. --> (online)

 

 

So oder so dürfte sich das aber erledigt haben...

 

__________

 

 

 

 

Update zu Mittelerde: Shadow of Mordor - Platin (+100%) wird nicht unmöglich!

Es wird ein Update geben, welches speziell darauf ausgelegt ist, die Platin und die 100% auch nach der Server-Abschaltung, die btw auf Mitte Januar verschoben worden ist, auf allen Konsolen zu ermöglichenl

Speziell für die PS4-Versionen hat zwar nur die "Repaid in Blood"-Trophäe eine Verbindung zu den Servern benötigt, da die "The Hunt is my Mistress"- sowie die "Lord of the Ring"-Trophäe auf der PlayStation so oder so komplett offline möglich sind, aber nun bleibt auch die Platin nach Abschaltung der Server weiterhin möglich. ;)

 

0uc1Q0i.png

 

  • danke 4
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fluff:

Spiel war als Game as a Service eine Totgeburt.

 

Das klingt zwar hart, aber wenn man bedenkt, dass die Server im Februar 2023 nach nicht mal einem Jahr (Release war März 2022) Laufzeit abgeschaltet werden und das Spiel, ein ehemaliger Vollpreistitel, nach dieser kurzen Zeitspanne bereits komplett unspielbar wird, dann ist das in meinen Augen sogar noch untertrieben formuliert.

 

Da kann man nur hoffen, dass PlatinumGames und Square Enix ihre Lehren daraus ziehen, insbesondere was das GaaS-Modell betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...