Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

Jetzt ist es leider offiziell. Nach all den Hacker Angriffen auf die LBP Server, bleiben aus Sicherheitsgründen alle PS3 Server für LittleBigPlanet, LBP 2, LBP 3 und die LBP Vita Version für immer geschlossen. :( 

Der PS4 Server für LBP 3 ist dafür aber wieder online und es ist auch kein Content, Community Level etc. aus den alten Versionen verloren gegangen, nur leider kann man diese Level nur noch über LBP3 auf der PS4 spielen. 

 

https://twitter.com/littlebigplanet/status/1437415883752845318?s=21

DC7BA021-2F32-4342-84BF-A1E664863DB6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb NewPresident:

Da bin ich auch mal gespannt, inwiefern das umgesetzt wird. Hört sich inhaltlich erstmal nach einer leeren Versprechung an.

Ich kann auch leider niemanden offiziellen finden, der dies bestätigen kann oder gesagt hat, das dies möglich sein wird oder wie das ohne Server möglich sein kann. :(

 

Steven Isbell, Community Manager von u.a. LBP, sagt klar, das die Server von allen LBP Teilen auf der PS3 und Vita, abgeschaltet sind und dies auch bleiben werden.

 

Sony bestätigte dies ebenfalls. Einzig die PS4 Server für LBP 3 bleiben bis auf weiteres online. 

 

Sumo Digital, verantwortlich für LBP 3 haben ebenfalls gesagt, das nur die PS4 Version weiter online unterstützt wird.

 

Media Molecule, ehemals verantwortlich für LBP 1 und 2, haben ihre Rechte schon vor längerem an Sony übergeben und das LBP Universum verlassen.

 

StevenI schrieb mir heute morgen auf meine Frage nach den online Trophäen, das es natürlich weiterhin möglich ist, alle Spiele zu spielen. Auch 2-4 Spieler ist möglich im Lokal Koop. 

 

Es wird geprüft ob es möglich ist, ehemalige online Level anderer Spieler (ausgewählte Level)  lokal downzuloaden um sie lokal spielen zu können. Das ist noch unklar ob dies machbar wäre.

Sollte dies möglich sein, könnten Trophäen für das spielen/Herzen von Community Level wieder möglich sein wenn Sony die Trophäen Freischaltung an die runtergeladenen Level koppelt. 

 

Es ist leider nicht mehr möglich eigene Level hochzuladen oder die bereits hochgeladenen Level zu aktualisieren da dafür ein online Server nötig wäre.

 

Somit können Koop Trophäen lokal weiterhin geholt werden und sofern man schon ein Level online hat, können andere Spieler über die LBP 3 Version auch LBP 1 und 2 Level spielen, Herzen usw. ob man dafür allerdings dann auch die dazugehörigen Trophäen freischalten kann, weiß StevenI nicht sicher aber technisch gesehen dürfte dies nicht mehr funktionieren da man auf der PS3 den online Fortschritt seiner Level nicht mehr sieht.

 

Auch LBP.me wird aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht mehr reaktiviert werden.

 

Somit dürften dann einige Trophäen leider nicht mehr machbar sein. :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Das schon aber wenn man monatelang verspricht die Server kommen wieder online und sie arbeiten dran und explizit sagt, dass diese nur temporär down sind bis sie die Probleme im Griff haben. Dann ist das doch ein bisschen frech irgendwann dann einfach zu sagen ja ne doch kein Bock bleiben offline.

Jap, Sony hat Sumo Digital, die ja auch tatsächlich monatelang versucht haben die Server irgendwie zu retten, klar zu verstehen gegeben das Sicherheit vor Wünsche der Community geht und da Sony alle Rechte an den alten Spielen hält + den/die Server bereitstellt, hat Sony aus sicherheitsgründen entschieden, die alten Server abzuschalten da diese nicht ausreichend vor den immer wiederkehrenden Hackerangriffen geschützt werden konnten. :(

 

Laut StevenI wollte Sony alle Server abschalten weil die dauernd wiederkehrenden Hackerangriffe Geld und Personal kosten, die Sony lieber gespart hätte. Sumo hat allerdings als Entwickler von LBP 3 Mitspracherechte und sich aktiv dagegen gestellt. Somit sind die Server für die PS4 vorerst wieder online.

Wie lange dies ab jetzt so ist, steht leider in den Sternen. Sollten auch diese Server langfristig nicht vor den Hackern geschützt sein, wird Sony ganz sicher auch hier entscheiden, den Server abzuschalten. :(

 

Somit hat ein/mehrere Hater vom kleinen Sackboy dafür gesorgt, das diese Spielserie zerstört wird, sehr sehr traurig sowas. :‘(

 

https://www.giga.de/news/playstation-sony-knipst-3-klassikern-kommentarlos-das-licht-aus/?f=amp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AbeToShrykull:

Also hab nochmal im White-Design nachgeschaut und es hat keine Formatierungsfehler drin. Ausser bei den "Möglichen Abschaltungen".

Welche Farben sind den nicht gut zu lesen?

Ich bin am Handy/White unterwegs und kann alles lesen bzw. die Farben gut sehen. :seeya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Davy7:

Workaround

:seeya:

Ich bin auf dem offiziellen Cyberpunk Discord Server. Workarounds auf Konsolen (nicht PC und Co.) funktionieren bisher nur indem man den Patch nicht lädt oder nicht seinen alten Save nutzt sondern neu anfängt. Aber auch da funktionieren grad nicht mehr alle Trophäen. :/

 

Es gibt auch offiziell noch nichts Neues von den Devs. Klar ist, die Bedingungen einiger Trophäen haben sich verändert und scheinbar erkennt der „alte“ Save das nicht an, ein neuer aber schon, wie im Falle von V wie Vendetta. Auch 10 von 10 kommt jetzt erst wenn eine Fähigkeit Level 60 erreicht. Bei einem neuen Save nach 2.0 klappt das gut, alle mit einem alten Save, bekommen sie nicht. Der Fortschritt in den neuen 5 Fertigkeiten wird scheinbar bei Save umwandlung nicht anerkannt. Deswegen fehlen auch Fertigkeitspunkte bei den „alten“ Saves. Mal schauen wie und ob sie das lösen. :/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...