Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stick-Tutorial


DrFunksSon

Recommended Posts

Ich hab jetzt schon seit längerem nen Stick, komm aber nicht wirklich mir klar. Das größte Problem ist wohl, dass ich mit dem Pad Dinge wie Gief's Ultra gut hinbekomme. D.h. ich bin gefühlt mit Stick echt schlechter.

Ich hab mir auch schon nen Affen gegoogelt nach gescheiten Stick-Tuts....

Ich weiß, die Frage ist nicht einfach, aber wie komm ich da am besten rein? Hat irgendjemand weltbewegende neue Erkenntnisse für Stick-Noobs außer üben, üben, üben? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Weiß nicht, Boxer ist irgendwie mein Stil, man kann mit ihm so einiges vernichten wenn man denn das Timing hat und alles. Und jau, Spaß hatte ich auch massig bei dem Spiel, können gerne öfter ein wenig trainieren. War auch ärgerlich dass du ausgerechnet Zangief zockst, gegen den ich online noch kein einziges Spiel hatte. Bald haben endlich auch mal 2 Kollegen eine PS3, den einen kann ich vielleicht sogar zu Street Fighter IV überreden, mal schauen. ^^

Trotzdem ist es noch extrem ungewohnt mit Stick zu spielen. Aber jetzt will ich meine Zeit erstmal Dead Space mehr witmen, ist ein echt tolles Spiel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das is schade doc, is zwar ansich egal wer mit welchem eingabegerät spielt, aber mit etwas training wärst du sicherlich drauf klargekommen ;)

Ja wenn du dein stick loswerden willst, ich kenn auch immer paar leute aus der bemu liga die einen brauchen (bzw Zweit-board) oder sei es zum ausschlachten, weil sie stickeinheit, buttons oder gehäuse gebrauchen können, aber frag ersma snowfox, der hat sich zuerst gemeldet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stick ist nicht gleich Stick, ich hatte auch anfangs große probleme mich an nen Stick zu gewöhnen und hätte am liebsten mit Pad weitergespielt. So einfach wollte ich es mir dann auch nicht machen, hatte den SF4 Tournament Edition Fightstick und kam absolut nicht damit klar hab dann angefangen den etwas zu modifizieren, angefangen hatt es mit nem 8 Eckigen Gate von Sanwa was mir wesentlich besser liegt als das orginale was 4 Eckig ist das war auf jeden fall schon viel besser zu spielen, danach hab ich noch auf Seimitsu Buttons umgebaut da ich gerne meine Finger auf den Buttons liegen habe und die Sanwa Buttons extrem schnell auslösen das war nach dem umbau auch optimal. Mittlerweile hab ich nen komplett selbstgebauten Stick was nich umbedingt noch große Vorteile bringt aber meine Kollegen wollten auch Sticks und am besten noch Individuell drum bau ich jetzt Hobbytechnisch Arcade Sticks, was an sich nicht schwer ist Spass macht und man kann sich halt dann wirklich genau das bauen was man will.

Fazit an der ganzen Sache, blos nicht aufgeben, Stick spielt sich wenn man einen hatt der zu einem passt viel geschmeidiger auch wenn man es anfangs nicht glauben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könn wir uns zusammen tun, ich wollte demnächst auch ein custom stick machen, ein dual mod (der an der PS3 UND 360 geht) mit 2 PCBs halt, ich steh button mässig mehr auf sanwa, aber is geschmacksache, auch find ich squaregate besser als octagonal scheibe, weil da weiss ich bei kante = grade richtung und bei ecke = schräge richtung ;)

Muss jeder selber wissen was er sich da reinbaut, wenn du aber gut im gehäusebauen bis können wir kooperieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...