Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Test Drive Ferrari Racing Legends


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hi,

oh je die f40 challenge. ich kann dir sagen da bin ich 3 stunden dran gesessen und alleine dadurch würde ich die platin schwierigkeit mit einer 6 oder 7 bewerten. (wenn ich die platin irgendwann bekommen sollte, was ich aber hoffe :) ) hab mal so in etwa ausgerechnet auf was für eine zeit ich kommen würde, wenn ich die gemerkten sektoren zeiten zusammen rechne. ca. 2:12 min. machbar ist es auf jedenfall. ich hab etwa 2 min 14 sec und 999 hundertstel gebraucht. ich hab die herrausforgerung übrigens auf profi absolviert. man kann viel später bremsen. die steuerung ist trotzdem für den ars... man stelle sich nur mal vor gt5 hätte die gleiche steuerung, ich glaub die platin wäre fast unmöglich.:)

Ich weiß zwar nicht, was meine Bestzeit aus den besten Sektoren gewesen wäre, allerdings hätte ich den Versuch, mit dems letztenendes geklappt hat, fast versemmelt. Hatte die Schikane vor Start/Ziel richtig schlecht erwischt: am Eingang die Curbs so ungünstig angefahren, dass ich mich fast gedreht hätte, das noch irgendwie korrigieren können, dafür hats mich am Ausgang dann fast im 45-Grad Winkel in die Mauer gehauen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die 1 beim Countdown 2 Sekunden lang dort stand. :D Wenn ich bedenke, dass ich fast neugestartet hätte....

Und ohne diesen krassen Patzer wäre das sicherlich bestimmt ne 2:12 - 2:13 geworden... mindestens.

Welche Rennstrecke muss man bei der F40 Challenge fahren?

In welcher Ära kommt sie? Bin echt mal gespannt, wie es bei mir laufen wird ...

Gruß, kimiblue

Ist auf der alten Variante von Imola, in der Silbernen Ära bei dem 40. Jubiläum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass es bei dem Spiel zu einem Anzeigefehler kommen kann. Bonusziele, die erfüllt wurden, werden am Ende des Rennens nicht als erfüllt angezeigt, aber trotzdem gewertet. Ich hatte das Problem gerade bei einer dieser "5000 Kisten Slalom Kacke :D" - Rennen. Dort musste man das Rennen "Sauber fahren". Das habe ich geschafft, allerdings wurde es mir nach dem Rennen nicht angezeigt. Daraufhin hab ich das Rennen verlassen und ins Hauptmenü der Karriere geguckt (da ist ja diese Tabelle, bei der man auch die Rennen auswählt) und da wurde das Bonusziel trotzdem gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute!

Ich hab das Spiel heute bei Media Markt gesehen und hab mich direkt gefragt "Nachfolger von Ferrari Challenge und The Race Experience?"

Kann mir jemand beantworten, ob die Spiele vergleichbar sind?

Gruß Moly

hi holy,

ja sind fast vergleichbar, nur das du bei test drive mehr oder weniger erst ein rennen beenden musst um das nächste freizuschalten. allerdings ist die steuerung, im vergleich zu ferrari challenge und race experience, nen albtraum. es wäre ein traum, hätte test drive die steuerung von den 2 erwähnten spielen gehabt (vorallem was die lenkung angeht).

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi holy,

ja sind fast vergleichbar, nur das du bei test drive mehr oder weniger erst ein rennen beenden musst um das nächste freizuschalten. allerdings ist die steuerung, im vergleich zu ferrari challenge und race experience, nen albtraum. es wäre ein traum, hätte test drive die steuerung von den 2 erwähnten spielen gehabt (vorallem was die lenkung angeht).

gruss

was?

die Steuerung mit Lenkrad (und Stufe Profi) is doch zimlich gut und bei weitem besser als bei the race experience. Da musstest du nur in jeder Kurve n klein wenig driften und schon warste optimal durch. Hier bei dem neuen Test drive isses (zumindest in der goldenen ära, weiter bin ihc noch nicht) zwar nich einfach den Wagen ohne driften durch ne Kurve zu bekommen, allerdings isses da nich gewollt, damals gab es halt noch keine brauchbaren Hilfen (wie ABS, das bremsen is sau schwer^^) aber das finde ich sehr gelungen umgesetzt. Macht auf jeden Fall auch mehr Spass, und der Sound find ich zimlich gut umgesetzt. Da hab ich allerdings auch keine Ansprüche da ich sonst GT5 zocke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was?

die Steuerung mit Lenkrad (und Stufe Profi) is doch zimlich gut und bei weitem besser als bei the race experience. Da musstest du nur in jeder Kurve n klein wenig driften und schon warste optimal durch. Hier bei dem neuen Test drive isses (zumindest in der goldenen ära, weiter bin ihc noch nicht) zwar nich einfach den Wagen ohne driften durch ne Kurve zu bekommen, allerdings isses da nich gewollt, damals gab es halt noch keine brauchbaren Hilfen (wie ABS, das bremsen is sau schwer^^) aber das finde ich sehr gelungen umgesetzt. Macht auf jeden Fall auch mehr Spass, und der Sound find ich zimlich gut umgesetzt. Da hab ich allerdings auch keine Ansprüche da ich sonst GT5 zocke^^

hi,

ich spiele mit joypad und kann dir sagen das es ein alptraum ist. bei ferrari challenge und race experience kannst du schön und genau lenken, was bei dem test drive hier (wir reden über das ferrari test drive) fast nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich spiele mit joypad und kann dir sagen das es ein alptraum ist. bei ferrari challenge und race experience kannst du schön und genau lenken, was bei dem test drive hier (wir reden über das ferrari test drive) fast nicht möglich ist.

Mit dem Pad hab ich keine Erfahrung. Hab beide (Ferarri: the race experience und dieses hier) jeweils mit Lenkrad gefahren. Bei the race experience hab ichs nach kurzer Zeit wieder sein lassen, weils mit pad viel einfacher war, ging fast schon in richtung arcade. Dieses Spiel is mehr Richtung Simulation (also im vergleich zur Race experience) und mit Lenkrad durchaus leichter fahrbar. Auf welcher Stufe hast du die Fahrhilfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich spiele mit joypad und kann dir sagen das es ein alptraum ist. bei ferrari challenge und race experience kannst du schön und genau lenken, was bei dem test drive hier (wir reden über das ferrari test drive) fast nicht möglich ist.

Ich auch... und ich hatte wirklich keine Probleme. Frag mich nicht warum... aber ich hatte selbst mit den Formel 1 Karren null Probleme mit der Steuerung, obwohl die ja schon auf die kleinste Bewegung des Sticks reagieren :)

Das scheint auf den Spieler anzukommen. Ich kenne einige, die sagen "Boa ne, das kann man mit dem Controller doch nicht spielen!" und andere hingegen kommen damit super zurecht. War ja schon bei Shift 1 und Shift 2 so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hab das Spiel heut mal angezockt und die Steuerung is schon echt fast wie Shift2 aber stört mich irgendwie net weiter,nur zuviel gedrifte.:biggrin5:

Die komplette goldene Äre auf schwer is und das schwer soll wohl in witz sein oder was?!:skep:

Ok ein Rennen(wo man jede Runde ein Platz besser sein soll)war dabei was mich echt übel genervt aber das hatte nix mit können zu tun sondern wenn man schon die dummheit der KI mit einberechnen muss,ist es schon schlimm.:facepalm:

Naja mal sehn was die nächste Ära bring,vielleicht wirds da mal bisschen knackiger.:biggrin5:

Ansonsten macht es schon spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir zurecht zu stimmen, der Schwierigkeitsgrad ist bis jetzt echt ein Witz.

Das einzige was sich von leicht und Mittel zu schwer unterscheidet und das ist echt so, das die Haupt- und Bonusziele höher gesteckt sind. Und das der Schwierigkeitsgrad unausgeglichen ist wird jedem schon aufgefallen sein. Zum Beispiel sollte ich in der goldenen Ära in monza vom letzten auf den 1. Platz kommen und die Gegner schon recht stark waren und beim nächsten Event sollte ich in silverstone von Platz vier auf eins fahren und war bereits nach zwei kurven 1.!! Hallo?! Wo bleibt da die Logik?

Ich denke, es sollte mal über einen Patch nach gedacht werden, der das alles wie z.b. Schwierigkeit und Steuerung regelt aber da können wir erstmal warten ...

Gruß, kimiblue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Tipps für diesen Hindernisdreck? Ich habe die Missionen in den ersten beiden Ären gerade mal um nen paar Hundertstel auf Leicht geschafft. Die Zeiten von Normal und Schwer sind für mich völlige Utopie. Wird anscheinend das einzige Hinderniss auf dem Weg zur Platin sein.

Das einzige was geholfen hat, war eine andere Perspektive und die Sekung der Lenkempfindlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Tipps für diesen Hindernisdreck? Ich habe die Missionen in den ersten beiden Ären gerade mal um nen paar Hundertstel auf Leicht geschafft. Die Zeiten von Normal und Schwer sind für mich völlige Utopie. Wird anscheinend das einzige Hinderniss auf dem Weg zur Platin sein.

Das einzige was geholfen hat, war eine andere Perspektive und die Sekung der Lenkempfindlichkeit.

Die Hindernisse haben mich auch aufgeregt.:emot-what:

Du musst versuchen, nicht an die Ideallinien zu denken, denn die wären da keine Hilfe mehr. Ich weis, die ist da eh ausgeschaltet, aber die Strecken kennt man ja schon aus anderen Rennen.

Ich habe versucht bei gewissen Kurven nicht zu stark zu bremsen und eher an der innenseite der Kurve zu bleiben. Was anschlißend ganz wichtig ist, so schnell wie möglich wieder anfangen zu beschleunigen, damit man nicht so viel Tempo verliert.

Bei einigen Hindernissen hift es das Gas zu "lupfen", um die lenkung im Griff zu bekommen und anschließend schnell wieder beschleunigen.

Es gibt auch Hindernisse, da kann man wenn man den richtigen Punkt findet, mit Vollgas durchrasen. Mann muss nur den richtigen Punkt finden.

Ansonsten hilft nur Üben, Geduld und Ruhe bewahren.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls alle Stricke reißen:

Nutz die Tatsache, dass du später (galt mEn erst ab dem Hindernisrennen mit dem F40 in der Silbernen Ära, bei dem in der Goldenen Ära bin ich glaub nach jeder noch so kleinen Berührung rausgeflogen) 3 Hindernisse abräumen darfst, eiskalt aus. Schau, welche Stelle dich am meisten aufhält bzw. wo du am meisten Zeit gutmachen kannst und bügel da gradewegs durch. Nur solltest du aufpassen, denn jede Kollision zählt als ein Hindernis, sprich: Sollte das Hindernis dein Auto nochmals treffen, zählt das ebenfalls drauf. Wenn man also ein Hindnernis ganz schlecht erwischt, sind bereits alle Frei-Kollisionen auf einen Schlag weg.

Allerdings ist es trotzdem ein sehr gutes Mittel, um die Zeiten für schwer und somit zumindest das Hauptziel zu erreichen, falls man es wirklich nicht anders schaffen sollte. Die Zeiten sind aber auch so auf jeden Fall machbar, sind keine unmöglichen Utopie-Zeiten oder so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja abräumen ist glaub ich übertrieben den,wenn du eins komplett abräumst ist es vorbei,berühren ist ok aber ah irgendwie ah net immer.:skep:

Wie auch immer nach dem 6. versuch war zumindest die Zeit Geschichte und 4 versuche später auf leicht dann auch die saubere Runde.:xd::'>

Kommt jetzt in der modern Ära noch was "schweres" oder wars das jetzt?:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja abräumen ist glaub ich übertrieben den,wenn du eins komplett abräumst ist es vorbei,berühren ist ok aber ah irgendwie ah net immer.:skep:

Wie auch immer nach dem 6. versuch war zumindest die Zeit Geschichte und 4 versuche später auf leicht dann auch die saubere Runde.:xd::'>

Kommt jetzt in der modern Ära noch was "schweres" oder wars das jetzt?:biggrin5:

Kann dir auch sagen, wieso: Jedes einzelne Hindernis besteht da selbst noch aus mehreren "Einheiten", jede einzelne wiederum zählt als ein getroffenes Hindernis. Und triffst du eine davon so, dass sie wiederum eine andere anschiebt bzw. berührt, zählt das auch als ein Treffer.

Zugegeben, einfach so abräumen war etwas übertrieben ausgedrückt... aber in der modernen Ära sind die Hindernisse nur noch einzelne, blaue Blöcke. Da funktioniert das doch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auch sagen, wieso: Jedes einzelne Hindernis besteht da selbst noch aus mehreren "Einheiten", jede einzelne wiederum zählt als ein getroffenes Hindernis. Und triffst du eine davon so, dass sie wiederum eine andere anschiebt bzw. berührt, zählt das auch als ein Treffer.

Zugegeben, einfach so abräumen war etwas übertrieben ausgedrückt... aber in der modernen Ära sind die Hindernisse nur noch einzelne, blaue Blöcke. Da funktioniert das doch recht gut.

Das hab ich mir dann auch gedacht,wo die auseinander geflogen sind.:biggrin5:

Naja nachher gehts weiter mit der modern Ära und mal sehn wie weit ich heut komm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, man ich hänge gerade an diesem Level inm der Goldenen Ära, wo man 5 Runden fahren muss und am ende 3ter sein muss. Man hat voll den scheiß Wagen und man muss in jeder Runde einen Platz gut machen. Werde 7 in Runde 1, werde 6 in Runde 2, etc... Bonus: Fahre sauber -.- (Was ist damit gemeint? Darf ich auf die Wiese fahren, oder Wände berühren?)

Ich könnte brechen, weil auf leicht es genau so schwer ist.:banghead:

Hat da jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...