Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Heiler nutzlos?

Erik84

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo.

Ich habe mit dem Heiler gespielt und bin ein bissl der Meinung, dass er nutzlos ist. Richtig heilen kann er nicht und Statusveränderungen kann er auch nicht beheben.

Und in einem Bosskampf das "Heilzepter" zu schwingen ist auch blöd.

Der Erzmagier macht da schon mehr.

Wie seht ihr das?

MfG Erik

Geschrieben

Find ich nicht, da mein Heiler es definitiv schafft, die ganze Gruppe zu heilen, frei von Debuffs zu halten und auch ab und zu Buffs zu verteilen.. Habs zwar selbst noch nicht als Heiler probiert, wobei ich mich doch frag wo dann da der gravierende Unterschied sein soll zwischen Pawn und mir? ^^

Geschrieben

Mein Pawn ist Bogenschützin und macht seine Sache wirklich gut.

Als Heiler fühle ich mich nicht so richtig im Kampf.

Als Erzmagier brauchen die Eiszapfen auch ewig, aber du verpasst dem Boss dann einen richtig harten Schlag.^^

Geschrieben

Find Heiler selber zu spielen mal ganz entspannend, wenn man dem Pawn das Kämpfen überlässt. Im Grunde genommen braucht man ja eh nur dieses heilende Siegel, den Skill um Debuffs zu reinigen und den um die Abwehr zu erhöhen. Wenn man dann noch die Fähigkeit vom Erzmagier nimmt, die die Zaubergeschwindigkeit erhöht, hat man gar keine Zeitprobleme. Allerdings in einem Punkt versteh ich dich. Dauerhaft würd ich Heiler nie spielen wollen, dafür ist es auch trotz der Angriffszauber, die man noch benutzen könnte, zu langweilig. Hatte es selber nur mal ausprobiert, um zu sehen wie es so ist. Außerdem braucht man je weiter man kommt immer weniger einen Heiler. :)

Geschrieben

Mein erster Char war ein Magier bis level 15 ungefähr. Kam mit dem Heilen überhaupt nicht klar,bzw,verstand nicht, wann die Vasallen plötzlich " geheilt " wurden und wann nicht . War man außerhalb des Kampfes, war ein Heilen sowieso nicht möglich. Bei der gesteuerten Vasallen KI klappt es aber gut . Hab immer einen Magier dabei .

Geschrieben

hab die ersten beiden Spieldurchläufe als Magier gespielt fand das ziemlich gut.

Erst im dritten durchlauf hab ich zum Erzmagier gewechselt und hab dann einen meiner Vasallen das Heilen überlassen, hatte keinerlei probleme egal ob ich nun entscheide ob ich heile oder nicht oder mein Vasall.

PS: Meiner Sicht MUSS ein Magier in der Gruppe sein, weil man ja sonst ein viel zu hohen Verbrauch an Heilmittel hat.

Geschrieben

PS: Meiner Sicht MUSS ein Magier in der Gruppe sein, weil man ja sonst ein viel zu hohen Verbrauch an Heilmittel hat.

Ich finde es hält sich in Grenzen. Mein Trupp geht sehr sparsam mit seinen Heilmitteln um. Und bei mir sind die Heilmittel meistens aus, wenn ich eh zurück zu einem Lager muss, weil ich zu viel mit mir rumschleppe.

Geschrieben

Die beiden Magier klassen hätten se sich sparen können zu lange castzeiten bei verhältnissmäsig geringem schaden ich renn gerade zu zweit mit zweimal Waldläufer rum und alles ist mit level 80 beide inerhalb von 2 sec tod zwei waldläufer is wie Godmode in dem game.

Sobald einer davon Magier oder Erzmagier is brech ich mir einen ab um gegener kalt zu machen die vorher keinerlei probleme machten.

Also entweder bin ich zu doof um magier/erzmagier zu zocken oder die sollten mal per patch ein wenig im dmg hoch gepusht werden.

Fernkämpfer sind eh OP in DD m.M.n.

Und Lord Wesker ich schmeiss alles raus ausm inventory und knall mir alles mit Hartknollentzunke voll bis zur schwer gewitchtsgrenze dann sauf ich die wie wasser auch nurmal so wenn ich knapp an ausdauer bin die kosten ja nix bei meinem kontostand also Magier sind die nutzloseste klasse in DD das ist zumindest meine Persönliche meinung.

Geschrieben
Die beiden Magier klassen hätten se sich sparen können zu lange castzeiten bei verhältnissmäsig geringem schaden ich renn gerade zu zweit mit zweimal Waldläufer rum und alles ist mit level 80 beide inerhalb von 2 sec tod zwei waldläufer is wie Godmode in dem game.

Sobald einer davon Magier oder Erzmagier is brech ich mir einen ab um gegener kalt zu machen die vorher keinerlei probleme machten.

Also entweder bin ich zu doof um magier/erzmagier zu zocken oder die sollten mal per patch ein wenig im dmg hoch gepusht werden.

Fernkämpfer sind eh OP in DD m.M.n.

Und Lord Wesker ich schmeiss alles raus ausm inventory und knall mir alles mit Hartknollentzunke voll bis zur schwer gewitchtsgrenze dann sauf ich die wie wasser auch nurmal so wenn ich knapp an ausdauer bin die kosten ja nix bei meinem kontostand also Magier sind die nutzloseste klasse in DD das ist zumindest meine Persönliche meinung.

Auf Level 80 ist man wie ein Gott, ab Level 60 bin ich alleine mit meinem Hauptvasall durch die Welt gereist ( Ich Erzmagier/ Hauptvasall Magier)ohne Heiltränke und hatte keine Probleme mit den Gegner, Magier sind wichtig in Dragon´s Dogma besonders wenn man zum aller ersten mal Spielt sollte man einen Magier in seiner Truppe haben ( weil man da ja auch noch nicht soviel Geld hat) das ist zumindest meine Persönliche Meinung.

Geschrieben

Mein Erzmagier macht mit Eiszaubern richtig Schaden. Meistens zieht er eine komplette Lebensleiste. Die anderen Zauber probiere ich noch aus.

Man muss aber auf jeden Fall die passiven Fähigkeiten voll ausbauen.

Geschrieben

Unsinn, das Erzmagier keinen DMG machen... ich finde sogar das mein Erzmagier viel mehr dmg raushauen als mein Waldläufer und hierzu muss ich sagen, dass mein Waldläufer 10 level höher ist...

Mein HV ist EM im moment, und wenn einer seiner Casts mal raushämmert, da fehlt 1-2 Lebensleisten an dicken Monstern.... sicher ist der Waldläufer stark, aber wenn du dem EM die Zeit zum casten gibst, ist der wesentlich stärker als der WL. Die Frage ist nur, kannst du deinem EM den Rücken lange genug freihalten.... was sich nicht immer einfach gestaltet...

Geschrieben

Ich spiele als Krieger und mein Hauptvasalle ist Magier. Ich habe kurzzeitig mal meinen Hauptvasallen auf Erzmagier gestellt, aber dann viel zu schnell HP verloren.

So komme ich meistens mit wenigen Heilitems aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...