Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit der Internetverbindung mit einem Lan Kabel bei der Ps3

vidic

Recommended Posts

Geschrieben

Mach doch mal konkrete Angaben über Hardware (Modem, Router) und Provider und welche Einstellungen du ausprobiert hast. Sonst rätseln wir hier noch in zwei Monaten.

Geschrieben

Normal genügt das eine Ende des Patch Kabels beim DSL Modem reinstecken und das andere Ende bei der PS3 hinten beim LAN Eingang und schon steht die Verbindung.

Eingeben braucht man da nix.

Mach mal bei Netzwerk Einstellungen einen Internetverbindungs Test.Wenns nicht so geht hat das Modem einen Defekt.Dann musste beim Provider Bescheid sagen das es kaputt ist und du ein neues benötigst.

Oder du versucht über WLAN eine Verbindung herzustellen wenn dein Modem WLAN unterstützt.

Geschrieben
Mach doch mal konkrete Angaben über Hardware (Modem, Router) und Provider und welche Einstellungen du ausprobiert hast. Sonst rätseln wir hier noch in zwei Monaten.

Motorola Modem, D-Link Router. Anbieter ist Unity Media. Leider habe ich die genauen Modelle nicht parat.

Normal genügt das eine Ende des Patch Kabels beim DSL Modem reinstecken und das andere Ende bei der PS3 hinten beim LAN Eingang und schon steht die Verbindung.

Eingeben braucht man da nix.

Mach mal bei Netzwerk Einstellungen einen Internetverbindungs Test.Wenns nicht so geht hat das Modem einen Defekt.Dann musste beim Provider Bescheid sagen das es kaputt ist und du ein neues benötigst.

Oder du versucht über WLAN eine Verbindung herzustellen wenn dein Modem WLAN unterstützt.

Also dass das Modem kaputt ist kann eigentlich nicht sein. Den am Laptop funktioniert es ohne Probleme.

Geschrieben
Ist ja echt verdammt komisch.

Schon mal im Elektroladen des Vertrauens nachgefragt?

Nein, da habe ich bis jetzt noch nicht nachgefragt.

Bei dem Neustart des Modems. Reicht da der Stand BY Modus oder muss der ganz aus sein ?

Geschrieben
Für einen Reset immer vom Stromnetz trennen, min. 30 Sekunden warten und Anschließen.

Okay Danke. Werde es mal so probieren. Sage dann Bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

Geschrieben

Hat leider auch nicht geklappt. Da ich aber am Montag eh endlich meinen neuen Router bekomme kann hier zu. Danke noch mal für alle Antworten!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...